Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Beitrag von Prime » Fr Dez 04, 2015 19:23

Hinweis: In der Zweitligasaison 2015 waren es laut Universe-Website etwa 6.000 Zuschauer.

Auch wenn die Bestätigung momentan noch aussteht, deutet alles darauf hin, dass Universe alle Heimspiele erneut im Volksbank-Stadion austragen will.

Was u.a. für eine Verringerung der Zuschauerzahlen spricht:
- Team heißt jetzt nicht mehr Galaxy und hat ein uncooleres Logo
- Macher Matthias Mämpel ist weg
- Werner Reinke ist (wohl) immer noch dabei

Was u.a. für eine Erhöhung der Zuschauerzahlen spricht:
- Die Frankfurter Football-Fans sind heiß auf die erste Saison in der Südgruppe der besten nationalen Sportliga Europas
- Matthias Mämpel ist weg
- Werner Reinke ist (wohl) wieder dabei
Zuletzt geändert von Prime am Do Apr 27, 2017 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4056
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Anderl » Fr Dez 04, 2015 19:46

20.000 Zuschauer pro Spiel: 12.5423 im ausverkauften Stadion, der Rest beim Public Viewing auf dem Römer! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

legend
Linebacker
Beiträge: 2115
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von legend » Fr Dez 04, 2015 19:59

Ich weiß aus guter Quelle, dass die Commerzbank Arena ausgebaut werden soll. Gehe daher von rund 90.000 pro Spieltag aus. Bei schlechtem Wetter natürlich nur rund 450, abhängig auch davon, welche Musik Reinke spielt. Anderl, aufm Römer findet künftig die Power Party (200.000) statt, mit Shuttle Bus Verlosung zum Stadion. Die A3 ist 24 Stunden vor und nach dem Game Day zwischen Würzburg und Köln (Deutz) für Nicht-Ticketinhaber gesperrt. Zudem gibts Spielverbot für alle GFL-Teams an den Heimspielwochenenden, damit auch wirklich jeder nach Frankfurt kann. Mämpel soll übrigens künftig im Maskottchen-Kostüm stecken und Prime in der Halbzeit verprügeln!

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Eierwerfer » Fr Dez 04, 2015 20:08

Und ich dachte, ich hätte in Mathe aufgepasst... wie man durch Duplizieren auf 12.000 und auf 6.000 kommt, erschließt sich mir nicht. Das ist höhere Mathematik. Es sei denn, man meinte etwas wie übertragen oder so.

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime » Fr Dez 04, 2015 20:10

Das mit dem Duplizieren wurde ausführlich im Läster-Thread behandelt, also erleuchte dich bitte dort :up:

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Eierwerfer » Fr Dez 04, 2015 20:11

Ich halte 40.000 für realistisch - Prime wird in seiner Heimatstadt einiges mobilisieren und die Leute mit Sonderzügen ankarren.

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Eierwerfer » Fr Dez 04, 2015 20:13

Prime hat geschrieben:Das mit dem Duplizieren wurde ausführlich im Läster-Thread behandelt, also erleuchte dich bitte dort :up:
:idea:

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime » Fr Dez 04, 2015 21:01

Kurze Info: Hab die Umfrage zu einem Zeitpunkt erstellt, kurz bevor es die Bekanntmachung gab, dass das Oberlandesgericht die FFB-Kündigung von Universe in einer einstweiligen Verfügung gekippt hat. Momentan ist "Universe spielt kein einziges down" wohl etwas wahrscheinlicher geworden... Wie auch immer. Das wichtigste wäre wohl, dass überhaupt ein Frankfurter Team nächstes Jahr in der GFL antreten darf, egal ob Universe oder Galaxy. Wollen wirs hoffen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20752
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat » Sa Dez 05, 2015 00:53

So wie ich das verstanden habe, wird Prime möblieren und dann Zimmer günstig anbieten..
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Borg
Guard
Beiträge: 1911
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:21

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg » Sa Dez 05, 2015 09:01

Glaubt immernoch jemand, der völlig verstrahlte meint das Alles nicht ernst? :keule:

Mich wundert, das er aus der Geschlossenen so schnell rauskam.

Es werden natürlich 120.000, dazu die Liveübertragungen in die USA, da sitzen dann nochmal 20 Mio vor dem TV.

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus » Sa Dez 05, 2015 11:19

Es wird gespielt werden und der Schnitt wir wohl irgendwo zwischen 2.000 und 4.000 Zuschauern liegen.

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime » Sa Dez 05, 2015 11:38

Dass gespielt wird, sieht die Mehrheit der Teilnehmer momentan anders. Wobei ich hoffe, dass die falsch liegen.

Mein Tipp: ~2.000 Zuschauer.

Wobei viel vom sportlichen Abschneiden abhängt.

Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Zahnfee » Di Dez 08, 2015 08:29

Hmm ich denke das wird ein richtig hartes Jahr für die GFL...
den brechen doch mindestens 20% der einnahmen weg, wenn FU nicht dublizieren kann. Schlimm wäre es bei keiner Teilnahme seitens FU, kann sich dann die GFL überhaupt noch finanzieren? Wäre schecht für die Wirtschaft.

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime » Mi Dez 23, 2015 12:00

Kurze Zwischenanalyse der Abstimmung.

Die Mehrheit der abstimmenden Experten hat nach derzeitigem Stand absolut Recht, dass Universe in der GFL 2016 kein einziges Down spielen wird. Denn das Team wird höchstwahrscheinlich unter dem Namen "Frankfurt Galaxy" antreten :up: :laola:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9949
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von _pinky » Mi Dez 23, 2015 13:03

12.000! Ich sage nur 12.000!

Die gesamte GFL hat nicht so einen PR-Maschinerie in der Offseason, wie der Kasperclub vom Main. So viel mediale Aufmerksamkeit, Forums- und Socialmediaklicks müssen sich irgndwo niederschlagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Antworten