Landesliga 2014 in Bayern

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Siberius »

Wie auf der HP der Starnberg Argonauts http://www.starnberg-argonauts.de zu lesen ist versuchen sie einen "Neuanfang" in der Landesliga. Also ist seit längerem klar, dass sie die Regio Süd verlassen. Ich bin mal gespannt wer von den bisherigen Seniors in der nächsten Saison tatsächlich in der Landesliga spielt und wer bei anderen Vereinen auflaufen wird. Angetan hat mir in dem Bericht der Argos vorallem ein Satz von Vorstand L. Kastenmeier: Zitat: "...... Insofern können wir diesen Weg durchaus unterstützen und sogar empfehlen. Im schlimmsten Fall droht Ende 2015 ein Aufstieg in die Bayernliga....". Das ist doch mal eine echte Motivation für die Spieler weiterhin für die Argos aufzulaufen.

Ich bin auf gespannt welche Vereine in der nächsten Saison in "Süd" in welcher Liga anzutreffen sein werden.
Eine entspannte Offseason mit erfolgreicher Aufbauarbeit wünsche ich allen Verantwortlichen und Spielern.

In diesem Sinne
Siberius
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von ERDING*BULLS »

Ballrock hat geschrieben:Jawohl Erding, warum sich mit sportlich relevanten Nebensächlichkeiten aufhalten wie "sportlich Qualifiziert". Verloren im Halbfinale aber trotzdem hoch wollen. Genau so macht man das!
Die Munisiers und Comets II sollten sich ebenfalls melden.

Halbfinale und Finale Pffff für was, braucht doch keiner.

Es gibt mehrere Aufsteiger (wie Casper geschrieben) und wir hatten eine gute Saison 2014 als Gruppenerster, gegen Würzburg 2 knappe, interessante Spiele wo die Phanters verdient gewonnen haben..... gegen Comets gewonnen.... immer ca 30-35 Spieler .... starten bereits für die Vorbereitung für 2015 (Organisatorisch/Trainer/Spieler) und haben uns entschlossen, wennn es die Möglichkeit gibt 2015 Bayernliga zu spielen und desshalb für diese zu Melden. Ist eine klare Aussage, wo wir dann spielen dürfen, das haben wir nicht in der Hand sondern das ist Verbandssache.

Im Unterschied zu manch Anderen haben wir klar definierte Ziele, wissen wo wir hin wollen und was ist daran Schlecht ?

Nach der Saison ist vor der Saison und 2015 hat für uns bereits begonnen....egal welche Liga :!:

Gruß
Hans ERDING BULLS
Tarjan
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Mär 16, 2006 18:02

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Tarjan »

Erst mal vielen Dank an die Comets, tolle faire Gastgeber, immer wieder schön im Allgäu!

War ein interessantes Spiel das eigentlich im ersten Quarter entschieden wurde. 7 Oliner überraschten die Defense etwas und mit nur 3 Läufen waren wir an der 1 Yardline und dann irgendwann auch drin. Dann der unglückliche Fumble beim Doublereverse der Comets und dem anschließendem Bigplay unseres Receivers. Von dieser 14:00 Führung zehrten wir das ganze Spiel. Der Rest des Spiels war auf Augenhöhe und keine Mannschaft war überlegen. Viel Arbeit für die Coaches an der Sideline; so mag ich das.

Vielen Dank auch explecid an eine HERVORRAGENDE Schiedsrichterleistung, immer auf Höhe des Geschehens und keine unötige Strafen geworfen sowie ein lockerer freundlicher Umgang mit Spielern und Coaches! Top :up: ! Ihr hattet einen großen Anteil an dem wieder sehr fairen, wenn man bedenkt das es das Finale war sogar unglaublich fairen Spiel sowohl auf, als auch neben dem Platz!

Zu den Bulls und den Bayernligaambitionen:
Spielerisch sicher dazu in der Lage Bayernliga zu spielen (waren beides harte Kämpfe mit den Jungs dieses Jahr), organisatorisch sowieso. Sind wir also froh wenn es Freiwillige gibt die auch mal eine Liga höher gehen würden wenn der Verband es will, meist wollen die Mannschaften ja leider aus verschiedenen Gründen lieber tieferklassiger spielen.
Wer wo spielt wird wahrscheinlich wieder erst im neuen Jahr feststehen.

Ansonsten wünsche ich allen Vereinen eine erholsame Offseason ein gut konzipiertes Wintertraining unter möglichs optimalen Bedingungen und uns allen eine verletzungsfreie Saison 2016 mit fairen engen Spielen und einem weiteren Schritt für den Football in Bayern in die richtige Richtung!
In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Pamp »

Lassen wir die Saison 2015 aus? :ugly:
Tarjan
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Mär 16, 2006 18:02

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Tarjan »

Irgendwie hab ich es den ganzen Morgen schon nicht mit Zahlen, und ja ich lass die Saison 2015 aus ich geb mir nämlich ein Jahr Offseason wenigstens bei den Erwachsenen ;)
In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!
Raensi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 22, 2010 09:39

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Raensi »

Pamp hat geschrieben:Lassen wir die Saison 2015 aus? :ugly:
Laut Verbandsseite: Glückwunsch an die Würzburg Panthers zur Meisterschaft der Landesliga 2015

http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/

Dann passt es doch wieder...
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Biene »

mensch, das ist der tarjan seiner zeit wieder voraus ... :respekt:
wahrscheinlich hat er insiderinfos die sonst keiner hat *g*

ein jahr pause für alle :joint:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
The Butcher
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 08, 2014 18:07

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von The Butcher »

Also ich wünsch Erding viel Erfolg in der Bayernliga wenn es so kommt.

Aber einen Tip hätte ich da.... spart nicht wieder so beim Kauf eures Isoklebebands für eure nachgeklebten Jerseynummern. :irre: Das sah in der Landesliga schon furchtbar aus und würde in der Bayernliga einfach nur lächerlich aussehen. DAS fänd ich echt schade für die Spieler.

The Butcher
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Butcher,

da gebe ich dir recht....der goldene Satz ist nicht mehr der beste und mit dem neuen blauen konnten wir meisst nur Zuhause spielen. Es sind aber bereis für 2015 2 neue Satz Trikos geordert.... so daß wir auch da fexibler werden und nicht mehr auf den Alten zurück greifen müssen.

Gruß Hans :up:
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Llywelyn »

The Butcher hat geschrieben:Also ich wünsch Erding viel Erfolg in der Bayernliga wenn es so kommt.

Aber einen Tip hätte ich da.... spart nicht wieder so beim Kauf eures Isoklebebands für eure nachgeklebten Jerseynummern. :irre: Das sah in der Landesliga schon furchtbar aus und würde in der Bayernliga einfach nur lächerlich aussehen. DAS fänd ich echt schade für die Spieler.

The Butcher
lol....ja das sah recht bescheiden aus. War eins der Opfer dem man immer noch ne Linenummer hinkleben musste, auch weil mir aus irgendeinem Grund die Jugendjerseys Gold nicht passen :mrgreen:

Zu unserer Verteidigung...es waren nur unsere Ausweichjerseys. Unsere richtigen Jerseys sind Top :up:
Leider mussten wir diese Saison fast immer die Ausweichsjerseys bei den Auswärtsspielen verwenden....teilweise auch weil leicht sehfaule Schiris Probleme haben uns vom Gegner zu unterscheiden wie gegen Würzburg :mrgreen:

Edith sagt: Hans hat ja schon geschrieben das wir neue bekommen :laola:
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von gonzalez »

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Panthers, ihr habt verdient gewonnen und seit durch eure durchgehend gute Leistung ein würdiger Meister der Landesliga.
Meine Jungs waren einfach nicht ready Meister zu sein und haben in der Aufregung einfach unnötige Fehler gemacht die man gegen ein gutes Team mit guten Coaches einfach nicht machen darf wenn man gewinnen will.

Wie ich es aber auch schon zu meinen Jungs und Coaches sagte, dass primäre Ziel der Comets II war es nicht Meisterschaften zu gewinnen, sondern junge Männer auszubilden und Sie an den Sport heranzuführen, ich denke wir haben da einen guten Job gemacht.

Immerhin haben 4 Rookies ( 2 WR, 2 RB) in der Offense gestartet und 2 Liner haben ihr zweites Jahr gehabt.
Genauso haben wir in der defense mit vielen Neulinigen gespielt und diese haben ihre Sache wirklich Spitze gemacht.
Dass ganze soll keine Entschuldigung sein und die Leistung der Panthers soll nicht geschmälert werden, ich möchte nur zeigen wieviel Potential in ein paar Jungs steckt und vielleicht sehen wir den ein oder anderen in ein paar Jahren für das GFL Team der Comets auflaufen.

Ich bin aufjedenfall mächtig stolz was wir als zweites Team erreicht haben und wünsche den Jungs weiterhin viel Spass und Erfolg.
Ich werde mich einer neuen Herausforderung stellen und leider nicht mehr als Coach der Comets tätig sein.
Aber man sieht sich immer zweimal im Leben.

Gruss

Gonzalez
Antworten