Zuschauerzahlen 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Ackymann »

hackepeter hat geschrieben: Wenn es pro Saison lediglich 1 Spiel gibt was nach dem Viertel noch nicht entschieden ist, dann sorgt das schlichtweg für Langeweile auf den Rängen.
Die Zuschauerzahlen werden solange sinken bis es wieder spannende Spiele auf Augenhöhe zu sehen gibt. Da weniger Zuschauer zu weniger Einnahmen führen und damit den Etat für die Mannschaft reduzieren sollte sich da jedoch irgendwann ein Gleichgewicht einpegeln.
Der Pegel ist dann aber ziemlich weit unten...glaube nicht, dass das mehr Zuschauer anlocken wird.
Es geht nur anders herum. Leider ist das aber wohl nur sehr schwer umzusetzen. Hatte die Hoffnung das sich mit Frankfurt etwas in diese Richtung entwickelt, aber das hat sich wohl auch wieder erledigt.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von skao_privat »

Andere hatten umgekehrt die große Hoffnung, dass sich in Frankfurt nichts entwickelt. Wie sonst auch in Frankfurt. Da sind einige schon ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Exillöwe »

hackepeter hat geschrieben: - Halbfinalteilnehmer dürfen weniger A's auf dem Roster am Gameday haben (siehe Österreich ab nächste Saison)
- festsetzen einer Maximalanzahl an neu verpflichteten Spielern aus anderen GFL-Teams (pro Jahr)
- etc. ...
Da wird dann wieder -wie schon früher - mit den doppelten Staatsbürgerschaften rumgetrickst und dann verpufft die "A"-Regelung...

Und Spielern verbieten nach einem Umzug aus beruflichen Gründen bei einem anderen Verein zu spielen wäre sicher eine interessante Basis für eine Gerichtsklage...
skao_privat hat geschrieben:Verpflichtung zu professionellem Arbeiten wäre ja mal was....
Ja, das könnte durchaus helfen. Aber nach nunmehr gut 25 Jahren Beobachtung der GFL sehe ich da weniger Hoffnung den je... :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von _pinky »

Auf die eine Basis für Gerichtsklagen mehr kommts dann auch nicht mehr drauf an. Es fragt sich nur, ob's dann jemand auch tatsächlich macht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Schlaukopp »

@exillöwe
Was für eine Klage sollte das denn sein bei einem Umzug?
Es darf zwar JEDER einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen in einem Verein, aber KEIN Verein ist verpflichtet einen MitgliedsANTRAG auch anzunehmen. Und selbst wenn der Verein dich aufnimmt, hast du keinerlei einklagbares Recht zur Teilnahme am Spielbetrieb.

Und die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft kannst du lösen, in dem du die A-Regelung nicht mehr an die Staatsbürgerschaft hängst, sondern ob jemand zb. an einer Schule oder einem sonstigen Spielbetrieb in einem der 4 Länder gespielt hat, in denen Football Schulsport ist.
(Ausnahmen können ja von mir aus deutsche Staatsbürger sein, damit die ganzen AUstausch Schüler oder die deutschen Jungs, die es an ein College geschaft haben da nicht von betroffen sind))

Was ich ohnehin als Definition vom A-Status treffender finde.

Aus meiner Sicht sind die Ösis mit diesem Ansatz auf dem richtigen Weg. Ausgleichende Maßnahmen in Sachen Spielstärke schafft höhere Spannung, und damit wird die Liga interessanter. Die Amis haben es ja vorgemacht, und da kann man sich ja weder in der NFL noch im College über mangelnde Zuschauer beschweren.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Fighti »

Naja, die Frage wäre ob die österreichische Liga in den letzten Jahren so viel spannender geworden ist...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von skao_privat »

Die kriegen es ja in D noch nicht mal hin mit den Regelungen. Wer soll denn dann die Passberechtigung klären?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Phorcus »

Dann müsste man aber auch noch einschränken das deutsches Spieler verpflichtet werden können. Weil was passiert wenn keine A´s oder Amis mit EU Pass mehr verpflichtet werden dürfen. Dann verpflichten Braunschweig und Co eben die besten deutschen Spieler die verfügbar sind.
Was für Auswirkung auf den Spielbetrieb hat das? Genau keine! Alles bleibt so wie es ist nur die Gesamtqualität sink einfach noch ein kleines Stück mehr.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Schlaukopp »

@phorcus

dann regulierst du noch die Anzahl der Spieler pro Team (53 wie in der NFL) und schon wird ein Schuh draus.

Und ob sich jemand mehrmals pro Woche zig Kilometer auf die Autobahn begibt um in einem Practice Squad auf die Verletzung eines Stammspielers zu warten, während er in nem andern Team starting ist, glaub ich mal nicht so.
Oder man setzt von vorneherein die Teamgröße fest, ohne Nachrücker.
Dann verteilen sich auf jeden Fall die guten Spieler auf mehrere Teams, was in Summe zur Angleichung des Leistungsniveaus führen wird.

Wobei natürlich BS dann natürlich immer noch die meisten guten Spieler haben wird. Aber lass sich dann mal der QB UND 3 O-Liner verletzen, dann haben soben sogar die Huskies ne realistische Chance mal zu gewinnen.

Und enge Spiele und eine spannende Liga wird defintiv nicht schädlich sein um die Attraktivität zu erhöhen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Phorcus »

Man kann natürlich alles Reglementieren. Ob das so viel besser ist?
Man könnte z. B. verbieten das die Vereine Sponsoren haben. Dann hätten alle kein Geld und wären finanziell auf dem gleichen Niveau. 8)
Wie wäre es den wenn die ganzen Gurkentruppen einfach mal Gas geben würden um wenigsten ansatzweise an die guten Teams heranzukommen und sich die finanziell gut gestellten sich nicht dafür rechtfertigen müssen bzw. bestraft werden dafür das sie besser da stehen?

Aber wie schweifen hier etwas vom Thema ab :wink:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Die kriegen es ja in D noch nicht mal hin mit den Regelungen. Wer soll denn dann die Passberechtigung klären?
Passberechtigt sind alle außer 50 bis 79!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Wie wäre es den wenn die ganzen Gurkentruppen einfach mal Gas geben würden um wenigsten ansatzweise an die guten Teams heranzukommen....
Ich glaube kaum, daß es am Willen scheitert, sondern daran, daß es ab und an mal herausragende Sponsoren gibt, die das ein oder andere Team aus der Sch**** ziehen.
Es ist noch gar nicht sooooo lange her, daß auch BS am abk***** war (alleine der Kampf um den Namen war mehr als "na ja"!).

Also mal gaaanz, gaaanz ruhig mit den jungen Pferden!
Im Süden ist garantiert nicht alles "Super", auf der anderen Seite hat der Süden bislang zumindest eine vollzählige Staffel! :trink: :laola: :joint: :respekt:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von MaLa »

Anderl hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Wie wäre es den wenn die ganzen Gurkentruppen einfach mal Gas geben würden um wenigsten ansatzweise an die guten Teams heranzukommen....
Ich glaube kaum, daß es am Willen scheitert, sondern daran, daß es ab und an mal herausragende Sponsoren gibt, die das ein oder andere Team aus der Sch**** ziehen.
Es ist noch gar nicht sooooo lange her, daß auch BS am abk***** war (alleine der Kampf um den Namen war mehr als "na ja"!).

Also mal gaaanz, gaaanz ruhig mit den jungen Pferden!
Im Süden ist garantiert nicht alles "Super", auf der anderen Seite hat der Süden bislang zumindest eine vollzählige Staffel! :trink: :laola: :joint: :respekt:
Aktuell würde ich aber nächstes jahr eher auf die Nord- als auf die Südstaffel wetten, was Vollzähligkeit angeht.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von MarthaH »

Anderl hat geschrieben: Im Süden ist garantiert nicht alles "Super", auf der anderen Seite hat der Süden bislang zumindest eine vollzählige Staffel! :trink: :laola: :joint: :respekt:
Das Schlüsselwort lautet "bislang". Mal sehen, ob das bis zum Kickoff des ersten Rundenspiels der GFL Süd 2016 immer noch so ist.... ich hoffe es ja inständig, aber ob es so kommt?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zuschauerzahlen 2015

Beitrag von Anderl »

MarthaH hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Im Süden ist garantiert nicht alles "Super", auf der anderen Seite hat der Süden bislang zumindest eine vollzählige Staffel! :trink: :laola: :joint: :respekt:
Das Schlüsselwort lautet "bislang". Mal sehen, ob das bis zum Kickoff des ersten Rundenspiels der GFL Süd 2016 immer noch so ist.... ich hoffe es ja inständig, aber ob es so kommt?
Okayy, warten wir mal ab, was in der Faschingshochburg Frankfurt noch abgeht!
Das ist aber hausgemacht und wird sich nach einer Saison wieder erledigt haben, im Norden ist das ja mittlerweile fast pathologisch!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten