Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Run2Daylight »

Fan77 hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 02:17 Dann spielen wir das Spiel mit den ortsbezogenen Namen doch mal. Saß grad im Zug und hatte Zeit.

(frei Schnauze, ohne Wertung, im Zweifel Bezug zum Wappen, Korrekturen erwünscht; ist alles Spaß, jedes Team hat sich mit Sicherheit was bei seiner Namensgebung gedacht)

GFL

Schwäbisch Hall Bricks (auf diese Steine....)
Stuttgart Bowls (Kessellage)


GFL 2

Ravensburg Knights (Burg)
Biberach Beavers (passt; besser gehts kaum)


Regionalliga

Albershausen Tupels (Wappen)
Karlsruhe Engineers (passt; Hochschule)
Heilbronn Miners (passt; Salzbergwerke)
Pforzheim Prospectors (Goldstadt)
Weinheim Crusaders (Zwei Burgen)
Holzgerlingen Red Lilies (Wappen)
Stuttgart Silver Arrows (passt; Automobile)

Oberliga

Tübingen Red Knights (passt; Schloss)
Bad Mergentheim Wolfpack (passt; Wildpark)
Neckar Hammers (wegen Hammerstatt?)
Badener Margraves (Schloss; Marktgraf)
Freiburg Sacristans (wegen dem Münster?)
Fellbach Wolf Hunters (Wappen)
Ostalb Pagans (Wappen)

Landesliga

Reutlingen Eagles (Wappen)
Kornwestheim Salamanders (Schuhmarke)
Heidelberg Lords (Schloss)
Backnang Sea Knights (Seeschloss)
Ludwigsburg Dukes (Schloss)
Schwäbisch Hall Bricks 2
Offenburg Railroaders (ehem. Bahn-Knotenpunkt)

Bezirksliga

Mannheim Squares (Quadratestadt)
Ravensburg Knights 2
Kuchen Cakes (liegt auf der Hand)
Crailsheim Horaffs (Stadtsage)
Leonberg Lions (passt; optional Traffic Jams oder Triangles; sorry)
Albstadt Needles (wegen Groß-Beckert)
Black Forrest Foxes (passt; Füchse gibts da sicher)

Kreisliga

Bruchsal Barocks (passt, Schloss)
Heidelberg Royals (da Lords schon vergeben)
Bempflingen Millers (Bempflinger Mühle)
New Town Soldiers (wegen Bundeswehrstandortaufkommen)
Esslingen Engineers (selbsternannte Ingenieurstadt)
Bondorf Rustics (Villa Rustica)
Konstanz Pirates (passt; auch wenns im Bodensee vielleicht nicht so viele gab)
Graben-Neudorf Nordbaden Romans (wegen Römerstraße)
Ich muss wirklich sagen, dass ich bei manchen Namen mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
Und es auch interne Stimmen gab, die eher für Lions statt Alligators aus Leonberg waren. Kombiniert man das noch mit den Trikotfarben des Stadtwappens oder lehnt sich am Fusionsverein Leonberg/Eltingen an, hat man die Leonberg Lions in Gelb/schwarz und dann kommen wieder die einfallslosen Football-Forum Trash-Talker und sagen man hält sich für die Landesauswahl Ba-Wü Lions :ugly: :popcorn:

Persönliche Meinung zu Stuttgart, Umkreis und AF-Team-Ballungsgebiet:
Wie Frank_b bereits angemerkt hat, ist für jeden aus dem Kreis kommenden ein Fahren über das Leonberger Dreieck eine Katastrophe.
Somit geht kaum einer den Weg aus Kreis Leo/Ludwigsburg in Richtung Esslingen. Zumal ein gegondel durch den Feierabendverkehr in Stuttgart auch nicht gerade empfehlenswert ist.
Dass Ludwigsburg und Pattonville ein Team sein müsste, wissen vermutlich auch die Funktionäre beider Vereine. Da sich aber jene Funktionäre im Streit getrennt haben und sich gegenseitig die Jugendspieler klauen, ist vermutlich jegliches Gespräch über einen Zusammenschluss hinfällig. Pattonville kratzt ja wirklich am Existenzminumum rum, wie sich vergangene Saison gezeigt hat. Kornwestheim spielt eine gemeinsame Jugend mit den Silver Arrows, da der eigene Nachwuchs für eine spielfähige Truppe nicht ausreicht. Leonberg wollte im Jugendspielbetrieb zunächst mit Pattonville antreten, die wollten aber wohl nur die Leonberger Jugendspieler abwerben, somit ist auch hier kein Zusammenschluss möglich.
Und da es tatsächlich sein kann, dass es Spieler als Hürde empfinden können, sich einem Regio Team, GFL2, GFL Team anzuschließen, ist eine Aufstellung Esslingens unter den von anderen Autoren aufgeführten Faktoren zumindest nicht komplett daneben.

Somit ergibt sich für mich zumindest folgender Schluss:

SSA +SSC -> langjährige Traditionsvereine in S
ESR, FW, KM, AC, BR -> Richtung ES GP gibt es ja viele beschaulichere Dörfer, denke, dass es hier aufgrund von Sympathie den ein oder anderen schon in eine bestimmte Richtung zieht. Und wer sich sportlich weiter entwickeln will, sucht die Herausforderung der höherklassigen Vereine.
LA, LBB, KC, PG -> Wie oben genannt, ist es für jeden aus der Richtung ein Graus von LB nach Leo oder umgekehrt zu fahren. Leo macht zudem als Sitz eines Teames Sinn, weil eben aufgrund des BSZ in Leonberg ein hohes Jugendpotenzial da ist und für viele umliegende Gemeinden besser erreichbar ist als eben die Alternativen Ludwigsburg, Pforzheim oder Stuttgart. Aus den Homepages kann ich nur entnehmen, dass LBB 2004 gegründet wurde und es die Cougars seit über 20 Jahren gibt. Somit wurden also zuerst die Cougars und dann LBB gegründet, wieso auch immer. Aus jenem Verein haben sich dann noch die Generals abgespaltet. Glaubt man den Spielberichten, so kraxeln alle 3 Teams jenseits von sportlichem Erfolg am Rande der Existenz. Ich hoffe, für die Zukunft der Vereine, dass hier eine für die Region sinnvolle Lösung getroffen werden kann und die Spieler aus der Region nicht abwandern oder dem Sport aufgrund ausbleibender lokaler Möglichkeiten sogar verloren gehen.
Respect the process
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von MrEgg »

Noch so ein Beitrag, zum Thema, die unendliche Geschichte...


Es wird nunmal immer so sein, das Teams kommen, und Teams gehen. Abwarten und schauen was passiert.
Wenn ich mal daran erinnern darf, das diverse Teams schon weg waren, und wieder auferstanden sind.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von ExHdler »

Ich denke eh nach dem Coaching Wechsel In Heidelberg wird sich dort in Region das Spielerkarussel drehen. Und das wird vielleicht sogar den Jaguars gut tun, oder auch den anderen Teams die aus der Region in den unteren Klassen spielen. Es werden sicher einige gute Jungs zu den Hunters kommen.

Von daher denke ich nicht das es belastend für die Region ist
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von bankwaermer »

MrEgg hat geschrieben:Noch so ein Beitrag, zum Thema, die unendliche Geschichte...


Es wird nunmal immer so sein, das Teams kommen, und Teams gehen. Abwarten und schauen was passiert.
Wenn ich mal daran erinnern darf, das diverse Teams schon weg waren, und wieder auferstanden sind.
Es wird auch immer so sein, dass Spiele gespielt werden, Trainings abgehalten werden und man atmet halt und stirbt dann. Wieso dann überhaupt noch über etwas sprechen, oder? Bild
Benutzeravatar
-grandpa-
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Jan 11, 2011 22:06

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von -grandpa- »

ExHdler hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 02:28 Ich denke eh nach dem Coaching Wechsel In Heidelberg wird sich dort in Region das Spielerkarussel drehen. Und das wird vielleicht sogar den Jaguars gut tun, oder auch den anderen Teams die aus der Region in den unteren Klassen spielen. Es werden sicher einige gute Jungs zu den Hunters kommen.

Von daher denke ich nicht das es belastend für die Region ist

Von welchem Coachingwechsel sprichst du ? Bekommen die Hunters eine neue Führung ?
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 563
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von observemode »

-grandpa- hat geschrieben: Fr Sep 21, 2018 07:59
ExHdler hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 02:28 Ich denke eh nach dem Coaching Wechsel In Heidelberg wird sich dort in Region das Spielerkarussel drehen. Und das wird vielleicht sogar den Jaguars gut tun, oder auch den anderen Teams die aus der Region in den unteren Klassen spielen. Es werden sicher einige gute Jungs zu den Hunters kommen.

Von daher denke ich nicht das es belastend für die Region ist

Von welchem Coachingwechsel sprichst du ? Bekommen die Hunters eine neue Führung ?
Marvin Washington ist neuer HC bei den hunters
Q!
Antworten