Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DocSnyder! »

Pforzheim II - Esslingen 33:3
Bretten - Bruchsal 0:36

Zwei klare Geschichten, bleibt noch Rettigheim übrig im Kampf um die Playoff-Plätze.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Zum Spiel Raccoons @ Wilddogs2

Meine Jungs haben sich viel vorgenommen und haben von einem besseren Gegner klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Defense hat ein gutes Spiel gemacht, aber wenn die Offense großzügige Geschenke verteilt, dann nimmt das die gegnerische Defense gerne dankend an. 2 TD gehen direkt auf das Konto der Pforzheimer Defense.

Alles in allem ein faires Spiel wie ich es von den Wilddogs auch gewöhnt bin. Offensichtlich haben sich auch 1-2 alte Hasen aus der Footballrente zurückgemeldet, was dem Spiel der Wilddogs natürlich gut tut. Die Sorge, dass den Wilddogs mit Regionalliga und Kreisliga die Spieler ausgehen ist inzwischen wohl gebannt. Beide Lines der Wilddogs haben einen guten Job gemacht. Das Coachingstaff hat seine Hausaufgaben auch gemacht und die Plays, die im Hinspiel gegen die Wilddogs noch von Erfolg gekrönt waren weitgehend eliminiert. Herausgestochen sind auf seiten der Wilddogs die #68 und der Safety mit dem "Scorpions" Helm. Der QB ist einfach nur häßlich :mrgreen: :mrgreen: (nur Spaß Y. G.).

Fazit. Lernkurve bei meinen Waschbären da, aber bei den anderen Teams eben auch. Wie von Anfang an gesagt, ist die erste Saison zum lernen da. Es sind noch 3 Spiele zu spielen und daher theoretisch noch 3 Siege möglich, da Spiele auf dem Feld und nicht im Forum gespielt und entschieden werden wissen wir nach jedem Gameday mehr.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Es geht langsam in die heiße Phase.

Am Samstag spielen in der Süd :

Dornhahn Hornets vs. Black Forest Foxes
Bondorf Bulls vs. Konstanz Pirates

Am Sonntag in der Nord:

Bretten Black Panthers vs. Rettigheim Rhinos
Esslingen Racoons vs. Bruchsal Rebels

Tipps?
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Dornhahn Hornets vs. Black Forest Foxes
Könnte bitter werden, +50 Füchse

Bondorf Bulls vs. Konstanz Pirates
Sicher knapper als das Hinspiel, dennoch Sieg Piraten +7



Bretten Black Panthers vs. Rettigheim Rhinos
Siehe Füchse, Sieg Gast
Esslingen Racoons vs. Bruchsal Rebels
Siehe Füchse, Sieg Gast
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Dornhahn Hornets vs. Black Forest Foxes BFF +30
Schätze, dass die Foxes Backups spielen lassen um sich für Konstanz zu schonen, hier gibts die Chance auf Platz 1 zu klettern

Bondorf Bulls vs. Konstanz Pirates KP +8
Auch hier, Konstanz wird ein paar Jungs schonen um gegen die Foxes mit voller Kraft anzutreten.

Bretten Black Panthers vs. Rettigheim Rhinos RR + 20

Esslingen Racoons vs. Bruchsal Rebels BR+40
Rebels machen den Sack zu
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Fetti82 »

Die andere Gruppe ist schwer zu schätzen für mich aber mein Tipp ist trotzdem Sieg für foxes und pirates.

Rebels +14
Denke hier auch das sie nicht ihre starter durch spielen lassen um sich für die playoffs bzw letzte Heimspiel gegen Pforzheim zu schonen

Rhinos +21
Brauch man nicht viel sagen gegen Bretten
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Dornhan Hornets : Black Forest Foxes 03:46
Foxes gewinnen klar und ungefährdet in Dornhan.
Schöne Stimmung, faires Spiel, gute Atmosphäre. Auch hier wieder das selbe Bild, würde behaupten mehr Foxes Fans als Hornets Anhänger.
Zum Spiel:
Dornhan mit couragierterem Auftritt als im Hinspiel. Das fieldgoal aus ca. 45y war ne echte Granate und Überraschung!
Ansonsten spiel sehr durchsichtig. Zu wünschen, dass die mal ihre ersten Punkte machen!
Die Foxes durch die Bank mit vielen Backups. Der back-up Qb hat 3td‘s geworfen, ergänzt mit solidem Lauf-spiel. Offensichtlich ist der Kicker aus dem bondorf-spiel noch immer verletzt.
Leider hat das Wetter einem schönen Nachmittag einen Strich durch die Rechnung gemacht.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Bondorf vs Konstanz 0:24
Konstanz D wieder mit weißer Weste!
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DocSnyder! »

Bretten - Rettigheim 13:40

Esslingen - Bruchsal 12:21

Bruchsal somit sicher in den Playoffs.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Info zum Spiel meiner Waschbären vs. Bruchsal

Die von Weekendwarrior vorhergesehene "Klatsche +40" gab es nicht - es war ein ähnlich enges Spiel wie auch schon in Bruchsal. Diesmal bei bestem Footballwetter und vor etwas mehr als 600 Zuschauern.

Bruchsal mit mehr "Masse an der Line" als im Hinspiel. Im ersten Quarter hatte Bruchsal 2 x die Chance zu punkten und haben sich beide Male gegen das Fieldgoal und für das Spielen des 4. Versuchs entschieden. Jedes Mal war die Raccoons Defense zur Stelle. Bruchsal konnte den Ball sowohl am Boden als auch durch die Luft bewegen. Das Laufspiel war das gewohnte Power Laufspiel u. a. über #36.

Im 2. Quarter lief auch die Offense der Raccoons besser und ging mit 6:0 in Führung. PAT geblocked. Die Waschbäroffense hätte durchaus nochmals erhöhen können, war aber im entscheidenden Moment nicht konsequent. Zum Ende des 2. Quarters hatte Bruchsal das Glück des Tüchtigen und hat einen eigenen Fumble in der Esslinger Endzone recovered. PAT gut 6:7. Das war auch der Halbzeitstand.

Das 3. Quarter war ganz klar bei den Rebels, die versuchten eine Entscheidung herbeizuführen. Folgerichtig kam Bruchsal auch zu 2 weiterne TD. PAT jedesmal erfolgreich. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben meine Jungs aber bis zum Ende gekämpft und mit einem weiteren TD (2PT nicht gut) das Spiel offen gehalten. Eine Interception hat dann aber den Angriff ein weiteres mal früh gestoppt. Es war ein sehr faires, abwechslungsreiches Spiel auf Augenhöhe und auch wie von "Fetti" vermutet, dass Bruchsal einen gang zurückschalten wird, war für die Rebels am Sonntag auch nicht drin!

Team Zebra hat einen Superjob gemacht was sich auch in gesamt 65 yards (30/35) wiederspiegelt.

Nächsten Sonntag geht es gegen die Bretten Black Panthers. Hier wollen wir jetzt natürlich auch endlich einen Heimsieg - aber unterschätzen werde ich als Coach und meine Jungs die Panthers auf keinen Fall. am 30.06. gegen 17:30 wissen wir mehr!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Sorry Frank...!

Ich wollte früher mal professioneller Hellseher werden. Wegen solcher spielvorhersagen musste ich dann umschulen und bin zur Vermögensberatung😂🙈
Um so schöner wenn deine Waschbären ins rollen kommen!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Moin "Wochenendkrieger",
na da bin ich ja froh, dass Du zu sowas konstantem und vorhersagbarem wie dem Finanzsektor umgesattelt hast und nicht verhungern musst.... :)

Am Sonntag spielen wir gegen Bretten. Ich bitte Dich, das Spiel nicht zu tippen aber lade Dich ein um 15 Uhr im Georgii Waldstadion in Esslingen vorbeizukommen. Das erste Getränk nach dem Spiel geht dann auf mich - falls Du Dich zu erkennen gibst.

P.S. wo kommt denn Dein Name her? Bist Du ein Fellbacher Spieler, der aber nur zum Gameday kommt???
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

😂😂😂 jetzt haben wir die richtige Laune hier :joint:
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Nächstes Wochenende großer Spieltag, 4 Spiele.
Bei der angedrohten Hitze könnt das stressig für ein paar Teams werden, die eh schon angeschlagen sind.
Der Reihe nach:
Süd
Pirates- Lions
Konstanz wird sich schonen und wieder zu Null siegen, +17

Honets- Bulls
Auch hier, eher einseitig, aber knapper, +15 :guru:

Nord
Raccons- Black Panthers
Die Waschbären werden eine Party feiern mit vielen Zuschauern und siegen +10

Rhinos- Wilddogs 2
Sicherlich das Knallerspiel am Wochenende. Um den 2 Platz für die Playoffs zu erobern, müssen die Wilddogs siegen. Denke hier gibt's keinen Favoriten. Tagesfom heisst das Zauberwort.+1 Wilddogs
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Frank_B hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 08:47 Moin "Wochenendkrieger",
na da bin ich ja froh, dass Du zu sowas konstantem und vorhersagbarem wie dem Finanzsektor umgesattelt hast und nicht verhungern musst.... :)

Am Sonntag spielen wir gegen Bretten. Ich bitte Dich, das Spiel nicht zu tippen aber lade Dich ein um 15 Uhr im Georgii Waldstadion in Esslingen vorbeizukommen. Das erste Getränk nach dem Spiel geht dann auf mich - falls Du Dich zu erkennen gibst.

P.S. wo kommt denn Dein Name her? Bist Du ein Fellbacher Spieler, der aber nur zum Gameday kommt???
Hoi Frank,

danke für die Einladung. Am We wollen wir nach Konstanz, ist quasi bei uns zuhause. Der Name hat nichts mit Fellbach zu tun. unter der Woche Tristesse im Geschäft und am We darf man wieder Mensch sein :D

war jahrelang weg vom Football in D schauen aber durch die Kinder (gut Kinder ist übertrieben, sind auch schon Mitte 20), hats mich letztes Jahr wieder gepackt..

in diesem Sinne, good game
Antworten