Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: RE: Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von gardenboy »

Tiso#77 hat geschrieben:
gardenboy hat geschrieben:Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
Landshut und Erding vergessen. ;)

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

oh, my bad :up:

landshut setz ich in die mitte und sag das erding zusammen mit Starnberg und Tölz um die Aufstieg kämpft.
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von back »

gardenboy hat geschrieben:Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
Das Coaching in Tölz müsste besser werden, die Spieler sind ja TOP.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von hackepeter »

Starnberg hat offenbar vorallem massige verstärkung bekommen. Für mich daher Favorit gemeinsam mit Erding.
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Cornerbazi »

back hat geschrieben:
gardenboy hat geschrieben:Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
Das Coaching in Tölz müsste besser werden, die Spieler sind ja TOP.
Wie meinst du das? warum muss das coaching besser werden?
Starnberg hat sich verstärkt, allerdings viele ältere Semester dabei. Klar ist trotzdem, dass sie Top-Favorit sein werden (Erding kann ich nicht einschätzen)
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von glaskugel »

Cornerbazi hat geschrieben:
back hat geschrieben:
gardenboy hat geschrieben:Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
Das Coaching in Tölz müsste besser werden, die Spieler sind ja TOP.
Wie meinst du das? warum muss das coaching besser werden?
Starnberg hat sich verstärkt, allerdings viele ältere Semester dabei. Klar ist trotzdem, dass sie Top-Favorit sein werden (Erding kann ich nicht einschätzen)

das Coaching in Tölz muss wirklich besser werden.... ich denke das er meint das Tölz zu viele Coaches der alten Schule hat, die ein Team auf dauer nicht weiter bringen werden. :mrgreen:

was sind für dich bitte ältere Semester? :keule:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von zusel »

glaskugel hat geschrieben:was sind für dich bitte ältere Semester? :keule:
Wahscheinlich solche, deren Training darin besteht zu vermittel wie toll es ist den Kopf runter zu nehmen und reinzuschädeln anstatt vernünftige Technik zu vermitteln.

Bull in the ring und was es sonst noch alles gibt...
When it´s game time, it´s pain time baby!
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

Tölz hätte Kadermäßig schon das Potenzial beim Aufstieg mitzuspielen, aber das Spiel ist wie weiter oben bereits bemerkt zu sehr #17 abhängig. Und das Playbook besteht gefühlt aus 3 Spielzügen: Bubblepass auf die 17; Sweep auf die 33 RB und QB Sneak. Solange die Coaches daran nichts drehen wird sich das Team leider nicht verbessern, obwohl sie sehr viele nette Spieler haben die wie gesagt Potenzial hätten.
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Anderl »

@Zusel: Die "älteren Semester" bezogen sich m.E. auf Starnberger Spieler, nicht auf Tölzer Coaches! :mrgreen:

As ever: Frohe Weihnachten! :laola: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von back »

Ja,
Glaskugel und KopfMeetsWand haben recht. Was weiß man von den anderen Teams ?
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von gardenboy »

Hat sonst keiner was zu erzählen ? :popcorn:



Gutes Neues ürbigens :trink: :laola: :mrgreen: :up:
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von ERDING*BULLS »

Zugänge Starnberg Argonauts

Thomas Weile OL von MC
Mark Plaschke LB von FFB
Joseph Chatman RB von ED-B
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

klares Ziel gesetzt: zwei Aufstiege innerhalb der nächsten drei Jahre

Beitrag von ERDING*BULLS »

Die Starnberg Argonauts haben Großes vor

American Football ist Dynamik pur – auch und gerade im Kopf. Denn damit ein Team mit Spielzügen zu Touchdowns kommt, muss alles stimmen. Die Starnberg Argonauts machen das vor und haben dabei die Kreissparkasse an ihrer Seite.


„American Football ist Rasenschach", sagt Ludwig Kastenmeier, der 25 Jahre lang aktiv Football gespielt hat und heute als Abteilungsleiter American Football beim TSV Starnberg 1880 e.V. in Grund- und Mittelschulen Lust auf diese Sportart mach. „Genauso wichtig wie körperlicher Einsatz ist die Strategie der Spielzüge. Und dazu gehören auch Trickspielzüge, Moves, Fakes und das Locken des Gegners auf falsche Fährten. Mit dieser Mischung gehört American Football zu den angesagtesten Sportarten bei jungen Leuten."

130 Mitglieder stark sind die Starnberg Argonauts. Acht Coaches sind an Bord für zwei Jugendmannschaften und das Herrenteam, das in der bayerischen Landesliga Süd spielt. „Wir haben uns ein klares Ziel gesetzt: zwei Aufstiege innerhalb der nächsten drei Jahre", sagt Thomas Goepfert, der sich um Marketing, Pressearbeit und Sponsoring kümmert und bereits seit seiner Jugend American Football spielt. „Für dieses Ziel haben wir Rückkehrer aus der ersten und zweiten Liga gewonnen und werden jetzt das Feld von hinten aufrollen. Wir freuen uns, dass die Kreissparkasse nun für drei Jahre unser Partner ist."

Beim American Football sind immer elf Spieler auf dem Feld, doch die Teams sind bis zu 50 Spieler stark, weil wegen der Dynamik auf dem Platz häufig gewechselt wird. Ziel ist es, zu Touchdowns zu kommen, das heißt den Ball in die sogenannte Endzone des Gegners zu bringen. Jedes Team braucht dafür ganz verschiedene Spieler – unter anderem Center, Punter und Holder, Guards, Tackles, Receiver und natürlich den Quarterback. „American Football ist die Teamsportart schlechthin", sagt Ludwig Kastenmeier, „wir brauchen daher die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Typen. Vier Dinge muss jeder im American Football mitbringen: hohe Motivation, Ballgefühl, eine gute Auge-Hand-Koordination und, als Wichtigstes, die Teamfähigkeit. Die Spielzüge bauen aufeinander auf, da hast Du ohne Teamgedanken keine Chance. Das Gute für Einsteiger ist: Kinder und Jugendliche spielen Football berührungslos, als Flag Football – dabei können sie Spielzüge, Strategie und Laufwege einüben und haben so eine perfekte Vorbereitung für American Football."

Im Winter trainieren die Starnberg Argonauts zweimal die Woche in der Halle, um für die Freiluftsaison fit zu sein. Gespielt wird dann ab Frühjahr wieder im Argonauts-Stadion am Riedener Weg in Starnberg: „Um unser Stadion beneiden uns viele", sagt Thomas Goepfert, „da wird nur American Football gespielt. Und jedes Spiel ist ein Ereignis!" Ein Match hat eine reine Spielzeit von 4 x 12 Minuten, kann wegen der immer wieder neu ansetzenden Spielzüge aber auch zwei Stunden und länger dauern. Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist eine Reise Anfang März 2017 nach Island – die Argonauts spielen dort gegen die einzige isländische Football-Mannschaft. „Da wollen wir natürlich punkten", lacht Thomas Goepfert.

„Wir freuen uns auf die Sponsoring-Zusammenarbeit mit den Starnberg Argonauts", sagt Florian Brunner von der Kreissparkasse in Starnberg. „Am 1. Januar 2017 geht‘s los, und die Vorfreude aufs erste Spiel steigt."
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von back »

Ja sieht in Starnberg richtig gut aus, was gibt es von Erdinger Seite so ?
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von ERDING*BULLS »

Back,
Team hat über den Herbst flessig trainiert (Halle & Kraftraum) haben einige Abgänge in die GFL 1/2 aber auch gute Talente dazu bekommen. Teamvorstellung ist erst nach 28.2. nach Beendigung der Wechselfrist. Egal welche Liga, man muß sich für jede Saison gut vorbereiten und ohne Verletzungspech der Leistungsträger wie 2016 (2xQB/3xRB/3xLB) sind wir nicht zu unterschätzen. Kenne die Teams der Liga ja sehr gut und als stärkste Gegner sehe ich Starnberg und Tölz.

Gute Coaches und Stimmung passt, alles Andere wird die Saison zeigen.

Schon Vorsätze für 2017? Wie wäre es mit einer neuen, sportlichen Herausforderung? Die Erding Bulls laden zum offenen Training/Leistungstest am kommenden Sonntag den 08.01.2017 um 14:00 im Korbinian Aigner Gymnasium in Erding. Eingeladen sind alle aktiven Spieler und Sportler die unseren Sport schon immer einmal testen wollten. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!

https://www.facebook.com/events/197220014076898/
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von matschi »

Tja, da sieht man in Starnberg was machbar ist, wenn man halt auch andere etwas machen lässt.
Finde es gut für den Sport zu sehen, das dort seit dem Abstieg aus der GFL2 wieder frischer antrieb ist.
Antworten