Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von hackepeter »

Frey hat geschrieben: Und will man ernsthaft Spieler in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft ausbilden, dann muss ich so hoch spielen wie möglich (mc2 daher Regio) damit der Sprung für die Spieler so klein wie möglich ist und die Spieler so schnell es geht auch in der GFL einsetzen kann.
Ein Sprung von Landesliga in die GFL ist schon rein vom spielerischen sehr schwer.
Der Sprung von einer Bayernliga Jugend in die Herren Regio ist aber auch nicht der kleinste :)
Bisher waren 2. Mannschaften in Bayern ohnehin selten oberhalb der Landesliga erfolgreich.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

hackepeter hat geschrieben:
Frey hat geschrieben: Und will man ernsthaft Spieler in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft ausbilden, dann muss ich so hoch spielen wie möglich (mc2 daher Regio) damit der Sprung für die Spieler so klein wie möglich ist und die Spieler so schnell es geht auch in der GFL einsetzen kann.
Ein Sprung von Landesliga in die GFL ist schon rein vom spielerischen sehr schwer.
Der Sprung von einer Bayernliga Jugend in die Herren Regio ist aber auch nicht der kleinste :)
Bisher waren 2. Mannschaften in Bayern ohnehin selten oberhalb der Landesliga erfolgreich.
Das ist zwar absolut richtig. Aber wenn ich die zweite dazu nutzen will, für die erste Spieler auszubilden, heranzuführen bzw. den Sprung zu erleichtern, ist die Regio zur gfl besser als die Landesliga.
Und es ist sicher für Spieler attraktiver, wenn man sagt, Hey Spiel bei uns in der 2. auf gutem Niveau (Regio) und du hast bei guten Leistungen die Chance in den GFL Kader zu rutschen. Oder auch Spielern des GFL Teams auf besserem Niveau eventuell auch die Chance zu geben nach einer Verletzung erst wieder paar Spiele zu machen.
Ml von den Möglichkeiten im Training ganz zu schweigen.
Und ganz neue Spieler werden derzeit auch bei "normalen" Regio Teams ausgebildet das ist also kein Grund dagegen.
Dazu bindet man Spieler also Vereinsmitglieder also mehr Geld im Verein.

Ob das klappt, sei dahin gestellt. Ob es sinnvoll ist, dafür Imports zu holen ist sicher streitig. Aber wenn das oben beschriebene das Ziel ist, ist der Gedanke gut.
Dass das nicht in 3-5 Jahren zu machen ist, ist sicher auch den Münchnern selbst klar.
Haben schließlich viele andere Team mit den 2. auch versucht. Geklappt hat es bisher kaum eine gute 2. Mannschaft zu installieren.

Edit: und es ist ja keine Erfindung der Cowboys. Im Fußball Gang und gäbe. Im Eishockey über 2. Spielrecht gelöst. Und auch in der MLB mit Farm Teams oder NBA ebenfalls.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Anderl »

hackepeter hat geschrieben:Der Sprung von einer Bayernliga Jugend in die Herren Regio ist aber auch nicht der kleinste :)
Wobei - ohne den Teams zu nahe treten zu wollen - die Bayernliga U19 in den Jahren 2016 und 2017 ein deutlich geringeres Niveau hat, als in den Jahren davor!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:
hackepeter hat geschrieben:Der Sprung von einer Bayernliga Jugend in die Herren Regio ist aber auch nicht der kleinste :)
Wobei - ohne den Teams zu nahe treten zu wollen - die Bayernliga U19 in den Jahren 2016 und 2017 ein deutlich geringeres Niveau hat, als in den Jahren davor!
Also Kempten-Augsburg war ein sehr gutes Aufeinandertreffen.
No pain, no gain!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Lamer »

Frey hat geschrieben:Oder auch Spielern des GFL Teams auf besserem Niveau eventuell auch die Chance zu geben nach einer Verletzung erst wieder paar Spiele zu machen.
Das klappt leider nicht, da du nach drei (oder sinds zwei?) Spielen für die 1. Mannschaft nicht mehr in der 2. eingesetzt werden darfst. Somit kann die 2. Mannschaft faktisch nur Spieler an die 1. Mannschaft abgeben und ist zum Saisonende stark ausgedünnt. An dieser Regelung scheitern die meisten 2. Mannschaften dann auch. Das ist in anderen Sportarten wesentlich besser gelöst ...
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Lucky-Jack »

Tipps für dieses we?
Freu mich schon auf das Rückspiel von sta und Tölz.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

STA-BTC 20-23

AS-BP 17-30

SBB-LBK 3-42

BB-BD 0-18
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Lucky-Jack »

KopfMeetsWand hat geschrieben:STA-BTC 20-23

AS-BP 17-30

SBB-LBK 3-42

BB-BD 0-18
Wohl eher nicht
Sta schlägt Tölz 17:6
Wieder starkes Running Game von sta und quasi 0 neues von Tölz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

Vielleicht habe ich an das Derby und an das Playbook von BTC zu hohe Erwartungen gesetzt... ;)
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

BTCverliert im Dante auch wieder. Gefühlt seit Jahren nix neues.....
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Lucky-Jack »

Das denke ich auch
Da werden die Boys viel Spaß haben
Für mich stellt sich nur die Frage wie hoch sie gewinnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

Lucky-Jack hat geschrieben:Das denke ich auch
Da werden die Boys viel Spaß haben
Für mich stellt sich nur die Frage wie hoch sie gewinnen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So schauts aus
Rechne mit MC als Finalist
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cornerbazi »

Was für eine Scheiße hier gelabert wird... unglaublich. Seit Jahren nix neues? Die kuhschubser haben letztes Jahr in Tölz verloren und in München kein Land gesehen. Witzfiguren.
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cornerbazi »

KopfMeetsWand hat geschrieben:Vielleicht habe ich an das Derby und an das Playbook von BTC zu hohe Erwartungen gesetzt... ;)
Hast auch mal geguckt wie da gespielt wurde? Das war ne B-Truppe von Tölz und trotzdem hatte Sta Probleme. Die Offense musste zu nem drittel mit Defense Spielern aufgefüllt werden, weil in Tölz ein wahrer Verletzungsfluch umher geht. Da kann man die Leistung der Truppe nur loben. Und da spielt nix eingekauftes. MUC kann gern großkotzig sein, da hatten sie ja viel Erfolg in der Vergangenheit...
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

Nö, hat mich allerdings auch gewundert, hatte ja auf euch gesetzt. Aber es gab ja Gründe wieso es so ausging, ein Großer war anscheinend die Spielerzahl und Verletztenmiesere.
Damit haben wohl viele Teams zu kämpfen, die nicht einen 50+ Kader haben. Von daher hat MC wohl einen Vorteil für das nächste Spiel, esseidenn es rehabilitieren bis dahin wieder genug Spieler bei BTC. Weiß ja nicht wie schwer die Verletzungen sind...
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Antworten