Aufbauliga Bayern 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Don Gonzman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 04, 2015 12:32

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Don Gonzman »

Naja, der Grat zwischen „gewürzt“ und versalzen, ist ein schmaler…

Dass man von „denen“ nix hört, liegt daran, dass wir letztes Jahr von unterschiedlichsten Richtungen die Rückmeldung bekommen hatten, wir haben zu doll auf den Putz gehauen – diesen Fehler wollten wir nicht wiederholen.

Aber gut, wenn Information gewünscht wird, auch Recht:
Trotz verzweifelter Versuche :| (verdammt, wo ist die Ironiekatze...) konnten wir keinen Importspieler für uns gewinnen, wir hatten bisher keine Vorbereitungsspiele (hatten alle Angst, dass wir nach 7:48 min wieder aufhören :( ).
Wir hatten Zu- und Abgänge, wir trainieren fleißig und freuen uns diebisch auf die bevorstehende Saison – wie wohl mutmaßlich die meisten Footballteams in Bayern auch.

Was also hätten wir vermelden sollen?

In einem boshaften Schelm, wie ich, zu meinem Leidwesen, einer bin, könnte bei manchen Posts aber der Verdacht keimen, dass hier versucht wird, den alten „Kaiser-Augustus-Trick“ abzuziehen:
Mit lapidarer Außenpolitik von innenpolitischen Irritationen abzulenken… :D
argumentum ad ignoratiam ab uno disce omnes
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von kiddinx »

Autsch
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von matschi »

Haha Ganzo :D :trink:
Mikeysw
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 28, 2015 06:30

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Mikeysw »

Ich weiß es ist kurzfristig.
Aufgrund der Lizenzentzug der Brewers suchen wir Gerolzhofen Bulldogs kurzfristig eine Mannschaft für ein Freundschaftsspiel oder ein gemeinsames Training am 05.06.16. Melden könnt ihr euch bei mir unter Kirchner.Mikey@gmx.de.
LG Bulldogs
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von kiddinx »

Ich bin nun wirklich kein großer Fan von Augsburg Storm( nun kein lüftchen mehr , da die 2.te Saison ansteht) aber ist es notwendig das man als Spieler der Raptors " Würze" irgendwo außer ins Essen bringt?
Die Raptors sind mir über die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen , auch weil sie den Storm haben gewähren lassen , was soll dieser Versuch der "Unruhestiftung" ?
Was ich so gesehen und gehört habe , sollte man erst die eigene Haustüre kehren.........
Beide Vereine können anscheinend nebeneinander existieren , also sollten nicht einzelne "möchtegerns" versuchen dieses schlecht zu machen. Es sei denn , der Verfasser ist gefrustet , das wiederum ist aber sein Problem. Leben und leben lassen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von MIB #65 »

Am Wochenende geht es los. Tipps?
No pain, no gain!
Castellan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 17, 2015 12:36
Wohnort: Ammersee

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Castellan »

Bayreuth Dragons vs Landshut Black Knights

Mein Tip: 28-14 für die Dragons
Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n »

@Castellan

Wie kommst zu der Einschätzung?

Frag deshalb weil ichs selber sehr schwer find über die Teams der Aufbauliga ne Aussage zu treffen.
Die Teams haben ja wahrscheinlich in der Zusammenstellung noch nie gespielt und bestehen wohl größtenteils aus Einsteigern.
Das denk ich zumindest.
Oder ist das bei einem der Teams anders?


p.s.: Bin ganz frisch hier. Interessiere mich seit ungefähr einem Jahr für football und hab mich hier angemeldet für den aktiven Austausch zum Thema.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von zusel »

Naja, Bayreuth ist tatsächlich kein neuer Verein, die hatten in den letzten Jahren nur immer Probleme ausreichend Spieler zu haben (hoher Durchsatz in Studentenstadt). Da sind schon viele dabei die mehrere Jahre zusammen spielen/trainieren.

Vielleicht daher die Einschätzung.

Landsberg ist tatsächlich neu, da wird man sehen, was die seit Gründung auf die Beine gestellt haben
When it´s game time, it´s pain time baby!
Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n »

Ok cool. Hab ich nicht gewusst das es Bayreuth schon länger gibt.

Es is übrigens Landshut und nicht Landsberg :lol:
Wir haben zwar auch ein Gefängnis bei uns aber des hat nicht so prominente Insassen wie Landsberg zu bieten. :mrgreen:

Ich komm aus Landshut und hab schon a paar Trainings der Black Knights gesehen.
Mein Spielverständnis reicht aber bei weitem nicht aus um des irgendwie einzuschätzen.
Hab auch noch nie ein Spiel in der Aufbauliga gesehen.
Bin sehr gespannt wie das Spiel am Sonntag laufen wird.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von MIB #65 »

Also ich weiß, dass Bayreuth am Sonntag ein Team ins Feld führt, was im Schnitt 22,4 Jahre alt ist.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von matschi »

Gr33n hat geschrieben:Wir haben zwar auch ein Gefängnis bei uns aber des hat nicht so prominente Insassen wie Landsberg zu bieten. :mrgreen:
Momentan fehlen die Promis hier :D
Und Würstl-Uli ham ma net erreicht, der hät gern ein Praktikum bei uns im Marketing machen dürfen :D
Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n »

MIB #65 hat geschrieben:Also ich weiß, dass Bayreuth am Sonntag ein Team ins Feld führt, was im Schnitt 22,4 Jahre alt ist.
Und wie bewertet man das?
Ist das gut weil die alle jung und fit sind? Ist des nicht so dolle weil die Erfahrung mit so vielen jungen gar nicht so groß sein kann?

Der Wert ist zwar interessant aber was bedeutet er?
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Kiste »

Der Wert liefert 2 interessante Ergebnisse - läuft die Saison gut, kann der Hc (von dem dieser exakte Wert kam) sagen, dass er ein toller Hecht ist. Läuft die Saison suboptimal kann er sagen mit einem sooo jungen Team war einfach nicht mehr drin. Dafür ist der Wert gut ;) Ich lass mich aber gern von einer dritten Alternative überraschen, nachdem der Herr B ja sonst auch recht extravertiert ist...
Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n »

Ok, auch ne Art des zu interpretieren. :lol:

Da die Antworten ja so konstant rein kommen frag ich einfach mal "dumm" weiter.
Wie schätzt ihr Augsburg ein?

Wenn ich des richtig gelesen hab waren die letztes Jahr schon mal in der Aufbauliga sind dann aber während der Saison zurück getreten.
Spielen die dann auch schon länger zusammen?
Antworten