Entwicklung American Football in Franken

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Rams Präsident hat geschrieben:@ overseer

Das möchte ich nicht unkommentiert lassen:

Zunächst einmal sind aktuell ca. 20 Spieler, Verletzt, Krank oder im Urlaub und es gibt auch den einen oder anderen der an einem Sonntag arbeiten muss.

das trifft alle teams und hat mit einer zweiten mannschaft nichts zu tun. beweist im gegenteil, dass eine zweite mannschaft die saison nicht überstanden hätte

Dann hatten wir am Anfang der Saison so viele Spieler und Spielerpässe ausgestellt, dass wir locker sofort eine zweite Mannschaft hätten gründen können. Das haben wir im Übrigen bereits im Herbst letzten Jahres angekündigt. Warum es nicht bereits damals dazu gekommen ist kannst Du ja gerne beim Info-Abend erfahren.

siehe oben

Außerdem finde ich es sehr gut, dass es in unserer direkten Umgebung 5 Vereine gibt und in ganz Mittelfranken 7 Vereine. Wenn man Football aus der Nische Randsportart herausbekommen will, dann muss man sich engagieren und nicht nur meckern.

stimmt, wenn es richtige neugründungen wie die hawks sind. wenn man sich nur gegenseitig die mitglieder abjagt (oder es versucht) kommt football nur noch tiefer in die nische

Alleine die Rams werden nächste Saison wohl folgende Teams an den Start bringen:
2 x Flag Jugend U15 & U13
2 x Tackle Jugend GFL-J U19 & Bayernliga U16 oder GFL-J U19 & Bayernliga U19
1 x Flag Erwachsenen Team das in der deutschen Flag Football Liga (DFFL) spielt
2 x Tackle Herren GFL-2 & Aufbauliga
1 x Ladies Football – Gerne, wenn sich genügend Spielerinnen melden
1 x ? - Da haben wir eventuell noch eine kleine Überraschung

:respekt:

Auf die Lokalderbys gegen die Hawks freut sich sicherlich ganz Nürnberg und wir uns auch. Das wird sicherlich eine ganz tolle Sache für die Öffentlichkeit.
in der aufbauliga?
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Rams Präsident »

@till eulenspiegel

Na, das ist nicht ganz richtig mit der zweiten Mannschaft die es nicht überstanden hätte. Wir hatten 2016 rund 85 Pässe ausgestellt davon wären rund 30 Spieler wohl niemals zum Einsatz gekommen, da diese mit der GFL2 noch vollkommen überfordert waren.
Also haben diese 30 Spieler erstmal zurückgezogen aber immer noch einen gültigen Spielerpass bei uns :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, kommt zum Info Abend und ihr wisst danach mehr.

Ihr könnt Euch jetzt wieder mit Spekulationen abgeben, wie letztes Jahr, wo jeder dachte wir hätten keine Spieler mehr. :mrgreen:
Wartet es einfach ab!
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Till Eulenspiegel hat geschrieben:während sich andere regionen ständig weiterentwickeln scheint es in franken, besondes in mittelfranken eher abwärts zu gehen.
die einzelnen vereine aus sicht eines fans:

die saison ist vorbei. zeit mal zu sehen, was aus den teams geworden ist:

ansbach grizzlies

nach anfänglicher euphorie wieder das alte bild.
saisonziel nicht erreicht
interne querelen (hörensagen)

klassenerhalt aus eigener kraft geschafft - gratuliere

erlangen sharks

schlechteste saison seit jahren

die sharks setzen sich im mittelfels fest

franken knights

ehemals vorzeigeteam in der region
die festung bröckelt
die neue vorstandschaft hat alle hände voll zu tun den freien fall zu verhindern
einen absturz in die regionalliga würden die knights meiner meinung nach nicht verkraften

traurige entwicklung - bin auf die nächste saison gespannt

franken timberwolves

gibt es die überhaupt noch
nach einer relativ guten saison hört man von denen wieder mal nichts mehr
sind auffällig unauffällig

da wird sich wohl nichts ändern - schade etwas öffentlichkeitsarbeit wäre gut

nürnberg rams

da scheint intern was nicht zu stimmen
viele abgänge, die nicht nur mit geld zu erklären sind
aktuell keine nennenswerten neuzugänge (die werden sonst ja immer als die besten der besten gefeiert)

solider 4. platz mit luft nach oben und auch nach unten. habe ich nicht erwartet :respekt:
nun soll es, trotz am saisonende enger personaldecke, noch eine 2. mannschaft geben. bin gespannt. der von der vorstandschaft erwartete zulauf aus anderen teams ist ja wohl noch nicht erfolgt.
vom damenteam liest man schon nichts mehr


nürnberg black hawks

noch nicht im spielbetrieb
mal sehen ob die in 2016 den sprung von der kneipenmannschaft zum spielbetrieb in 2017 schaffen
auch wenn sie mitlerweile erkannt haben, das sie trainer brauchen glaube ich nicht so recht an einen spielbetrieb in 2017
recht ruhig geworden um die hawks. haben ihren hc an bamberg verloren - bin gespannt
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von MIB #65 »

Die Verkettung war andersrum.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Pamp »

Haben die Bears ihren HC nicht an die RamsII verloren? Es geht mal wieder um im Karusell
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Cover2 »

Was ist eigentlich jetz in Bamberg los? Wo ist eigentlich "Biene"??
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Coach Miller »

Pamp hat geschrieben:Haben die Bears ihren HC nicht an die RamsII verloren? Es geht mal wieder um im Karusell
Nein Pamp, nicht an Rams II aber an Rams GFL2, als Defense Coordinator.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von zusel »

Ich zitier hier mal was Coach Miller gestern auf Facebook gepostet hat:
Coach Miller hat geschrieben:Was a great 1st meeting of my new Team, the Rams II Team! Great turnout, 40+ Players there, great mix of experienced and rookie and we're looking at some awesome potential with this young team!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Till Eulenspiegel »

zusel hat geschrieben:Ich zitier hier mal was Coach Miller gestern auf Facebook gepostet hat:
Coach Miller hat geschrieben:Was a great 1st meeting of my new Team, the Rams II Team! Great turnout, 40+ Players there, great mix of experienced and rookie and we're looking at some awesome potential with this young team!
das scheint ja zu laufen
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Phantom_Fan »

Bin gespannt, wer da endgültig bleibt
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Till Eulenspiegel »

es fehlen noch vereine in erlangen, schwabach, herzogenaurach, forchheim coburg......

bitte unternehmt doch endlich etwas-
nur mit gaaanz vielen neugründungen bewegt sich was :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von twolf »

In der breite ganz sicher eine gut sache :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von skao_privat »

40+ war auf das Alter bezogen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Cover2 hat geschrieben:Was ist eigentlich jetz in Bamberg los? Wo ist eigentlich "Biene"??
in oberfranken, da musst du einen gesonderten threat anlegen. :mrgreen:
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Entwicklung American Football in Mittelfranken

Beitrag von _pinky »

Aus Franken - für Bayern:

https://www.facebook.com/nuernberg.hawk ... =3&theater

manche haben Zeit ... :roll:

Seit einiger Zeit beobachten wir die Entwicklung der Likes.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten