Zuschauerzahlen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

@Raynor
Warum eigentlich noch hier unterwegs, wenn Dich der deutsche Football soooooo anödet...!?

Ich finde sehr wohl, dass in der GFL ansehnlicher Football geboten wird. Was soll immer der Vergleich zum College/NFL? Ich vergleiche auch nicht die Major League Soccer mit der Fussball-BuLi!? Trotzdem hat sich das Niveau in den letzten 10 Jahren stetig verbessert, zumindest in der Breite.

Identifikation: Die ist mir mit einem Team, welches nicht jedes Jahr komplett umgedreht wird (NFLE, nur der Name und vll. ein National blieb), eher gegeben...Amis auf Key-Positions...natürlich nicht der "best case", aber auch diese können und sind bei längeren Aufenthalten Identifikationsfiguren (sein).

Stadien: Hier erwarte ich allerdings auch schon etwas: Dass man in Hall immer noch auf irgendwelchen Erdhügeln stehen muss, um sich ein Halbfinale um die deutsche Meisterschaft anzuschauen, finde ich sehr fragwürdig. Das könnte auch für mich ein Argument sein, sich ein Spiel anzuschauen oder eben nicht. In Berlin wäre ein Stadion da, nur weiss niemand davon, dass dort ein ein ziemlich gutes Football-Team spielt...schade...
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

skao_privat hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben: Deswegen kommt auch kein Zeitungsfuzzi oder Radioheini vorbei.
Die bestreiten damit nämlich ganz nebenbei ihren Lebensunterhalt..
Das beantwortet nicht meine Frage, schreibt ihr selbst Artikel die ihr an die Presse gebt, oder wartet ihr drauf das Presse zu euch kommt um zu berichten?

Ein unprofessioneller Artikel in einer Zeitung ist immer noch besser als kein Artikel, im übrigen alles Sachen die man lernen kann...
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

Dan the Man hat geschrieben:Am Catering können die Berliner Zuschauerzahlen nicht liegen, das war alles lecker und die Preise waren OK.
Bier kann ich nicht beurteilen, weil ich noch fahren mußte...

Die Fans waren auch alle sehr nett, daran kann es eigentlich auch nicht liegen... vielleicht liegt es am Maskottchen ;-)
Das hat aber vollen Einsatz gezeigt bei den Push-ups....äh liegestützen.....
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

@Barflay

das mit dem Hügel in Hall ist schon recht witzig...aber immerhin noch besser als in Dresden oder Berlin wo du als Fan 100 meter vom eigenen Team weg sitzt oder in Plattling und Weinheim wo du meistens nur die eigenen Spieler in der Teamzone von hinter siehst. Da stört der "Fernsehturm" vor der Nase oder die Hüpfburg vor der Uhr auch nicht mehr wirklich ;-) man geht auf dem Hügel einfach ein paar meter weiter nach links oder rechts und schon gehts wieder. Schwäbisch Hügel eben
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Raynor hat geschrieben: Es gibt im Einzugsbereich der Adler sicher mehr als 20000 Leute die sich auf ESPNA die NFL und College Football ansehen und nie zu einem Spiel der Adler gehen würde.
Die waren auch nicht bei Thunder, von daher kein reines Adler-Problem.
Wenn ich mit 1500 Zuschauern zufrieden bin, werde ich nie 5000 ins Stadion bekommen.
Hat das irgendwer so gesagt ?
Keinem GFL Team ist es gelungen auch nur ansatzweise das Zuschauerpotential nach Ende der NFLE nutzen.
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Hamburg und Braunschweig Ende der 90er so anschaue, frag ich mich wer hier welches Potential nich genutzt hat wenn ich das mit den Zuschauerzahlen der NFL-E vergleiche, aber gut. Die GFL hat einen zwar nen Scheißdreck interessiert, aber die Zuschauerzahlen zu türken um sagen zu können "Hey, wir hatten am Meisten Zuschauer bei einem Footballspiel in Hamburg", das musste die NFL-E noch bringen :lol:
Für mich gibt es wohl wie für die meisten Leute 2 Gründe mir ein Footballspiel anzusehen.
Entweder identifiziere ich mich mit dem Team oder ich sehe Spitzenfootball.
Womit wir wieder beim Thema sind. Bei der NFL-E gabs zum Ende hin weder das Eine noch das Andere, 48 von 53 Spieler waren von Jahr zu Jahr neu (mindestens) und wie in Hamburg "Brock Berlin erforscht Singleback 3WR" über 10 Spiele zu sehen, war eine Zumutung.
Spitzenfootball kann die GFL nicht bieten also geht es um die Identifikation.
Die ist meistens vorhanden.
Dazu gehört halt auch, dass ich nicht in Stadien spiele, die eigentlich schon vor 30 Jahren abgerissen werden hätten müssen.
Das ist aber nicht Sache der Footballvereine, sondern der Gemeinden.
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

Raynor hat geschrieben:Für mich ist die Zuschauerzahl in Berlin symtomatisch für den Zustand der GFL deshalb hier ein paar Aussagen von meiner Seite dazu:

Es gibt im Einzugsbereich der Adler sicher mehr als 20000 Leute die sich auf ESPNA die NFL und College Football ansehen und nie zu einem Spiel der Adler gehen würde.

Wenn ich mit 1500 Zuschauern zufrieden bin, werde ich nie 5000 ins Stadion bekommen.

Keinem GFL Team ist es gelungen auch nur ansatzweise das Zuschauerpotential nach Ende der NFLE nutzen.

Diese Eventfan Diskussion geht dabei völlig am Thema vorbei.
Da investieren die Vereine Ihre letzten Kröten in irgendwelche Amis mit denen sich eh keiner identifizieren kann und die den Nachwuchspielern zeigen, dass die skilled positions in der offense und die DE und DB positionen möglichst mit Imports besetzt werden die an zweit und drittklassigen US-Colleges gespielt haben.

Für mich gibt es wohl wie für die meisten Leute 2 Gründe mir ein Footballspiel anzusehen.
Entweder identifiziere ich mich mit dem Team oder ich sehe Spitzenfootball. Spitzenfootball kann die GFL nicht bieten also geht es um die Identifikation. Dann muss ich aber mein Geld anders investieren. Local heroes aufbauen eine nette Atmosphäre schaffen. Dazu gehört halt auch, dass ich nicht in Stadien spiele, die eigentlich schon vor 30 Jahren abgerissen werden hätten müssen.
Mich würde ja mal ein Verein Interessieren, der sein Geld "nur" in Marketing investiert und keine Imports holt, bzw. Spieler vergütet....
Viel Werbung keine Erfolge --->Keine Zuschauer....... bsp. Hamburg/Braunschweig.....da gehen /gingen die Zuschauerzahlen zurück.
Zu entweder Identifizieren oder Spitzen Football......1. können das 90% der Zuschauer eh nicht unterscheiden, 2. zum Identifizieren gehört noch mehr als nur Einheimische Spieler ...oder warum kleben/klebten so viele Sea Devils/Galaxy/Rhein Fire aufkleber auf den Autos??? weil sich die Leute mit dem Event Identifizieren. Tolle Party ---> Tolle Stimmung ---> Gute Laune ---> besser als der Arbeitsstress, Familienstress, Finanzieller Stress......Die leute können einfach mal alles vergessen und ´n Tollen Nachmittag erleben.... und dazu kommen noch die Speziellen "FOOTBALLFANS" die wegen dem Spiel, der Spieler, usw. da sind. Ich denke von alles etwas das wär toll.

Bei den Adlern ist es so, dass 1. neben dem Spiel nicht viel geboten wird, somit kommen die Spontan"zuschauer" nicht wieder....(die spielen da unten eine Sportart die ich nicht kapiere, dadurch ist es etwas langweilig .... langweilig kann ich auch zu hause auf der warmen couch.....oder an schönem Wetter im Park...kostet nichts....)

Die Berlin Adler sind ein Diamant....der nur mal richtig "geschliffen" werden muss. Wie Skao_privat schon sagte. Die niederlage gegen Kiel ist die Einzige niederlage die ein Adlerteam in 2009 im Ligabetrieb einstecken musste. 4x Endspiel (2xGewonnen, 2x noch offen) 3x Perfect Season. Nachwuchsspieler werden Pausenlos Integriert (früher sind sie abgewandert in die ganze Bundesrepublik).
Fehlt nur die richtige Vermakter...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

@ Hardy stimme ich dir 100% zu

Die Berlin Adler sind ein Diamant....der nur mal richtig "geschliffen" werden muss. Wie Skao_privat schon sagte. Die niederlage gegen Kiel ist die Einzige niederlage die ein Adlerteam in 2009 im Ligabetrieb einstecken musste. 4x Endspiel (2xGewonnen, 2x noch offen) 3x Perfect Season. Nachwuchsspieler werden Pausenlos Integriert (früher sind sie abgewandert in die ganze Bundesrepublik).
Fehlt nur die richtige Vermakter...

In allen Bereichen sind Top Coaches die Leute machen auch sehr viel aber leider wird auch oft gesagt das es ein kompletter Familien Betrieb ist. Und in einem Familien Betrieb ist es sehr schwer etwas zu ändern...Auf kurz oder lang geht das so nicht weiter man muss vom Familienbetrieb weg und sich ein holen der Ahnung vom Marketing hat und dann auch frei arbeiten lassen ohne das jeder dann wieder dazwischen redet. Es muss auch investiert werden bevor irgendetwas mit den Zuschauerzahlen passiert. Es waren immer wieder gute anfänge bei den Adlern da, aber am Ende wurden dann die meisten immer wieder abgesägt oder hatten kein bock mehr…
Für solche dinge ist in 3 Wochen zeit und sowas muss im November beginnen.
Wie kann Werbung gemacht werden
Ein guten Marketing beauftragter
Sponsoren usw….
In der Jugendarbeit können sich alle GFL Teams ordentlich was bei den Adler abschauen denke dort sind Sie gerade auf Augenhöhe mit Düsseldorf oder sogar schon besser
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Beitrag von affan »

hier wird über zuschauerzahlen etc und marketingstrategien
geschrieben und fehler die die adler machen und was die adler alles
falsch machen.
dann kommt doch mal mit konkreten hinweisen oder tips und fehlerhilfen
für
die adler raus, muss ja nicht im fprum sein aber auf der homepage der
adler steht sichlerlich eine e-mail adresse an die ihr eure hilfen
schicken könnt.
denke auch mal die adler über jede hilfe dankbar sind und der verein
über jede hilfe dankbar wäre.
woher wisst ihr was die adler alles nicht machen, schon mal nachgefragt,
ob dem so ist.
woher kommt die ansicht das die adler ein familienbetrieb sind ?
insiderirformationen ?
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Was soll denn das jetzt werden? Aktion Sorgenkind Berlin Adler oder was? :lol:

Ich dachte, wir müssten alle niederknien, wenn die Hauptstadt kommt ... :roll:

Was zu tun wäre, um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen, wird von denen schon irgendwer wissen. Nur müssten sie vielleicht dazu auch die Nase etwas weiter unten tragen und sich ihren süßen kleinen Hauptstadtarsch ein klein wenig aufreißen. :wink:

Der Verein meines Herzens ist das kleine gallische Dorf in Franken (11200 Einwohner). Im letzten Saisonspiel waren 1000 Zuschauer zu Gast und am kommenden Samstag steigt in der Ritterarena das Relegationsspiel gegen die bayerischen Hauptstädter. Würde mich nicht wundern, wenn zu diesem Spiel sogar mehr als 1500 Leute kommen. Die Orga dieses Vereins bekommt aber auch nichts geschenkt, dafür reißen sich aber einige Leute immer wieder den Popo auf, um was zu bewegen.
Dort hat der Erfolg auch etwas mit Herzblut zu tun ..... 8)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

ja ja jetzt ist Gallien plötzlich überall :shock:

Bild

Aktion Sorgenadler :twisted: *hihi*
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist man da schon auf Dorfstatus???
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Datamorgana hat geschrieben:ja ja jetzt ist Gallien plötzlich überall :shock:
Lieber Data, da muss ich ein Veto einlegen !! Den Joke mit dem gallischen Dorf gibt es bei uns schon länger, als es die Black Hawks in Plattling gibt ... :wink:
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

skao_privat hat geschrieben:Ist man da schon auf Dorfstatus???
Ob ich vielleicht nochmal auf das mit der Nase hinweisen sollte ... :roll:

Ach ne, den Skaoten nimmt sowieso niemand ernst. 8)
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Hm...ich poste hier nur mal, just for Info, die Zuschauerzahl, laut GFL-Radio, des Halbfinals Berlin: Marburg und gleich entsteht hier ein riesiger Bahnhof. :roll:

Aber wenn wir schon dabei sind: Wieviel Zuschauer haben den die Rebells bisher gehabt?
Zuletzt geändert von FoxWhiskey am Mo Sep 14, 2009 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Skaotix

Bild
Antworten