Zuschauerzahlen

Die höchste deutsche Spielklasse...
DJItalia87
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2008 17:39

Zuschauerzahlen

Beitrag von DJItalia87 » Fr Sep 11, 2009 11:52

Damit beim Thema Halbfinale sich über die mannschaften unterhalten wird die ins halbfinale gekommen sind und über eventuelle ergebnisse"!!!

Benutzeravatar
Guard#54
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 02, 2007 19:54
Wohnort: Nord-Württemberg

Beitrag von Guard#54 » Fr Sep 11, 2009 13:18

In Hall wirds ziemlich voll werden!

Ich denke das gibt einen neuen Zuschauerrekord!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"

alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. » Fr Sep 11, 2009 14:07

Naja aber net so viel wie in Berlin :wink:

wir haben nicht so viele Spieler :lol: :lol: :lol:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel

Benutzeravatar
Guard#54
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 02, 2007 19:54
Wohnort: Nord-Württemberg

Beitrag von Guard#54 » Fr Sep 11, 2009 14:10

Wenn unsere Europäischen Spieler (:D) alle ihre ganze Familie aus Europa einfliegen lassen, wirds schon ganz schön eng auf unseren Rängen. :D
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"

Ronald
Safety
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald » Fr Sep 11, 2009 14:12

insgesamt werden die beiden Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft 4.000 Leute besuchen. Inklusive eines Zuschauerrekordes. Traurig, traurig...

Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht » Fr Sep 11, 2009 14:15

Also ich finde, man sollte endlich mal anfangen an realistische Zuschauerzahlen zu denken! Und die Hochzeit von BSL und HBD sind vorbei!
Ein Ligaübergreifender Schnitt von 2.000 - 4.000 ist realistisch und absolut ok.
Da ist Platz für Vereine die 5.000+ haben und für Vereine die mit 500 zufrieden sind.

Ich sag es jedes Jahr wieder, zu orientieren hat sich Football nicht an Fußball sondern an Sportarten wie Eishockey, Basketball und Handball. Und auch da gibt es zwischen den Zuschauerspitzen und Schlusslichtern erhebliche Unterschiede.

Sollte man langsam mal akzeptieren...

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Fr Sep 11, 2009 15:19

wobei alex.k's ansatz mit dem marketing und dass man geld in die hand nehmen muss sicher richtig ist.

zumindest kostet es auch was freikarten drucken zu lassen, evtl auch sie in der innenstadt zu verteilen. zur not macht man nen deal mit nem sponsor und der soll sie zB vei verkaufter ware mitgeben. freikarten sind definitiv nicht zu unterschätzen. und auch wenn nur 10% derer die eine haben kommen und nur 50% davon wiederkommen ist das noch ne gute quote. und an dem essen/trinken was die verkonsumieren hat man trotzdem verdient (wenn man es nicht komplett aus der hand gegeben hat was ziemlich dämlich ist)

oder man plakatiert n bissl

oder man besorgt sich aufmerksamkeit durch die lokalpresse

oder man schickt mal seine spieler in ausrüstung durch die stadt, mit freikarten, siehe oben

und, und, und....

es gibt manigfaltige möglichkeiten mehr aufmerksamkeit zu erregen, man muss es nur mal machen.

und der seitenhieb gegen berlin: allein die mehrkosten für die vielzahl der spieler was versorgung am spieltag angeht kann solche aktionen finanzieren :twisted: (und wenn die armen schweine in berlin gar nix bekommen dann kosten sie trotzdem nicht die welt

Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 » Fr Sep 11, 2009 23:15

tom#21 hat geschrieben:... allein die mehrkosten für die vielzahl der spieler was versorgung am spieltag angeht kann solche aktionen finanzieren
noch so´n Spezi mit hintergrund wissen ...na dann hau mal raus was das an zusatzkosten sind und wieviele Freikarten/Plakate man dafür bekommt....... :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!

Benutzeravatar
Uni-Fan
OLiner
Beiträge: 242
Registriert: So Apr 30, 2006 18:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Uni-Fan » Fr Sep 11, 2009 23:50

ich freu mich irre auf das Spiel morgen (fast schon heute) und ich find super, daß die Jungs die bei der BaWü-Auswahl sind frei bekommen und nachmittags auch zuschauen können. wieder 10 Zuschauer mehr.
Wär sonst teuer geworden........diese vielen SMS´s bezüglich der Spielstände :-)

Außerdem zählen manche Zuschauer doppelt - die mit extragroßen Krachinstrumenten nämlich :-)

aber net daß nu einer auf die Idee kommt von denen auch doppelt Eintritt zu verlangen

und

wird super Spiel - und eignetlich reicht es ja, wenn wir mit einem Punkt Vorsprung gewinnen

Außerdem - immer mehr Zuschauer hat seine Grenzen. möcht ja jeder auch noch etwas sehen. Brauchen wir halt doch neues Stadion im Osten Halls. Aber bis zum Halbfinale wird das nichts mehr, befürchte ich.

mfoe33
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jun 21, 2008 19:32

Beitrag von mfoe33 » Sa Sep 12, 2009 02:06

tom#21 hat geschrieben:wobei alex.k's ansatz mit dem marketing und dass man geld in die hand nehmen muss sicher richtig ist.

zumindest kostet es auch was freikarten drucken zu lassen, evtl auch sie in der innenstadt zu verteilen. zur not macht man nen deal mit nem sponsor und der soll sie zB vei verkaufter ware mitgeben. freikarten sind definitiv nicht zu unterschätzen. und auch wenn nur 10% derer die eine haben kommen und nur 50% davon wiederkommen ist das noch ne gute quote. und an dem essen/trinken was die verkonsumieren hat man trotzdem verdient (wenn man es nicht komplett aus der hand gegeben hat was ziemlich dämlich ist)

oder man plakatiert n bissl

oder man besorgt sich aufmerksamkeit durch die lokalpresse

oder man schickt mal seine spieler in ausrüstung durch die stadt, mit freikarten, siehe oben

und, und, und....

es gibt manigfaltige möglichkeiten mehr aufmerksamkeit zu erregen, man muss es nur mal machen.

und der seitenhieb gegen berlin: allein die mehrkosten für die vielzahl der spieler was versorgung am spieltag angeht kann solche aktionen finanzieren :twisted: (und wenn die armen schweine in berlin gar nix bekommen dann kosten sie trotzdem nicht die welt
Denk ich auch dass man da mit viel Ehrgeiz und Einsatz was machen kann. In meiner Stadt sind viele Leute ganz überrascht, wenn sie hören, dass es hier ein Football- Team gibt.

Es gibt Teams in der Aufbauliga, die haben mehr Zuschauer als manche Regios; irgendwas müssen die einen besser und die anderen schlechter machen!

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Sa Sep 12, 2009 10:34

Hardy01 hat geschrieben:
tom#21 hat geschrieben:... allein die mehrkosten für die vielzahl der spieler was versorgung am spieltag angeht kann solche aktionen finanzieren
noch so´n Spezi mit hintergrund wissen ...na dann hau mal raus was das an zusatzkosten sind und wieviele Freikarten/Plakate man dafür bekommt....... :roll:
fühlt sich da jemand persönlich angegriffen? :twisted:

ich hab kein hintergrundwissen bei euch, interessiert mich auch nicht was ihr in berlin so treibt. mir geht nur eure arroganz auf den sack wie toll ihr doch seid und wie klein, dumm und hässlich alle anderen

meine these ging dahin dass 100 spieler mehr gatorade trinken und bananen und äpfel essen und tape verbrauchen, mehr platz im bus (2 busse?!) brauchen als 50.

müsste eigentlich soweit stimmen. :roll:

flyer bekommst du 5000 stück deutlich unter 50€, können gleichzeitig als freikarten verwendet werden.

plakate etwas teurer, inklusive evtl notwendiger miete für den platz

dazu noch n bissl gedanken machen wann ich meine spiele mache, so ich denn einfluss darauf habe, und wann ich welches rahmenprogramm biete, und schon sollte der ein oder andere zuschauer zu gewinnen sein.

ein problem besteht natürlich noch (vielleicht ja insbesondere bei euch in berlin):

es muss den leuten gefallen damit sie wiederkommen!!!!!!

wobei, wenn das nicht der fall sein sollte, es vielleicht dafür spricht dass ihr doch nicht so toll seid wie ihr vielleicht denkt!? wer weiß, wer weiß....

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20747
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Sa Sep 12, 2009 12:06

Flyer und Co ersetzen kein Marketing.

Berlin hat übrigens am Spieltag - theoretisch - nicht mehr Spieler als alle andren Teams. 50 Stück. Punkt. gatorade ist dann also nicht tuerer. Höchstens die Qualität der Äpfel, Bananen und Melonen könnte unterschiedlich sein. Theoretisch könnte es sein, dasnn man sich gutes Bio-Gemüse leisten kann, weil die Beiträge der aktiven Männer grüßeren Volumens sind.

Wir sind toll. Ganz für uns alleine betrachtet und ohne jemandem nache zu treten. Die anderen dürfen sich ja auch als toll bezeichnet werden.

Toll kommt in diesem Falle übrigens nicht von den Berlinern selbst, sondern von Gästen, die sich mal unser Training angesehen haben. WEnn die das so sagen finde ich persönlich das toll. Aber es gibt ja auch da immer Raum für Verbesserung.

Sind die anderen dumm und häßlich? Kann ich gar nicht sagen, hb keine Zeit dazu...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Ronald
Safety
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald » Sa Sep 12, 2009 12:17

skao_privat hat geschrieben:Kann ich gar nicht sagen, hab keine Zeit dazu...
Verständlich, wenn man die Anzahl und Uhrzeiten deiner Posts betrachtet... :wink:

digdyT
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 28, 2005 16:17

Beitrag von digdyT » Sa Sep 12, 2009 15:32

tom#21 hat geschrieben:(wenn man es nicht komplett aus der hand gegeben hat was ziemlich dämlich ist)
Oder man hat keine Wahl und kann nur beschränkt Einfluss auf das Catering nehmen.

Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH » Sa Sep 12, 2009 15:38

wieviele Zuschauer passen auf die SHU Tribüne?
aktiv 1992-1997

Antworten