Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MazeRunner
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 06, 2019 08:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MazeRunner »

Fetti82 hat geschrieben: So Jun 30, 2019 17:56 Pforzheim gewinnt die hitzeschlacht mit 21 Spielern und 3 verletzten die aufgelaufen sind gegen Rettigheim mit 26:16.
21 spielfähige Spieler? Und mit so einem Kader wollen sie in den Playoffs antreten und um den Aufstieg mitspielen. Ich hoffe sehr, dass dort nachhaltig gearbeitet wird und a) der Aufstieg durch die Playoffs ernsthaft fossiert wird oder b) das zweite Team nicht nach einer Saison wieder zurückgezogen wird wegen Spielermangel o.ä. und so einem anderen Team der Aufstieg geklaut wird.

Wie auch immer, nach kommenden Wochenende sollte die Playoff-Paarung feststehen. :popcorn:
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Fetti82 »

5 kranke Spieler, mehrere im Urlaub oder in Bretten aufm PuP und somit ausgefallen. Die Frage ist wollen Sie überhaupt aufsteigen.
MazeRunner
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 06, 2019 08:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MazeRunner »

Fetti82 hat geschrieben: So Jun 30, 2019 21:17 5 kranke Spieler, mehrere im Urlaub oder in Bretten aufm PuP und somit ausgefallen. Die Frage ist wollen Sie überhaupt aufsteigen.
Na ich hoffe doch, ansonsten sollen sie es gleich lassen mit den Playoffs und den Rhinos die Teilnahme an diesen ermöglichen.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MrEgg »

MazeRunner hat geschrieben: So Jun 30, 2019 21:36
Fetti82 hat geschrieben: So Jun 30, 2019 21:17 5 kranke Spieler, mehrere im Urlaub oder in Bretten aufm PuP und somit ausgefallen. Die Frage ist wollen Sie überhaupt aufsteigen.
Na ich hoffe doch, ansonsten sollen sie es gleich lassen mit den Playoffs und den Rhinos die Teilnahme an diesen ermöglichen.
Was regt ihr euch denn so auf? Ich vermute mal stark die kreisliga, wie sie jetzt existiert wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Es gibt da einfach zwei drei Teams mit Potential zur Auflösung - da werden die Ligen eh wieder "gewürfelt"
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

da ich gestern ja auf Grund der Spielabsage von Bretten Zeit hatte, habe ich mir mal die Wauzis bei den Nashörnern angeschaut.

Erstmal Respekt, dass beide Teams bei dem Wetter und der geringen Kaderstärke ohne größere Ausfälle durchgekommen sind.

zum "drumrum":
Leider war sehr wenig los, zumindest schien es so. War evtl. auch dem Dorffest geschuldet. Die Sonne brennt unerbittlich auf den Platz und wirklich Schatten findet man dort nicht.

Zum Spiel:
Leider habe ich die ersten 15 Minuten nicht gesehen, da das Spiel bereits früher angepfiffen wurde. Bin aber pünktlich zu den ersten Punkten der Wauzis eingetroffen. Von Mitte 1. Quarter bis kurz vor Halbzeit waren die Wauzis den Nashörnern auf jeden Fall überlegen. Die Rhinos hatten die Chance vor der Halbzeit nochmal zu punkten - da ging ihnen aber die Zeit aus, da sie keine Timeouts mehr hatten. Passspiel bei Rettigheim quasi nicht vorhanden. #32 nicht so stark wie zuvor - aber bei diesen Temperaturen ist das auch nicht verwunderlich. Defense von Pforzheim hatte sowohl die QB Runs als #32 meist gut im Griff. im 3. Quarter wurde das Spiel etwas ruppiger - einige Nickligkeiten von beiden Seiten. Eine dieser Aktionen brachte die Rhinos dann plötzlich in aussichtsreiche Feldposition und wurde auch ausgenutzt. Durch diesen TD hat Rettigheim wohl nochmals einen Pusch bekommen ohne aber wirklich die Führung der Wilddogs zu gefährden. Pforzheim blockt Punt von Rettigheim und recovert an der 1 yd Line und macht mit etwas Glück dann einen TD daraus. Im 4 Quarter bringt ein PickSix die Nashörner nochmals etwas näher an die Wauzis mehr aber auch nicht. Kurz vor Ende noch ein "Blackout" bei Team Zebra. Runninback von Rettigheim läuft deutlich ins aus und Verliert dabei den Ball, der aber im Feld von Pforzheim recovert wird. Call war aber Fumble und Ballbesitzwechsel. Pforzheim kniet das Spiel dann ab. Ob Rettigheim nochmals gepunktet hätte - ich weiß es nicht. Hätten Sie danach noch einen Onsidekick erfolgreiche durchgeführt und erneut einen TD gemacht - ziemlich sicher Nein, von daher war dieser Zebrafehler nicht Spielentscheidend.

Jetzt noch was mit "zwinkerndem Auge"
Etwas verwundert war ich, dass die Zebracrew in gemischten Hosen gepfiffen hat. Soviel ich weiß, alle Lang oder alle Kurz! Läuft das dann unter "unvollständige Ausrüstung" :irre: ? Wird Team Zebra dann jedesmal wenn einer so aufs Feld kommt ein Timeout abgezogen - Wieviel Timeouts hat eigentlich Team Zebra???? :ugly: Wird das im Spielberichtsbogen vermerkt oder lässt man da einfach mal "Fünfe gerade sein" - was ja gute Zebra Crews vor allem in der Kreisliga auch so machen!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Man biegt in die Zielgerade ein, wer schafft es in die Playoffs bzw. sichert sich Heimrecht für diese?

Black Forest Foxes -Konstanz Pirates
Zweifelsohne DAS SPIEL! Von der Entwicklung der letzten Spiele sehe ich die Piraten vorne, ABER: HEIMRECHT!Bei den Foxes ein unschätzbarer Vorteil.Denke knapper Spieg Foxes.Dann entscheidet eben die Differenz.


Rettigheim Rhinos -Bruchsal Rebels
Rebels können die die Füsse hochlegen und mit den Backups üben. Müsste dennoch reichen für einen Sieg.

Newtown Lions -Bondorf Bulls
Trotz der Entwicklung der Lions, für einen Sieg gegen die Bulls wird es NOCH nicht reichen.

Viel Spass auf allen Plätzen
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Foxes: Pirates BFF+7
Ich denke die Foxes werden alles in die Waagschale legen, was se haben. Pirates werden wahrscheinlich mit der selben Mannschaft anreisen, wie im Hinspiel. Bisschen Schweizer Unterstützung. Spiel auf Augenhöhe. Heimspiel wird ein Faktor..

Newtown: Bulls BB +30
Bulls werden gewinnen, vielleicht schaffen se es dieses Mal ihre plays nach Anweisung zu spielen 😉

Rhinos: Rebels BR +30
Wie Robert schreibt.
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DocSnyder! »

Also manche Tipps sind schon amüsant. Bruchsal hat diese Saison kein Spiel überdeutlich gewonnen - außer zwei mal gegen Bretten. Aber in Rettigheim "mit den Backups" ein lockeres +30. Ja ne is klar. Ich tippe BR +3.

Foxes werden ihre Heimspiel gewinnen - aber knapp. Bin am überlegen, ob ich mich nicht auf den Weg in den Schwarzwald mache, um mir das anzusehen.

Bondorf sollte klar gewinnen.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank_B hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 11:44 Jetzt noch was mit "zwinkerndem Auge"
Etwas verwundert war ich, dass die Zebracrew in gemischten Hosen gepfiffen hat. Soviel ich weiß, alle Lang oder alle Kurz! Läuft das dann unter "unvollständige Ausrüstung" :irre: ? Wird Team Zebra dann jedesmal wenn einer so aufs Feld kommt ein Timeout abgezogen - Wieviel Timeouts hat eigentlich Team Zebra???? :ugly: Wird das im Spielberichtsbogen vermerkt oder lässt man da einfach mal "Fünfe gerade sein" - was ja gute Zebra Crews vor allem in der Kreisliga auch so machen!
War Frau Wild zufällig Teil der Zebracrew? Würde mich nicht wundern wenn dann ein Teil der Crew bei denen Temperaturen stur trotzdem kurze Hosen angezogen hätte.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 09:47
Frank_B hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 11:44 Jetzt noch was mit "zwinkerndem Auge"
Etwas verwundert war ich, dass die Zebracrew in gemischten Hosen gepfiffen hat. Soviel ich weiß, alle Lang oder alle Kurz! Läuft das dann unter "unvollständige Ausrüstung" :irre: ? Wird Team Zebra dann jedesmal wenn einer so aufs Feld kommt ein Timeout abgezogen - Wieviel Timeouts hat eigentlich Team Zebra???? :ugly: Wird das im Spielberichtsbogen vermerkt oder lässt man da einfach mal "Fünfe gerade sein" - was ja gute Zebra Crews vor allem in der Kreisliga auch so machen!
War Frau Wild zufällig Teil der Zebracrew? Würde mich nicht wundern wenn dann ein Teil der Crew bei denen Temperaturen stur trotzdem kurze Hosen angezogen hätte.
Nein, war sie nicht - ich kannte den "jungen Mann" nicht - war zumindest keiner der "alten, üblichen Verdächtigen", die man nach vielen Jahren Football kennt. Vielleicht dachte er, dass keiner so "besch...." ist bei fast 40° ne lange Hose mitzunehmen und hat deshalb nur kurz eingepackt.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Die Pirates gewinnen bei den Foxes mit 26:14!

Wow, was für ein Spiel :trink:
Dieses Spiel war zurecht als Spitzenspiel beworben. Tolle Kulisse, faires aber hartes Spiel UND das war richtig feiner Football!
Foxes legen furios im ersten Drive mit ner langen Bombe los, Pat Good, 7:0. ich glaube, das hat mal alle überrascht!
Nach ner 14:02 Führung der Foxes fand die Pirates offense immer mehr ins Spiel, nicht zuletzt wegen ihrer echt guten Defense. Was allerdings auch wiederum nicht verwundert, wenn man sich mal die helmlogos und Farben anschaut. Egal, es tat dem Spiel kein Abbruch.
Ab der Halbzeit kam die Foxes O dann völlig ins stottern. Defense hat des ganze Spiel gut gespielt, einzig die passverteidigung ist echt lausig. Glaube alle Pirates td über die Luft entweder auf die #13 oder auf die #19.
Das wiederum machten die Pirates einfach gut!

Wie gesagt, alles in allem ein wirklich feiner Nachmittag mit geschätzt um die 1000zuschauer.
Erwähnenswert, ein sehr faires Spiel, kaum Strafen!

Beide sind für die Playoffs qualifiziert. Mal gespannt wie das ausgeht.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Kurze Info zum Spiel der Rebels in Rettigheim

Rhinos gewinnen 24:13. 2 Direkte Fumble Return TD von Rettigheim + 1 Fumble der Rettigheim in aussichtsreiche Feldposition bringt.

Rhinos haben den ersten TD gleich nach dem ersten Fumble per Reverse erzielt - #23 (wie häufig) auf dem Weg nach außen übergibt den Ball schön an #11. Bruchsal auf der Seite absolut "blank". Bei einem weiteren Versuch war der Reverse ein Fumble, beim dritten mal wurde er gestoppt, da die Backside aufgepasst hat! Ansonsten lief bei Bruchsal Offensetechnisch heute nicht allzuviel zusammen - Defense hat im großen ganzen Ihren Job gemacht...

Was mir weniger gefallen hat war ein Tripping zu Beginn des Spiels - mit Anlauf von hinten versuchen abzugrätschen hat beim Football einfach nichts verloren und wurde zurecht mit 15 yds bestraft. Außerdem eine wirklch böse "Closeline", die Hulk Hogan zur Ehre gebührt hätte. Ob das Absicht war oder einfach nur unglücklich - "in dubio pro reo" - das da allerdings keine Flagge fliegt verwundert mich etwas. Aber auch Schiedsrichter sind nur Menschen und machen mal Fehler.

Alles in allem ein "gebrauchter Tag" für die Rebels und für Rettigheim 2 Punkte mit denen ich nicht zwingend gerechnet hätte. Damit ist Rettigheim plötzlich wieder im Playoff rennen. Müssen aber auch die Schützenhilfe der Rebels hoffen. Pforzheim hat es selbst in der Hand - mit einem Sieg nächste Woche gegen Bruchsal gehen die Rebels und die Wauzis in die Playoffs - unabhängig vom Ausgang des Spiels meiner Waschbären in Rettigheim.

Playoff Rechnereien (der anderen Teams) interessieren uns nicht, wir wollen unser Spiel spielen und dabei alles geben. Reicht es am Ende zum Sieg? Nächsten Sonntag ca. 18 Uhr wissen wir mehr!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
MazeRunner
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 06, 2019 08:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MazeRunner »

Endspurt! Letzter Spieltag vor den Playoffs (mit Ausnahme der Bull vs. Lions). War ja relativ ruhig gewesen diese Woche, wobei schon das letzte Wochenende einiges zu bieten hatte mit den Siegen der Rhinos über die Rebels und den Pirates über die Foxes.

Hier meine Tipps:

Foxes vs. Lions +20 BFF

Foxes werden klar siegen, jedoch mit angezogener Handbremse. Der Blick geht in Richtung Playoffs. Man wird versuchen die Starter weitestgehend zu schonen und um keine wichtigen Verletzungen mehr zu riskieren, dennoch will man sich vor heimischer Kulisse keine Blöße geben.

Pirates vs. Hornets +20 KP

Der Meister Süd empfängt den Tabellenletzen. Es gilt gleiches wie oben. Pirates werden sicherlich von ihrer enormen Kadertiefe profitieren und den Back Ups viel Spielzeit geben.

Rebels vs. Wilddogs +7 BR

Hier geht es ums Ganze. Beide Team müssen und wollen gewinnen. Rebels wollen den ersten Platz und damit das Heimrecht. Dort würde man auf einen alten Bekannten aus letztem Jahr treffen. :popcorn: Mit Heimvorteil und angesichts der dünnen Kadertiefe der Wilddogs sollten die Rebels das Ding gewinnen.

Rhinos vs. Racoons +3 RR

Und jetzt die dicke Überrschung. Die Formkurve spricht für die Rhinos. Dazu ein Heimspiel. Die Rhinos sind heiß und wollen in die Playoffs. Esslingen wird tapfer kämpfen aber am Ende wird es, wenn auch ganz knapp für die Rhinos reichen. Aufgrund der Niederlage der Wilddogs werden sie sich noch qualifizieren und dann nach Konstanz an den Bodensee fahren dürfen!

Lasst mal eure Tipps hören. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
-grandpa-
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Jan 11, 2011 22:06

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von -grandpa- »

MazeRunner hat geschrieben: Do Jul 11, 2019 13:13
Rhinos vs. Racoons +3 RR

Und jetzt die dicke Überrschung. Die Formkurve spricht für die Rhinos. Dazu ein Heimspiel. Die Rhinos sind heiß und wollen in die Playoffs. Esslingen wird tapfer kämpfen aber am Ende wird es, wenn auch ganz knapp für die Rhinos reichen. Aufgrund der Niederlage der Wilddogs werden sie sich noch qualifizieren und dann nach Konstanz an den Bodensee fahren dürfen!

Lasst mal eure Tipps hören. Ich bin gespannt.

Das sollte natürlich jetzt das erklärte Ziel sein, auch wenn der Spion Frank_B und seine Waschbären das wohl noch versuchen zu verhindern
Das versprochenen Bierchen bekommt er so oder so :joint:
Rhinos +1

Hoffentlich geben die Rebels alles und die Wildhunde treten auch mit ihren nominalen zweiten an .... dünner Kader hin oder her
Rebels +3 :trink:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.
Benutzeravatar
pablo
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Fr Mai 04, 2007 14:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von pablo »

Ein spannendes Wochenende im Norden.
Mein Tip: Die Wilddogs holen sich den Titel.
Grund: Sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft haben sich mittlerweile eingespielt.
Da ist die Kadergrösse gar nicht so relevant.

Rhinos , starke Saison, aber reicht leider, trotz glücklicher Siege gegen Pforzheim und Bruchsal, nicht mehr wie zu Platz 3.
Antworten