GFL 3

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

GFL 3

Beitrag von Promenadenmischung »

Guten Tag Genossen.
GeEFFelldrei, klingt komisch, oder? Schon mal was davon gehört?
Wenn ja, was denkt ihr? wenn nicht...was denkt ihr jetzt.
Heut ist 1 Mai, nicht 1 April, also es soll Gedankenspiele geben welche in eine solche Richtung gehen.
Pro/ Contra
*************************
Zwischenwasser nicht vergessen bei Maientouren
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Kann ich ich das Rezept Deiner Maibowle bekommen?
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

Also eine weitere Lizenzliga?
Wurdest du vom Präsidium geschickt um schon mal vorab bischen Marktforschung zu betreiben? :lol:
Wir brauchen noch bisl mehr Geld für Fernsehrechte und die GFP...
ach ja. Nerze und Geschmeide. Vasallen leert die Fotzen...
:arrow: Restalkohol
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

nunja, Promenadenmischung spricht da was an, welches wohl schon seit einiger zeit in diversen köpfen umherschwirrt...
ich bin gespannt ob, wie und wann dies denn umgesetzt wird.
die gfl3 wird wohl kommen um einen besseren, lizenzierten football unterhalb der bisherigen gfl-ligen zu ermöglichen.

wo ist eigentlich skao wenn man ihn mal "braucht"... :wink: :lol:
Montana88
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 04, 2008 21:42
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Montana88 »

Immer langsam mit den jungen Pferden...
Solange Teams in der dritten Liga noch regelmäßig die Segel streichen müssen, wegen Spielermangel usw., und diese Liga dann aus den Oberligen aufgefüllt werden muss finde ich das Ziel GFL 3 etwas utopisch.
Vielleicht sollen die Ligen ja auch durchnummeriert werden. Juhu :lol: wir spielen nicht mehr in der Landesliga, wir spielen jetzt GFL 5.
:lol: :lol: :lol:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

eben, darum sollte die 3. liga ja auch lizenziert werden...
um eben dein szenario zu vermeiden, solide 3.ligisten müssen/müssten her...
mit mindestanforderungen an spielern, stadion und orga usw.
genau darum geht es doch... :wink:
vllt. ein wenig utopisch, doch daran muss gearbeitet werden!
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Bitte vergesst nicht, dass ab Regionalliga Landesrechte herrschen und der Bundesverband dortnur vermindert Einfluss drauf hat. Wenn müssen sich die Länder darauf einigen und das sehe ich noch nicht sosehr. Doch bereits jetzt muss man eine Lizenz beantragen und die Landesverbände prüfen das mehr oder weniger streng. Täusche ich mich da?
XRay
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Mär 24, 2005 20:59

Beitrag von XRay »

Der AFVD braucht Geld und eine GFL 3 würde ihm unterligen. Somit weitere Lizenzgebühren für den AFVD und weniger für die Landesverbände!
Die höchste Liga auf Landesebene ist dann viertklassig, naja.
Montana88
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 04, 2008 21:42
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Montana88 »

@ thomsen
Die Idee an und für sich halte ich sogar für eine gute, nur halt ein paar Jahre zu früh meines Erachtens. Mir fällt aus der Regionalliga Mitte derzeit nur ein Team ein, welches Mindestanforderungen an ein Stadion erfüllen würde und das wäre Hanau. Gut vielleicht kommt in einem Jahr noch die Universe dazu.
Aber was wäre z. B. mit Jena, in deren Endzone wächst ein Ahornbaum !?!?!
Überhaupt fallen mir aus den unteren Ligen in Hessen nur noch die Universe und die Firehawks ein, welche in einem "Stadion" zu Hause sind und nicht auf nem Fussballplatz, den selbst die Rundledertreter nur zum Training verwenden. (Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege, da ich leider Wetzlar z.B. noch nicht gesehen habe)
Ein weiterer Mitleser
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mai 25, 2007 00:35

Beitrag von Ein weiterer Mitleser »

Montana88 hat geschrieben: Aber was wäre z. B. mit Jena, in deren Endzone wächst ein Ahornbaum !?!?!
Kann ich davon mal ein Bild sehen? :lol:
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Ich will auch eins sehen :!:
Bitte Bitte Bitte :lol:
Brause
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 08, 2008 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brause »

Montana88 hat geschrieben: Aber was wäre z. B. mit Jena, in deren Endzone wächst ein Ahornbaum !?!?!
Canadian Football? :-D
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10254
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Jena hat doch vor 3 Jahren schon mal 2. Liga gespielt, allerdings weiß ich nicht mit oder ohne Ahornbaum :lol:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Montana88 hat geschrieben:@ thomsen
Die Idee an und für sich halte ich sogar für eine gute, nur halt ein paar Jahre zu früh meines Erachtens. Mir fällt aus der Regionalliga Mitte derzeit nur ein Team ein, welches Mindestanforderungen an ein Stadion erfüllen würde und das wäre Hanau. Gut vielleicht kommt in einem Jahr noch die Universe dazu.
Aber was wäre z. B. mit Jena, in deren Endzone wächst ein Ahornbaum !?!?!
Überhaupt fallen mir aus den unteren Ligen in Hessen nur noch die Universe und die Firehawks ein, welche in einem "Stadion" zu Hause sind und nicht auf nem Fussballplatz, den selbst die Rundledertreter nur zum Training verwenden. (Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege, da ich leider Wetzlar z.B. noch nicht gesehen habe)
nun, es gilt ja diese situation zu verbessern...
ob zu früh oder bereits zu spät... wer weiss...
die mindestanforderungen müssten ja erst einmal festgelegt werden.
wichtig hierbei ist ja, um die gfl-ligen zu festigen muss auch der sogenannte unterbau besser aufgestellt werden.
die gfl3 könnte ein weiterer wichtiger schritt sein. ob und wie das umgesetzt werden kann wird die zukunft zeigen.
und was die stadionfrage angeht: sehe gfl mit den utopischen 10t...
habe einige regionalligisten gesehen wo das stadion das kleinere übel ist!

@fighti
jena hat 2.buli gespielt, mit mind. einer ausnahmeregelung...
eben um diese ausnahmen geht es doch letztendlich, der eine bekommt sie, der andere braucht sie nicht.
es gibt ja diesbezüglich immer wieder diskussionen....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10254
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ja gut, aber wenn es sie in der 2. Liga schon gibt, dann wird es sie in der 3. Liga erst recht geben. Dann macht eine GFL3 erst dann Sinn, wenn in der GFL2 durchgegriffen wird. Sprich, man müsste schon u.U. Drittligisten den Aufstieg verweigern, wenn nicht ein paar Auflagen erfüllt werden, die dann aber frühzeitig genannt werden müssen, damit evtl. Nachrücker auch zeitig Bescheid wissen. Wie man sieht also alles nicht so einfach.

Vielleicht in Anlehnung an die Fußballer:
Da werden die Lizenzunterlagen ja auch schon während der laufenden Saison eingereicht (manche Clubs fahren da also zweigleisig) und nicht erst danach, dafür ist bei denen die Pause auch kürzer. Wenn ich aber quasi mit Saisonabschluss schon weiß, wer steigt auf, wer nicht, dann kann es Planungssicherheit geben und hab zum Beispiel nicht dieses hin und her wie mit den HBD, Essen oder FFO dieses Jahr. Wie wäre es also mit einem Stichtag Lizenz zum 31.7. ?
Antworten