Edit

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
BlockMG

Edit

Beitrag von BlockMG »

Edit
Zuletzt geändert von BlockMG am Mo Jun 15, 2009 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

orthographisch und inhaltlich mehr als bedenkliche Kinderkacke ...
:roll:


Lernt Schreiben!
Gemüse ist mein Kryptonit
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Ich hoffe mal, dass die Pressemitteilung nicht wirklich so raus geht. Eine Nacht drüber schlafen und dann nochmal etwas objektiver schreiben. Unabhängig von dem was passiert ist, sollte es doch reichen sich davon zu distanzieren. Die ganzen Vermutungen mögen vielleicht war sein, aber haben in so einer PM nichts zu suchen.
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Beitrag von jbb »

und was noch viel schlimmer ist: ein Kinderverein versucht hooligan-Gebare in der Footballszene zu legetimieren und wie in jedem billigen Fussballforum zu diskutieren.

es möge sich ein Admin erbarmen und den Thread schliessen.
Zuletzt geändert von jbb am Sa Jun 13, 2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorfall 13.06.2009 im Hockeypark

Beitrag von Bulli »

BlockMG hat geschrieben:Pressemitteilung der Mönchengladbach Lightnings

Betreff: Vorfall beim Spiel Mönchengladbach Mavericks vs. Recklinghausen Chargers

Sehr geeherte User und Userinnen,

Am heutigen Samstag 13.06.2009 kam es im Hockeypark zu einem Vorfall, von dem sich der offizielle Fanclub der Mönchengladbach Mavericks (die Lightnings) distanzieren. In der mitte des dritten Quarters, Spielstand war so bei 35:0 für die Mavericks kam es auf der Überdachten Seite des Hockeyparks zu einem Vorfall, denn man sonst nur vom Fußball kennt. Es wurde eine blaue Rachbombe hinter den Gästefans (Chargers) angezündet. Bis jetzt ist noch nicht sicher ob sie es waren, aber es deutet sehr darauf hin, dass sie es waren. Die Vermutungen sind nicht einfach daher geredet sondern, kann man annhand der Kamera im Hockeypark beweisen. Wir als Lightnings, haben mit der Sache nichts zu tun und wollen auch nicht für dummheiten der Gäste angeschwärzt werden.

Bei dem Stand von 35:0, waren die Gästefans schon ziemlich aggressiv, und die Folge war dann wahrscheinlich um den Aufstieg noch zu erreichen eine Rauchbombe zu zünden, damit das Spiel frühzeitig beendet wird. Dies hätte zur Folge, dass es ein Nachholspiel gegeben hätte. Naja als die Rauchbombe langsam am Ende war unterbrach der Schiedsrichter die Partie für 2 Minuten. Wir als Lightnings hatten schon Angst, dass die Partie abgebrochen wird und verschoben wird. Zum Glück war die Rauchbombe nicht gerade die allerbeste und machte nicht gerade viel Qualm. Dennoch ist verwunderlich, warum die Chargers Fans die direkt neben der Rauchbombe saßen, nicht mal herüber geguckt haben, was dort los ist und sie waren auch nicht besonders überrascht.

Die Reaktionen von Lightnings als wir die blauen Rauchwolken sahen waren sehr kritisch gegenüber den Chargers Fans. Nachdem wir die Fans angesungen haben, konnterten diese mit nicht jugendfreien Parolen und forderten uns auf nach unten zu kommen um uns mit ihnen zu schlagen. Wir konnten nur über das verhalten der Gästefans lachen, da dort fast nur ältere Leute saßen, die nicht gerade viel Hirn hatten. Es ist schon ziemlich traurig, dass 30 bis 40 jährige kleinere hauen wollten.

Außerdem ist schon ziemlich komisch, dass ein Chargers Fan Photos von uns Lightnings macht, um von dem Vorfall abzulenken. Nachdem man mit dem Mann geredet hatte bekam man nur dumme Antworten. Darauf hin sind wir dann wieder hochgegangen und haben weiter den tollen Sieg der Mavericks gefeiert.
Naja am Ende wurden die Chargers ziemlich leise und hatten auch keine Lust mehr ihr Team anzufeuern.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, in der die Mavericks in der zweiten Bundesliga spielen werden.

MFG
Vorstand Mönchengladbach Lightnings

süß...
Benutzeravatar
S.L.
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 31, 2009 11:38

Beitrag von S.L. »

jbb hat geschrieben:und was noch viel schlimmer ist: ein Kinderverein versucht hooligan-Gebare in der Footballszene zu legetimieren und wie in jedem billigen Fussballforum zu diskutieren.

es möge sich ein Admin erbarmen und den Thread schliessen.
:!:
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

:oops:
Fremdschämen....auch für viele Kommentare des Kommentators. Während des gesamten Spiels und nach der Rauchbombe...

Hab mir nen Sonnebrand geholt
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

elCaputo hat geschrieben:orthographisch und inhaltlich mehr als bedenkliche Kinderkacke ...
:roll:


Lernt Schreiben!
cosign, word oder was immer man da so sagt!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
Porter
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 13, 2007 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Porter »

Leider kann sich kein Verein seine Fans aussuchen, denn so wie die Mavs spielen, haben sie definitiv Besseres verdient. Ich hatte ja schonmal versucht euch zu erläutern, was für mich diesen Sport ausmacht(e) und warum ich ihm soviel geopfert habe, aber scheinbar werdet ihr diese Mentalität nie entwickeln. WOBEI: bis zur Verletzung des Chargers empfand ich beide Fanreihen als sehr fair und war positiv überrascht. Doch dann kamen die "Wieder einen verletzt.."-Gesänge und Gift ins Spiel. Das sich Freunde & Bekannte in dieser Situation über euch aufregen ist doch wohl mehr als verständlich.

Als sich gleiches Verhalten bei den Chargers Fans andeutete, ist sogar ein Coach und ein Spieler :!: der Chargers zu den Fans gegangen um es zu unterbinden. Einerseits sehr löblich, andererseits traurig, dass man sich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren kann.

Über die Rauchbombenaktion konnte ich eigentlich nur schmunzeln, da ich immer noch die Worte "geh mal zu Borussia, da siehste sowas an jedem Spieltag" im Ohr habe. Was dann garnicht ging, war die öffentlich Anschuldigung über den Stadionsprecher, bevor ein Ordner oder Verantwortlicher da war um den Sachverhalt zu klären. Aber anschwärzen oder denunzieren ist ja in diesen Tagen eh ein heikles Thema.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Beitrag von 222 »

Schließen!

Gehört hier echt nicht her!



elCaputo hat völlig recht, leider.
Ist hoffentlich so nur hier veröffentlicht worden.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

sehr interessant. gut dass es video beweise gibt, da wird man dann sehn, wer es war.
btw. die chargers fans haben ihr team bis zum ende angefeuert ;)
und der gesang des mg blocks über den verletzten spieler war ganz unter der gürtellinie.
hab ja schon viel von dem block gehört, aber dass so´n vorpubertärer kindergarten da steht und auf hart macht hätt ich ja nicht gedacht.
echt süß.
war aber schön zu sehn, dass nicht alle der jungs so drauf waren. einige haben auch respekt gegenüber verletzten spieler gezeigt.
Say hello to my little friend
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfall 13.06.2009 im Hockeypark

Beitrag von Prime »

BlockMG hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die nächste Saison, in der die Mavericks in der zweiten Bundesliga spielen werden.

MFG
Vorstand Mönchengladbach Lightnings
Also entweder die Mavericks-Fans wissen nicht, dass sie aller Voraussicht nach im Aufstiegsfinale mit den HBD ein anderes Kaliber erwartet als sie es bisher in der Regio West angetroffen haben, oder die sind ziemlich arrogant, dass sie denken, dass sie die Relegation gegen Hamburg (sofern es dazu kommt) schon gewonnen haben :roll:
Zuletzt geändert von Prime am So Jun 14, 2009 03:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

jbb hat geschrieben:es möge sich ein Admin erbarmen und den Thread schliessen.
... wer bin ich, daß ich von hier aus entscheiden könnte, was daran stimmt und was nicht und überhaupt. Weniger ist manchmal einfach mehr........
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Prime

Er verdrängt das Spiel gegen uns nur! :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Alles klar, verstehe :wink:

Aber mal im ernst: Mavericks gegen Devils im Warsteiner Hockeypark, Endspiel um den Aufstieg... das wär doch mal was! Ein Zuschauerrekord wäre da wohl garantiert :)
Antworten