Aufbauliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von back »

Sieht ja echt gut aus in der Aufbauliga , 11 Teams :up:
Alexander Seipt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 16, 2017 14:13
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Alexander Seipt »

Wir (Dachau) würden für Mitte/Ende April und Mai noch Teams für ein Scrimmage suchen.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Gibts denn paar Infos von den Teams wie die Vorbereitungen so laufen? Scrimmages, Rostergröße etc?
Hemhofen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 22, 2017 16:44

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Hemhofen »

Servus,

Also ich kann nur für uns sprechen natürlich.
Wie hatten zwei Scrimmages, einmal gegen die Coburg Black Dukes, die nächstes Jahr in die Aufbauliga einsteigen wollen,
sowie gegen die Kummersbrück Red Devils. Beide Spiele gegen zwei sehr unterschiedliche Teams waren sehr lehrreich und machten Lust auf die kommende Saison.

Mit unserer Kadergröße sind wir zufrieden, da jetzt aber +5 Regel gilt, wollen wir uns auch nicht komplett in die Karten schauen lassen :mrgreen:
Wir freuen uns auf das erste Spiel gegen Schweinfurt!

Gruß von den Gechers
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Coach Miller »

Hemhofen hat geschrieben: Fr Mai 18, 2018 08:09
Mit unserer Kadergröße sind wir zufrieden, da jetzt aber +5 Regel gilt,
Was für neue Spaß ist das von unsere Verband? Was wegen der schöne 25 mann Regel?
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Entschuldigt mein Unwissen, aber was ist denn die 5+ Regel?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Jay »

Die Regel besagt, dass am Spieltag das Team mit mehr Spielern maximal 5 Spieler mehr auf dem Spielberichtsbogen haben darf als das Team mit weniger Spielern.
Dadurch wird verhindert, dass zwei Teams, die beide 40+ Spieler haben, nur jeweils 25 Spieler aufstellen dürfen, der Schutz des Schwächeren ist trotzdem gewährleistet.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Und wann weiß ich dann wie viele Spieler der Gegner hat? Sag jetzt bitte nicht, ich nehme mein komplettes 40ger Kader mit auf ein Auswärtsspiel, und wenn die dortige Heimmannschaft mit 18 Spielern aufläuft, darf ich spontan nur 23 einsetzen...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Jay »

Das liegt an den Teams. Abgesehen davon, dass man ja eh recht schnell in der Saison weiß, wer einen ungefähr wie großen Kader hat, klären manche das sicher schon untereinander unter der Woche ab, so dass es dann nur noch vielleicht um +-1 am Spieltag geht, wenn einer krank wird oder doch nicht auftaucht oder so.
Ist dann zwar blöd für den einen oder die zwei, die dann vielleicht doch nicht spielen können, aber immerhin konnten dafür bei beiden Teams jeweils 5+ andere spielen, die nach der 25er-Regelung so oder so hätten zuschauen müssen, wenn beide Teams 30+ Spieler haben.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MAK »

@Jay: Hast Du da etwas falsch mitgekriegt oder verstanden?
Von so einer Regelung habe ich noch nie gehört. Gibt es da etwas Offizielles?
Aber ich bin immer offen für Neues.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Jay »

http://afvby.de/wp-content/uploads/2018 ... ga2018.pdf

Zweite Seite unter "Pflichtspiele Aufbauliga"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Balu#50 hat geschrieben: Fr Mai 18, 2018 15:30 Und wann weiß ich dann wie viele Spieler der Gegner hat? Sag jetzt bitte nicht, ich nehme mein komplettes 40ger Kader mit auf ein Auswärtsspiel, und wenn die dortige Heimmannschaft mit 18 Spielern aufläuft, darf ich spontan nur 23 einsetzen...
....und 25 darfst Du immer bringen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Anderl hat geschrieben:
Balu#50 hat geschrieben: Fr Mai 18, 2018 15:30 Und wann weiß ich dann wie viele Spieler der Gegner hat? Sag jetzt bitte nicht, ich nehme mein komplettes 40ger Kader mit auf ein Auswärtsspiel, und wenn die dortige Heimmannschaft mit 18 Spielern aufläuft, darf ich spontan nur 23 einsetzen...
....und 25 darfst Du immer bringen!
Trotzdem schade wenn man mit 40 Spielern anreist Bild
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

BTW: Habe gestern einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald dazu genutzt, mir das erste Heimspiel der Cham Raiders anzuschauen.
Toll aufgezogener Spieltag, Zuschauerzahl im guten GFL-Süd-Niveau (könnte durchaus 4-stellig gewesen sein).
....und für Aufbauliga extrem wenige Flaggen (auch wenn eine DQ dabei war :roll: ).

Wenn die so weiter machen.... :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MAK »

Anderl hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:03 ....und 25 darfst Du immer bringen!
Wenn ich das Papier, welches Jay verlinkt hat, richtig lese, kannst Du das eben nicht mehr.
Steht sogar als Beispiel dort. Gegner hat 19, dann darfst Du mit maximal 24.
Antworten