Landesliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von MIB #65 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Sa Jun 04, 2022 11:54 Konstanz fällt nächstes Jahr auseinander. Mark my words Bild
Naja, zumindest wird es schwerer mit den Helvetic Guards als weiter Konkurrenz.
Sonst ist da schon viel Gutes, was in Konstanz vor sich geht.
No pain, no gain!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Lubu verlierst gegen Greifs.14:27
Abwarten was da noch kommt.Relegation ist noch für keinem safe.
BWM verliert 52:06
Piraten 28:12 gegen Hammers.Nur 2 score’s
Abwarten und Kaffee trinken 😎
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Granatengonzo hat geschrieben: Fr Jun 03, 2022 09:15 Mit Mannheim, SHUII, KIT, Heidelberg, Leonberg... Prost Mahlzeit, denke nicht, dass da ein "normales Landesliga-Team" mithalten kann.
Sicherlich ist die Oberliga aktuell mehr als spannend mit den genannten Teams.

Gegen Heidelberg, wie auch Leonberg (aktuelle Einschätzung), wird man nächstes Jahr vermutlich nicht mehr spielen. Die Teams sind zu erfolgshungrig, dass man sich hier nicht voll und ganz auf den Aufstieg konzentriert.

Mannheim muss aktuell eher nach hinten schauen und kucken, dass man sich nicht am Ende der Saison auf einem Relegationsplatz sieht.
SHU II, KIT sind sehr gut geacoachte Teams, die bei einem Aufstieg sehr herausfordernde Teams sein werden.

Die Saison ist glücklicherweise noch lang und wir sind weiterhin gespannt, was Baden Württembergs Ligen so nicht sich bringen.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Und ihr denkt Konstanz Spieler hätten die Qualität für die ELF :keule: , oder dass die Führungsetage von Konstanz wegbricht und die Mannschaft dann nicht mehr konkurrenzfähig wäre (das wohl eher) ?

Ich denke Konstanz würde in der Oberliga mit ihrem jetzigen Team gut gegen SA und TRK mithalten können. Leonberg sehe ich dieses Jahr sicher noch nicht in der Regio- HD wird durchmarschieren.

Zum Spieltag-gutes Ergebnis von den Hammers-ich kenne nicht die personelle Situation von Konstanz (vllt auch Verletzte), aber ich sehe, dass die NH noch da sind um zu spielen, trotz weniger Spieler und nicht Spiele forfaiten, um sich zu 'erholen', wie andere Teams in dieser Liga. :respekt:
KC mit dem zu erwartenden Sieg- TW mit einem TD- das ist auch ein Fortschritt für sie und auch vllt neuem Mut.

LuBu gegen Greifs- das Spiel macht die Saison um Platz 2 nochmal spannend und ein Rückspiel gibt es auch noch.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von floech »

keinplan hat geschrieben: Mo Jun 06, 2022 13:45 Ich denke Konstanz würde in der Oberliga mit ihrem jetzigen Team gut gegen SA und TRK mithalten können.
nachdem ich alle 3 teams gesehen habe und noch andere teams aus den beiden ligen sage ich definitiv nein. vllt. könnten sie mal mithalten aber in 9 von 10 spielen würden sie verlieren. sollten sie aufsteigen müssen sie sicher noch ne ordentliche schippe drauflegen.
oberliga ist dieses jahr sehr stark, landesliga relativ schwach.
heresoiwontgetfined
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 19, 2022 11:09

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von heresoiwontgetfined »

keinplan hat geschrieben: Mo Jun 06, 2022 13:45
Zum Spieltag-gutes Ergebnis von den Hammers-ich kenne nicht die personelle Situation von Konstanz (vllt auch Verletzte), aber ich sehe, dass die NH noch da sind um zu spielen, trotz weniger Spieler und nicht Spiele forfaiten, um sich zu 'erholen', wie andere Teams in dieser Liga. :respekt:
Konstanz hatte in der Offensive wichtige Ausfälle weshalb kurzfristig ein paar Postionen neubesetzt werden mussten und weniger/keine back ups verfügbar waren dann für andere Positionen. Die paar Wochen Pause wurden leider auch nicht gut ausgenutzt für Training. Neckar Hammers trotzdem mit weniger Spielern und teils in Offense und Defense, weshalb es trotz ihrer Niederlage ein sehr gutes Spiel von ihnen aus war :up:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Kommender Spieltag:

Kornwestheim Cougars - Heilbronn Miners HM+1
Wieder mal Derbytime, Heilbronn muss gewinnen, Kornwestheim eigentlich auch um aufzusteigen. Es wird eine Hitzeschlacht und der größere und fittere Kader wird am Ende gewinnen.

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs KP+7
Topspiel und die letzte Chance für LuBu auf die Meisterschaft, ich bin sehr gespannt und glaube die Pirates werden das Spiel gewinnen und dann auslassend feiern. :trink:

Badener Greifs - Neckar Hammers NH+3
Auch ein wichtiges Spiel Baden muss gewinnen wenn sie nach oben noch ein Wörtchen mitreden wollen und die Hammers wollen unbedingt gewinnen um nicht doch noch in ernstere Abstiegsgefahr zu geraten.

Wie sind eure Tipps? Jemand vor Ort? :trink:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

@muenzwurf das war wohl nicht dein bestes Prognosewochenende :trink:
Für mich nicht ganz überraschende Ergebnisse, wenn auch in der Höhe vielleicht etwas unerwartet. Konstanz spielt wohl mit dem Backup QB, was natürlich Auswirkungen auf die sonst rund laufende Offense hat. LuBu fügt ihnen die erste Niederlage der Saison/Geschichte zu und hat wohl Ambitionen in diesem Jahr die Landesliga hinter sich zu lassen.

KC gewinnen deutlich und ungefährdet gegen HM und haben denke ich damit dieses Jahr mit dem Abstieg nichts am Hut, für mehr als den dritten oder vierten Platz wird es in diesem Jahr aber denke ich nicht reichen. HM werden auf dem Relegationsplatz landen und das Rel.Spiel dann gewinnen.

Neckar Hammers verlieren hoch gegen die Greifs. BG sind noch nicht fertig und haben sicher noch das ein oder andere Spiel wo sie sich beweisen wollen. NH spielen um den Abstieg, aber sind meiner Meinung nach besser als HM. Aber: schauen wir mal was Urlaubszeit und Verletzungen noch für Auswirkungen haben werden.

Es könnte nochmal spannend werden. :popcorn:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Hinterher ist man immer schlauer :trink: aber ist doch toll, wenn so wenig Langeweile aufkommt :joint:
Spezi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 27, 2019 15:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Spezi »

So ich versuche mal im Vorfeld schlauer zu sein :D
So dann werde ich hier mich auch mal versuchen meine Tipps abzugeben!!!
Konstanz Pirates - Kornwestheim Cougars +7 Konstanz
Konstanz wieder mit ihrem ersten QB an Bord da wird es sicher besser laufen, dennoch denke ich, dass es eine enge Kiste gegen die Cougars wird!!
aber letztendlich wird es der starke QB reißen und den Sieg bringen!

nächste Partie:
Ludwigsburg Bulldogs- Heilbronn Salt Miners +24 Ludwigsburg

so dann zum Schluss und auch zum Schlusslicht der Liga den Bad Mergentheim Wolfpack
hier ganz klare Sache das wird einseitiger denn je, für mich ein ganz klares +60 für die Greifs die in den letzten Spielen immer stärker werden und somit in BM nichts anbrennen lassen! Für mich auch ganz klare Aufstiegs Kandidat der Liga!!!
haben sich nach Anfangsschwierigkeiten wieder zu ihrer alten stärke gefunden, daher für mich der Meister der Liga! :popcorn:
Stop talking, start walking. :respekt:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Spezi hat geschrieben:So ich versuche mal im Vorfeld schlauer zu sein :D
So dann werde ich hier mich auch mal versuchen meine Tipps abzugeben!!!
Konstanz Pirates - Kornwestheim Cougars +7 Konstanz
Konstanz wieder mit ihrem ersten QB an Bord da wird es sicher besser laufen, dennoch denke ich, dass es eine enge Kiste gegen die Cougars wird!!
aber letztendlich wird es der starke QB reißen und den Sieg bringen!

nächste Partie:
Ludwigsburg Bulldogs- Heilbronn Salt Miners +24 Ludwigsburg

so dann zum Schluss und auch zum Schlusslicht der Liga den Bad Mergentheim Wolfpack
hier ganz klare Sache das wird einseitiger denn je, für mich ein ganz klares +60 für die Greifs die in den letzten Spielen immer stärker werden und somit in BM nichts anbrennen lassen! Für mich auch ganz klare Aufstiegs Kandidat der Liga!!!
haben sich nach Anfangsschwierigkeiten wieder zu ihrer alten stärke gefunden, daher für mich der Meister der Liga! :popcorn:
Schön! Einleitung, Hauptteil, Schluss.

Danke.
Az igazi általános ember :mrgreen:
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von 5p46h3771 »

Spezi hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 11:50 So ich versuche mal im Vorfeld schlauer zu sein :D
So dann werde ich hier mich auch mal versuchen meine Tipps abzugeben!!!
Konstanz Pirates - Kornwestheim Cougars +7 Konstanz
Konstanz wieder mit ihrem ersten QB an Bord da wird es sicher besser laufen, dennoch denke ich, dass es eine enge Kiste gegen die Cougars wird!!
aber letztendlich wird es der starke QB reißen und den Sieg bringen!

nächste Partie:
Ludwigsburg Bulldogs- Heilbronn Salt Miners +24 Ludwigsburg

so dann zum Schluss und auch zum Schlusslicht der Liga den Bad Mergentheim Wolfpack
hier ganz klare Sache das wird einseitiger denn je, für mich ein ganz klares +60 für die Greifs die in den letzten Spielen immer stärker werden und somit in BM nichts anbrennen lassen! Für mich auch ganz klare Aufstiegs Kandidat der Liga!!!
haben sich nach Anfangsschwierigkeiten wieder zu ihrer alten stärke gefunden, daher für mich der Meister der Liga! :popcorn:
Auf Instagram gesehen das die Greifs mit 82-0 gewonnen haben.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Ludwingsburg vs Heilbronn 31:22

Heilbronn hat mal gezeigt das wir das Footballspielen nicht verlernt haben.
Trotz fehlende D-Line und LB sowie 2 Starter CB konnten wir LUBU das leben schwer machen.
Zu beginn Heilbronn mit der Offense aufs Feld.
Der Drive wurde an der 50 der Lubus durch ein Punt abgegeben.
Ludwingsburg scorte zum 7:0
Heilbronn antwortete mit einen schönen Drive zum 7:8 ( 2Point C )
Die HNr Defense stoppe Lubu.
Wieder unsere Offense auf dem Feld.
Kurz vor Ende Q2....TD Heilbronn zum 7:16 (2Point C) Das war auch gleich Halbzeitstand.
Beginn Q3.
Lubu justiert und setzt genau das ein wo HN anfällig war.RUN
Ab da wussten sie wo der Schwachpunkt war. TD Lubu zum 13:16 (2Point C nicht gut)
HN Offense mit guten Drive,mussten aber den Ball Punten.
Lubu wieder mit viel Run.Langer Drive führte dann zum TD Pass an unsere 1o YRD zur Endzone. 19:16 für Lubu ( 2Point C nicht gut)
HN mit Offense aufs Feld.Drive gestoppt.HN zum Punt gezwungen.
Jetzt passierte das was uns schon leider 2 Spiele gekostet hat. Snap viel zu hoch (ist übringes einer der neu auf dieser Position ist,und das echt richtig gut macht) Punter bekommt Druck,schert nach Rechts aus,kickt Seitlich den Ball und der Fliegt nach hinten und wird recovert durch LUBU.
LUBU startet an HN 4 YRD.Run TD zum 25:16 ( PAT nicht gut)
Kurz danach....LUBU mit KICKOFF. HN Returner verliert an HN 40YRD Markierung den Ball. Fumble recovered.
LUBU mit Offense aufs Feld.
30YRD noch zu gehen.Pass durch LUBU wird durch HN`s Safety abgefangen (ist auch der Returner der den Ball gefubelt hat)und in die Endzone gerannt. TD zum 25:22
Q4 selbe Bild...viel RUN durch LUBU.HN defense hält gut dagegen.Defense forced ein Fumbel der leider nicht recovert wurde.Lubu weiter mit RUN. TD zum 31:22 ( 2 Point C nicht gut)
HN mit Offense aufs Feld.Ein guter Drive barchte unsere Offense mit auslaufender Zeit bis an die 3YRD an LUBUS ENDZONE.
Leider keine Timeouts mehr.Mit etwas Glück hätten wir ein 31:31 rausholen können was auch nicht unverdient gewäsen wäre.
Trotz allem war es ein Faires Spiel und beglückwünschen LUBU zum Sieg.

:up: :up: :up:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Diesen Samstag gibt es wieder 2 Duelle:

Ludwigsburg Bulldogs - Neckar Hammers LB+21
Die Hammers werden sicher (auch wenn sie es nicht zugeben) immer wieder mal nach Heilbronn schielen. Wenn die Hammers verlieren und Heilbronn erwartungsgemäß gewinnt, kommt es nächste Woche Samstag zum alles entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz. Heilbronn hat das Hinspiel gegen die Hammers mit 31:24 verloren, da kann man gespannt sein wie es 6-7 Spieltag später aussieht. :joint:

Heilbronn Miners - Tauberfranken Wolfpack HM+40
Wie oben schon beschrieben wird Heilbronn versuchen so viel Selbstbewusstsein wie möglich für kommende Woche zu tanken. Zu Tauberfranken ist jedes Wort gesagt.

Eure Tipps? :trink:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von altalanos_igazgato »

Muenzwurf hat geschrieben:Diesen Samstag gibt es wieder 2 Duelle:

Ludwigsburg Bulldogs - Neckar Hammers LB+21
Die Hammers werden sicher (auch wenn sie es nicht zugeben) immer wieder mal nach Heilbronn schielen. Wenn die Hammers verlieren und Heilbronn erwartungsgemäß gewinnt, kommt es nächste Woche Samstag zum alles entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz. Heilbronn hat das Hinspiel gegen die Hammers mit 31:24 verloren, da kann man gespannt sein wie es 6-7 Spieltag später aussieht. :joint:

Heilbronn Miners - Tauberfranken Wolfpack HM+40
Wie oben schon beschrieben wird Heilbronn versuchen so viel Selbstbewusstsein wie möglich für kommende Woche zu tanken. Zu Tauberfranken ist jedes Wort gesagt.

Eure Tipps? :trink:
Hoffentlich mal ein Bericht aus HN ohne das übliche Gejammer.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Antworten