Kreisliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Muenzwurf »

:trink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 414
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

Deine Beiträge waren schon etwas informativer :)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Um das Forum Mal wieder zu beleben.

Wer wird in welcher Liga vermutet?
Wie ist die diesjährige Aufteilung?
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Eigentlich sollte es sehr bald mal einen offiziellen Spielplan geben oder?
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Kennt man schon die Teams?
Wer hat gemeldet?

Durch die Aufteilung in die Kreisoberliga, besteht nach meinem Wissensstand folgende Kreisliga:

Dukes - neues Team, aber mit insgesamt 3 Jahren Vorbereitung, seit Gründung...man hört eigentlich nur gutes

Albstadt - anscheinend durch Absage der letzten Season, wieder ganz unten

Ansonsten mit Freiburg Sacristians II ein Nachwuchsteam für die erste Mannschaft...durch die Vereinsstruktur vermutlich gutes Potenzial, Mal schauen, ob se sich etablieren.

Riedlingen und Harthausen hab ich noch nichts gehört.

Geb hier auch einfach Mal ne Prediction ab:

1. Dukes
2. Albstadt
3. Freiburg
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Frank Ha. »

Also Riedlingen will wohl spielen :) sieht aber danach aus als ob das bis Saisonbeginn noch einiges zu tun bleibt! Sehr sehr junges Team.. sprich der größte Teil wird unter 25 Jahre alt sein. Kaum Leute die schon mal auf dem Platz gestanden haben! Haben sich aber zuversichtlich geäussert! Ich denke die können Spielen, aber halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten!

Harthausen würd mich aus interessieren :) ich wohn im Namensgleichen Ort so 80 km weiter südlich!

Albstadt passt für mich gefühlt nicht in die Liga. Die arbeiten schon zu lange... haben schon höher gespielt und ich glaub nicht das Corona deren Möglichkeiten für 2022 wirklich hat schaden können! Also rein nach Gefühl ... Favorit!

Freiburg... also die erste Mannschaft hab ich 2018 als harten Brocken erlebt... auch wenn se abgestiegen sind. Ich denke auch ne zweite Mannschaft könnt was reissen :) .. ich würd auf Platz 2 tippen!

Nordbaden Dukes ... schon mal gehört .. nie was davon gesehen :) also ... Wundertüte!

Dass tolle an der Liga ist, keine 30 km zu zwei Teams... Harthausen besagte ca. 80 km und Nordbaden ist dann schon weiter. Freiburg dürfte auch so 120 km sein. Zumindest der Platz ist mir über die Jahre vertraut!

Ich werd mir wohl ein paar Spiele anschauen gehen wenn Corona da nicht wieder zu schlägt!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Kommen wohl noch die Eppelheim Jaguars (früher Heidelberg) dazu
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 414
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

Ich bin ja mal gespannt wie lange das in der Region PF-KA-HD gut geht. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt aber ich vermute es sind zuviele Teams auf einem Fleck. 2x KA, PF mit Wilddogs I +II, Bretten, Bruchsal, Graben-Neudorf, Rettigheim, Eppelheim, Heidelberg und dann noch Weinheim und Mannheim im "Dunstkreis".
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Frank_B hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 10:16 Ich bin ja mal gespannt wie lange das in der Region PF-KA-HD gut geht. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt aber ich vermute es sind zuviele Teams auf einem Fleck. 2x KA, PF mit Wilddogs I +II, Bretten, Bruchsal, Graben-Neudorf, Rettigheim, Eppelheim, Heidelberg und dann noch Weinheim und Mannheim im "Dunstkreis".
Da bin ich auch Mal gespannt...aber werden sich über lang Mannschaften etablieren und manche werden auch wieder wegfallen...hoffe ich zwar nicht. Aber finde es auch fraglich. Man hat ja auch schon Mal versucht, eine Mannschaft wie eine "Auswahl" zu stellen, um endlich Mal ein GFL Team aus der Rhein Neckar Region zu stellen. Ist aber immer an der Umsetzung gescheitert...
Deleted User 15262

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Deleted User 15262 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 12:52 Kommen wohl noch die Eppelheim Jaguars (früher Heidelberg) dazu
So wie ich das mitbekommen habe, sollen wohl die Eppelheimer dem Verband erst wieder neu beigetreten sein und werden dieses Jahr anscheinend noch nicht an einem offiziellen Ligabetrieb teilnehmen.
Hier bin ich gespannt, was die Eppelheimer nach ihrer 3-jährigen Pause auf die Beine gestellt haben. Ich hoffe man wird zukünftig aus den sozialen Netzwerken der Jaguars etwas schlauer.
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Hey langsam geht es in die letzten Wochen der Vorbereitung, gibt es denn schon bekannte Testspiele? :popcorn:
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Frank Ha. »

Wie im anderen Thread schon geschrieben... die Storks hätten wohl nix dagegen mal nen Scrimmage zu machen...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank Ha. hat geschrieben:Wie im anderen Thread schon geschrieben... die Storks hätten wohl nix dagegen mal nen Scrimmage zu machen...
Ach die gibts echt? Als ich „499 Storks“ gelesen hatte, dachte ich das sei ein Witz…
Az igazi általános ember :mrgreen:
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von Frank Ha. »

Dank Facebook habe ich die Info bekommen und dacht auch Riedlingen!? :) .. war glaub der Spielplan von den Nordbaden Dukes.

Ich habs mir angeschaut... die Trainieren in Friedingen... ist ein paar Km von Riedlingen weg. Vernünftiger Rasenplatz mit LED Flutlicht dank der dortigen Fussballer.

Könnten noch ein paar Spieler vertragen, vor allem halt auch Linespieler. Spieljerseys sind schon da... ein paar Ausrüstungen fehlen noch! Aber soweit ich das sehe läuft das ... halt auf Kreisliganiveau...

Ich hatte schon leise angedeutet, dass z.B. die Albstadt Alligators schon länger im Geschäft sind und es da knallt. Freiburg 2 wird auch härter.. die Dukes waren ja auch schon im Spielbetrieb.

Bei den Harthausen Mustangs bin ich auch gespannt was da von anderen Teams an Spielerfahrung ankam und wie die Gecoacht werden!

Egal.. wird Zeit für American Football und da ich ja Zentral in Europa sitze hab ich überall zu fahren! Zu den Storks und Alligators knapp 20 km. Mustangs werden so 80 km sein und Freiburg um die 120 km :) ... die Dukes werden auch über 100 km sein. Naja egal.. ich bin früher nach Stuttgart... Biberach... Donaueschingen.. Rottenburg... Holzgerlingen... und American Football macht auch nach 30 Jahren noch Spaß!

Darum werd ich mir die Spiele in der Kreisliga anschauen :)
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank Ha. hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 12:24 Dank Facebook habe ich die Info bekommen und dacht auch Riedlingen!? :) .. war glaub der Spielplan von den Nordbaden Dukes.

Ich habs mir angeschaut... die Trainieren in Friedingen... ist ein paar Km von Riedlingen weg. Vernünftiger Rasenplatz mit LED Flutlicht dank der dortigen Fussballer.

Könnten noch ein paar Spieler vertragen, vor allem halt auch Linespieler. Spieljerseys sind schon da... ein paar Ausrüstungen fehlen noch! Aber soweit ich das sehe läuft das ... halt auf Kreisliganiveau...

Ich hatte schon leise angedeutet, dass z.B. die Albstadt Alligators schon länger im Geschäft sind und es da knallt. Freiburg 2 wird auch härter.. die Dukes waren ja auch schon im Spielbetrieb.

Bei den Harthausen Mustangs bin ich auch gespannt was da von anderen Teams an Spielerfahrung ankam und wie die Gecoacht werden!

Egal.. wird Zeit für American Football und da ich ja Zentral in Europa sitze hab ich überall zu fahren! Zu den Storks und Alligators knapp 20 km. Mustangs werden so 80 km sein und Freiburg um die 120 km :) ... die Dukes werden auch über 100 km sein. Naja egal.. ich bin früher nach Stuttgart... Biberach... Donaueschingen.. Rottenburg... Holzgerlingen... und American Football macht auch nach 30 Jahren noch Spaß!

Darum werd ich mir die Spiele in der Kreisliga anschauen :)
Facebook, Instagram & Co. scheint es in der Ecke des Landes jedenfalls noch nicht zu geben.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Antworten