Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Jack3D »

Die Ligenaufteilung in BaWü steht vorerst.

Bezirksliga

Crailsheim Titans
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Ravensburg Razorbacks 2
Schwäbisch Hall Unicorns 2
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von #3_Canni »

Die ganze Kreisliga 2017, mit Ausnahme der Heidelberg Jaguars, ist somit also aufgestiegen :up:
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt. Dass dieser Aufstieg für die betreffenden Mannschaften sportlich keinen Wert hat wissen sie ja selbst. Qualität nimmt ja nicht zu, nur weil man jetzt in der Bezirksliga spielt.

Diese Reform/Umstrukturierung/WasAuchImmer sorgt aber zumindest ab der 6.Liga für ein wenig Planungssicherheit bei den Vereinen. Ob die Barocks und Foxes in der 7. Liga eine Team zusammen bekommen mag ich nicht einschätzen, aber grundsätzlich sieht das doch gut aus. Bei Albstadt und Weinheim mache ich mir weniger Sorgen. Die Vergangenheit -am positiven(!) Beispiel der Jaguars- zeigt aber, dass man mit genug Wille eine Saison auch ohne große Vorlaufzeit spielen kann. Egal wie sie am Ende ausfällt.
#60
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 07, 2016 08:56

Re: RE: Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von #60 »

Fan77 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt.
Was mir da persönlich an Beständigkeit auffällt ist, dass immer dieselben Mannschaften hochreformiert werden und immer die selben in der niedrigeren Liga verbleiben.
Das geht nun schon seit Jahren so. Da vergeht einem echt der Spaß.


Natürlich ist es besser mehr Spiele zu haben, aber deshalb frage ich mich warum letztes Jahr so kleine Ligen geplant wurden.
Und für die Planungssicherheit gabs früher die Aufbauliga, da musste nicht noch eine ominöse Kreisliga hinzureformiert werden, die sich in ihrem Namen schon selbst widerspricht.
mpov1

Re: RE: Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von mpov1 »

#60 hat geschrieben:
Fan77 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass jetzt ordentlich umgestellt wird und man erkennt langsam ein System dahinter, welches Nachhaltigkeit und Beständigkeit anstrebt.
Was mir da persönlich an Beständigkeit auffällt ist, dass immer dieselben Mannschaften hochreformiert werden und immer die selben in der niedrigeren Liga verbleiben.
Das geht nun schon seit Jahren so. Da vergeht einem echt der Spaß.


Natürlich ist es besser mehr Spiele zu haben, aber deshalb frage ich mich warum letztes Jahr so kleine Ligen geplant wurden.
Und für die Planungssicherheit gabs früher die Aufbauliga, da musste nicht noch eine ominöse Kreisliga hinzureformiert werden, die sich in ihrem Namen schon selbst widerspricht.
du darfst das mit dem kreis nicht so eng sehen...kommt eben drauf an, wie groß man dessen radius wählt...
:joint:
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von MrEgg »

Wenn man danach geht, ist Bezirksliga genauso ein unsinniger Name.
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

MrEgg hat geschrieben:Wenn man danach geht, ist Bezirksliga genauso ein unsinniger Name.
Regionalliga mittlerweile ja auch, zumindest im Süden.
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Zaungast »

Mir ist langweilig. Ich tippe einfach mal die Liga.

Schwäbisch Hall Unicorns 2
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Schwäbisch Hall Unicorns 2
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Kuchen Mammuts
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Glaskugelmodus: ON

Unicorns sind klarer Favorit und wenns eng wird, wird eben bisschen nachgeholfen. Team to beat. Ganz klar.

Kuchen sehe ich auf Platz 2. Erfahrung -wenn auch negative- regelt das.

Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.

Ravensburg, Pattonville und Crailsheim machen die unteren Plätze unter sich aus. Sehe Crailsheim leicht vorne.
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Mein November-Tipp:

Schwäbisch Hall Unicorns 2
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Kuchen Mammuts
Ravensburg Razorbacks 2
Crailsheim Titans
Darkside
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 03, 2017 10:05

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Darkside »

Mein Tipp für November.

Schwäbisch Hall Unicorns 2
Mannheim Bandits

Ravensburg Razorbacks 2
Pattonville Generals

Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von AndreasGiese »

Hallo!
Ich wünsche Allen Teams frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein gesundes und spannendes 2018!

Andreas Giese (Fellbach Warriors)
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Giantburger »

@ Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
ohohohoh!!! Das kann man so nicht sagen. Neue Coachingstaff mit T. Zupon als HC/ OC und Andy Meyer als DC. 70-80 Mann im Training. Da geht was. GFL ahead. Da muß Hall aber mind. das halbe GFL Team aufbieten, um da was zu reißen.
Es geht voran. :up: :up:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

Giantburger hat geschrieben: Mi Jan 17, 2018 14:44 @ Mannheim konnte letzte Saison trotz ihrer paar GFL Spieler nicht wirklich überzeugen. Wird jetzt kaum anders sein. Keine Steigerungen in Sicht. Deswegen Dritter.
ohohohoh!!! Das kann man so nicht sagen. Neue Coachingstaff mit T. Zupon als HC/ OC und Andy Meyer als DC. 70-80 Mann im Training. Da geht was. GFL ahead. Da muß Hall aber mind. das halbe GFL Team aufbieten, um da was zu reißen.
Es geht voran. :up: :up:
etwas mehr zurückhaltung bzw bescheidenheit wäre sympathischer. erst mal auf dem feld was zeigen und dann große töne. immerhin spielt man "nur" noch bezirksliga und nicht mehr gfl :roll:
Antworten