Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Bayernliga 2010

Beitrag von Zozo »

So nachdem die Verbandsliga Bayern ihren eigenen Thread hat, hier der für die Bayernliga.

Teams der Bayernliga

Burghausen Crusaders
Erding Bulls
Königsbrunn Ants
München Rangers
Nürnberg Rams
Straubing Spiders

Spielbeginn: Anfang Mai 2010

Jedes Team hat mindestens 10 Ligaspiele. (Wenn jedes Team Alle Spiele spielt :))

Playoffs (Heimrecht hat immer das höherplatzierte Team)

31.07/01.08

1. Halbfinale: 1 Vs. 4
2. Halbfinale: 2 Vs. 3


14.08/15.08

Finale: Gewinner (1. Halbfinale) Vs. Gewinner (2. Halbfinale)

Gewinner des Finales steigt in die Regionalliga Süd auf.
Letzter in der Tabelle steigt in die Verbansliga ab.

Umfrage schließt am 30.04.2010.
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
Scara|44
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Scara|44 »

Die Rams sind für mich haushoher Favorit!!!

Wir hatten in den letzten Jahren die Gelegenheit Freundschaftsspiele bzw. Scrimmages gegen die Rams auszutragen.
Wenn nicht was wirklich ungewöhnliches passiert, kann ich mir nicht vorstellen das ein anderes Bayernligateam die Nürnberger stoppen kann.

Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung.....
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flocke »

Du meinst das 35:00 unter anderem. :wink:

Ne, Spaß.

Seh ich auch so.
Aber wünschen würd ich mir natürlich ne offenere Liga.
Mal schauen was aus den zwei Absteigern aus der Regio wird.

Hoff die Ants fangen sich wieder genauso die Bulls.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

Wenn alles normal läuft, führt der Meistertitel nur über die Rams!

Aber so ein Spiel wie das letzte sollte man doch Vermeiden.

Für die Rams spricht:

Größter Kader
Bestes Coaching
Am meisten Talent im Kader!
Der Spielplan kommt den Rams entgegen!

eigentlich können sich die rams nur selber Schlagen.
Notorious
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Feb 07, 2009 00:38

Beitrag von Notorious »

twolf hat geschrieben:
Für die Rams spricht:

Bestes Coaching
Am meisten Talent im Kader!
glaube zwar auch, daß die rams meister werden, allerdings sind beide punkte oben sehr fragwürdig und ziemlich subjektiv - je nachdem halt wen man frägt.
außerdem vergessen mir hier viele die rangers. die waren die letzten jahre immer oben dabei.
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Beitrag von Nobodys Darling »

Finds schon sehr belustigent was da so abgeht. Nicht das diese Umfrage was aussagt ausser das vllt die Rams an sich selbst glauben.

Subjektiv ist doch alles was hier produziert wird.

Was die Kadergröße und Stärke angeht nehmen sich alle nicht viel.
Wichtig ist ob wieder welche übetreiben und 60 in den Roster schreiben und dann grad mal Spielfähig sind.

Nachwuchs:
Von all den Kandidaten haben sicherlich die Rams mit die beste Nachwuchsarbeit geleistet. Von diesen ehem Jugendspieler sind einige auch in GFL Mannschaften gefragt.

Die Physische Stärke wirds machen und da seh ich die Rangers vorn.

Mein Tip für die Play offs:
Spiders, Rams, Ants, Rangers die Platzierung ist wurscht.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

1. Rangers
2. Rams
3. Ants
4. Crusaders
5. Bulls
6. Straubing

aber ich lass mich gern überraschen :)
No pain, no gain!
Footyfan
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 24, 2006 02:18

Beitrag von Footyfan »

twolf hat geschrieben:Wenn alles normal läuft, führt der Meistertitel nur über die Rams!

Aber so ein Spiel wie das letzte sollte man doch Vermeiden.

Für die Rams spricht:

Größter Kader
Bestes Coaching
Am meisten Talent im Kader!
Der Spielplan kommt den Rams entgegen!

eigentlich können sich die rams nur selber Schlagen.
naja, den größten kader haben sie wahrscheinlich,
beste coaching? denke auch das das subjektiv ist.ich denke sie machen halt ihr bestes und es kann auch nicht jeder mit jedem.
talent? zur zeit leben sie noch von den "alten hasen" aber man wird sehen.

meiner meinung nach kann man einen aufsteiger sowieso nicht zum favoriten erklären, das würde heißen das die ganze ligastruktur nichtssagend ist, oder?
ich denke das die rams dieses jahr eine ganze saison lang auf mannschaften treffen wird die zumindest football spielen können und erfahrung haben also nichts gegen die letzten 2 jahre. ich will hier niemanden zu nahe treten, aber die letzten 2 jahre hatten sie nur manchmal gegner und den wahren charakter wird man 2010 sehen!
ich denke man muss die rams respektieren aber nicht fürchten, die kochen auch nur mit wasser.
ich denke auch das die rangers, ants und bulls vorne mit dabei sein werden...
mein tip, bulls, rangers, ants und rams in den playoffs....was da dann passiert????
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
Benutzeravatar
Hitman
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Jan 06, 2006 13:11

Beitrag von Hitman »

Die ligastruktur ist nichtssagend.Die rams spielen in einer liga in der sie schon vor zwei jahren aufgeräumt hätten.Ist nichts persönliches,aber sich da was vor zu machen ist quatsch.Es ist ganz einfach ein regio.team das durch einen umzug nach nb.wieder unten anfangen mußte.Allerdings zum jetzigen zeitpunkt stärker ist als zur letzten regio.saison.Raus sind sie damals als tabellen zweiter.Mittlerweilen haben sie im karder und umfeld fett zugelegt.
1. rams
2. rangers
3. crusaders
4. ants
5. bulls
6. straubing
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Beitrag von manni mümmel »

die Rams sind der Favorit meiner Meinung nach. Wenn sie von richtig hartem Verletzungspech verschont bleiben, sollten sie aufsteigen. Ob es für eine perfect Season reicht? Ich glaube nicht. Jetzt kommen das erste mal seid Jahren auch stärkere Gegner. Die 50:0 Zeiten sind vorbei.

Spannend wird es da hinter, da treffen wirklich richtig viele gleich gute Mannschaften aufeinander dieses Jahr. Und wer da absteigt, der kommt so schnell nicht mehr hoch wenn man die Masse der Vereine da hinter sieht.

Schaffen die Rangers es den positiven Trend der letzten Jahre fort zu führen?
Wie kommen die Bulls mit dem Abstieg klar mit eigenen Leuten ohne Imports?
Wie verkraften die Ants den zweiten Abstieg in Folge, endlich das Ligenlevel gefunden oder geht es weiter?
Was passiert mit den Spiders, nach einer verkorksten season?
Greifen die Crusaders nach dem sie sich richtig gut in der Bayernliga festgesetzt haben oben an?

Ich glaube das gibt richtig viele gute Spiele auf die man sich da freuen kann. Warten wir es ab, es gibt viel zu tun im Winter für alle teams.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Also ich glaube dass die meisten hier die Spiders unterschätzen. Mit dem neuen Coaching Staff sind sie ein ernsthafter Titelaspirant. Und ein hartes Team waren sie schon immer.
Mein Tipp für die Play Off Teilnehmer :

Ants
Bulls
Rams
Spiders

Entscheidend wird vor allem die Saisonvorbereitung und spätestens Mitte April wenn die ersten Vorbereitungsspiele absolviert sind kann man genaueres sagen.
hawk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Mi Jan 03, 2007 17:27
Wohnort: BaWü

Beitrag von hawk »

rams
rangers
spiders
ants

die rams habe ich gegen münchen letzte saison gesehen, das war schon ganz stark.
die rangers sind ein sehr physisches team, die sich in der liga etabliert haben
den spiders traue ich einiges zu.
die ants sind für mich die große unbekannte, eigentlich sollte ein absteiger vorne mitspielen, aber bei der fluktuation ist es fraglich wer da überhaupt aufläuft. mal sehen ob sie dieses jahr vorbereitungsspiele haben, das letzte dürfte 2003 gewesen sein, aber mancheiner lernt nie aus seinen fehlern...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

lycan hat geschrieben:Also ich glaube dass die meisten hier die Spiders unterschätzen. Mit dem neuen Coaching Staff sind sie ein ernsthafter Titelaspirant. Und ein hartes Team waren sie schon immer.
Mein Tipp für die Play Off Teilnehmer :

Ants
Bulls
Rams
Spiders

Entscheidend wird vor allem die Saisonvorbereitung und spätestens Mitte April wenn die ersten Vorbereitungsspiele absolviert sind kann man genaueres sagen.
Die letztes jahr von den Rams ganz schön auseinandergenommen wurden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

@ Nobodys Darling

Nachwuchs:
Von all den Kandidaten haben sicherlich die Rams mit die beste Nachwuchsarbeit geleistet. Von diesen ehem Jugendspieler sind einige auch in GFL Mannschaften gefragt.


Nu ja da sehe ich eher Die Füther Mannschaften, und noch eher die Fürth Buffaloes, und Nachfolger !
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Beitrag von Nobodys Darling »

@twolf

steh grad aufm Schlauch.

Welche Fürther Mannschaften, Fürth Buffaloes ???

Meinst wohl Nbg. Buffalos oder?
Antworten