Zuschauerzahlen 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von skao_privat »

Und du schreibst ja selbst: es ist keiner da, der das macht, was dann weiter die Frage nach dem "Wofür" aufwirft.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Prime »

Auf Sportschau.de gibt es heute ein Zuschauerschnitt-Ranking so ziemlich aller deutschen Sportligen, 19 an der Zahl.

Viel Spaß beim Durchklicken und bitte nicht vorher verraten, auf welchem Platz die GFL liegt :mrgreen:

http://www.sportschau.de/allgemein/fans ... n-100.html
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von MaLa »

Noch vor der Frauenfussballbundesliga.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von skao_privat »

Gar nicht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Phorcus »

Also auch wenn die Zahlen im Deutschen Football oft geschönt sind aber über einen Schnitt von mehr als 117 Zuschauern der Frauen Tischtennisbundeliga kommen wir schon 8)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Schlaukopp »

Trau keine Statistik die du nicht selber gefälscht hast. :-)

Im Schnitt kommen zu Fomel 1 events 400.000 Zuschauer in Deutschland. (Gibt ja in der Regel nur einen)
Zur Wock-WM mindestens 20.000

Auch der Vergleich zwischen Fußball und Ringen ist doch albern.

Wenn man denn schon unbedingt Vergleiche ziehen will, dann bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Und was Football angeht müßte man eine Sportart dagegen stellen, die es seit knapp 35 Jahren überhaupt erst in Deutschland gibt, von nur knapp
40.000 Aktiven betrieben wird, und keinerlei messbare Medienpräsenz hat, und aus einer rein ehrenamtliche Struktur organisiert wird.

Und da fallen mir ausser Lacrosse und Frisbee nicht soooooo viele ein. Und gegen die sieht die GFL doch ganz manierlich aus.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von _pinky »

Nur um mal den Stellenwert einzuschätzen:
Das Schlimmste an dieser Aufstellung ist, daß die Sportsendung Nr.1 noch nicht mal weiß, daß Football existiert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von hackepeter »

Vielleicht kennt die ARD nur Olympische Sportarten... :?:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Torsten »

Zuschauerschnitte sind alleine ziemlich wertlos, sondern müssen in Relation zu der Zahl der Spiele gesetzt werden. Beim Durchschnittswert dürfte die GFL gar nicht mal so schlecht dastehen (vor Damen-Fuß- und Volleyball mit jeweils nur rund 1000 sollte man schon noch stehen), aber AF hat eben auch im Vergleich zu anderen Sportarten relativ wenig Spiele pro Saison. Das könnte auch ein Grund für das Fehlen von AF sein, da in vielen solchen Auflistungen eine bestimmte Mindest-Anzahl von Hauptrunden-Heimspielen nötig ist. So tauchen die GFL-Teams auch in der Top 100 von stadionwelt.de nicht auf, obwohl zumindest Braunschweig dort gar nicht mal so schlecht aussehen würde.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von skao_privat »

50 Zuschauer ist da aber Durchschnitt bei einigen (wenigen) GFL Vereinen. Mitglieder und Nichtzahlende vom Schönfärben abgezogen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Prime »

Torsten hat geschrieben:Das könnte auch ein Grund für das Fehlen von AF sein, da in vielen solchen Auflistungen eine bestimmte Mindest-Anzahl von Hauptrunden-Heimspielen nötig ist. So tauchen die GFL-Teams auch in der Top 100 von stadionwelt.de nicht auf, obwohl zumindest Braunschweig dort gar nicht mal so schlecht aussehen würde.
Eine Mindestspielanzahl von Stadionwelt.de als Bedingung ist eigentlich auch ziemlich krank. Die New Yorker Lions kommen pro Saison meist auf 8 Heimspiele pro Jahr. Also genauso viel wie beispielsweise NFL-Teams Heimspiele haben. Man stelle sich mal vor eine ähnliche Stadion-Website in den USA würde die NFL rausrechnen, weil die zu wenig Spiele haben... :roll:
Antworten