Bayernliga - Rankings

Alle anderen Teams mit Tackle Football
slash

Bayernliga - Rankings

Beitrag von slash »

An alle Bayernliga-Interessierten - wie wird die Season 2006 verlaufen? Wer steigt auf, wer ab...

Hier mal mein Tipp/Rankings:

Nord:
1) Ansbach Grizzlies (schon immer stark)
2) Bayreuth Dragons
3) Hof Jokers (Aufsteiger - mal schauen)
4) Würzburg Panthers (letztes Jahr nicht so sonderlich... aber wer weiß)

Süd:
1) Erding Bulls (riesen Zugänge)
2) Allgäu Comets (letzes Jahr eigtl. bestes Team, aber besser als Erding?)
3) München Rangers
(Fursty hat zurückgezogen)

Playoff also um Aufstieg: Erding - Ansbach
Sieg: Ansbach

Bestimmt widerspricht mir nun der ein- oder andere. Würde mich interessieren, wie Ihr die Bayernliga seht. :D
Zuletzt geändert von slash am Mo Feb 13, 2006 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
LonghornUT

Beitrag von LonghornUT »

die 4 lega ist so stark wie kaumzuvor... du bist na daran, denke ich... aufstieg zwischen Comets, Grizzlies und Bulls!
Zuletzt geändert von LonghornUT am Do Feb 09, 2006 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Bayernliga - Rankings

Beitrag von gonzalez »

slash hat geschrieben:An alle Bayernliga-Interessierten - wie wird die Season 2006 verlaufen? Wer steigt auf, wer ab...

Hier mal mein Tipp/Rankings:

Nord:
1) Ansbach Grizzlies (schon immer stark)
2) Bayreuth Dragons
3) Hof Jokers (Aufsteiger - mal schauen)
4) Würzburg Panthers (letztes Jahr nicht so sonderlich... aber wer weiß)

Süd:
1) Erding Bulls (riesen Zugänge)
2) Allgäu Comets (letzes Jahr eigtl. bestes Team, aber besser als Erding?)
3) München Rangers
4) Fursty Razorbacks

Playoff also um Aufstieg: Erding - Ansbach
Sieg: Ansbach

Bestimmt widerspricht mir nun der ein- oder andere. Würde mich interessieren, wie Ihr die Bayernliga seht. :D
Ich kann nur sagen das die Süd Staffel wohl echt wahnsinnig stark ist.
Die hat meines erachtens wirklich Regionalliga Niveau.

Ich schätze Erding auch als stärkstes Team ein, aber ich denke das es Tagesformabhängig wird und jedes Team jedes schlagen kann.
Die Rangers und auch Fürsty sind auch nicht zu unterschätzen, wenn bei Fürsty wieder einige Alte angreifen dann wird es auch hart.

Ich gebe keinen Tipp ab, aber wenn Erding wirklich so gut ist dann Sorry Ansbach wird es NIX mit dem Aufstieg.

MfG

Gonzalez
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Gonzales hat recht. Ich denke auch, daß die Bulls diese Saison das Team sind, an dem sich alle Hoffnungen um den Aufstieg messen lassen müssen... O-Line, LBs und QB aus der GFL, dann noch andere Zugänge... ob da ein paar erfahrene Spieler als Zugänge (Comets, Razorbacks etc.) ausreichen, um die zu stoppen? Na, spannend wirds trotzdem. Die Comets haben sicherlich auch einen Platz vorne...
Zuletzt geändert von Borrego am Fr Feb 24, 2006 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

Borrego hat geschrieben:Gonzales hat recht. Ich denke auch, daß die Bulls diese Saison das Team sind, an dem sich alle Hoffnungen um den Aufstieg messen lassen müssen... O-Line, LBs und QB aus der GFL, dann noch andere Spitzen-Zugänge, wie ich hörte... ob da ein paar erfahrene Spieler als Zugänge (Comets, Razorbacks etc.) ausreichen, um die zu stoppen? Na, spannend wirds trotzdem. Die Comets haben sicherlich auch einen Platz vorne...
Das werden wir ja späterstens im Mai wissen, ich weiss das die Bulls dieses Jahr ein Team haben das bestimmt auch 2 Liga Reif ist.
Aber abgerechnet wird immer am Schluss. 8)

Die Saison ist lang und gerade bei Spielern wie Harvey , Dasch , Haaf usw
ist ein Ausfall nicht zu kompensieren.( Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche allen ein Verletzungfreie Sasion)
Die Erdinger haben zwar einen großen Kader, aber ich denke das der Leistungunterschied ebenso groß ist, und durch den Ausfall einer dieser Jungs könnte auch das ganze Konzept schaden nehmen.

Und ich persönlich weiss nicht ob sich die Erdinger wirklich einen Gefallen mit einigen von diesen Kameraden machen. Ich hoffe Sie bauen ein Programm mit den Jungs auf und nicht auf die Jungs. Denn wenn wirklich einige von den Jungs mal aufhören oder ihnen passt dann der Verein nicht mehr, dann sollte nicht wieder die ganze sche.... von vorne losgehen.

Ich freu mich auf jedenfall wenn es gegen Erding geht, und ich denke das ein paar erfahrene Spieler bei uns einiges ausmachen.
Das sind alles Jungs die, die hochzeiten der Comets in der 2 BL miterlebt haben. Und unsere Jungen Spieler haben letztes Jahr einiges an Erfahrung sammeln können.

MfG

Gonzalez
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Erding Bulls are back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Folgende Spieler sind Stand 1.2.06 zu den ERDING BULLS gewechselt

QB: Travis Harvy von Munich Cowboys
OL: Eugen Haaf, Peter Dasch und Rainer Bodenstein alle MC, Stefan Kastl Schrobenhausen Bears
RB: Klaus Daniel MC und Dje Chris M-Rangers, Jung Sebastian und Angermaier Maxi Bulls Jugend
TE: Christian Gieser (Schrobenhausen Bears, Landsberg Express,MC)

LB: Ralf Zimmermann, Christoph Nagy beide MC, Friedetzky Björn New Mexico, Chaisty Domenic Bulls Jug.
DL: Stefan Bibl (vorher Schrobenhausen Bears u. MC), Fink Kai-Uwe Holzgerlingen, Freidhöfer Stefan Bulls Jug.
CB: Ziegler Thomas Bulls Jug.

Des weiteren sind bis Dato auch über 10 neue Spieler aus befreundeten Basketball-, Handball- und Eishockeyteams zu den Bulls gestossen und es hat auch kein Spieler aus dem 2005er Kader das Team verlassen.
Jeder alte Spieler hat die Patenschaft für einen jungen Spieler auf seiner Position übernommen und Ziel ist es, diese schnellst möglich auf den erforderlichen Leistungsstandart höherer Liegen zu bringen.

Die ERDING BULLS spielen seit 25 Jahren durchgängig Football im Ligabetrieb, davon 18 Jahre 1./ 2. Bundesliga und haben die letzten Jahre in der Bayernliga ein neues Team mit vielen jungen Spielern aufgebaut.
2006 möchte man nun wieder zu alter Stärke zurück kommen und eines der Top-Teams in Bayern werden.
Neben dem Seniorenteam wird auch bereits seit 1985 aktive Jugendarbeit betrieben, was der Schlüssel für das langfristige Überleben einer jeden Mannschaft ist.
Die Teams 2006 in der Bayernliga sind alle mit erfolgreicher Historie.
Teams wie Ansbach Grizzlies(ehem. deutscher Meister), Allgäu Comets, München Rangers, Würzburg und Fürstenfeldbruck Razorbacks können alle auf 1 od.2. Bundesligaerfahrung zurück greifen, spielen einen technisch guten Football und es ist eine sportliche Herausforderung für jeden Spieler, in dieser Liga ganz vorne mitspielen zu wollen.

Im Norden könnte Ansbach das Rennen machen, im Süden ist eine sehr starke ausgeglichene Liga da auch die Comets, FFB und die M-Rangers mit sehr guten Zugängen an Spielern in die Saison starten. Die Leistungsstärke hat nichts mit einer 4.Liga zu tun sondern gleicht schon fast einer 2. Bundesliga.
Freuen wir uns auf eine sehr spannende Saison und am Ende wissen wir wer die Nr."1" ist.
Wir wünschen allen eine gute und verletzungsfreie Saison 2006
Hans Eicher HC ERDING BULLS
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

Hallo Hans,

wie gesagt ich denke das du das stärkste Team hast.
Ich hoffe du kannst alle motivieren und bei der Stange halten.
Wie gesagt ich denke es wird eine gute Saison.
Sicher hast du den Grundstein über Jahre gelegt (Jugendarbeit) aber die Leistungsstärke die du dieses Jahr erreichst, ist zu 70% auf die Zugänge gelegt. Ich hoffe das dir deine Mühe und Arbeit gedankt wird und dich keiner hängen lässt. :)

Und in der Süd Staffel spielen dieses Jahr wirklich Traditions Teams und wir könnten mal echte Rivaltitäts Spiele (Alte Zeiten) austragen.
Die meisten haben ja schon in allen Ligen (1.BL,2.BL usw.) gegeneinander gespielt.

Hallo Hansi wir sehen uns

Gonzalez
LonghornUT

Beitrag von LonghornUT »

I'm watching the lower leagues in Bayern since almost 20 years now... this year will be a great and exciting heck of a season.
about erding: I also heard that a lot of the "newbies" in Erding will make the difference this season... on the other hand I'm really excited watching players like Travis Harvey and RB Daniel Klaus in this league.
For the Bulls - I really hope they don't forget about their defense... "Defense wins seasons, Offense sells tickets". :wink: (but friends told me they got a topnotch Mexican on the Linebacker-Spot... )
about tradition: it's true, I can remember watching the Bulls, Grizzlies and Comets (and others) competing in the first or second league... who knows, maybe soon this will be repeated.

(sorry, but I'm better in English)
Zuletzt geändert von LonghornUT am Mi Feb 08, 2006 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
slash

Beitrag von slash »

gonzalez hat geschrieben: ist zu 70% auf die Zugänge gelegt. Ich hoffe das dir deine Mühe und Arbeit gedankt wird und dich keiner hängen lässt. :)
genau aus diesem grund glaube ich nach wie vor an ansbach. die sind eingespielt und haben sich kontinuierlich aufgebaut.
8)
slash

Re: Erding Bulls are back

Beitrag von slash »

ERDING*BULLS hat geschrieben: Die Teams 2006 in der Bayernliga sind alle mit erfolgreicher Historie.
Teams wie Ansbach Grizzlies(ehem. deutscher Meister), Allgäu Comets, München Rangers, Würzburg und Fürstenfeldbruck Razorbacks können alle auf 1 od.2. Bundesligaerfahrung zurück greifen, spielen einen technisch guten Football und es ist eine sportliche Herausforderung für jeden Spieler, in dieser Liga ganz vorne mitspielen zu wollen.

Im Norden könnte Ansbach das Rennen machen, im Süden ist eine sehr starke ausgeglichene Liga da auch die Comets, FFB und die M-Rangers mit sehr guten Zugängen an Spielern in die Saison starten.
Mit FFB war's das wohl. Laut www.AFVBY.de haben die zurückgezogen... Jetzt wird's im Süden wohl echt knallhart... ein bißchen wenig Spiele - da kann sich keiner einen Ausrutscher erlauben.
just me
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:41

Beitrag von just me »

Nur noch 3 Mannschaften in der Bayernliga Süd, da sollte man sich was überlegen. Mit Interconference sind das gerade mal 6 Spiele, nicht gerade viel für eine ganze Saison...
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

Ein echter Witzt bei 6 Spielen.
Da muss noch was geschehen, wie soll man da seine Jungs bei laune halten. :roll:
Finanziell ist das auch ein Verlust für die Süd Teams, da sollte sich der Ligaobmann noch was einfallen lassen.
Starnberg oder Augsburg wären eine alternative als Nachrücker.

MfG Gonzalez
slash

Beitrag von slash »

ja. nur wer kümmert sich darum? glaube nicht, daß ein Ligaobmann hier mal vorbeischaut... wie wäre es 1) tatsächlich mit einem nachrücker oder 2) mit mehr inter-conference spielen???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Oder eingleisiger Liga?
slash

Beitrag von slash »

oder so... am besten, jedes Team (ob Nord oder Süd) startet demnächst mal eine Anfrage beim AFVBy. das kann echt nicht sein, daß man im süden gerade mal 6 spiele hat...
Antworten