Landesliga Mitte 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

BJoe hat geschrieben:Somit kommt es in den Playoffs zum Entscheidungsspiel Rockets vs Sentinals.
Wenn ich den Playoffmodus richtig verstanden habe, dann werden die direkten Spiele der Saison mit in die Playoffs genommen.
Tabellenstand zum Start der Playoffs

1. Bad Homburg Sentinals 4:0
2. Rhein-Main-Rockets 2-2
3. Koblenz Red Kights 0-4

Direkter Vergleich.

Sentinals vs Red Knights + 59, vs Rockets + 14
Rockets vs Red Knights + 49, vs Sentials - 14
Red Knights vs Rockets - 49, vs Sentinals - 59

Bad Homburg müsste es schaffen, außer Offenbach gewinnt das Aufeinandertreffen mit 15+.
Koblenz kann ohne Hilfe die Playoffs nicht gewinnen. Sie müssen ihre beiden Spiele hoch gewinnen und darauf hoffen, dass Offenbach die Sentinals schlagen.
cliff energy
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:26

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von cliff energy »

Gem. FB will Koblenz offenbar nicht antreten... Schade und nicht sportlich, auch wenn man über den Ligamodus sicher diskutieren kann.
Das wär dann das zweite Offenbacher Heimspiel das der Gegner absagt...
LB22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 15, 2017 12:01

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von LB22 »

Hallo Football Freunde!
Als Spieler der Red Knights muss ich kurz hier ein Statement setzen damit jeder unsere Absage versteht! Ja wir hätten Bock auf die Playoffs gehabt und ja wir wären auch angetreten!
Leider spielt unser Vorstand, welcher aus einer Person momentan besteht, ein falsches Spiel mit dem Verein und fährt in, auf gut Deutsch, gegen die Wand! Wir wollten diese Person loswerden, warum weshalb usw spielt gerade keine Rolle, nur hat die Person leider das letzte Wort als Vorstandsvorsitzende!
Wir haben alles probiert, von mehrfach gescheiterten Neuwahlen, die alle von dieser Person abgesagt wurden, bis hin zum Trainingsboykott! Leider verlassen uns alle Coaches, was so dargestellt wird als würde der Verein diese entlassen! Gleichzeitig haben schon mehrere Spieler, wenn ich mich nicht irre um die 30 bis 40, schon gekündigt, so dass zum Beispiel am Spiel gegen Offenbach nur 22 Mann auf dem Feld standen, um ihr letztes Spiel für die Red Knights zu bestreiten! Dies ist auch der Grund warum die Absage bezüglich Playoffs kam! Unser HC hat aufgrund der Situation die Absage an den Playoffs erteilt und wurde daraufhin vom Vorstand gekündigt

Wir, sofern diese Person nicht im Vorstand wäre, hätten mega Bock und Lust gehabt! Leider ist dies aufgrund der oben beschriebenen Situation halt nich moeglich :cry: Als Beispiel anzuführen ist, dass die Person die offizielle Seite der Red Knights auf Facebook offline gestellt hat, damit Kritik der Spieler und generell Mitglieder des Vereins nicht an die Offentlichkeit gerät! Leider ist das die traurige Wahrheit, ihr habt alle gegen uns gespielt und ihr habt wohl alle gesehen, dass wir Bock haben und das der Verein am wachsen war! Um die 40 Spieler beim Training, mehr als 50 Spieler an Gamedays, so dass wir manchmal hoffen mussten, dass viele nicht kommen, damit wir niemanden aufgrund des beschränktes Roster (53 Mann mein ich) cutten müssen, um ihm so den Spaß zu rauben!

Es tut uns als Spieler und Mitglieder des Vereins unendlich leid, dass wir nicht gegen euch nochmal spielen können! Bedanken konnt ihr euch wie gesagt bei dieser Person! Die Red Knight wird es wohl nicht mehr so geben wie diese Saison!
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

LB22 hat geschrieben:Hallo Football Freunde!
Als Spieler der Red Knights muss ich kurz hier ein Statement setzen damit jeder unsere Absage versteht! Ja wir hätten Bock auf die Playoffs gehabt und ja wir wären auch angetreten!
Leider spielt unser Vorstand, welcher aus einer Person momentan besteht, ein falsches Spiel mit dem Verein und fährt in, auf gut Deutsch, gegen die Wand! Wir wollten diese Person loswerden, warum weshalb usw spielt gerade keine Rolle, nur hat die Person leider das letzte Wort als Vorstandsvorsitzende!
Wir haben alles probiert, von mehrfach gescheiterten Neuwahlen, die alle von dieser Person abgesagt wurden, bis hin zum Trainingsboykott! Leider verlassen uns alle Coaches, was so dargestellt wird als würde der Verein diese entlassen! Gleichzeitig haben schon mehrere Spieler, wenn ich mich nicht irre um die 30 bis 40, schon gekündigt, so dass zum Beispiel am Spiel gegen Offenbach nur 22 Mann auf dem Feld standen, um ihr letztes Spiel für die Red Knights zu bestreiten! Dies ist auch der Grund warum die Absage bezüglich Playoffs kam! Unser HC hat aufgrund der Situation die Absage an den Playoffs erteilt und wurde daraufhin vom Vorstand gekündigt

Wir, sofern diese Person nicht im Vorstand wäre, hätten mega Bock und Lust gehabt! Leider ist dies aufgrund der oben beschriebenen Situation halt nich moeglich :cry: Als Beispiel anzuführen ist, dass die Person die offizielle Seite der Red Knights auf Facebook offline gestellt hat, damit Kritik der Spieler und generell Mitglieder des Vereins nicht an die Offentlichkeit gerät! Leider ist das die traurige Wahrheit, ihr habt alle gegen uns gespielt und ihr habt wohl alle gesehen, dass wir Bock haben und das der Verein am wachsen war! Um die 40 Spieler beim Training, mehr als 50 Spieler an Gamedays, so dass wir manchmal hoffen mussten, dass viele nicht kommen, damit wir niemanden aufgrund des beschränktes Roster (53 Mann mein ich) cutten müssen, um ihm so den Spaß zu rauben!

Es tut uns als Spieler und Mitglieder des Vereins unendlich leid, dass wir nicht gegen euch nochmal spielen können! Bedanken konnt ihr euch wie gesagt bei dieser Person! Die Red Knight wird es wohl nicht mehr so geben wie diese Saison!
Wow!
Schade, dass eine gute Saison von euch so enden muss.
Mir hat es Spaß gemacht gegen euch zu spielen.
Ich hoffe ihr macht alle mit Football weiter und man sieht sich irgendwo wieder auf dem Feld. :up:
Bausand
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 10, 2013 03:47

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Bausand »

Was ist den in Koblenz Los?
Das ist schon das 2te mal das sowas oder ähnliches in Koblenz Passiert!
Schade für die ganzen Spieler!
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von skao_privat »

DAs ist Quatsch. Eine einzelne Person Mann so nicht agieren. Sollte es tatsächlich so sein, wie oben beschrieben, hätte das Problem leicht gelöst werden können. Das Präsidium sind normale Mitglieder mit erweiterten Aufgaben. Das höchste Organ ist die Mitgliederversammlung
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LB22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 15, 2017 12:01

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von LB22 »

Leider kann sie so agieren, da unsere Satzung es so vorschreibt. Von 2 Vortstandsmitglieder und eine Schatzmeisterin sind nur noch die Schatzmeisterin vorhanden, die damit als Vorstandsvorsitzende fungiert, LAUT SATZUNG. Wir hatten 3 oder 4 Versammlungen wo wir bei der ersten keine 50% Mitglieder (auch laut Satzung) nicht hinbekommen, da im Verein noch Mitglieder sind, die seit Ewigkeiten nicht dazu gehören aber vergessen haben zu kündigen. Die anderen Versammlungen wurden von dieser Person aufgrund "fehlender Kündigungen" und "falscher Einladungen". Eine Versammlung war erfolgreich und wurde von ihr wegen dieser zwei Gründe für nichtig erklärt. Um es mit ihren Worten zu sagen "geh ich weg, geht der Verein mit mir unter". Selbst der Verband war bei uns und hat die Lage gesehen. Soviel dazu um den Zirkus mal etwas zu erläutern
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von skao_privat »

Das wäre mindestens ein Verstoß gegen das Vereinsrecht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von S46 »

LB22 hat geschrieben:Leider kann sie so agieren, da unsere Satzung es so vorschreibt. Von 2 Vortstandsmitglieder und eine Schatzmeisterin sind nur noch die Schatzmeisterin vorhanden, die damit als Vorstandsvorsitzende fungiert, LAUT SATZUNG. Wir hatten 3 oder 4 Versammlungen wo wir bei der ersten keine 50% Mitglieder (auch laut Satzung) nicht hinbekommen, da im Verein noch Mitglieder sind, die seit Ewigkeiten nicht dazu gehören aber vergessen haben zu kündigen. Die anderen Versammlungen wurden von dieser Person aufgrund "fehlender Kündigungen" und "falscher Einladungen". Eine Versammlung war erfolgreich und wurde von ihr wegen dieser zwei Gründe für nichtig erklärt. Um es mit ihren Worten zu sagen "geh ich weg, geht der Verein mit mir unter". Selbst der Verband war bei uns und hat die Lage gesehen. Soviel dazu um den Zirkus mal etwas zu erläutern
Wenn so viele vergessen haben zu kündigen, zahlen sie aber noch Mitgliedsbeiträge? Oder warum gehören sie nicht mehr dazu? Da ist doch vielleicht schon was schief gelaufen in der Organisation ...

Wenn Euch was am Verein liegt, nehmt einen Anwalt, gibt auch welche, die sich speziell und gut mit Vereinsrecht im Bereich American Football auskennen (obwohl die Sportart ja relativ egal ist). Wenn das jedem vielleicht um die 10 -20 Euro wert ist, sollten fundierte Ratschläge und Handlungsanweisungen so drin sein.

Und wenn nicht, bleibt zusammen und gründet einen neuen Verein.

Und wenn das auch nicht, freuen sich eben vielleicht andere über Zugänge :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Duc »

Und überlegt schon mal wer der neue Vorstand sein soll.
So Leute sollen ja nicht so einfach zu finden sein ....
LB22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 15, 2017 12:01

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von LB22 »

Sind dran mit Anwälten, Amtsgericht usw. Der Verein liegt vielen Spielern am Herzen. Vielleicht sieht man sich nochmal als Gegner auf dem Feld. Bis dahin viel Spaß beim Sport :)
Patriotsonly
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 17, 2017 07:45

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Patriotsonly »

Also bei der Wahrheit sollte man dann schon bleiben, die soweit ich weiß von dieser Version erheblich abweicht.
Einen Spielbetrieb wird ja nicht gewährleistet und aufrecht erhalten, allein weil ihr so tolles gutes Team seid :roll:
Oder wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag um dies zu ermöglichen bei euch?

Vielleicht solltet ihr mal euren Kopf einschalten und überlegen was ein Vorstand zu tun hat und was ein Spieler zu tun hat. Fragt mal in Darmstadt, was hat euer HC da alles gemacht bis er raus flog.

Wer die Wahrheit nicht kennt, sollte nicht andere im Netz in den Dreck ziehen :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von skao_privat »

Was soll denn die Wahrheit sein? Die Andeutung kann so gelesen werden, dass der Mitgliedsbeitrag nicht zum Spielbetrieb ausreicht und "jemand" mangels Sponsoren aus eigener Tasche etwas dazu beisteuert und daraus "Besitzansprüche" ableitet
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

Ich tippe mal schwer auf Vorstand, der sich da zu Wort meldet.
Ich weiß nicht, was der HC in Darmstadt gemacht hatte, aber er ist auch ein Faktor, ob die Saison mit 25 Spieler oder 60 Spieler durchgeführt wird.
Was jetzt passiert ist, dass 0 Spieler/ Beitragszahler übrig bleiben.
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von ab81 »

Patriotsonly hat geschrieben:Also bei der Wahrheit sollte man dann schon bleiben, die soweit ich weiß von dieser Version erheblich abweicht.
Einen Spielbetrieb wird ja nicht gewährleistet und aufrecht erhalten, allein weil ihr so tolles gutes Team seid :roll:
Oder wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag um dies zu ermöglichen bei euch?

Vielleicht solltet ihr mal euren Kopf einschalten und überlegen was ein Vorstand zu tun hat und was ein Spieler zu tun hat. Fragt mal in Darmstadt, was hat euer HC da alles gemacht bis er raus flog.

Wer die Wahrheit nicht kennt, sollte nicht andere im Netz in den Dreck ziehen :keule:
Was soll denn die "echte" Wahrheit sein? Oder stimmen die Aussagen von LB22 und das ist nur ein Versuch Zweifel daran zu sähen?
Die Version von LB22 deckt sich größtenteils mit dem, was ich von anderen gehört habe. Sieht für mich so aus, als wäre das eher die Wahrheit als..ja, als was? Patriotsonly stellt ja keine Gegenansicht zur Verfügung, sondern es wird nur gesagt "Das stimmt nicht".

Außerdem: Was haben denn Mitgliedsbeiträge mit Playoffabsage, Facebookseite runternehmen und Coaches feuern zu tun? Wegen zu wenig Geld auf Vereinsseite werden Spieler auch wohl kaum aufhören zum Training zu kommen etc.
Wenn da finanziell was nicht stimmt, kann und müsste man das den Mitgliedern verkünden. Ist doch kein Weltuntergang bzw. nicht zwingend der Untergang des Vereins. Anderweitige Lösungen, wie das Erhöhen der Mitgliedsbeiträge oder neue Sponsorenakquise wären da zielführender.
Antworten