Aufbauliga Bayern 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

@greenpride
erstmal glückwunsch, dass du dich extra für diesen beitrag angemeldet hast .. aber irgendwann ist ja immer das erste mal

deine informationen laufen unter gefährlichem halbwissen ...

denn es wurde abgestimmt nur die spieltermine waren nicht festgelegt, das die aufbauliga immer wieder überraschungen birgt mit rückzug von teams (ja passiert auch in anderen ligen aber in dieser rechnet man eben eher damit) und veränderten spielterminen.
aktuell läuft die saison noch und somit kann sich meiner meinung nach KEIN team in welch auch immer geartete winterpause begeben ...

deine gründe sind ja echt "nett" ... welches der betroffenen teams ist jetzt nicht im training? für wen schreibst du hier? im ernst. in der nordliga wurden lustige 4 spiele gespielt und im süden mit 6 hat sich auch keiner blutig gespielt ... und je nachdem um welches team es sich handelt ist es schon fraglich, dass im oktober alles so auseinanderbricht, dass man keine 18 mann für ein spiel zusammen bekommt? dann gehe ich davon aus, dass dieses team nächstes jahr nochmal in der aufbauliga anzutreffen ist ...
jetzt laufen auch bliga spiele, tryouts, auswahlspiele und die aufbauliga spielt JEDES jahr bis in den oktober, liegt wohl auch dran, dass es erst im juli losgeht und dieses jahr abgestimmt wurde NICHT in den sommerferien zu spielen ... hmmmm erst in die eine richtung abgestimmt und in die andere gejammert? passt net so ganz ...

wir haben 2012 in der aufbauliga 12 spiel gespielt von juli bis oktober durch GANZ bayern, nur ein team ist gekippt der rest hat auch gespielt, er zähl mir nichts von zusatzkosten die nicht eingekalkuliert waren bei zwei ligen mit - und da wiederhole ich mich gerne - 4 oder 6 ligaspielen und ein paar euro für flutlicht sollten wohl da sein,ansonsten sehe ich auch schwarz für die folgesaison ...
und da über die playoffs (vergleichsspiele) bereits MIT ligabeginn abgestimmt wurde, waren die kosten ja wohl schon einplanbar und kommen nicht wie weihnachten jedes jahr wieder überraschend ums eck!

hmmm du sagst verbitterung und wut, ich sage frustration und irritation.

wie anderl schon schrieb wir müssen was tun um ernst genommen zu werden und auch attraktiv für sponsoren auftreten können und als randsportart eher schwierig ... so oder so ..

was deinen anderen "angriff" angeht, hier darf jeder posten wo er will ... hab in den forenregeln nix gefunden, das man betroffener sein muss ...

dann auch nett ...

du deutest mit dem finger auf andere ligen ... interessant ...
ist es dann besser?

leider bestätigst du durch diesen post nur wieder, dass die aufbauliga nicht ernst genommen wird (werden soll) weil HEY, wenn in den anderen ligen auch was schief geht, dann bei uns erst recht *aufstampf*

und by the way ... abgesagt spiele sind nicht vergleichbar mit spielverweigerung!

so so, du willst also unterstützung und unterstellst wollust ... wenn du die beiträge liest, dann wirst du feststellen,dass die leute erbost sind, weil manche (leserlich gerade ein verein) eben sich nicht sportlich verhält und eben genau diese randsportart nicht unterstützt indem spielantritt verweigert wird.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
RTKeule
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 28, 2014 13:35

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von RTKeule »

Aber ein Team wegen einer offensichtlichen Antipathie nicht aufsteigen lassen zu wollen ist ja nun auch nicht clever und nicht wirklich förderlich! Aber das entscheiden ja zum Glück andere!!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von zusel »

Biene: du bist die einzige die erbost ist. Und deine Argumentation hinkt auch an mehreren Stellen. Wenn dein Spielplan keine Spiele mehr vorsieht, wieso sollte man dann noch Sachen einplanen? Wieso sollte eine Mannschaft 2014 so planen als wäre es 2012? Wenn ich keine feststehenden Spiele im Oktober habe, dann plane ich auch nicht für den Oktober.
Halt einfach mal dein elendiges Lästermaul
When it´s game time, it´s pain time baby!
MalleKaLLe

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MalleKaLLe »

.... Verständnis für diese Situation zu finden ist wirklich nicht Einfach.

Beide Teams gewinnen jedes Ligaspiel problemlos und kaum kommt der erste Gegner auf Augenhöhe haben auf einmal beide die Hosen voll :irre:

Die Chance auf eine Meisterschaft auf diese Weise zu verschenken zeugt weiterhin auch nicht gerade von den sportlichen Ambitionen der beiden Teams. :down:

Argumente wie Geld und Planung sind hier einfach nur lächerlich. Bei einer Entfernung von 200 km sind das selbst bei fahrt mit den eigenen PKW maximal 10 € p.P. Die Platz- und Schiedsrichterkosten sollten auf der anderen Seite auch für ein zukünftiges LL Team tragbar sein.
DB
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Jun 10, 2005 15:07

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von DB »

Ehrlich gesagt seh ich werder einen Termin für 1 vs 1 noch für 2 vs 2
http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/aufbauliga/

Meiner Meinung nach bedeutet dies, dass KEIN Spiel statt findet oder verstehe ich's falsch???
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MIB #65 »

@DB: die offiziellen Spielpläne hat der Ligaobmann. Der Webmaster des AFVBY ist zwar sehr fix, aber wenn er keine Info bekommt, kann er auch nichts machen. Es muss sich also der tatsächliche Spielplan nicht mit dem auf der Homepage decken.

@Biene: Kein Team, bzw kaum ein Nicht-GFL-Team, was mit einen Saisonbeginn Mitte April rechnet, wird Mitte Oktober groß fit für Spiele sein. Für alle Teams außer GFL und Aufbauliga ist jetzt rekrutieren und Kraft/Athletik-Training angesagt. (Gilt nicht für GFL, da die normal später starten und im Normalfall bessere Athleten haben, und gilt nicht für die Aufbauliga (aber da für nächstes Jahr), da man hier mit späterem Saisonbeginn rechnen kann, also jetzt erstmal mehr Zeit für Grundlagen Techniken einplanen kann.)
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

zusel hat geschrieben:Biene: du bist die einzige die erbost ist. Und deine Argumentation hinkt auch an mehreren Stellen. Wenn dein Spielplan keine Spiele mehr vorsieht, wieso sollte man dann noch Sachen einplanen? Wieso sollte eine Mannschaft 2014 so planen als wäre es 2012? Wenn ich keine feststehenden Spiele im Oktober habe, dann plane ich auch nicht für den Oktober.
Halt einfach mal dein elendiges Lästermaul
a) fail
b) fail
c) fail
d) *lmao*
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

RTKeule hat geschrieben:Aber ein Team wegen einer offensichtlichen Antipathie nicht aufsteigen lassen zu wollen ist ja nun auch nicht clever und nicht wirklich förderlich! Aber das entscheiden ja zum Glück andere!!
ich habe keine antipathie, wieso auch ... ich sehs einfach net so kurzfristig wie so manche hier ...

clever? förderlich? for what? das wir im football weiterkommen? dazu arbeiten andere deutlich kontraproduktiver als ich die nur mal wieder offen sagt was sache ist ...

wer spiele verweigert mit wirklich niedrigen beweggründen hat keinen sportlichen aufstieg verdient ... lizenzentzug spielverweigerung wurde in der bayernliga dieses jahr schon einem verein angedroht und somit auf den platz gezwungen ... überall gehts nur da net?

interessant ...

by the way hab ich mich dieses weekend sehr angeregt unterhalten ... mit ansbachern ... die sind alles andere über erfreut über eine vorstandsentscheidung bei der anscheinend die spieler nicht einbezogen sondern vor die getroffene entscheidung gestellt wurden ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:@DB: die offiziellen Spielpläne hat der Ligaobmann. Der Webmaster des AFVBY ist zwar sehr fix, aber wenn er keine Info bekommt, kann er auch nichts machen. Es muss sich also der tatsächliche Spielplan nicht mit dem auf der Homepage decken.

@Biene: Kein Team, bzw kaum ein Nicht-GFL-Team, was mit einen Saisonbeginn Mitte April rechnet, wird Mitte Oktober groß fit für Spiele sein. Für alle Teams außer GFL und Aufbauliga ist jetzt rekrutieren und Kraft/Athletik-Training angesagt. (Gilt nicht für GFL, da die normal später starten und im Normalfall bessere Athleten haben, und gilt nicht für die Aufbauliga (aber da für nächstes Jahr), da man hier mit späterem Saisonbeginn rechnen kann, also jetzt erstmal mehr Zeit für Grundlagen Techniken einplanen kann.)
teil 1 geb ich dir recht, ausserdem wurden die spiele ja schon gecancelt also selbst wenn sie mal drauf gewesen wären, wären sie längst gelöscht

teil 2 erzähl mir bitte nix von offseason oder seasonplanung bitte ...
wir reden hier im kreis, die aufbauliga saison läuft noch ... die playoffspiele wurden abgestimmt und abgesegnet und vor dem letzten spiel 11.10. können die nun mal beim besten wilen net stattfinden, sprich wann sie in etwa kommen war auch klar. als argument wurde WINTERPAUSE gebracht und nicht grundlagentechnik bla bla bla ...

aber egal, ich soll ja laut superzusel mein elendiges lästermaul halten ... dann mach ich das mal ... weil anscheinend macht ja eh wieder jeder was er will und das ist dann egal wie geartet einfach tol und richtig. freie meinungsäußerung ist nur gestattet wenn man den richtigen nickname hat und sein fähnchen nach dem wind dreht, das schreibt was bestimmte leute lesen wollen und sonst nur auf der friede-freude-eierkuchen und wir-sind-alle-toll-welle schwebt oder einem antiphatie oder was der himmel was für niveaulose kacke unterstellt wird :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von zusel »

Herrlich. Da dir offensichtlich die Argumente ausgegangen sind, wird nun mit Platitüden gekontert. Einfallsreich und zielführend.
When it´s game time, it´s pain time baby!
schwath
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 29, 2014 00:26

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von schwath »

Hallo Biene

andere Vereine verteilen Maulkörbe an ihre Spieler im Footballforum. Bei dir sollte das Team dem Vorstand einen Maulkorb verpassen.

Ich bin mir nicht sicher, was bei dir in der Erziehung (Freud und Psychologen würden sich freuen) falsch gelaufen ist, aber du solltest deinen Account in "Grummel" umbenennen. Du bist doch gegen jeden und alles. Alle machen es falsch - nur dein Wille geschehe. Dein Team in der Bayernliga und du mischt dich in der Aufbauliga und der Landesliga ein. Überall nur negativ, gejammer und gemaule.
Also andere Vereine und deren Spieler würden sich hierüber schämen! Sogar sehr sehr! Echt.

Lass sie doch machen. Euer Team hat es doch auch gemacht. Je mehr Teams in Bayern, desto besser für den Sport. Jeder findet seinen Weg. Und lass uns in Zukunft bitte in Ruhe mit der Geschichte "wir Armen haben damals in der Aufbauliga soooooo viele Spiele..."
Scheiß drauf, ist Vergangenheit. Will keiner mehr hören! Dir klopft deshalb keiner mehr auf die Schulter.

Dies ist ein offenes Forum. Es können auch externe Leute lesen. Die haben von Football evtl. keine Ahnung. Aber von Zicken, ausschlagenden Mauleseln, stampfenden kleinen zornigen Kindern - davon hat jeder Leser einen Ahnung.

Also verschone uns mit deinem Gemaule. Geh zu Joga, such dir einen Ma..

Schreibe deine Vorschläge an den Verbandstag bzw. Vereinstreffen, geh dort hin und bringe deine Einwände vor. Lass die Spieler und Rookies in Ruhe. Spieler spielen - Vorstände soll(t)en führen. Melde deinen Anspruch am Verbandstag an.

UND. Ich bin froh, dass ich die nächsten zwei Wochen dein Zeug nicht lesen muss. Ich fahr in Urlaub und werd braun. Ohne Netz. Würde dir sicherlich auch gut tun.
MalleKaLLe

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MalleKaLLe »

Ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen! Ob es dann tatsächlich zu einem Umdenken führt steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Probleme müssen aber beim Namen genannt werden und das nicht nur einmal im Jahr auf dem Verbandstag.

Zum aktuellen Fall: Den Aufstieg zu verweigern fände ich auch übertrieben. Es muss aber klar gemacht werden das so etwas in einem Ligabetrieb nicht ohne weiteres hinnehmbar ist.
Wer meint das ein offizielles Spiel nicht stattfinden muss nur weil beide Teams nicht WOLLEN, hat schlichtweg das Wesen des Vereinssports noch nicht verstanden. Wenn man vorhat nur dann zu Spielen wenn alle gerade mal Lust haben und das Wetter passt,... braucht man dazu keinen Verein.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

schwath hat geschrieben:Hallo Biene

andere Vereine verteilen Maulkörbe an ihre Spieler im Footballforum. Bei dir sollte das Team dem Vorstand einen Maulkorb verpassen.

Ich bin mir nicht sicher, was bei dir in der Erziehung (Freud und Psychologen würden sich freuen) falsch gelaufen ist, aber du solltest deinen Account in "Grummel" umbenennen. Du bist doch gegen jeden und alles. Alle machen es falsch - nur dein Wille geschehe. Dein Team in der Bayernliga und du mischt dich in der Aufbauliga und der Landesliga ein. Überall nur negativ, gejammer und gemaule.
Also andere Vereine und deren Spieler würden sich hierüber schämen! Sogar sehr sehr! Echt.

Lass sie doch machen. Euer Team hat es doch auch gemacht. Je mehr Teams in Bayern, desto besser für den Sport. Jeder findet seinen Weg. Und lass uns in Zukunft bitte in Ruhe mit der Geschichte "wir Armen haben damals in der Aufbauliga soooooo viele Spiele..."
Scheiß drauf, ist Vergangenheit. Will keiner mehr hören! Dir klopft deshalb keiner mehr auf die Schulter.

Dies ist ein offenes Forum. Es können auch externe Leute lesen. Die haben von Football evtl. keine Ahnung. Aber von Zicken, ausschlagenden Mauleseln, stampfenden kleinen zornigen Kindern - davon hat jeder Leser einen Ahnung.

Also verschone uns mit deinem Gemaule. Geh zu Joga, such dir einen Ma..

Schreibe deine Vorschläge an den dein Zeug nicht lesen muss. Ich fahr in Urlaub und werd braun. Ohne Netz. Würde dir sicherlich auch gut tun.

WOW WOW WOW WOW

entweder ist da jemand tief getroffen oder so frustriert das man es kaum in worte fassen kann ... der urlaub scheint echt von nöten!
beitrag 4 und dann weg von den fakten zu tiefen persönlichsten angriffen was meine privatperson bzw. mein privatleben angeht ... heilige scheisse ... wenn ich zum psychodoc gehen sollte treff ich dich aber im wartezimmer neben einer tempobox.

wieso darf ich nicht bei allen ligen mitschreiben? hier schreiben auch leute die nicht in irgendeiner liga "beteiligt" sind. dürfen die dann gar net schreiben? die ligen hängen in meinen augen zusammen denn die eine ist die basis für die andere und wenn einem football in bayern am herz liegt dann interessiert man sich auch über den tellerrand (ligarand) hinaus ...

wahrheit tut oft weh und viele sachen werden oft gar nicht bekannt oder diskutiert weil es keiner mitbekommt ... fluch und segen des internets ...*huch ich schweife ab*

DU musst hier nicht lesen und bei 3 beiträge bis zu diesem beleidigenden erguss - hast doch ja anscheinend nicht viel zu sagen ...

was mir gut tut oder nicht steht auf einem anderen blatt, dir wünsche ich auf jeden fall von herzen einen entspannten urlaub und wenn du meinen namen rechts in der leiste siehst .. einfach drüberlesen ... dann tuts auch net so weh wie jetzt gerade ...

nur noch soviel, mein account wird nicht unbenannt, denn im gegensatz zu dir, muss ich mich nicht hinter einem no name nick verstecken und jeder weiss was und wer ich bin ... darum machts auch angriffe leicht gelle ;-) und es hat NICHTS mit meinem verein zu tun sondern ist meine PRIVATE meinung ...und wenn du jemals mehr beiträge von mir gelesen hast wüsstest du es ... das betone ich öfter :keule:

und nur zur beruhigung, es wird sicher nicht nur von mir so einiges am verbandstag oder vereinstreffen auf den tisch kommen ... aber das kriegt halt auch nur ne "kleine" runde an leuten mit .. und wie ich sagte, interessante gespräche am weekend zeigen vieles andere ...

nur nochmal für alle ... es geht nicht darum, das ansbach nicht aufsteigen sollte deswegen, es geht generell darum was tun wenn ein einzelner verein eine liga so dominiert und ausgemachte spiele einfach wegfallen ... im sinne der fairness, in sinne des sports, im sinne der ernsthaftigkeit. kontrovers diskutieren, persönlich beleidigen ist andere ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Biene hat geschrieben:by the way hab ich mich dieses weekend sehr angeregt unterhalten ... mit ansbachern ... die sind alles andere über erfreut über eine vorstandsentscheidung bei der anscheinend die spieler nicht einbezogen sondern vor die getroffene entscheidung gestellt wurden ...
Finden wahrscheinlich alle Ansbacher Spieler und der Vorstand besonders toll, dass du hier als "inoffizielles" Sprachrohr der Ansbacher Spieler auftrittst. Warum sind dir oftmals die Belange der anderen Vereine/Spieler mindestens genauso wichtig, wie die deines Vereins?
Oder anders, lass dich doch in einem offiziellen Posten im AFVBy wählen, dann kannst du dich mal so richtig "kümmern" …
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

meine güte ... es ist wie es ist ... ich will mich nicht irgendwohin wählen lassen, wieso können die leute es nicht verpacken, dass man sagt was sache ist?

ich bin kein inoffizielles sprachrohr, es dürfte allgemein bekannt sein, dass man in einem verein mit vielen mitgliedern nie alle eine meinung haben .. ich wollte damit nur sagen, dass so eine spielverweigerung durchaus gesprächsthema bei verschiedenen vereinen und spielern ist ... nur die wenigstens sagen es direkt so wie ich ...

ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass mich alle ligen im verband interessieren, hat man mit jeder mehr oder weniger berührungspunkte ... wenn jeder nur für sich wurschtelt wundert es mich manchmal nicht, dass wir den football in bayern (deutschland) nicht weiter nach vorne bringen ...vielleicht bin ich einfach zu blauäugig und sollte genauso ein desinteresse an den tag legen wie die 95% der anderen die dann statt dessen persönlich angreifen und beleidigen ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten