Landesliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Hoffe der neue Spielplan wird bald endlich veröffentlicht :popcorn:
keinplan
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Gestern ist die neue Saison ja endlich gestartet mit einem für mich eher überraschendem Ergebnis. Wie waren die Eindrücke von denen vor Ort?
Wen seht ihr dieses Jahr in der Liga als Favorit/Abstiegskandidat?
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Frank Ha. »

keinplan.. was war denn!? :)
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Heilbronn Salt Miners - Neckar Hammers 24:31

Wenn ein Absteiger direkt im ersten Spiel gegen den Vorletzten der Saison 2021 daheim verliert, ist das schonmal sehr interessant. Geht es bei den Hammers dieses Jahr in der Tabelle weiter nach oben? Wird Heilbronn direkt durchgereicht?
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Muenzwurf hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 07:41 Heilbronn Salt Miners - Neckar Hammers 24:31

Wenn ein Absteiger direkt im ersten Spiel gegen den Vorletzten der Saison 2021 daheim verliert, ist das schonmal sehr interessant. Geht es bei den Hammers dieses Jahr in der Tabelle weiter nach oben? Wird Heilbronn direkt durchgereicht?
Saison hat jetzt begonnen.Ist zu früh um Aussagen zu machen. :P

Q1 : HN 7-Hammers 10 Punkte .
Q2 : HN 17 ---7 Punkte
Q3 : HN 0----7 Punkte
Q4 : HN 0----7 Punkte

Gerade in Q 1 haben wir zu viele Fehler gemacht.Hatten einige Fumbels (bedingt durch unseren Rookie Center der sein Job danach gut gemacht hat)
In Q 2 hatten wir die Hammers deutlich im Griff.Leider konnten wir beginn Q3 die Überlegenheit des 2.Q nicht umsetzen.
Ein Pick in Q3 an unsere 35 brachten weitere 7 Punkte für die Hammers.
Heilbronn in Q3 und 4 mit vielen Offensive drops bei wichtigen 3. zum 1.down
Ein big play der Hammers in Q4 brachte den Hammers den Sieg.

Glückwunsch Hammers.
keinplan
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Interessant, danke @AngeloP. Ich denke auch dass es noch sehr wage ist wirkliche Tendenzen zu prognostizieren.
Am Wochenende startet auch LuBu und Konstanz in die Runde. Ich denke auch hier ist es ein kleiner Gradmesser. Wie stark ist Konstanz im Vergleich zur Landesliga? Man hoerte immer wieder sie koennten sich vllt an den Leonberg Alligators orientieren und die Liga so schnell wie moeglich hinter sich lassen. Zum anderen sind die etablierten LuBu Bulldogs der Gegner, die auch zu hoeherem streben als Landesliga.
Was denkt ihr? Prognosen? - Versuche das Forum mal wieder etwas zu beleben.

Bulldogs:Pirates 17:23
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Ich weis nicht wie die Pirates spielen,aber einfach wird es gegen Lubu nicht.
Sie spielen seit mehreren Jahren in der Landesliga und wissen was man braucht um vorne mitspielen zu können.
Ihr Rungame war und ist stark,haben das Personal dazu.
Daher bin ich gespannt wie Konstanz mit dem Run zurecht kommt.
Lubu ist in der Defensive gut aufgestellt.Sollten sie gegenüber letzte Saison in der Offense zugelegt haben,dann wird es eine knappe Kiste.
Ich kenne die Jungs aus Lubu da ich bei ihnen gespielt habe.
Mein Tip daher: 21:14 Lubu
Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 332
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Ist ein "die spielen seit vielen Jahren landesliga" nicht eher was negatives? Wer mit der Jugendarbeit so ewig da unten rumdümpelt macht ja wohl vieles falsch.

Deshalb Konstanz +7
Q!
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Manchmal kommt es auf kleine Faktoren an die entscheiden ob du aufsteigst oder absteigst.
Wie gesagt….Landesliga Erfahrung haben die Dogs mehr als die Piraten.Die müssen erst zeigen das sie in der Liga eine Berechtigung haben.
Gut möglich das sie Meister werden.Gut möglich das es wieder zurück geht. :mrgreen:
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Ludwigsburg führete bis Mitte 4Q 10:0 gegen die Piraten.
Durch ein Puntblock der zum TD führte gelang es den Piraten den Anschluss zum 10:7
Jetzt steht es 10:13 für Konstanz.
Etwas unverdient wenn ich den Spielverlauf sehe.(Live auf Twitch)
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Aus der I-Formation gelingt Konstanz ein Run TD-------zum 10:20
Lubu Moral nach Punt TD am Boden.
Zuletzt geändert von AngeloP am So Apr 17, 2022 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

10:27

Komplett eingebrochen.Lubu :keule: :keule:
Ohne den Punt TD hätten die gewonnen.Kopf nicht mehr frei bekommen.
Du kannst nicht 27 Punkte in einer Quarter zulassen. :keule: :keule: :keule:
Das hat nicht mit unfähigem spielen zu tun,den 3Q lang hatten die Piraten nichts zu bieten.
Das ist Kopfsache.
keinplan
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Im Endeffekt war mein Tipp nicht ganz falsch-von der Höhe her allerdings anders als erwartet. LuBu Defense hatte Konstanz mit ihren vielen Motions im Griff-bis zum 4ten Quarter. Dann sind sie überraschend eingebrochen. Der Punt und der Flitzer mit Kreislaufzusammenbruch (hoffentlich gehts ihm besser, auch wenn es eine unschöne Aktiion war) brachten die Hausherren wohl stark aus dem Konzept. Konstanz mit mehreren A's, die wohl dort studieren und auch nicht wirklich auffällig waren. Der luBu Stream war übrigens 1A-Top. hoffentlich behalten sie den bei! :up:

LuBu immer noch sehr wackelig im Passspiel und wenn ihr Running Game nicht funktioniert, dann auch gut kontrollierbar.
Am Wochenende steigen die Cougars in den Wettbewerb ein und haben die Piraten zu Gast. Auch hier richtungsweisend. Wenn die Piraten da gewinnen, sind sie auf einem sehr guten Weg. Die Cougars, die auch im Jugendbereich auf sich aufmerksam machen kann ich noch nciht richtig einschätzen. Die Defense, die die letzten Jahre immer schwächer wurde wird wohl ausschlaggebend sein. Die Offense bekam immer irgendwie Punkte aufs Board.

Cougars:Pirates 24:17
Miners:Bulldogs 14:21 (hier wird das Rungame der Bulldogs wieder funktionieren, da HM Defense zu schwach)
Greifs:Wolfpack 24:12 ich denke die Greifs werden um einiges stärker aus dem Abstiegsjahr kommen als die Wölfe

Was denkt ihr?
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
AngeloP
OLiner
Beiträge: 442
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Wenn die KWC das Rungame der Piraten stoppen kann,dann sehe ich sie als Sieger.
+14 KWH

Bei uns kann ich kein Tipp abgeben.Es wird schwer gegen Lubu.Schauen wir was unsere D-Line macht.Beim Pass mach ich mir keine Sorgen.
keinplan
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2022

Beitrag von keinplan »

Konstanz, LuBu und Badener Greifs gingen allesamt mit 0 zugelassenen Punkten am Wochenende nach Hause. Da war ja noch einiges an Sand im Getriebe bei der ein oder anderen Offense :ugly:
KWC haben den Ball zeitweise gut bewegt, es aber nicht geschafft zu Punkten und Konstanz hat das souverän gespielt.
Die Greifs wohl mit relativ vielen A's auf dem Feld, bin mir aber nicht sicher ob das gekaufte Imports sind, oder Studenten aus der Umgebung. Aufjedenfall interessant zu beobachten. Das Wolfpack war Offensiv bei dem schlechten Wetter allerdings auch kein Gegner.
LuBu hat es trotz Regen geschafft den ein oder anderen Ball sogar über das Passspiel anzubringen :respekt: und auch im Lauf dominieren können. Heilbronn hat sich glaube ich der starting QB verletzt-wie schwer-weiss ich nicht.

Am Wochenende
KP:BG 14:21 für BG - hier könnten sich die vllt 2 besten Mannschaften der Liga gegenüberstehen
TBW:HS 12:17 sehe hier ein qualitativ eher schwächeres Spiel. Bin etwas enttäuscht von Heilbronn bisher
NH:LB 23:14 ich denke Hammers wollen sich revanchieren für die Niederlage letztes Jahr und ein Zeichen setzen

:popcorn:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Antworten