Aufbauliga Bayern 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Beiträge: 1359
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Biene » Di Feb 12, 2019 23:11

Willie Beaman hat geschrieben:
Di Feb 12, 2019 18:29
Sorry Biene, aber als neutraler Leser muss ich schon sagen dass du hier im Fred derjenige warst der direkt auf Konfrontation gegangen ist bzw sich angesprochen fühlte obwohl MIB nichts verwerfliches gesagt hat.
Auch hab ich keine Ahnung welchem Team du angehörst aber da ja nicht mal n Name gefallen ist versteh ichs noch weniger wie man sich da direkt so einschiessen kann, zumal MIB mit dem was er geschrieben hat ja durchaus recht hat.
jeder hat das recht auf seine sichtweise und meinung - ausserdem bin ich hier nicht das thema.

zweideutige fragen - die worte wie BÖSES ahnen ... getroffene hunde bla bla ... also nur weil ein team nicht auf der cc war (aber auch das ist ja wieder nur ins blaue reingeschrieben ohne wirkliches wissen) - da kann man ja sonstwas reininterpretieren - soll ich jetzt sagen da wo 4 oder 5 coaches eines vereines da waren die frage stellen ... die müssen es ja nötig haben ... wäre genauso zweideutig und unterstellt indirekt ohne es direkt zu sagen und wäre genauso sinnfrei ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!

Benutzer 4919 gelöscht

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht » Mi Feb 13, 2019 08:56

Könntet ihr mal euer ständiges geBashe wo anders austragen ? Das geht sooo auf den Sack, jedes Mal Seitenweise drüber zu scrollen um interessante Posts zu lesen. Macht doch nen eigenen Bashing Thread auf.

Kindergarten echt. Wenn es wenigstens unterhaltsam wäre, aber da ist es echt spannender und unterhaltsamer dem Gras beim Wachsen zuzusehen.

Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Rocket Racoon » Mi Feb 13, 2019 12:25

MIB #65 hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 19:34
Na dann ist doch alles gut^^

Ich hab unter anderem keine Black Dukes, keine Bats und keine Maniacs gesehen.
Allerdings war ja auch nicht jeder in Teamwear da ;)
Black Dukes waren da. Sogar in Teamwear. Augenarzt? Ne Quatsch, war ja auch ziemlich voll.
G.O.A.T.

Biene
Safety
Beiträge: 1359
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Biene » Di Feb 26, 2019 23:57

Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!

floech
Defensive Back
Beiträge: 902
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von floech » Fr Mär 01, 2019 09:55

Was ist eigentlich aus den Augsburg Storm geworden? Gibt's die noch?

hackepeter
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von hackepeter » Fr Mär 01, 2019 11:27

Sie setzen ihren Weg in der Landesliga fort.

Seltsamer Weise sehe ich hier in der mobilen Ansicht nur die Aufbauliga Nord. Auf dem Desktop sehe ich auch die Südstaffel.

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » Mo Mär 04, 2019 09:26

Kann mir bitte einer der Herren erklären warum die Saison der Aufbauliga so lange dauert?

27. Oktober kommt mir schon ein bisschen arg lange vor, oder hängt das mit der Verfügbarkeit der Refs. zusammen?
Wobei sich mir dann nicht erschließt warum man während der eigentlichen PO-phase die Hälfte der Spiele abhält :?:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2455
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von MIB #65 » Mo Mär 04, 2019 09:45

Zum einen gibt man den Aufbauligateams, die ja neu oder noch recht klein sind, so mehr Zeit um Leute zu rekrutieren.
Zweitens geht es um die Verfügbarkeit der Schiedsrichter. An einem beliebigen Wochenende kannst ca. 15 Spiele abdecken an Samstag und Sonntag.
Das heißt für den Norden zum Beispiel ca. 7 Spiele (bzw. Spielorte. Durch Doubleheader werden es etwas mehr).
Wenn also an einem Sonntag in Würzburg und Nürnberg Regio-Heimspiele sind, in Erlangen (wenn die spielen fallen schonmal mehr als zwei Crews aus, weil die soviele vereinseigene Schiedsrichter haben) und in Hof Bayernliga-Heimspiele und in Bayreuth und Schweinfurt Landesliga-Heimspiele stattfinden, dann wird es schon langsam eng. Gibt ja noch einige mehr Teams.

Außerdem tut sich die Aufbauliga keinen Gefallen mit 12 Spielen. Auf dem Level reichen 10 völlig aus. Sonst kann man ja noch Freundschaftsspiele vereinbaren.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von zusel » Mo Mär 04, 2019 09:55

Die Aufbauliga fängt wieder mit Abstand als letzte an, und dann haben wir nach wie vor das Problem der "heiligen Sommerferien" in denen in Bayern quasi nicht gespielt werden darf (Schwachsinn). Auch wenn sie das dieses Jahr endlich gelockert haben und an den ersten 2 und den letzten 2 Wochenenden der Ferien in der AL gespielt wird.

Und dann hast du 10 (Süd) bzw 12 (Nord) Spiele pro Team die dun unterbringen musst. Alle 2 Wochen im Schnitt finde ich für die Aufbauliga gar nicht verkehrt.
When it´s game time, it´s pain time baby!

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » Mo Mär 04, 2019 12:08

Okay, dann ist es schon so wie ich gedacht habe. die Sommerferien bzw. den Rekrutierungs-"Vorteil(?) hatte ich nicht bedacht.

Danke für die Aukunft! :respekt:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2455
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von MIB #65 » Mo Mär 04, 2019 12:32

Das mit dem Rekrutieren beinhaltet noch mehrere Punkte.

Man muss ja einen Platz stellen, Schiedsrichter, ein bisschen drumherum um den Gameday organisieren, Spielerpässe beantragen etc.
Da hilft es neuen Teams (zumindest meinem Gefühl nach) wenn man nicht gleich Anfang/Mitte April das erste Spiel hat. Viele neue Teams haben ja auch das Problem, erstmal eine vernünftige Hallenzeit für den Winter zu bekommen. Wenn du also bis Mitte März in einer zu kleinen Halle trainierst und dann vier Außeneinheiten hast, weil der Platzwart meint, dass man noch nicht draußen trainieren darf, ist da auch keinem geholfen.

Dass bei einem späten Saisonanfang die Saison auch spät endet, kommt halt noch erschwerend dazu. Allerdings ist im Anschluss an die Aufbauliga eine kurze knackige Offseason zur Landesliga nicht verkehrt.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
Old school 1985
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:12

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Old school 1985 » So Mai 19, 2019 22:01

1 Saisonspiel der Spiegelau Bats VS Kirchdorf Wildcats II, Abbruch im dritten Quater wegen Gewitter Spielstand 13:14. Schade, bis dahin ein tolles Footballspiel auf Augenhöhe..... :)

Biene
Safety
Beiträge: 1359
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Biene » So Jun 02, 2019 19:01

01.06. Coburg Black Dukes vs. Schweinfurt Hornets 34:14
02.06. Coburg CoTrojans vs. Hemhofen Gechers 07:21
02.06. Nürnberg Silverbacks vs. Herzo Rhinos 22:21
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!

Biene
Safety
Beiträge: 1359
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Biene » So Jun 16, 2019 01:54

15.06. Schweinfurt Hornets vs. Nürnberg Silverbacks 12:20
15.06. Hemhofen Gechers vs. Bamberg Phantoms 21:22
16.06. - keine Spiele
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!

Biene
Safety
Beiträge: 1359
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2019

Beitrag von Biene » Mo Jun 24, 2019 12:04

22.06. Schweinfurt Hornets vs. Herzo Rhinos 06:13
22.06. Bamberg Phantoms vs. CoTrojans Coburg 54:03
23.06. Coburg Black Dukes vs. Hemhofen Gechers 12:27
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!

Antworten