Zuschauerzahlen

Die höchste deutsche Spielklasse...
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 »

ca 1500 schätze ich. aber die geht auch bis weit hinter das spielfeld. normalerweise verteilen sich di zuschauer aber auch auf die andere spielfeldseite und auf die bierbänke hinter der endzone. mit 2000 dürfte das stadion aber wohl komplett ausgelastet sein
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Beitrag von Rocco13 »

dass es dort tribünen gibt ist ein hartnäckiges gerücht!

es gibt ein paar (vier?) treppenstufen zum feld runter auf der einen, und einen bewaldeten hügel auf der anderen seite.

also sicht ist gleich null wenn es voll werden sollte.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Rocco13 hat geschrieben: es gibt ein paar (vier?) treppenstufen zum feld runter
Was sit das in deinen Augen? In meinen ist es eine Tribüne....
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Beitrag von Rocco13 »

nur weil man da sitzen kann ist es noch lang keine tribüne. :D

wenn da keine sitze sind, oder wenigstens bänke, dann ist es in meinen augen keine tribüne. dann sind es stufen. oder hügel. von mir auch auch gegenhügel. denn ne gegentribüne hab ich in hall auch nie gesehen. :)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Rocco13 hat geschrieben:nur weil man da sitzen kann ist es noch lang keine tribüne. :D

wenn da keine sitze sind, oder wenigstens bänke, dann ist es in meinen augen keine tribüne. dann sind es stufen. oder hügel. von mir auch auch gegenhügel. denn ne gegentribüne hab ich in hall auch nie gesehen. :)
:roll: Hab mir gerade Bilder aus Berlin angeschaut, aber da verzichte ich gerne auf schalensitze. Das sitzt ja eh keiner ;)
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Uni-Fan
OLiner
Beiträge: 242
Registriert: So Apr 30, 2006 18:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Uni-Fan »

Also ein größeres Problem als die nicht vorhandenen Schalensitze (auf die verzicht ich gern) ist, daß wir immer gegen die Sonne schauen müssen. Was manchmal nett wäre, wäre eine Überdachung.

War heut irre Stimmung bis eine Minute vor Schluß und blankes Entsetzen als Hall so kurz vor dem Spielende verlor. Ich behaupte mal da wären einige hundert Leute mit nach Frankfurt - schade drum.

Und vielleicht kommt ja irgendwann noch das Stadion im Osten. Schade daß nicht alle Vereine im Ort so gut wirtschafteten wie die Unicorns, sonst wären wir dem Stadion schon ein stück näher. Und das hat dann wohl auch Schalensitze.....aber ob wir dann nicht mehr gegen die Sonne schauen müssen????
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Beitrag von REDSKINS »

laut Haller HP waren 2058 Zuschauer da.

das ist sehr ordentlich...................schade daß es nicht gereicht hat für Hall
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Mal so in Relation: Schwäbisch-Hall hat nicht mal 40.000 Einwohner.

Als Verein an einem Nachmittag dann 2.000 Zuschauer zu einem Spiel zu haben: Respekt!

Gratulation Unicorns.
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Jörg »

Uni-Fan hat geschrieben: wird super Spiel - und eignetlich reicht es ja, wenn wir mit einem Punkt Vorsprung gewinnen.
Nun, das haben sich die Kieler wohl auch gedacht ...
GO, GREEN!!! :up:
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von al2 »

Berlin 13.45h Regen und nur 15 Grad! ich ahne böses was die Zuschauerzahl heute angeht!
Mudderstadt !
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 »

al2 hat geschrieben:Berlin 13.45h Regen und nur 15 Grad! ich ahne böses was die Zuschauerzahl heute angeht!
the same procedure as every game :twisted:

wobei die doch so ein tolles stadion mit schalensitzen und überdachter tribüne haben......
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Laut gfl-radio sind´s in Berlin 1316 Zuschauer bei mittelprächtigem Wetter.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

es wird langsam langweilig dass immerwieder auf die Zuschauerzahlen der Adler rumgehackt wird.
Möchte mal eine andere deutsche Stadt sehen, in der gleichzeitig 1.Bundesliga Eishockey (mit 12000) , Handball (mit 7300 ) und 2-Liga Fußball (Union mit 13000Zuschauern ) stattfindet und dazu noch das Wetter nicht gerade einladend war.
Dafür sind 1316 Zuschauer gut, nicht überragend, aber trotzdem noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von LA »

kalefeld1 hat geschrieben:es wird langsam langweilig dass immerwieder auf die Zuschauerzahlen der Adler rumgehackt wird.
Möchte mal eine andere deutsche Stadt sehen, in der gleichzeitig 1.Bundesliga Eishockey (mit 12000) , Handball (mit 7300 ) und 2-Liga Fußball (Union mit 13000Zuschauern ) stattfindet und dazu noch das Wetter nicht gerade einladend war.
Dafür sind 1316 Zuschauer gut, nicht überragend, aber trotzdem noch ausbaufähig.
Die Frage ist, ob die gleichen Zuschauer überhaupt auch oder alternativ zum Football gehen würden. Ich glaube eher, dass die Berliner mit diesem amerikanischsten aller Sportarten ein Problem haben, vorallem im Osten (?) und einige Westberliner den Osten (Jahn-Sportpark, früher auch noch Heimstätte vom BFC) meiden. Eine der möglichen Erklärungen.

Für die Journalisten ist die Sportberichtsauswahl sicherlich mehr als ausreichend, wenn man die gesamten Stadtligen im Fußball dazu nimmt. In Dresden ist die Medienpräsens für die Monarchs relativ gut. Der Marktführer, die SZ, berichtet nach einem Spieltag mit einem 1/4-1/2-seitigem Bericht.

Trotzdem ist die Zuschauerzahl für ein Halbfinale nicht berauschend, bedeutet es doch, dass man wenige treue Stammfans hat, leider. Da muss man was tun. :wink:

Gruß
LA
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Beitrag von Torsten »

@ kalefeld1
Es gibt aber auch keine andere deutsche Stadt, die 3 Mio. Einwohner hat! Trotz der Konkurrenz durch Hertha, Union, Eisbären, Alba und Füchse sollte da eigentlich immer noch genug Zuschauerpotenzial übrig sein, selbst wenn alles gleichzeitig stattfindet. Wenn Hall (36.000 Einwohner) es schafft, mit sportlichem Erfolg regelmäßig 1000 - 2000 Zuschauer ins Stadion zu bringen, dann sollte in Berlin mindestens dasselbe möglich sein.
Antworten