Aufstieg LL -> VL

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Aufstieg LL -> VL

Beitrag von ThomasDieLok »

Moin Comm.

Ich bin noch recht neu im deutschen AF.

Kann mir jemand erklären, wer aus der Landesliga in die Verbandsliga aufsteigt?

Es gibt ja 3 LL Gruppen und nur eine Verbandsliga. Ich glaube wohl nicht, dass gleich drei Teams aufsteigen, oder ist das so?

Kann mir hier jemand mal das System erklären?

Danke im Voraus
chuuu chuuu
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von joerninjo »

Hi

Die Verbandsliga ist eine Liga unter der LL...du steigst von LL in die Oberliga, Regio usw auf
in manchen Verbänden nennen sich die Verbandsligen auch Bezirksligen o.ä. Manche verbände haben glaub auch keine eigene Verbandsliga, da ist die LL die unterste
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von ThomasDieLok »

Hi,

danke schon mal für die Antwort.

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen:
NRW LL

Hier gibt es Mitte, Ost und West.

Und als nächsthöhere ist in NRW die Verbandsliga angegeben, soweit ich richtig Informiert bin.

Jetzt haben wir hier in NRW drei LL und nur eine VL.
Aber theoretisch sind doch 3 Teams aus der LL aufstiegsberechtigt. Werden dadurch dann auch gleich 3 Teams aus der VL abgezogen?
Erscheint mir eher unrealistisch und deswegen Frage ich ja nach.

Zudem kommt ja noch:
Wenn wirklich 3 Aufsteigen und im gegenzug nur 1 Team absteigt, finden sich in der VL 8 Teams wieder.
Bedeutet: 7 Auswärtsspiele + 7 Heimspiele
Die finanzielle Belastung für die Teams wäre ja enorm hoch.
chuuu chuuu
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von joerninjo »

achsooo okay :mrgreen:

hmm da ich nicht in der liga spiele, kann ich nur mutmaßen, dass es platzierungs bzw relegationsspiele geben könnte, je nachdem wie die ligaeinteilung im folgejahr geplant ist, aber da könntest du die frage ja mal im entsprechenden NRW Landesliga Thread posten., da wird dir mit sicherheit weitergeholfen
m88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 15, 2015 08:50

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von m88 »

letztes jahr sind alle 3 ll meister aufgestiegen weil einige mannschaften die weiter oben gespielt haben zurückgezogen haben etc ... so das 3 plätze in der vl auch frei waren...wenn nicht genügend plätze da sind wird vermutlich entscheidungsspiele stattfinden schätze ihc
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von ThomasDieLok »

Danke für die Info.

Werd mich mal überraschen lassen. :)
chuuu chuuu
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von footballer »

joerninjo hat geschrieben:
Die Verbandsliga ist eine Liga unter der LL...du steigst von LL in die Oberliga, Regio usw auf
In NRW ist die Landesliga die unterste Liga.

Von oben an:

Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga
Landesliga

Die Aufstiege und Abstiege sind in der BSO oder LSO geregelt.
Wenn der Verband keine andere Regelung am Anfang einer Saison eingibt, steigt mindestens in jeder Liga der erste auf.

Wenn der Verband zweigleisige oder dreigleisige Ligen hat, regelt er gegebenen Falls durch Relegationsspiele die Auf- und Abstiege.
Wenn der Verband im Vorfeld keine Regelung vorgibt steigt jeder erstplatzierte auf.

Beispiel NRW, letztes Jahr ist jedes Team aufgestiegen, hier ist keine Relegation in der Landesliga durch die BSO und LSO vorgesehen.

Hier wird der Verband ggf wenn zu viele Teams aufsteigen eher die Regelung einer zweigleisigen Verbandsliga vorsehen.

2004 gab es ja zb auch eine Oberliga mit 10 Teams die zweigleisig gespielt wurde.
Damals gab der Verband aber auch schon in der Jahreshauptversammlung sowie bei der BSO Einweisung bekannt:

Der Aufsteiger für die Regionalliga wird am Ende der Saison durch Relegationsspiele geregelt.
Die Relegationsspiele wurden damals zwischen den beiden Gruppensiegern ausgetragen.

Dazu spielten damals die Teams der Gruppen, also die zweitplatzierten, die drittplatzierten usw der beiden Gruppen gegeneinander, um die einzelnen Plätze der 10er Liga auszuspielen.

Damals stiegen die Paderborn Dolphins auf und zweiter wurden die Düsseldorf Bulldozer.
Antworten