Landesliga Ost 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Ok...und wie geht es nun weiter für Landesliga bzw. für den Spielbereich Nordost. An diesem Wochenende spielt in der Regionalliga Bears gegen Spandau. Der Sieger dieser Partie wird höchstwahrscheinlich um den Aufstieg in die GFL2 spielen. Das heißt gegen den Sieger der Regionalliga West und den Sieger der Regionalliga Nord. Aufsteigen werden von diesen drei Mannschaften zwei. Steigt Bears/Spandau auf...und da es keinen Absteiger aus dem Nordost-bereich geben wird...werden dann zwei Mannschaften aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen, um dort die entsprechende Anzahl von Mannschaften zu stabilisieren. Steigt Bears/Spandau nicht auf, dann wird es nur einen Aufsteiger aus der Oberliga geben. Und es wird einen Absteiger aus der Regionalliga geben. Also werden im nächsten Jahr auch 6 Mannschaften in der Regionalliga spielen. In der Oberliga spielen dann der Absteiger, der dritte und vierte und dann zwei Aufsteiger. Wenn der Sieger der Regionalliga Ost nicht aufsteigt, sogar noch der zweite der Oberliga. Also 5 oder 6 Teams. Sinn macht es also auf jeden Fall zwei Mannschaften aus der Landesliga dann in die Oberliga aufsteigen zu lassen. Absteigen wird dann das fünfte Team aus der augenblicklichen Oberliga. Aufsteigen würden dann die beiden Sieger aus dem Halbfinalspiel der Landesliga.
Kommen wir jetzt zur Landesliga. Denn so wie die Landesliga im Moment aufgebaut ist, kann sie nicht so bleiben. Ergebnisse von über 100:0 sind nicht sinnvoll. Mehr als fünfzehn Mannschaften ist ebenso irrsinnig. Also wie wird es in Zukunft aussehen...ich meine, man wird eine weitere Liga einführen, eine Verbandsliga Ost. Starten wird in die Landesliga dann der Absteiger aus der Oberliga, die beiden Verlierer der Halbfinalspiele und die beiden zweiten, die auf Grund ihrer Punkte/Touchdownverhältnisse nicht in das Halbfinale einziehen konnten. Das würde 5 Mannschaften ausmachen, die auch in etwa gleich stark sein dürften. Ob man dann noch den besten dritten einer Staffel in diese Gruppe als 6 einziehen lässt, ist natürlich auch eine Überlegung wert. In die verbleibende Verbandsliga, also einer 6 Liga, sind dann immerhin noch weitere 8-9 Mannschaften. Zusammen mit auf jeden Fall drei Neustartern wären dies dann wieder 11-12 Mannschaften. Ob es hier dann noch eine Aufteilung in eine Verbandsliga und in eine Ostliga ( Aufbau) geben sollte...oder ob die Verbandsliga dann in zwei Gruppen/Staffeln oder drei Gruppen/Staffeln mit Interconferenzspielen aufgegliedert wird, ist zu diskutieren. Insgesamt käme man dann wieder auf 8 bis 10 Spiele...wobei die Reisen auch nicht so weit wären.
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Idefix »

Naja,

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann wäre wohl eine vernünftige Lösung jeweils die beiden letzten aus den Gruppen neu zu formieren in eine eigene Liga:

Blue Stars
Pikes
Patriots
Saints
V. Rebels
Titans

Das würde dann 6 Mannschaften ergeben und 10 Spiele. Aber da sind ja die Entfernungen wieder so hoch! Stralsund vs. Vogtland ist bestimmt super, aber vielleicht auch besser als 600 Gegenpunkte aus 8 Spielen zu kassieren. Es gibt ja immer Leute in diesem Forum, die alle gegen alle spielen lassen wollen und dafür aber die Wege kurz halten, das macht aber auch wenig Spaß für die Spieler und das Publikum. Und das gilt für beide Tems! Was will man sich über ein 100:00 freuen, da fährst du eher frustriert im Bus zurück, anstatt sich über deine Leistung zu freuen - aber das ist meine persönliche Meinung.

Für die Landesliga würden dann noch 7 Teams bleiben - wenn zwei aufsteigen sollten und somit gute 12 Spiele, die diese Vereine hinbekommen sollten:

Vandals - selbst wenn bester 2. bei den Sharks ist Schluss
Warriors
Mountain Tigers - selbst wenn bester 2. bei den Sharks ist Schluss
Bullets
Falken/Crusaders/Hawks - hier ist ja noch alles halb offen

Da werden die Strecken weiter, aber die Spiele spannender :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von skao_privat »

Wolken denn die Sharks überhaupt aus ihrem gemütlichen Aquarium auftauchen? Da hat es ja des Öfteren "eigene Interessen" gegeben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Idefix hat geschrieben:Naja,

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann wäre wohl eine vernünftige Lösung jeweils die beiden letzten aus den Gruppen neu zu formieren in eine eigene Liga:

Blue Stars
Pikes
Patriots
Saints
V. Rebels
Titans

Das würde dann 6 Mannschaften ergeben und 10 Spiele. Aber da sind ja die Entfernungen wieder so hoch! Stralsund vs. Vogtland ist bestimmt super, aber vielleicht auch besser als 600 Gegenpunkte aus 8 Spielen zu kassieren. Es gibt ja immer Leute in diesem Forum, die alle gegen alle spielen lassen wollen und dafür aber die Wege kurz halten, das macht aber auch wenig Spaß für die Spieler und das Publikum. Und das gilt für beide Teams! Was will man sich über ein 100:00 freuen, da fährst du eher frustriert im Bus zurück, anstatt sich über deine Leistung zu freuen - aber das ist meine persönliche Meinung.
Du vergisst hier die Neueinsteiger! Wie ich schon sagte, wahrscheinlich drei...Freiberg Phantoms auf jeden Fall, wahrscheinlich noch Dresden Monachs II und Berlin Knights. Beelitz Blue Eagles und Suhl Gunslinger werden noch ein Jahr brauchen um dann einzusteigen. Entsprechend werden es nicht 6 sondern dann 9 Teams sein, wenn nicht die drei neuen in einer Aufbauliga sich erst beweisen müssten. Mit den drei Teams würde man dann auf neun kommen, was bedeutet, dass man die Liga wieder teilen sollte, denn 16 (!) Spiele für die unterste Liga halte ich kaum für realisierbar. Wahrscheinlich drei Gruppen- Nord Blue Stars, Pikes und Knights- Mitte Saints, Patriots, Dresden II und Süden Rebels, Titans, Phantoms. Gebe erstmal 4 Spiele für eine Mannschaft in jeder Gruppe.( Beispiel Pikes 2x gegen Blue Stars (H/A) und 2x Knights (H/A)) Dann gegen die anderen 6 Mannschaften je einmal gespielt...und schon hast du 10 Spiele, wobei die Reisekosten dann auch nicht so hochschnellen. Pikes müssten dann vielleicht nur zu den Patriots, zu den Rebels und Phantoms etwas weiter reisen. Und würden zu Hause die Saints, Dresden II und Titans empfangen.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Idefix hat geschrieben:
Für die Landesliga würden dann noch 7 Teams bleiben - wenn zwei aufsteigen sollten und somit gute 12 Spiele, die diese Vereine hinbekommen sollten:

Vandals - selbst wenn bester 2. bei den Sharks ist Schluss
Warriors
Mountain Tigers - selbst wenn bester 2. bei den Sharks ist Schluss
Bullets
Falken/Crusaders/Hawks - hier ist ja noch alles halb offen

Da werden die Strecken weiter, aber die Spiele spannender :mrgreen:
Auch hier hast du ein Team vergessen...den Absteiger aus der Oberliga. Im Moment Radebeul. Es sei denn, auf Grund von Aufstockungen bleibt Radebeul in der Oberliga und, wie in deinem Beispiel, Erkner und Tollense, steigen auf. Dann würden , wenn Thunderbirds in die Regionalliga aufsteigt, auf jeden Fall 6 Mannschaften in der Oberliga spielen. ( Im Moment Jena, Erfurt, Kobras, Radebeul, Tollense und Erkner). Falls Radebeul absteigen würde... würden es somit 8 Mannschaften in der Landesliga ( als Beispiel Vandals, Warriors, Mountain Tigers, Bullets, Falken, Crusaders, Hawks und Radebeul) sein... es sei denn man schiebt noch ein Team hoch. Dann aber die Frage, wer und warum überhaupt Playoffs.

Wenn 8 Teams...14 Spiele? Machbar, aber doch unsicher. Vielleicht dann in zwei Gruppen mit je 6 Spielen und dann gegen die andere Gruppe je einmal gespielt...ergebe 10 Spiele. Oder auch 12 Spiele, wenn man gegen 2 der Teams aus der anderen Gruppe zweimal spielt. Alles machbar. Wenn man es nur will.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

skao_privat hat geschrieben:Wolken denn die Sharks überhaupt aus ihrem gemütlichen Aquarium auftauchen? Da hat es ja des Öfteren "eigene Interessen" gegeben.
Ich denke mir, der Landesliga-Tümpel ist nicht das, was sich die Sharks auf längere Zeit vorstellen. Sie haben zwar mit Sicherheit noch nicht gleich wieder 40 Spieler an der Sideline zu hocken, aber in der Oberliga brauchen sie auch nur 22 und nicht die 25 aus der Regionalliga, die sie im letzten Jahr ihrer Regionalligazugehörigkeit immer so grade so erreicht haben.
Math Murderer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 08, 2016 23:39
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Math Murderer »

Ich würde für eine künftige geographische Trennung zwischen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen unterhalb der Regionalliga Ost plädieren, und dann auch noch die Teams anfänglich nach bisher gezeigter Leistung neu sortieren. Falls die Berlin Bears den Aufstieg in die GFL 2 nicht schaffen, könnte ich mir folgendes vorstellen:

Regio Ost

Berlin Bears
Berlin Rebels II
Cottbus Crayfish
Leipzig Lions
Magdeburg Virgin Guards
Spandau Bulldogs

Oberliga SN-ST-TH

Chemnitz Crusaders
Erfurt Indigos
Halle Falken
Jena Hanfrieds
Leipzig Hawks
Wernigerode Mountain Tigers

Oberliga BB-MV

Berlin Kobras
Berlin Thunderbirds
Eberswalde Warriors
Erkner Razorbacks
Tollense Sharks
Vorpommern Vandals

Landesliga SN-ST-TH

Dresden Monarchs II
Freiberg Phantoms
Radebeul Suburbian Foxes
Saalfeld Titans
Vogtland Rebels
Wittenberg Saints
Andere Neueinsteiger?

Landesliga BB-MV

Berlin Bullets
Berlin Knights
Brandenburg Patriots
Rostock Baltic Blue Stars
Stralsund Pikes
Andere Neueinsteiger?

Falls die Bears den Aufstieg schaffen und die Regio Ost auf sieben Teams aufgestockt werden soll, würde ich Jena, Berlin Thunderbirds, Radebeul und Berlin Bullets jeweils eine Spielklasse höher spielen lassen.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

25 Jahre American Football im Osten Berlins

Beitrag von stevenhd »

25 Jahre American Football im Osten Berlins


Wir laden euch zu den letzten beiden regulären Ligaspielen der Saison 2017 ein. Anlässlich unseres 25-jährigem Bestehens wird es rund um und zwischen den Spielen jede Menge Action geben. Mehr Informationen gibt es auf unserer Eventseite : https://berlin-bullets.de/25jahre/ ud in den Kommentaren zum Facebookevent.
Wir freuen uns auf EUCH!

Spielplan
11 Uhr Bullets vs Razorbacks (A-Jugend)
15 Uhr Bullets vs Razorbacks (Männer)
Wo: Sportanlage Cecilienstraße 80, 12683 Berlin

Einlass ab 10 Uhr

Eintritt für den ganzen Tag (Doubleheader)
Erwachsene: 5,00 €
ermäßigt (Coupon): 3,00
Kinder haben freien Eintritt.

Anreise mit dem Pkw
Auf dem Gelände der Sportanlage stehen uns keine Parkplätze zu Verfügung. Wir empfehlen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder auf dem Parkplatz Blumberger Damm/ Ecke Cecilienstraße (ca. 500m Fußweg) zu parken.

Anreise mit dem ÖPNV
S5 bis S Biesdorf und dann mit dem Bus 192 bis zur Station Oberfeldstraße/Cecilienstraße (Fußweg ca. 50m) oder
mit den Bus-Linien 191, 291, X69, 154 bis zur Station Cecilienstraße/Blumberger Damm (Fußweg ca. 500m).

CU THERE
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von stevenhd »

Hallo zusammen,
bei perfektem Footabll-Wetter haben sich gestern 707 Zuschauer bei den Bullets-Jubiläumsspielen eingefunden.
Sehr viele ehemalige, wie immer ein gutes Catering und mehr Drumherum als bei einem "normalem" Gameday. Insebesondere die große Anzahl ehemaliger war sehr beeindruckend.
Ich persönlich fand den Tag gestern sehr gelungen, bin aber vermutlich nicht ganz Objektiv.

Gab es mitglieder dieses Forums die eventuell auch Anwesend waren bei den Bullets? Wie fandet Ihr den Gameday?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

das ergebnis mit 7:0 war ein wenig überraschend. was is passiert ?
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von stevenhd »

Die Defense hat ähnlich wie im Hinspiel gut gehalten und nur einen TD zugelassen. Die Turnover waren diesmal keine Neckbreaker, sondern konnten ofr direkt wieder zurück erobert werden. Leider ist die Offense einige Male an den letzten Yards gescheitert. Kurz vor Schluss noch 2 Drops in der Endzone.
Bullets mindestens gleichwertig oder sogar besser.
Aber leider ohne Punkte auf dem Scoreboard.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

ok. nice.

hab bisher leider kein spiel aus anderen divisionen gesehen.

Sharks 36:8 Eberswalde
weird....
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Ruudster »

Worauf bezieht sich "weird"? Was willst du damit sagen?
Hattest du geglaubt, Eberswalde gewinnt gegen die Sharks?
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

weird...... einfach nur weil das spiel wie immer komisch war.

ts mit 195yds strafen, ew mit glaub ich 90....
war einfach ein spiel zum abhaken und vergessen. ew halt
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Idefix »

Was auch immer die Warriors mit den Strafen der Sharks zu tun haben, bleibt mir ein Rätsel. Es waren vernünftige Schiedsrichter vor Ort und diese haben sicherlich nicht einseitig gepfiffen.
Das Spiel mag euch ja nicht sonderlich gefallen zu haben, aber die Warriros haben immerhin zwischenzeitlich mit 8:6 geführt und sind mit 8:14 in die Halbzeit gegangen. Die Offense konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr viel Raumgewinn erzielen und wenn die Defense lange auf dem Feld bleibt, dann wissen wir alle was passiert. Aufgegeben haben wir das ganze Spiel eigentlichen nie und haben euch sicherlich ein hartes aber auch faires Spiel geliefert, in dem es zwar um nichts mehr ging, aber man kann ja trotzdem alles geben und versuchen an der ein oder anderen Stelle besser zu werden und das wird man halt nur mit guten Gegnern. Ansonsten finde ich dieses Gehetze gegen die Warriros immer sehr amüsant und manchmal überlege ich mir doch glatt ob wir nicht mehr Pässe spielen sollten, aber dann hättet ihr ja nicht soviel zu meckern, also lassen wir das einfach... :laola:
Antworten