Augsburg Storm

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Augsburg Storm

Beitrag von kiddinx »

Ich bin der Überzeugung das beide Augsburger Vereine fusionieren sollten.
Kräfte bündeln und durchstarten wie es Neu Ulm gemacht hat.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Biene »

kiddinx hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung das beide Augsburger Vereine fusionieren sollten.
Kräfte bündeln und durchstarten wie es Neu Ulm gemacht hat.
um augsburg herum gibts noch mehr vereine ...
und nicht überall gehts wie in neu-ulm ... denn auch die haben viele jahre gebraucht ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Indiaaaaner »

Davon ganz abgesehen ist das Sturmkonzept wohl mit (zumindest bisher und m.M.n. zumindest mittel-, eher langfristig) keinem anderen Vereinskonzept kombinier- bzw. fusionierbar.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Steckenpferd »

Indiaaaaner hat geschrieben:Davon ganz abgesehen ist das Sturmkonzept wohl mit (zumindest bisher und m.M.n. zumindest mittel-, eher langfristig) keinem anderen Vereinskonzept kombinier- bzw. fusionierbar.
Solange kein Ligabetrieb gemeldet ist wird man nicht beurteilen können wie das Konzept ist
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Indiaaaaner »

Steckenpferd hat geschrieben:
Indiaaaaner hat geschrieben:Davon ganz abgesehen ist das Sturmkonzept wohl mit (zumindest bisher und m.M.n. zumindest mittel-, eher langfristig) keinem anderen Vereinskonzept kombinier- bzw. fusionierbar.
Solange kein Ligabetrieb gemeldet ist wird man nicht beurteilen können wie das Konzept ist
Es geht nicht darum ob es gut oder schlecht ist.

Sondern so wie es ausgeplant und auf der Homepage dargestellt wird. Und das kann man sehr wohl beurteilen bzw. mit anderen Vereinen vergleichen. Und ich sehe bisher keinen anderen Verein in Deutschland der ein solches Konzept hat oder auch nur einem Spieler sagen würde "ja mei, anmelden kannst Du Dich schon, und nach der Grundausbildung etc so in 3-6 Monaten darfst Du dann vielleicht mit der Mannschaft trainieren etcpp..." Das gibt´s eben sonst nicht und ist auch nicht kompatibel. Entweder müsste ein Verein bei Fusion das auch wollen (sehe ich nicht) oder Storm müsste von dem Konzept weggehen (sehe ich ebensowenig).
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Steckenpferd »

Außer die storm leute kümmern sich um die grund ausbildung und der andere verein (wo immer die auch dazustoßen) trainiert das Team :D
Aber auf langer sicht ist das Konzept fürn arsch.
Folgendes Szenario:
Grundausbildung hat vor 1 Monat angefangen ich stoße als neuer dazu:
Was dann? Wir wissen alle das die Spieler im ganzen jahr dazukommen.
Zudem braucht man auch die coaches für ein gutes Team und nur weil 7 oder 8 leute den titel coach haben sind se noch lange keine. Hat überhaupt einer von den eine B Lizenz oder mehr?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Biene »

denke da hat die rothaut recht ...

ich sehe auch keine vereinbarkeit ... auch hält sich storm "zwischen" den zeilen gelesen für das bessere bzw. beste konzept und hat sich wohl aus den alten augsburger vereinen und umgebung genau aus dem grund losgelöst ...
man will sich durch diese - in ihren augen - herausgestellte merkmale - abheben und glaubt damit den football neu zu erfinden bzw. damit mittel-/langfristig (o-ton) als einziges zu überleben ;-)weil es das einzig wahre ist :mrgreen:

und ganz realistisch ist es ein exot bei dem die zeit zeigen wird, ob es funktioniert ...
spätestens 2015 müsste ja ein ligabetrieb angesagt sein damit es glaubhaft wird ...

vieles was sie als einzigartig und besonders anpreisen machen andere vereine auch ohne gross tamtam drum herum zu machen ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Biene »

Steckenpferd hat geschrieben:Außer die storm leute kümmern sich um die grund ausbildung und der andere verein (wo immer die auch dazustoßen) trainiert das Team :D
Aber auf langer sicht ist das Konzept fürn arsch.
Folgendes Szenario:
Grundausbildung hat vor 1 Monat angefangen ich stoße als neuer dazu:
Was dann? Wir wissen alle das die Spieler im ganzen jahr dazukommen.
Zudem braucht man auch die coaches für ein gutes Team und nur weil 7 oder 8 leute den titel coach haben sind se noch lange keine. Hat überhaupt einer von den eine B Lizenz oder mehr?
also momentan sind es mehr "coaches" als spieler wenn man den bildern und berichten glauben kann
natürlich haben viele den titel coach ohne schein ... wie so oft und überall
der nachweis über entsprechende trainerqualitäten fehlt in meinen augen bei so einem konzept im besonderen ... denn hätten sie, könnten wir es lesen.

auch ist es in meinen augen generell nicht vereinbar und realisierbar, denn jeder neue bringt komplett andere voraussetzungen an den start ... sei es körpergewicht (über/unter/normal), sportliche vorgeschichte, footballerfahrung, alter, trainingsintensität (lust, laune, schichtbetrieb, schule, arbeit, urlaub) dann kommt dazu krankheit, verletzung usw.

von den unterschiedlichsten charaktären mal ganz abgesehen.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MalleKaLLe

Re: Augsburg Storm

Beitrag von MalleKaLLe »

Das man Rookies erstmal mit gewissen Grundfähigkeiten vertraut macht bevor man sie Spielen lässt ist wohl bei jedem Verein gegeben. Das "einzigartige" ist eigentlich nur das man die Rookies nicht mit dem Team trainieren lässt, was wie Biene schon geschrieben hat, einige Nachteile mit sich bringt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Storm dieses Konzept auch tatsächlich so durchzieht wenn die Saison näher rückt. Bei ihrer doch sehr dünnen Kaderdecke kann ich mir kaum vorstellen das nicht alle mit scrimmagen dürfen. Wenn man jeden Spieler tatsächlich erstmal 6 Monate ausbilden will, sollten sie weiterhin ihren Kader für die nächste Saison schon jetzt beinahe zusammen haben :D

Bezüglich einer Fusion:
Den Storm gibt es ja nur weil sich die dortige Vorstandschaft von ehemaligen Raptors - Mitgliedern ungerecht behandelt gefühlt hat. Diejenigen die mit dem Streit etwas am Hut hatten haben mittlerweile jedoch nichts mehr mit dem Verein zu tun. Von daher kann man annehmen das der Konflikt von dieser Seite her lösbar sein könnte.
Zwischen den Spielern gibt es auch nahezu keine Streitigkeiten, da ja schließlich auf beiden Seiten zu großen Teilen Rookies stehen die sich gegenseitig überhaupt nicht kennen.
Unter Umständen könnte man auch Teile des Storm Konzeptes übernehmen. Nach einer Fusion hätte man etwa einen Kader von 50 Spielern, da hätte man durchaus Zeit Rookies ein halbes Jahr getrennt vom Team auszubilden :D
Eine Fusion wäre also schon machbar und würde sicherlich auch großen Erfolg mit sich bringen. Ich glaube jedoch nicht das diejenigen die so etwas entscheiden könnten dies auch wollen würden.
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Augsburg Storm

Beitrag von kiddinx »

Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Biene »

kiddinx hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2&refid=17


Keine Pause?
und? machen wir auch nicht ... meine güte ... nur weil die jeden vogelschiss als neuheit und einzig wahre und standing alone bei storm neu erfundenen footballweisheiten verkaufen und andere nicht sehe in dem megakonzept noch immer keine weltsensation die alles andere zwangsläufig revolutioniert und das was andere machen automatisch in die tonne tritt ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Steckenpferd »

Biene hat geschrieben:
kiddinx hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2&refid=17


Keine Pause?
und? machen wir auch nicht ... meine güte ... nur weil die jeden vogelschiss als neuheit und einzig wahre und standing alone bei storm neu erfundenen footballweisheiten verkaufen und andere nicht sehe in dem megakonzept noch immer keine weltsensation die alles andere zwangsläufig revolutioniert und das was andere machen automatisch in die tonne tritt ...
:ugly: :ugly:
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Augsburg Storm

Beitrag von kiddinx »

Warum so Aggressiv Biene?Haben die Leute von Augsburg Storm dir etwas getan?
Oder passen sie einfach nicht zu deiner denkweise?
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Augsburg Storm

Beitrag von Steckenpferd »

kiddinx hat geschrieben:Warum so Aggressiv Biene?Haben die Leute von Augsburg Storm dir etwas getan?
Oder passen sie einfach nicht zu deiner denkweise?
Sie ist immernoch aggro wegen den ganzen Spielabsagen *in Deckung geh*

Muss ja nicht sofort aggressiv gemeint sein.

Kann Biene nur zustimmen.
Die verkaufen scheiße für Gold und lassen allea schön umschreiben damit es positiv klingt.
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Augsburg Storm

Beitrag von kiddinx »

Ich kann aus diesem Beitrag nichts herauslesen was Scheiß wäre.
Antworten