Aufstieg LL -> VL

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Aufstieg LL -> VL

Beitrag von ThomasDieLok »

Moin Comm.

Ich bin noch recht neu im deutschen AF.

Kann mir jemand erklären, wer aus der Landesliga in die Verbandsliga aufsteigt?

Es gibt ja 3 LL Gruppen und nur eine Verbandsliga. Ich glaube wohl nicht, dass gleich drei Teams aufsteigen, oder ist das so?

Kann mir hier jemand mal das System erklären?

Danke im Voraus
chuuu chuuu
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von joerninjo »

Hi

Die Verbandsliga ist eine Liga unter der LL...du steigst von LL in die Oberliga, Regio usw auf
in manchen Verbänden nennen sich die Verbandsligen auch Bezirksligen o.ä. Manche verbände haben glaub auch keine eigene Verbandsliga, da ist die LL die unterste
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von ThomasDieLok »

Hi,

danke schon mal für die Antwort.

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen:
NRW LL

Hier gibt es Mitte, Ost und West.

Und als nächsthöhere ist in NRW die Verbandsliga angegeben, soweit ich richtig Informiert bin.

Jetzt haben wir hier in NRW drei LL und nur eine VL.
Aber theoretisch sind doch 3 Teams aus der LL aufstiegsberechtigt. Werden dadurch dann auch gleich 3 Teams aus der VL abgezogen?
Erscheint mir eher unrealistisch und deswegen Frage ich ja nach.

Zudem kommt ja noch:
Wenn wirklich 3 Aufsteigen und im gegenzug nur 1 Team absteigt, finden sich in der VL 8 Teams wieder.
Bedeutet: 7 Auswärtsspiele + 7 Heimspiele
Die finanzielle Belastung für die Teams wäre ja enorm hoch.
chuuu chuuu
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Aufstieg LL -> VL

Beitrag von joerninjo »

achsooo okay :mrgreen: