Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Promenadenmischung »

na die Idee ist ja toll, da mach ich doch gleich mit :D

GFL

Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Scorpions

selbst wenn die Scorps in die Relegation müssten, wird es reichen, egal gegen welches Team!

GFL2

Ravensburg Razorbacks
Albershausen Crusaders

Ravensburg wird vielleicht Meister, aber für mehr reichts nicht, AC gewinnt sein Endspiel und gut!

RLSW (7er)

Pforzheim Wilddogs
Weinheim Longhorns
KIT
Holzgerlingen Twister
Heilbronn Salt Miners
Freiburg Sacristans ?(wohl der sportliche Absteiger)
Biberach Beavers( NEU- Aufsteiger)

Egal wer am Sonntag siegt, den Aufstieg trau ich keinem Team zu und wenn der Plan , die Liga zu einer 7 er Liga zu machen umgesetzt wird, dann gibts keinen Absteiger!

Oberliga (6er)
(Freiburg Sacristans falls Regio 6 er Liga bleibt)
Tübingen Red Knights
Stuttgart Silver Arrows
Bad Mergentheim Wolfpack
Ostalb Highlanders
Böblingen Bears ?(der sportliche Absteiger)
Neckar Hammers ( Neu- Aufsteiger)

Von oben kommt wohl keiner runter, ergo gibt es entweder 2 Aufsteiger aus der LL oder keinen Absteiger, ich glaube an zweiteres.

Landesliga ( 6er )
( Böblingen Bears falls Regio 6 er ......)
Badener Greifs
Ludwigsburg Bulldogs
Fellbach Warriors
Backnang Wolverines
Kornwestheim Cougars ?(wohl der sportliche Absteiger)
Heidelberg Hunters ( Neu-Aufsteiger)

Siehe Kommentar Oberliga!

Bezirksliga ( alles möglich, 5 er, 8 er in zwei Gruppen oder oder oder....
(Kornwestheim Cougars falls die Erde eine Scheibe ist....)
Offenburg Miners
Reutlingen Eagles
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans ?( der sportliche Absteiger)
Schwäbisch Hall Unicorns 2 ( Neu Aufsteiger)
-----------
Kreisliga ? ( falls es die noch gibt....)

Rhein Neckar Bandits
Ravensburg Razorbacks
Heidelberg Jaguars?
Pattonville Generals
Leonberg Alligators?
Freudenstadt?
Herrenberg?

Bei den unteren Ligen kann alles passieren, Teams brechen weg, neue kommen hinzu, da ist alles offen, zumindest für mein Verständnis
Zuletzt geändert von Promenadenmischung am Do Jul 27, 2017 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MIB #65 »

Auf der BaWü-Seite habe ich gelesen, dass alle Ligen als 7er-Ligen durchgeführt werden sollen.
Das würde bei einer Ligenreform noch einiges nach oben ziehen.
Wie ist denn die Kadertiefe in den unteren 2 Ligen? Sind da alle im grünen Bereich oder muss man sich Sorgen um ein Team machen?
No pain, no gain!
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Promenadenmischung »

ja das ist mir auch bekannt, aber das kann ich mir ab der Oberliga nicht vorstellen....da gibts schon einige teams die in den kritischen Wochen schon am Minimum knappsen.....
die 6er Ligen haben eigentlich 2017 gut geklappt, mir ist nur eine Spielabsage bekannt!
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Jack3D »

Wenn die 7er Ligen kommen, könnten diese folgendermaßen Aussehen, im Falle eines Aufstieges der Pforzheim Wilddogs

Nach Tabellenstand am 28. Juli 2017

Regionalliga
Weinheim Longhorns
KIT Engineers
Holzgerlingen Twisters
Heilbronn Salt Miners
Freiburg Sacristans
Biberach Beavers
Tübingen Red Knights

Oberliga
Stuttgart Silver Arrows
BM Wolfpack
Böblingen Bears
Ostalb Highlanders
Neckar Hammers
Ludwigsburg Bulldogs
Badener Greifs

Landesliga
Backnang Wolverines
Fellbach Warriors
Kornwestheim Cougars
Heidelberg Hunters
Offenburg Miners
Kuchen Mammuts
Reutlingen Eagles

Bezirksliga
Crailsheim Titans
SH Unicorns
Mannheim Bandits
Pattonville Generals
Ravensburg Razorbacks
Heidelberg Jaguars
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Jack3D »

Fände dies aber sehr schade für die ganzen sportlichen Aufsteiger, da ihre Leistung die ganze Saison über nicht richtig gewürdigt wird.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

Dann hoffe ich doch, das dieser Fall nicht eintritt.
SHU2 und MBK haben in der Bezirksliga, Böblingen und Greifs in der Oberliga, Tübingen in der Regionalliga, und Kuchen in der Landesliga wenig zu suchen.

SHU & MBK sind qualitativ einfach zu gut um erneut in der letzten Liga zu spielen.

Böblingen das zweite Jahr in Folge ohne echte Chance in der Oberliga, sollten nicht schon wieder von einer Reform profitieren.

Tübingen war Offensiv leider nicht so überzeugend um gegen die Regio-Teams mitzuhalten. Defense war ok, aber die allein bringt dich nicht durch die Saison, wenn offensiv wenig passiert ( siehe vor allem die Rückrunde).

Kuchen in Ihrer Liga wenig bis gar nicht überzeugend, Greifs brauchen noch ein Jahr.

Zusätzlich sollte man schauen, welche Teams kommen neu dazu? Was passiert in Ravensburg/Albstadt, bleiben die eine SG oder werden jetzt wirklich 2 Teams draus? Bleiben alle bestehenden Teams dabei oder ziehen welche zurück?

Fragen über Fragen, ich denke Mal das Prognosen erst im Januar möglich sind, vorher und vor allem jetzt nicht möglich. Alles nur Spekulation.
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

Bei der Kreisliga kommt theoretisch noch Bempflingen hinzu, falls die nächstes Jahr wieder melden. In Esslingen entsteht Gerüchten zu Folge auch was, aber keine Ahnung ob die nächstes Jahr melden.
Kapt.Caracho
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:27

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Kapt.Caracho »

Euch ist doch allen langweilig...
bin generell neutral, es sei denn, es geht um meine Lieblingsmannschaft
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Promenadenmischung hat geschrieben: Crailsheim Titans ?( der sportliche Absteiger)
Gibt es in der BZL überhaupt einen Absteiger?
Bempflingen ist doch offiziell letzter oder?
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Morbun »

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass man die Ligen jetzt mit mehr Teams füllen möchte und deshalb mehrere Teams in den Ligen aufsteigen. Ich fände es auch schade um die ganzen sportlichen Aufsteiger.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MIB #65 »

Bayern spielt die vierte und fünfte Liga ja zweigleisig und am Ende dann Playoffs der jeweils ersten beiden Teams.
Da sorgst halt damit für interessante Spiele am Saisonende.
No pain, no gain!
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Morbun »

MIB #65 hat geschrieben:Bayern spielt die vierte und fünfte Liga ja zweigleisig und am Ende dann Playoffs der jeweils ersten beiden Teams.
Da sorgst halt damit für interessante Spiele am Saisonende.
Das ist eine verdammt gute Idee! Sorgt auf jeden Fall für eine spannende Saison.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Ruudster »

Und kürzere Fahrtstrecken!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von skao_privat »

Kürzere Fahrtstrecken sind der Anfang vom Ende...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben:Kürzere Fahrtstrecken sind der Anfang vom Ende...
Das nicht unbedingt. Aber zumindest mal darf das kein Kriterium sein!
Antworten