Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

naja .. ich verstecke mich nicht ;-)
und ich mache auch meinen mund auf ...

aber am vereinstreffen matschi konnte niemand was sagen, da niemand aus murach da war und wie grafenwöhr letztes jahr die info überraschend erst DANACH an alle herausgegeben wurde ...

aber wie gesagt, es ist weder was beschlossen noch entschieden, ich habe nur wiederholt, was auch dort gesagt wurde ... weil man munkelte es könnte was im argen sein ...

ich finde es auch nicht toll egal wen es treffen würde ... UND ich heisse es auch nicht gut weil ich auch nicht gerne der "dumme" wäre ... aber leider ist es in bayern nun mal so üblich und auch in der regio trifft es den norden derzeit hart ...

vielleicht kann man mal was eingeben in sachen kosten, denn das empfinde ich schlimmer als den zeitfaktor.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von matschi »

@Biene: War auch mehr auf's allgemeine bezogen wenn man hier dann das ganze Jahr über rein schaut :wink:
ERDING*BULLS hat geschrieben:...Matschi, war doch pro Verein auf max 2 Personen beschränkt...
Sicher? Ich dachte da gehts nur um die Kostenübernahme!?
Das Du einer bist der seinen Mund aufbekommt woas i ja ;) Was ja gut is, weil so findet auch der Austausch statt und nicht weil man es als lästige Pflichveranstalltung sieht
ERDING*BULLS hat geschrieben:...leider ist die letzten Jahre das Forum immer mehr als "Blitzableiter" für Hater, die sich hinter Ihrem Nick verstecken, verkommen.
Da hast Du leider vollkommen Recht :( Und das ist halt auch ein Grund warum hier keiner so wirklich offiziell verteten ist.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

Nein Kostenübernahme ist für einen Vereinsvertreter.
Aufgrund von Platzgründen sind pro Verein nur 2 Personen erlaubt lt. Einladung... da hat Hans recht.
Aber da etliche nur alleine auftauchen wäre sicherlich mal ein Dritter kein Problem wenn es nicht alle machen :-).
Hans das nächste Mal gehst mit!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von back »

Wann wird die Ligaeinteilung verabschiedet ?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von zusel »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Nach Auswertung KM über Falk sind Landshut und Augsburg von der zu fahrenden Strecke zu den N-Teams fast gleich, Erding Platz 3 und München Platz 4
Kilometer sind nicht alles. Was nutzt es mir 50km weniger zu haben, wenn die Fahrt dann nicht über Autobahn geht, sondern ich durch die Pampa schippern muss. So gesehen liegt Erding aus dem Norden kommend "günstiger" als LL oder Augsburg.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von MIB #65 »

zusel hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben:Nach Auswertung KM über Falk sind Landshut und Augsburg von der zu fahrenden Strecke zu den N-Teams fast gleich, Erding Platz 3 und München Platz 4
Kilometer sind nicht alles. Was nutzt es mir 50km weniger zu haben, wenn die Fahrt dann nicht über Autobahn geht, sondern ich durch die Pampa schippern muss. So gesehen liegt Erding aus dem Norden kommend "günstiger" als LL oder Augsburg.
Also auf Bayreuth-Erding freu ich mich schon ;) Gab es glaub schon ziemlich lange nicht mehr
No pain, no gain!
Mr. Egg
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Apr 20, 2013 18:46

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Mr. Egg »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Das fairste ist wenn dann nicht nach Nord und Süd geteilt wird sondern alle Teams auf N/S aufgeteilt werden mit 3 kurzen und 3 langen Fahrten.
VG Hans
Finde ich einen diskussionswürdigen Vorschlag, wobei man wohl auch hier nicht völlige Gleichheit herstellen kann, allein schon die Frage, wie man das einteilt (per Los, Festsetzung, fragen, ...). Aber fairer verteilt wäre es schon, als wenn man nur einem Team die höheren Buskosten aufzwängt.


Eine ganz andere Frage hätte ich noch: Gibt es eigentlich eine Aufbauliga 2017 und wenn ja mit welchen Mannschaften?
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von ERDING*BULLS »

zusel hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben:Nach Auswertung KM über Falk sind Landshut und Augsburg von der zu fahrenden Strecke zu den N-Teams fast gleich, Erding Platz 3 und München Platz 4
Kilometer sind nicht alles. Was nutzt es mir 50km weniger zu haben, wenn die Fahrt dann nicht über Autobahn geht, sondern ich durch die Pampa schippern muss. So gesehen liegt Erding aus dem Norden kommend "günstiger" als LL oder Augsburg.
:?: :?: :?: :?:

Landshut hat die Deggendorfer Autobahn und N15 vor der Tür und Augsburg die Stuttgarter, Erding muß zu jeder dieser Autobahnen über Landstrasse anfahren, denn wir wohnen ja nicht am Flughafen, da dieser fast 20 KM weg von Erding ist... aber schau ma moi, was der Verband für Ideen hat :D
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

@back
finale ligameldung ist 15.12.
vize sport sagte man setzt sich ca. 06./07. januar zusammen ...

schwierig zu sagen wie schnell es danach geht ...

@mr. egg

unverbindlich stand fest am vereinstreffen
schweinfurt gladiators
amberg mad bulldogs
weiden vikings
nürnberg hawks
nürnberg rams II
kümmersbruck red devils
regensburg royals
rhön-grabfeld tigers mittelstreu (name nicht genehmigt bis jetzt)
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

... in der jugend hat man immer augsburg zugeteilt wenn es um ein team ging das nach norden muss.

vielleicht kann man mal drüber reden solchen vereinen die dann das "pech" haben seitens der vereine/gegner mit entsprechenden spielzeiten in abstimmung entgegen zu kommen und vom verband einen verhältnismässigen buskostenzuschuss?!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Einfachste Lösung:
Die Rams II starten in der Landesliga Nord.
Dadurch:

gleiche Anzahl von Teams in Nord- und Südgruppe.

Thema durch.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Biene »

lycan hat geschrieben:Einfachste Lösung:
Die Rams II starten in der Landesliga Nord.
Dadurch:

gleiche Anzahl von Teams in Nord- und Südgruppe.

Thema durch.
nope :down:
weil dann müsste man die leute die auch angefragt haben wie weiden und nürnberg hawks die gleiche chance geben ... und wie alle jahre davor - keine ausnahmen alle starten in der aufbauliga ...
oder wieder die verbandsliga einführen, dann haben wir keine zweigleisige bayernliga und jeder muss überall hin ...

und wenn man mal genau nachdenkt ...
kleiner rechenfehler ... 6-1=5+1= wieder 6 ... im süden bleiben es dann immer noch 7 *lol* daher wo sehe ich dann die gleiche anzahl der teams? :joint:

dann müsste deine rechnung nach 2 hoch damit es 7vs7 ist oder kickst einen aus dem süden raus? der der net in nord wechseln will? *lol* oder wir holen zwei hoch und dann kicken wir den dritten in den hintern ...

ne ne ... nix aufbauliga hoch ... alle gleich behandeln und dahin wo alle hin müssen wenn sie anfangen!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Dann halt aus Süd einen nach Nord.

Wobei ich immer noch eine eingleisige Liga bevorzuge.
12 Teams 22 Spiele
Keine Play Offs, da spart man sich auch wilde Verdächtigungen wegen Auslosungen :shock:
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cover2 »

Verbandsliga dazu!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von zusel »

lycan hat geschrieben:Wobei ich immer noch eine eingleisige Liga bevorzuge.
12 Teams 22 Spiele
Keine Play Offs, da spart man sich auch wilde Verdächtigungen wegen Auslosungen :shock:
So schön das als Fan wäre, so unrealistisch ist das leider auch. Das bedeutet nämlich du hast durchgehend von April (01./02.04.2017) bis Ende September (30.09./01.10.2017) nächstes Jahr 27 Wochenenden. Und da sollen dann 22 Spiele pro Mannschaft rein? Ohne Osterferien (2017 Mitte April), Pfingstferien, ohne Sommerferien.

Wird nicht funktionieren.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten