Landesliga OST 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Hallo ihr Lieben,

habe eine solche Ligaeinteilung über drei oder auch mehr Ecken gehört.

Gruppe A:
1. Berlin Bullets
2. Berlin Thunderbirds
3. Eberswalde Warriors
4. Rostock Griffins 2.0
5. Schwanebeck Silverbacks
6. Wolgast Vandals

Gruppe B:
1. Berlin Kobras
2. Brandenburg Patriots
3. Halle Falken
4. Radebeul Suburbian Foxes
5. Saalfeld Titans

Kann das jemand bestätigen ?
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Idefix »

Hallo,

da kommt Bewegung in die Landesliga Ost. :D Erstmal Willkommen im Forum HawkEye! Gute Frage was deine Ecken sagen, aber es sieht nach Nord/Süd -Einteilung aus. :laola:
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Danke für den netten Empfang. :D

Ich denke eine grundsätzliche Nord/Süd Einteilung macht ja sinn um Fahrkosten usw. gering zu halten. Doch würde ich gerne wissen, ob die Einteilung auch so steht oder es noch Überraschungen gibt?
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Zu Gruppe B werden noch die Capital Colts stoßen. Bisher versucht der Verband zwar noch Steine in den Weg zu legen, aber alle Auflagen werden mehr als erfüllt.

Argumentiert wird von Verbandsseite, dass das Jahr Pause nach unserem leider berechtigtem Lizenzentzug für uns (und nur für uns) nicht als Pause gilt. Aber wir haben vorgesorgt. Es findet nun wieder Training mit Jugendlichen statt, Leute nehmen sowohl an Schiedsrichter- als auch Trainerausbildung teil und genug Coaches sind auch gemeldet.

Wir gehen also fest davon aus, dieses Jahr wieder angreifen zu dürfen.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf, endlich wieder auf dem Feld zu stehen. Und geht's uns glaub ich allen so.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Sportlich ist zu hoffen, dass ihr wieder mit von der Partie seid- denn klar ist, dass schon jetzt zwei der genannten Teams ihre Lizenz zurückgezogen haben. In der Nordgruppe werden nicht die Rostocker dieses Jahr antreten. Somit sieht die Nord-Gruppe so aus:

Berlin Bullets
Berlin Thunderbirds
Eberswalde Warriors
Schwanebeck Silverbacks
Wolgast Vandals

Und in der Südgruppe mussten schweren Herzen die Brandenburger die Segel einholen.

Somit (ohne Colts) nur vier gegner, 6 Spiele ( 6 Monate Arbeit für nur 6 Spiele). Aber Qualität vor Quantität

Berlin Kobras
Halle Falken
Radebeul Suburbian Foxes
Saalfeld Titans
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Was ist denn bei Brandenburg los?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von skao_privat »

Stau auf der A2
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Typisch Oaks.

Brandenburg hat die Schwierigkeit genügend Spieler für die ganze Saison zum Spiel zu besitzen. Einige Abgänge vom letzten Jahr ( insbesondere wohl die Neuruppiner) , ein paar neue... aber es reicht wohl nicht. Es ist zu hoffen, dass der Kern der Mannschaft erhalten bleibt und mit Werbung genügend für das nächste Jahr zu finden sind.
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Ja. Vor allem haben die Spiele gegen die Jungs immer Spaß gemacht. Richtig faire Jungs. Da gibt's ja in der Landesliga ganz andere.
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Ich kann zu eurer spezifischen Sache keine kompetente Aussage treffen, da ich keine Ahnung habe. Doch gefällt mir sehr, dass der Verband endlich ein klare Schine fährt und auch einen Arsch in der Hose. Bin ja schon Jahrhunderte beim Football und es war ja immer nur ein Wischiwaschi, auch wenn mir nicht alle neuen Entscheidungen gefallen, bin ich dennoch positiv gestimmt. Naja ist wahrscheinlich immer so, da wo gehobelt wird, fallen immer Späne.

Sonst freue ich mich auch eine spannende und aufregende Season in der Langesliga OST. Ich kann noch keinen Favoriten ausmachen. Ist ja immer ein Gewürfel hier ^^
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

Balu aus Berlin hat geschrieben:In der Nordgruppe werden nicht die Rostocker dieses Jahr antreten. Somit sieht die Nord-Gruppe so aus:
Weis jemand was bei den Griffins 2.0 los ist ? Die 2. Mannschaft ist ja auch komplett von der Homepage der Griffins verschwunden.
Nur noch per Google auffindbar.

Klassische Offseason-Reibereien ? Abmeldung/Auflösung der 2. Mannschaft ?
Schade um die Spiele direkt am Strand.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

stevenhd hat geschrieben:
Balu aus Berlin hat geschrieben:In der Nordgruppe werden nicht die Rostocker dieses Jahr antreten. Somit sieht die Nord-Gruppe so aus:

Schade um die Spiele direkt am Strand.
DAS bedauere ich auch sehr... war immer ein Highlight.

Ich denke mir, dass sie die zweite Mannschaft aufgelöst haben, damit sie eine sehr starke erste Mannschaft aufbieten können. Nicht nur an Qualität, sondern auch an Quantität.
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Ich fand die Rostock 2 immer super und hatten ja auch immer über 40 Spieler, daher würde es mich wundern, wenn die erste aufgefüllt wird. da ja eh nur maximal 50 Spieler am Gameday teilnehmen können.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Tazz »

auffüllen glaube ich eher weniger.... :joint:
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Ich fasse mal zusammen :

Gruppe A:
1. Berlin Bullets
2. Berlin Thunderbirds
3. Eberswalde Warriors
4. Schwanebeck Silverbacks
5. Wolgast Vandals
(leider ohne Rostock)

Gruppe B:
1. Berlin Kobras
2. Halle Falken
3. Radebeul Suburbian Foxes
4. Saalfeld Titans
5. (Capital Colts)
(leider ohne Brandenburg)

Ich finde es wäre eine interessante Liga und auch sind klare Favoriten nicht erkennbar. Was sind eure Meinungen ?
Antworten