Landesliga Ost 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Hallöchen,

gibs hier was neues?
Das einzige, was ich gefunden habe ist aus dem Regio Thread:
Bernd hat geschrieben:Meine Info bzgl Leipzig Lions ist leider auch nur Hörensagen bzw unpräziser Buschfunk. Wird man wohl erst am 1.Februar wissen, wie es nun wird.

Ansonsten stütze ich meine Aussage auf die Meldung des Spielverbund Ost Stand, 20.11. (auch schon alt, fraglich wie aktuell noch). Demnach haben die Rebels 2 für die RLO gemeldet. Weil Neubrandenburg zurückgezogen hat und für die LLO meldet.

[...]

In der LLO gab es 2016 eine Nord- und eine Süd-Staffel, könnten sogar drei Staffel in 2017 werden, schätze ich

LLO:
1. Neubrandenburg Tollsense Sharks
2. Chemnitz Crusaders
3. Erkner Razorbacks
4. Vorpommern Vandals (ehem. Wolgast Vandals)
5. Eberswalde Warriors
6. Berlin Bullets
7. Baltic Blue Stars Rostock
8. Halle Falken
9. Wernigerode Mountain Tigers
10. Vogtland Rebels
11. Saalfeld Titans
12. Potsdam Royals II
13. Brandenburg Patriots
14. Wittenberg Saints
15. Leipzig Hawks
16. Stralsund Pikes
17. Rostock Griffins II oder Schwerin

auch hier stellt sich die Frage, ob bis 1.Februar nicht doch noch einer zurückzieht, insofern das möglich ist.

Erstaunlich auch, bis zu 3 Teams in Rostock und das bei nur einem "halben" Einzugsgebiet
Fraglich, ob das alles stimmt. Neubrandenburg hat das runtergehen bestätigt. Sehr fragwürdig. Hätten wohl eher sich, der LLO oder OLO (und mir) einen gefallen getan, wären sie nur eine Liga runter. Naja, dann eben mal Rookies verprügeln mit Veterans für eine Saison ;)

Ansonsten sind mir null Infos zu irgendwelchen der obigen Teams bekannt. Was ist mit den Colts?
Falls man 3 Divions macht, wie genau sieht dann das Auftsiegsspiel aus? Gibs Playoffs? Spielt jeder Siegen die jeweils anderen Sieger?

Bleibt jedenfalls spannend. Falls einer mehr weiß, sagt gerne Bescheid.

Greetz,
Peeti
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Sharks viele Abgänge & kam nix nach, deswegen LLO. Planung einer MV-Liga (Nord Division), finde ich allerdings blöd, da jedes Team nur 6 regular Games hätte....

Ma kieken :popcorn:
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Muss man mit sich selbst verantworten können ;)
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von stevenhd »

Eine zusätzliche Info abseits der Ligeneinteilung;
Eine Pressemitteilung der Berlin Bullets :

https://berlin-bullets.de/archive/6021

HURRA! WIR SIND 25 JAHRE
JANUAR 18, 2017 BERLIN BULLETS

Heute vor genau 25 Jahren fand die Gründungsversammlung der „Berlin-Bullets“ statt. Ende März des gleichen Jahres wurden die Bullets Mitglied im American Football Verband Berlin e.V., nachdem am 27.01.1992 die Aufnahme als selbstständige Abteilung in den 1. VfL Fortuna Marzahn e.V. erfolgt war.

Die Idee im Ostteil Berlins American Football zu spielen, entstand bereits im August 1990. Etwa 15 interessierte Jugendliche schlossen sich zu einer losen Vereinigung zusammen und begannen mit dem Training. Es dauerte immerhin bis zum Oktober 1991, ehe die offiziellen Stellen von diesen Anfängen des American Football im Stadtbezirk Marzahn Kenntnis nahmen und eine Turnhalle zu Trainingszwecken zur Verfügung stellten.


Jetzt, 25 Jahre später, nehmen die Bullets mit 3 Flag-Football-Teams und 2 Tackle-Football-Teams am aktiven Spielbetrieb teil.

Mehrmals die Woche treiben über 150 Mitglieder unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Religion, sozialer Stellung, Weltanschauung oder verschiedenen Alters gemeinsam in unserem Verein Sport.

Sport ist gelebte Integration. Sport bewegt – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Dafür stehen die Berlin Bullets mit einem breitgefächerten Angebot für kleine Kinder bis hin zu gestandenen Erwachsenen.

„Im Sport erlernen bereits Kinder Haltung, Fairness, Ausdauer und den Umgang mit Erfolg und Misserfolg. Die Werte des Sports sind die Werte, die auch für ein Zusammenleben in einer Gesellschaft in Freiheit und Verantwortung wichtig sind.“ Bundespräsident Joachim Gauck

Wir blicken in eine sportlich spannende Zukunft und freuen uns auf viele, viele weitere Jahre American Football in unserem Bezirk.

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Ruudster »

Ich habe gehört, es soll wohl 3 Gruppen mit je 5 Mannschaften geben.
Hieße dann für jeden 8 Spiele in der regular Season. Die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite spielen Playoffs. Das hätte allerdings zur Folge, dass in der LLO genausoviele oder mehr Spiele zu spielen wären als in der OLO :?
Also ziemlich ähnlich wie in dem eingangs zitierten Beitrag. Ob das tatsächlich schon beschlossen ist, weiß ich nicht. In anderen Regionen Deutschlands stehen schon die Spielpläne...
Math Murderer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 08, 2016 23:39
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Math Murderer »

Ligeneinteilung LLO 2017:

Gruppe Nord:
Eberswalder Warriors
Baltic Blue Stars Rostock
Stralsund Pikes
Tollense Sharks
Vorpommern Vandals

Gruppe Mitte:
Berlin Bullets
Brandenburg Patriots
Erkner Razorbacks
Wernigerode Mountain Tigers
Wittenberg Saints

Gruppe Süd:
Chemnitz Crusaders
Halle Falken
Leipzig Hawks
Saalfeld Titans
Vogtland Rebels

Quelle: Facebookseiten diverser Teams (Eberswalde, Halle, Vogtland, Wernigerode)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Ruudster »

Weiß jemand was es mit den Eberswalde Rangers auf sich hat? Konkurrenz zu den Warriors?
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

anscheinend niemand. denn kanns ja nicht so dolle sein.

die fb bilder zeigen auch mehr ne 5-mann bespaßung, als nen Football verein :trink:
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Kann ja gut verstehen, dass man 3 Gruppen macht. Aber sehr schade, dass es dieses Jahr keine Spiele der Razorbacks gegen Eberswalde und Wolgast geben wird. Waren sehr schöne Spiele letztes Jahr und hab mich auf neue Ausgaben gefreut.

Bin aber mal auf Wittenberg gespannt. Haben sich ja scheinbar was an Spieler uns vor allem Trainer rangeholt.

So oder so...der Aufstieg wird wohl ausschließlich über die Sharks gehen, mal sehen
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Schon irgendwelche Ranking Tips für die drei Gruppen ?

Nord:
1. Sharks
2. Vandals
3. Warriors
4. Blue Stars
5. Pikes

Mitte:
1. Razorbacks
2. Mountain Tigers
3. Bullets
4. Saints
5. Patriots

Süd:
1. Crusaders
2. Falken
3. Hawks
4. Rebels
5. Titans

:joint:
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Idefix »

Sharks starten mit neuen und altem QB! Sie starten also mit einem amerikanischen Import-QB! Das ist nicht schlecht und mal was neues in der Landesliga.
:respekt:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Gabs das früher noch nie ? Erinnere mich schwach an Amis in wolgast 2008 und einen Amir RB/QB in Eberswalde 2010 oder so ?

Sonst irgendwelche Transaktionen in der LLO?

Wernigerode hat n schwedischen Coach geholt hab ich gesehen. Wollte der Brite nicht mehr ?
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Achso noch was ..... geht in der LLO eigentlich Testspielmässig was ?
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Idefix hat geschrieben:Sharks starten mit neuen und altem QB! Sie starten also mit einem amerikanischen Import-QB! Das ist nicht schlecht und mal was neues in der Landesliga.
:respekt:
:lol:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Rostock Griffins 42:00 Wolgast Vandals

War einer da? Wie sahs aus?
Antworten