Aufbauliga Bayern 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von zusel » Do Jun 02, 2016 08:31

Gr33n hat geschrieben:Wie schätzt ihr Augsburg ein?
Die Meinung des Forums zu Augsburg kannst du hier nachlesen:
http://www.footballforum.de/community/h ... 16453.html
http://www.footballforum.de/community/h ... 19136.html

Und zum Thema Landsberg/Landshut: beides zu weit im Süden um mein Interesse zu wecken, daher der Dreher. :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2454
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von MIB #65 » Do Jun 02, 2016 10:53

Ich denke, wir haben ein junges, dynamisches Team. Insgesamt habe ich mir vorgenommen, mehr als 15 Rookies über die Saison Spielzeit zu ermöglichen mit dem Ziel, dann 2017 Landesliga zu spielen. Und natürlich kann man auch mit jungen Teams gewinnen, wir haben ja immerhin auch die Hälfte der Spiele 2015 gewonnen, mit einem Team was (am ersten Spieltag) 1,5 Jahre jünger war im Schnitt als das von diesem Jahr. Im letzten Spiel gegen die Cowboys 2 letztes Jahr hat man halt gemerkt, dass der Kader noch nicht groß genug ist. Aber selbst dieses Spiel war auf dem Feld enger als das Endergebnis mit 23:0 glauben macht, da wir zweimal vor der Goalline nicht gescort haben.

Naja, ich freu mich jedenfalls auf Sonntag. Den Bericht aus Landshut habe ich gesehen, die hatten letztes Jahr mal einen Aufnahmestopp bei 60 Leuten. Ich bin sehr auf das Team gespannt.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n » Do Jun 02, 2016 14:15

Ja die 25 Spieler Regelung ist für Landshut eher ein Nachteil.
Aber ich kann gut versehen das die eingeführt wurde. Machts fairer für die Teams mit kleiner Kadern.

Des eine ist die Quantität des andere ist die spielerische Qualität.
Da wirds aus meiner Sicht spannend.
Was mich besonders interessiert ist wie das Verhältnis zwischen Offense und Defense Stärke bei den einzelnen Mannschaften ist.

back
OLiner
Beiträge: 348
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von back » Do Jun 02, 2016 18:11

Ich kenne beide Teams nicht, aber Bayreuth Dragons gibt es ja schon sehr lange und die Landshut Black Knights erst seit kurzer Zeit.
Ein Tipp ist schwer.


Bayreuth Dragons - Landshut Black Knights 7 :14

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2454
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von MIB #65 » Fr Jun 03, 2016 00:15

Gr33n hat geschrieben:Ja die 25 Spieler Regelung ist für Landshut eher ein Nachteil.
Aber ich kann gut versehen das die eingeführt wurde. Machts fairer für die Teams mit kleiner Kadern.

Des eine ist die Quantität des andere ist die spielerische Qualität.
Da wirds aus meiner Sicht spannend.
Was mich besonders interessiert ist wie das Verhältnis zwischen Offense und Defense Stärke bei den einzelnen Mannschaften ist.
Evtl eine blöde Frage, aber warum dann nicht Landesliga melden?
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Gr33n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 01, 2016 12:09
Wohnort: Landshut

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Gr33n » Fr Jun 03, 2016 10:41

Kann ich nicht sagen da ich weder Spieler des Teams bin noch eine andere Funktion im Team ausfülle. Bin einfach nur fan.
Meine Vermutung wäre um erst mal Spielerfahrung zu sammeln.

Ich dachte jede neue Mannschaft muss in der Aufbauliga anfangen? Damit wenn du für die Landesliga zugelassen wirst dort stabilere Verhältnisse herrschen?

Ach ja mein Tipp fehlt ja noch:

Bayreuth Dragons - Landshut Black Knights 12 :16

Ich glaub des wird ne Knappe Sache.

LuX343
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 06, 2016 12:13

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von LuX343 » Mo Jun 06, 2016 12:18

Endergebniss:

Bayreuth Dragons - Landshut BlackKnights 22:03

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von zusel » Di Jun 07, 2016 08:05

MIB #65 hat geschrieben:Evtl eine blöde Frage, aber warum dann nicht Landesliga melden?
Ich glaub die Antwort hat euch Landshut auf dem Platz gegeben.
When it´s game time, it´s pain time baby!

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2454
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von MIB #65 » Di Jun 07, 2016 10:02

zusel hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Evtl eine blöde Frage, aber warum dann nicht Landesliga melden?
Ich glaub die Antwort hat euch Landshut auf dem Platz gegeben.
Bears oder Gladiators, die ich beide auch gern mag, spielen auch Landesliga...

War jedenfalls ein sehr faires Spiel, Landshuts Teamfarben gefallen mir sehr gut und auch ein sympathisches Team.
Sie hätten wohl bis zu 45 Spieler auflaufen lassen können, daher denke ich, dass es tatsächlich ein Nachteil war mit der Begrenzung.

Diese Woche ist wieder ein Spiel, das nächste neue Team startet in den Spielbetrieb mit Gerolzhofen Bulldogs gegen Augsburg Storm.

Ich denke, Augsburg als erfahreneres Team ist der Favorit. Wie hoch, wird sich zeigen.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Affe » Di Jun 07, 2016 10:40

Hier der Spielbericht vom Spiel am Sonntag:

Souveräner Saisonstart der Bayreuther Footballer

Bayreuth, 05.06.2016. Zum Saisonauftakt der Aufbauliga Bayern hießen die Bayreuth Dragons vergangenen Sonntag die Landshut Black Knights zu Gast. Vor knapp 230 Zuschauern erfolgte dann der Kickoff, der wegen eines Unwetters um eine Stunde verschoben werden musste. Nach einem starken Return der Bayreuther zu Beginn des Spiels verloren diese den Ball jedoch im ersten Versuch durch einen Fumble wieder. Dank einer starken Leistung der Dragons- Defense konnte der Ballbesitz – erneut durch einen Fumble – bereits im nächsten Spielzug wieder erobert werden. Nach einigen abwechslungsreichen Spielzügen punkteten die Bayreuth Dragons gegen Ende des ersten Viertels durch Sean Leistner (6:0). Die daraufhin versuchte 2 Punkte Erweiterung war jedoch nicht gut – keine Zusatzpunkte.
Zu Beginn des zweiten Viertels kamen auch die Landshut Black Knights langsam in Fahrt, mussten sich der Bayreuther Defense jedoch geschlagen geben und gaben den Ball durch einen Punt ab. In der Folge konnte durch ein gutes Zusammenspiel der Bayreuther Offense um Quarterback Vincent Fähler der nächste Touchdown durch Sean Leistner eingefahren werden (12:0). Den Spielstand erweiterte Bernhard Obermeier im Anschluss durch einen starken Lauf um 2 Punkte (14:0). Der Halbzeitstand lautete somit 14:0.
Nach der Pause erhielten die Landshuter den Ball und konnten einigen Raumgewinn machen, bevor der Ball jedoch wieder mittels Punt an die Bayreuther abgegeben wurde. Durch eine gute Kombination aus Pass- und Laufspiel machten die Dragons erneut viele Yards Raumgewinn, bevor Quarterback Fähler durch einen weiten Pass erneut Sean Leistner in der Endzone erreichte (20:0). Ohne erfolgreiche Punkte- Erweiterung wurde der Ball an die Black Knights abgegeben. Gegen Ende des dritten Quarters versuchten die Landshuter dann durch einen Fieldgoal Versuch die ersten Punkte ein zu fahren, jedoch scheiterten diese an einem Block der erneut starken Bayreuther Defense.
Mit einer deutlichen Führung für die Dragons ging es somit in ein turbulentes letztes Viertel. Zunächst verschafften sich die Landshut Black Knights einigen Raum und punkteten erstmals durch ein Fieldgoal (20:3). Gegen Ende des Spiels belohnte sich die Bayreuther Defense dann für ihre Leistung durch einen Safety in der gegnerischen Endzone und sorgte somit zum 22:3 Endstand. Besonders zu erwähnen sind auch die gefangenen Interceptions der Bayreuther Defense, wodurch man zweimal den Angriffsfluss der Landshuter stoppen konnte.
Alles in allem ein sehr faires Match beider Mannschaften mit vielen Höhepunkten, welches jedoch deutlich von den Bayreuth Dragons dominiert wurde. Weiter geht es am 19.06. beim Auswärtsspiel in Augsburg und zwei Wochen später am 03.07. zum nächsten Heimauftritt gegen die Gerolzhofen Bulldogs – ebenso eine neue formierte Truppe. Die Dragons bedanken sich bei allen Zuschauern fürs Durchhalten trotz des schlechten Wetters und freuen sich über zahlreiches Erscheinen beim nächsten Heimspiel in vier Wochen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild

Seelensammler Charon
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 08, 2014 16:49
Wohnort: Augsburg

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von Seelensammler Charon » Mi Jun 08, 2016 10:00

Da bekomm ich ja vom Lesen wieder Augenkrebs, ManuLE, einfach ruhig bleiben und die Jungs machen lassen. Es ist keinem geholfen wenn man als Ex-Spieler neg. Meinungen so breit kund tut, das weiss ich aus eigener Erfahrung ggü. den Echsen.
Bei Storm hat Gott sei Dank sich so vieles verändert, das ich sehr wohl an eine interessante Saison glaube dieses Jahr.

Der Storm hat jetzt endlich neue Führung, und diese brauchen wir nicht anzuzweifeln. Im Gegenteil, die neue Struktur ist eine neue Chance und gibt neue Hoffnung.
Und Gonzo wird das Ding reissen.
Ob es gelingt, werden wir alle sehen, ich drücke grundsätzlich (entgegen meiner Einstellung damals) beiden Teams als Augsburger die Daumen.

Ich find es gut das auch die Echsen neue Führung haben(mal nebenbei bemerkt), aktuell können aber beide Teams NOCH nicht glänzen.

Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr jedes Spiel zu Hause anschauen und mir selbst eine Meinung und ein Bild machen können.
Bleiben wir einfach sachlich und freuen uns auf eine geile Saison.

LG
HOW UP DO HIGH KNEE!

back
OLiner
Beiträge: 348
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von back » Mi Jun 08, 2016 11:43

Tipp:

Gerolzhofen Bulldogs vs. Augsburg Storm 6:13

Bulldogs ohne Ligaerfahrung/Augsburg das zweite Jahr in der Aufbauliga

HCD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 09, 2016 09:58

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von HCD » Do Jun 09, 2016 10:06

:irre: Gerolzhofen Bulldogs 21 Augsburg Storm 9 :popcorn: :joint:

HCD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 09, 2016 09:58

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von HCD » Do Jun 09, 2016 13:20

Gerolzhofen Bulldogs 21 Augsburg Storm 9 :popcorn: :trink: :joint:[/quote]

HCD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 09, 2016 09:58

Re: Aufbauliga Bayern 2016

Beitrag von HCD » Do Jun 09, 2016 13:21

Gerolzhofen Bulldogs 21 Augsburg Storm 9 :popcorn: :trink: :joint:[/quote]

Antworten