Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Lucky-Jack »

Also ich persönlich mag Storm. Ich wünsche Ihnen, dass sie dieses Jahr mal gewinnen.
Aber ich glaube nicht dass sie Tölz diese Woche schlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Bamberg Bucks vs Bayreuth Dragons 14:21
Red Devils vs Nürnberg Rams II 06:29

Bayreuth für mich nach wie vor Favorit in der Nord.
Devils offensiv gegen Amberg schon harmlos und defensiv vorallem gegen den Pass schlecht. Nächste Klatsche.

Augsburg Storm vs Bad Tölz Capricorns 07:17
Nürnberg Hawks vs Starnberg Argonauts 10:24

Starnberg klarer Favorit in der Süd. Kann die Nürnberger allerdings schlecht einschätzen. Dachte vor der Saison sie werden auf jeden Fall auch vorne mitspielen, aber nach dem Spiel gegen die Timberwolves bin ich mir nicht sicher ob dass was wird...

Stallions vs Mittelstreu Tigers 45:07
Ansbach Grizzlies vs Weiden Vikings 10:21

Aschaffenburg mit ner klaren Nummer. Mittelstreu einfach noch deutlich zu schwach für die LL.
Ansbach ist zwar Absteiger, aber sehe sie nicht besser als die restlichen Teams der Liga (Kümmersbruck ausgenommen).
Weiden wie letztes Jahr nicht spektakulär aber diszipliniert und gut eingestellt, so sind sie auch Meister geworden.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Bamberg Bucks vs Bayreuth Dragons 07:28
Red Devils vs Nürnberg Rams II 03:21
Nürnberg Hawks vs Starnberg Argonauts 00:35
Stallions vs Mittelstreu Tigers 42:00
Ansbach Grizzlies vs Weiden Vikings 10:17

Bamberg ne Wundertüte, ich glaube aber dass Bayreuth deutlich stärker ist.
Red Devils schwach, Rams nach wie vor aufsteigend. Mal sehen wass der Backup-QB bringt falls Nr.1 nicht fit ist nach der scheiss Aktion der Grizzlies (Chop-Block gegen den QB nachdem er den Ball geworfen hatte, wobei der untere Blocker von hinten in die Knie ist... - habs nicht gesehen, wurde mir so berichtet)
Hawks einfach nicht gut genug um mit STA mitzuhalten, gleiches gilt für Katzenstreu Stubentigers
Ansbach daheim, aber Weiden wird sich trotzdem durchsetzen
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Nürnberg Hawks vs. Starnberg Argonauts | 14:24
Kümmersbruck Red Devils vs. Nürnberg Rams II | 00:41
Augsburg Storm vs. Bad Tölz Capricorns | 14:3
Bamberg Bucks vs. Bayreuth Dragons | 14:21
Aschaffenburg Stallions vs. Mittelstreu Tigers | 40:00
Ansbach Grizzlies vs. Weiden Vikings | 14:28


Hawks gegen Argonauts kann ich schlecht einschätzen, allerdings haben sie beim Testspiel nicht gerade geglänzt.

Die Devils sind meiner Meinung nach sehr schwach aufgestellt. Nürnberg wird hier ganz klar siegen. Die Dawgs hätten mit Sicherheit noch höher gewonnen, haben sich aber durch die Strafen selbst geschadet. Wenn Nürnberg das anders macht, ist hier sicher ein 40 + Spiel zu Null möglich.

Storm gegen Capri kann ich nichts zu sagen, da rate ich relativ ins dunkle...

Bucks werden vermutlich noch nicht so eingespielt sein wie die Dragons, könnte mir vorstellen das diese deswegen gewinnen werden. Verspreche mir hier allerdings ein spannendes Spiel

Die Tigers werden dieses Jahr vermutlich auch nicht viel reißen. Sehe hier (fast) jedes Team deutlich im Vorteil

Ansbach ist bestimmt nicht schlecht, aber ich hab hier noch einen faden Beigeschmack der letzten BL Season, und das Team um Coach Jansma hat sicherlich etwas auf dem Kasten. Entweder wird es auch hier ein spannendes Spiel, oder Weiden hat die Nase klar vorne
TMH
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 07, 2018 19:27

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von TMH »

Es war ein Offensiv-TD in Landshut für den Storm. Nachdem bereits zwei Mal der Sani da war, um verletzte Augsburger mitzunehmen, wollte der Coach mit 5 Sekunden auf der Uhr den Ball noch unbedingt von der 1 rüberdrücken. D war auch eher passiv in dem Moment..
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Datschiburger »

TMH hat geschrieben: Fr Mai 04, 2018 01:58 Es war ein Offensiv-TD in Landshut für den Storm. Nachdem bereits zwei Mal der Sani da war, um verletzte Augsburger mitzunehmen, wollte der Coach mit 5 Sekunden auf der Uhr den Ball noch unbedingt von der 1 rüberdrücken. D war auch eher passiv in dem Moment..
Danke für die Information. War dann wohl noch ein langer Samstag in Landshut, ich empfand die erste Halbzeit schon als sehr langatmig mit vielen IC durch Storm, vielen Punkten für die Knights und auch vielen Flaggen.

Gute Besserung den verletzten Spielern.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Bamberg Bucks vs Bayreuth Dragons
Red Devils vs Nürnberg Rams II
Nürnberg Hawks vs Starnberg Argonauts
Aschaffenburg Stallions vs Mittelstreu Tigers
Ansbach Grizzlies vs Weiden Vikings


Bamberg-Bayreuth wird glaub ich ein richtig knappes Ding, denke aber auch, dass Bayreuth die Nase gerade so vorne haben wird. Rams, Starnberg und Aschaffenburg sehe ich alle als eindeutige Favoriten. In Ansbach hoffe ich auch auf ein knappes Spiel, kann aber beide Teams nur schwer einschätzen und rate daher ziemlich ins Blaue hinein.
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von KopfMeetsWand »

Bamberg Bucks vs Bayreuth Dragons 24:07
Red Devils vs Nürnberg Rams II 0:35
Nürnberg Hawks vs Starnberg Argonauts 0:28
Stallions vs Mittelstreu Tigers 50:0
Ansbach Grizzlies vs Weiden Vikings 21:10

Bamberg denke ich stärker als Bayreuth, da einige erfahrene Spieler aus beiden Bamberger Teams dabei sind.

Kummersbrück habe ich mich beim letzten Spieltag falsch verleiten lassen wegen der Aussage mit den Imports.

Starnberg sollte keine Probleme bekommen.

Tigers denke ich noch viele Rookies, kennen das Team allerdings nicht. Rein aus dem letzten Ergebnis.

Ansbach sollte sich m.M.n. durch Erfahrung durchsetzen...
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Coach Miller »

Rams II gewinnen in Kümmersbruck mit 19-7. viel Arbeit vor uns, zu viele mental Fehler und 90 yards penalties! QB hat jetzt 2 Wochen Reps zu machen und timing zu erhalten.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Wie Coach Miller es schon schrieb, Devils verloren 7:19 (0:7 - 7:6 - 0:6 - 0:0) gegen die Rams II.

Was schon vor dem Spiel auffiel: Die Devils traten mit 27 Spielern an, die Rams II mit 39.

Das Spiel an sich fand ich anstrengend zum zusehen. Devils meiner Meinung nach ein bisschen besser und konzentrierter als gegen die Bulldogs, aber trotzdem nach wie vor der klare Aussenseiter.

Gegen Weiden werden sie mit Sicherheit verlieren, der einzige WIN diese Season ist vielleicht gegen die Grizzlies drin, die kann ich noch nicht einschätzen.

Bei den Rams war es echt teilweise traurig: Viele „knapp“ gefangene Pässe, viele „knapp“ gefangene Interceptions, wobei es da auch ein paar gab - auf beiden Seiten. Der QB wirkte teilweise extrem unsicher, Rookie?

Summa summarum hätte bei den Rams wesentlich mehr drin sein können.
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Coach Miller »

Hi Balu,
Unsere starting QB ist in der spiel gegen Ansbach verletzt und aus für der Saison. Die QB gestern hat nur eine Training Einheit letzte Woche (wegen der Feiertag), und hat die timing und reps gefehlt, wie Du hast so gut gemerkt.

Jetzt haben wir 2 Wochen um das zu verbessern. Tackling ist eine Riesen Baustelle bei uns auch!
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Junior »

Moin moin zusammen!

Die Nürnberg Hawks verlieren ihr erstes Spiel in der Landesliga gegen ein eingespieltes Starnberger Team mit 34:24

Am Ende wurde es noch mal knapp und eng, aber Starnberg hat sich den Sieg nicht nehmen lassen und Nürnberg hat Moral bewiesen, nachdem sie schon mit 21:6 hinten lagen.

Danke an Starnberg für das saubere Spiel, welches ihr uns geboten habt, wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei euch! :)

Besonderer Dank an dieser Stelle an die Schiedsrichter Crew, die ihren Job sehr gut gemacht hat gestern, dies darf ruhig auch mal erwähnt werden. :wink: :up:
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Coach Miller hat geschrieben:Hi Balu,
Unsere starting QB ist in der spiel gegen Ansbach verletzt und aus für der Saison. Die QB gestern hat nur eine Training Einheit letzte Woche (wegen der Feiertag), und hat die timing und reps gefehlt, wie Du hast so gut gemerkt.

Jetzt haben wir 2 Wochen um das zu verbessern. Tackling ist eine Riesen Baustelle bei uns auch!
Oh shit... Das erklärt einiges. Na dann, viel Erfolg bei der QB Vorbereitung!
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Restliche Ergebnisse:

Bamberg - Bayreuth 20:08
Nürnberg - Starnberg 24:34
Aschaffenburg - Mittelstreu 62:00
Ansbach - Weiden 16:48

Jemand was gesehen/Stimmen zu den Spielen?
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Datschiburger »

Weiden hat gegen Ansbach klar und verdient gewonnen. Bei Weiden fast nur Laufspiel bei starker O-Line, welche die D-Line von Ansbach klar dominiert hat. Vor allem bei Läufen durch die Mitte immer wieder großer Raumgewinn bei gefühlt scheunentorgroßen Lücken. Sehr wenig Passspiel bei Weiden, was bei einem Gegner mit einer starken D-Line problematisch werden könnte. Die 16 Punkte für Ansbach gab es erst spät im 4.Quarter, als der QB entnervt aufgab und die Nummer 8 der Ansbacher das Spiel übernahm. Kleiner quirliger Mann mit guten Auge, auch wenn bei einem Catch viel Glück dabei war (IC war mindestens genauso möglich). Die Stärke der Ansbacher insgesamt, sie haben trotz des hohen Rückstandes immer wieder alles gegeben. Sehr faires Spiel mit wenig Strafen auf beiden Seiten. Weiden ist in der Form für mich ein Mitfavorit in der LL Mitte für einen Aufstiegsplatz.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Antworten