Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Balu#50 hat geschrieben: So Aug 05, 2018 08:10 Bamberg hat gewonnen. Warum Aschaffenburg nicht zum Ausgleich gekickt, sondern eine 2-PT versucht hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Weil sie Eier haben und lieber auf Sieg statt auf Verlängerung spielen vielleicht?
No pain, no gain!
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Lucky-Jack »

Starnberg schlägt Amberg 24:14
Richtig schönes Spiel. Da hat sich der Weg nach Amberg gelohnt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

So, einen Tag später ist nun auch die Niederlage größtenteils verdaut. Auch wenn ich den Sieg den Argos gönne, verliert denke ich keiner von uns so gerne :wink: Abgerundet kann ich als Spieler eigentlich nur sagen, dass es mir persönlich Spaß gemacht hat gegen die Starnberger zu spielen. Es war - aufs Gesamte gesehen - ein gutes und faires Game.

Wer den Spielbericht des Lokalfernsehens sehen möchte, bitteschön: https://www.otv.de/amberg-playoffaus-fu ... gs-337281/
garliomi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Ich konnte beide Finals zum größten Teil sehen.

In Amberg sehr unterhaltsam und bis mitte q4 auch noch spannend. Beide defenses sehr anfällig gegen tiefe Pässe, vor allem das tackling in den secondaries ließ zu wünschen übrig. Sehr viele Strafen, die vor allem Amberg viele big plays gekostet haben.
Starnbergs QB der beste Mann auf dem Platz, war kaum zu tacklen.
In Bamberg auch Spannung bis zum letzten drive. Die Nord teams meiner meinung nach mit den besseren Defenses, aber als Aschaffenburg ab Q2 mehr auf Pässe setzte auch Bamberg anfällig. der beste receiver der stallions (#1) mit zwei dummen unsportlichkeiten bei TDs hintereinander, sodass der erste sogar aberkannt wurde. beim zweiten TD dann die ejection fürs zweite unsportliche verhalten.

Finale wird denke ich auch eine knappe sache mit vorteil starnberg. bamberg wird den qb und seine receiver unter kontrolle bringen müssen, gegen den lauf werden sie keine probleme haben. argos werden schwierigkeiten haben, die runs zu stoppen. ich werd auf jeden fall hinfahren und freu mich drauf!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Ich kann mir nicht vorstellen dass Bamberg gegen Starnberg auch nur irgendwie Land sieht, vorallem nicht auswärts.

Amberg gegen Starnberg war schon das vorgezogene Finale, da trafen die besten beiden Mannschaften aufeinander. Amberg hat sichs sicher mal wieder durch Strafen selbst schwer gemacht aber schade war auch dass deren Quarterback seit der Rückrunde schon fehlt, mit dem hätte das Spiel sicher auch nochmal anders ausgesehen.

Bin nach wie vor der Meinung dass der Norden die schwächste Liga war, und Bamberg wird sich in der Bayernliga auch sehr schwer tun.
einsvier
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 07, 2018 20:58
Wohnort: Bamberg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von einsvier »

In einem Pressebericht über die Argos steht, dass ihr neuer A-Receiver nur für die Playoffs gekommen ist und wohl ein College-Buddy vom QB war. In Anbetracht der Tatsache, dass der Kerl dann für alle drei Starnberger TDs gegen Amberg verantwortlich war, find ich's ein bisschen schade, dass man nicht die "regular-Season-Argos" in den Playoffs hatte. Nicht um über Imports rumzuheulen, sondern weil mich ein authentischerer Leistungsvergleich zwischen den drei Divisions sehr interessiert hätte.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

einsvier hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 16:23 In einem Pressebericht über die Argos steht, dass ihr neuer A-Receiver nur für die Playoffs gekommen ist und wohl ein College-Buddy vom QB war. In Anbetracht der Tatsache, dass der Kerl dann für alle drei Starnberger TDs gegen Amberg verantwortlich war, find ich's ein bisschen schade, dass man nicht die "regular-Season-Argos" in den Playoffs hatte. Nicht um über Imports rumzuheulen, sondern weil mich ein authentischerer Leistungsvergleich zwischen den drei Divisions sehr interessiert hätte.
Hätte hätte Fahrradkette...

Wie gesagt, wenn die Amberger ihren QB gehabt hätten geh ich von aus dass die das Ding gegen Starnberg relativ deutlich gewonnen hätten. Soweit ich weiss ist der Backup ein 18jähriger Rookie, das is dann schon nochmal ein Unterschied, auch wenn der seinen Job sehr gut gemacht haben muss.

Bin nur gespannt wie lange Starnberg mit diesem Weg Erfolg haben wird. Es ist eben was anderes ob man sich Imports für teuer Geld ranschafft oder das Glück hat ne Amikaserne ums Eck zu haben. Bei letzterem belastet das zumindest die Vereine finanziell nicht
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von hackepeter »

Also sollen nur die Ergolg haben denen das Glück in den Schoß fällt?
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

hackepeter hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 17:39 Also sollen nur die Ergolg haben denen das Glück in den Schoß fällt?
So gesehen, ja.

Ichs sehs einfach nur kritisch für die Entwicklung und Zukunft der Vereine wenn man für viel Geld Spieler aus Übersee holt. Natürlich wird immer proklamiert dass diese auch coachen und bei der Entwicklung der Mannschaft beitragen sollen. In erster Linie gehts aber doch immer eher um den schnellen Erfolg und obs gesund ist sich finanziell deshalb auf dünnes Eis zu begeben sei mal dahingestellt. Wie schnell dass auch wieder nach unten gehen kann hat man in Starnberg ja schonmal gesehen.

Wenn du einen ausgeglichenen Kader hast und dich auf die Entwicklung deiner deutschen Spielern konzentrierst werden die jedes Team schlagen dass vielleicht zwei A's als Playmaker, aber ansonsten nur Mitläufer im Roster hat.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Wir sind natürlich - wie jeder andere Verein - froh, wenn A‘s für uns spielen wollen; solange sie auch mit und trainieren. Unsere Nahe Lage zu Grafenwöhr ist so gesehen ein Glücksfall, den aber nicht nur wir genießen...

Das wir unsere Mannschaft nicht auf A‘s fundieren wollen hat man denke ich letztes Jahr ganz gut sehen können. Da hatten wir auch einen A-QB als Starter, den wir dann aber nach der ersten Season-Hälfte rausgeschmissen haben, aufgrund der mangelnden Trainingsbeteiligung. Was man von anderen Teams hört kommen ein paar derer A‘s nur zum Spiel - aufs ganze Jahr gesehen vielleicht 5 Trainingseinheiten...

Prinzipiell ist es unser Ziel auch ohne A‘s Leistung aufs Feld zu bringen, und ich denke, das konnten wir vor allem in der zweiten Season-Hälfte gut beweisen.

Und ja, der Backup-QB ist ein 18-jähriger Rookie Da hilft es natürlich, ein gutes Coaching, sowie einen Starting-QB zu haben, der viel Erfahrung weitergeben kann.

Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Ach, hackt doch nicht ständig auf den Argos rum, deren Konzept ist doch seit Jahren nichts neues. Nun wird sich mal wieder mit Imports hochgespielt, und irgendwann kommt dann wieder der Fall in die Niederungen. Kennt man dort doch ganz gut, und wems Spaß macht, der solls halt so machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

zusel hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 06:45 Ach, hackt doch nicht ständig auf den Argos rum, deren Konzept ist doch seit Jahren nichts neues. Nun wird sich mal wieder mit Imports hochgespielt, und irgendwann kommt dann wieder der Fall in die Niederungen. Kennt man dort doch ganz gut, und wems Spaß macht, der solls halt so machen.
Ist ja kein rumhacken und betrifft auch nicht nur explizit die Argos.
Ist ja auch jedem Verein selbst überlassen wie er das handhabt, nur da das Ganze auch ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, muss man sich eben auch das mal anhören.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Hätte ich vielleicht *Ironie* zum ersten satz dazu schreiben sollen?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Das kam schon so durch Zusel, nur gibts eben auch genug die solche Diskussionen als Affront sehen und daher nur die Erläuterung meinerseits.
garliomi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Argonauts sind Meister, sie schlagen die Bucks mit 23:17 in der Overtime. Super spannendes Spiel, Argos in der ersten Hälfte sehr dominant, gehen 14:0 in Führung. In der zweiten Hälfte kriegt Bamberg deren Offense weitestgehend in den Griff und gehen um die 2-Minute-Warning mit 14:17 in Führung. Danach Starnberg aber mit starker Serie, viele Pässe und kurz vor Ende mit dem Ausgleich.
In der Overtime Argos zuerst mit der Offense aufs Feld, kriegen den Touchdown (PAT geblockt) - Bamberg danach kein neues First mehr und dem entsprechend sind die Starnberg Argonauts Landesligameister 2018. Herzlichen Glückwunsch!

Und auch die Bucks können erhobenen Hauptes heimfahren, ein gutes Spiel von beiden Seiten.
Antworten