Landesliga Bayern 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Willie Beaman »

Das verstehe wer will... :irre:

Ist ja nicht so wie letztes Jahr dass es mit den Hawks einen geben musste der eben in die Süd bzw. dieses Jahr in die Nord und in den sauren Apfel beissen muss...
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Es bedeutet für uns halt extreme Kosten für Busfahrten. Kümmersbruck, Weiden und auch zu den Regensburg Royals sind alles Auto Strecken unter einer Stunde. Kümmersbruck nicht mal 5 Minuten. Jetzt dürfen wir schauen wie wir unsere Jungs zu den Spielen bekommen, und wie wir das bezahlen...

Denke die Hawks haben dann das ähnliche Problem, kann aber natürlich nicht für diese sprechen.

Tausende von Euro verballert für nichts...
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von der Le' »

Es bedeutet für uns halt extreme Kosten für Busfahrten. Kümmersbruck, Weiden und auch zu den Regensburg Royals sind alles Auto Strecken unter einer Stunde. Kümmersbruck nicht mal 5 Minuten. Jetzt dürfen wir schauen wie wir unsere Jungs zu den Spielen bekommen, und wie wir das bezahlen...

Denke die Hawks haben dann das ähnliche Problem, kann aber natürlich nicht für diese sprechen.

Tausende von Euro verballert für nichts...
wenn man Amberg MB anstatt den Nürnberg Hawks in die Gruppe Mitte stecken würde, dann wären die Auswärtsfahrten um ca. 600km kürzer.
Ich sehe da keine "tausender verballert".
Trotzdem verstehe ich deinen Ärger. weil euch in der Nordgruppe die Derbys fehlen.
*HOPP ETZ*
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Naja, wie gesagt, wir hätten nur 2 statt 5 Busfahrten. Das geht eindeutig in den 4-Stelligen Bereich...
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Biene »

warum fragt ihr nicht einfach mal beim verband/ligaobmann an? wenn die hawks auch tauschen wollen steht doch dem nix im wege oder?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Biene hat geschrieben:warum fragt ihr nicht einfach mal beim verband/ligaobmann an? wenn die hawks auch tauschen wollen steht doch dem nix im wege oder?
Da wurde doch am letzten Verbandstag gesagt das dies eine einmalige Sache war, und das es das in Zukunft nicht mehr geben wird.
Benutzeravatar
steel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 14, 2010 19:46
Wohnort: LKr. Pfaffenhofen/ Ilm

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von steel »

Wenn auch etwas off topic, aber bis wann werden denn die Termine der Gamedays fest gemacht werden?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
(Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

03.02. wenn ich mich nicht irre?
Benutzeravatar
steel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 14, 2010 19:46
Wohnort: LKr. Pfaffenhofen/ Ilm

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von steel »

Ah, ok.
Dankeschön! :up:
Balu#50 hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 21:52 03.02. wenn ich mich nicht irre?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
(Klaus Kinski)
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Favoriten/ Tabellen Tips?
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Willie Beaman »

Ich geb mal nur für die Nord und die Mitte ne vage Prognose ab (noch sehr mit Vorsicht zu geniessen):

Amberg in der Nord sicher Favorit was man da so an Neuzugängen hört. Aschaffenburg und Ansbach sollte man aber auch auf der Rechnung haben. Bayreuth kann ich nicht einschätzen, würde ich aber auch eher auf Platz 2-4 tippen. Dahinter dann Neustadt und Schweinfurt.

In der Mitte sehe ich Weiden und Plattling als Favorit (ohne zu wissen was bei Plattling nach dem Abstieg übrig ist). Dahinter Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt. Kümmersbruck wirds diese Saison schwer haben. Da sind meines Wissens nach einige nach Amberg und Regensburg und die A's sollen auch weg sein. Fraglich ob die die Saison zu Ende spielen können.
Benutzeravatar
Backagain
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 04, 2019 13:39

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Backagain »

Spielplan kommt der mal?
Moin moin :joint:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von matschi »

Bild
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

Beleben wir mal die Diskussion:

Bin zwar erst seit heute angemeldet, aber verfolge das Forum schon Jahrelang.

Soweit ich gehört habe ist ein Urgestein des niederbayerischen Footballs in Plattling gelandet.

Führt anscheinend die jungen Line-Spieler heran und soll sogar selbst spielen, vom restlichen Trainerstab ist mir leider nichts bekannt.
Da bin ich gespannt was sich tut.

Zum Thema A's in der Landesliga möchte ich nur so viel sagen:

Wenn es Amerikaner einer Base sind, die dabei helfen das Wissen in neueren/kleineren Vereinen zu erweitern ist das ja super.
Da können auch 100 davon rumlaufen.
Wenn man allerdings die lokalen Spieler nicht fördert kann auch gar nichts dabei rumkommen.
Neu Ulm war Jahrelang ein super Beispiel. Keine A's, lieber in lokale Kids investieren. Je höher man kommt umso sinnvolle ist es zwar welche zu haben, einen "richtigen" coach zu haben bringt jedoch viel mehr Mehrwert.

Ansonsten allen ein schönes WE :wink:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Der Spielplan für die Landesliga 2019 ist raus:

https://afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
Antworten