Liga- Bezeichnung

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Robert.H
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Liga- Bezeichnung

Beitrag von Robert.H » So Apr 07, 2019 23:50

Als Neuling frage ich mich, warum nennt man die Ligen wie bei den Fussballern? Z.B.Berzirksliga, Ravensburg und Offenburg? Das hat mit einem Bezirk soviel zu tun wie die Sonne und der Mond.Kreisliga Konstanz & Bondorf, ist klar, KREIS! Warum gibts keine Divisonen? A-E? Hängen das irgendwelche verbände dran, die da was vorschreiben?

DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von DocSnyder! » Mo Apr 08, 2019 00:22

Können wenige von sich behaupten, in der Kreisliga Baden-Württemberg zu spielen. :P

Klar gibt der Verband vor, wie die Liga heißt. Der Sinn dahinter - keine Ahnung. Vermutlich schafft man zuerst eine Ligastruktur und füllt sie danach mit Teams auf. :mrgreen:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20520
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von skao_privat » Mo Apr 08, 2019 02:19

Billige Kopie halt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Fabian Steffen
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Feb 20, 2013 12:35

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von Fabian Steffen » Mo Apr 08, 2019 05:20

Wie würdet ihr denn die Bezeichnung wählen?
Es soll ja eine Abstufung auch durch den Namen erkennbar sein. Klar wäre es schön wenn jeder Kreis seine eigene Football-Liga haben könnte - da sind wir aber wohl noch ein paar Jahre von entfernt.

Grüße,
Fabian
da bin ich dann mal raus...

DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von DocSnyder! » Mo Apr 08, 2019 07:31

Bis zur Landesliga runter passt es ja, es geht also nur um die Bezirks- und Kreisliga...alles oberhalb jetzt zwanghaft umbenennen, damit die Korinthen ausscheidende Fraktion zufrieden ist, wäre ja auch Quatsch.

Zumal sich in anderen Sportarten - von dem Massensport mit dem runden Ball mal abgesehen - ebenfalls kaum eine unterklassige Liga penibel an die tatsächlichen politischen Kreis- und Bezirksgrenzen hält.

Sieht man die Namen als reine Stärkeabstufung mit dem Sportvolk bekannten Namen - alles in Ordnung. Gibt es Beispiele aus anderen Sportarten, die ähnlich breit gestreut sind wie die unsrige?

altalanos_igazgato
DLiner
Beiträge: 184
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von altalanos_igazgato » Mo Apr 08, 2019 08:53

Robert.H hat geschrieben:Als Neuling frage ich mich, warum nennt man die Ligen wie bei den Fussballern? Z.B.Berzirksliga, Ravensburg und Offenburg? Das hat mit einem Bezirk soviel zu tun wie die Sonne und der Mond.Kreisliga Konstanz & Bondorf, ist klar, KREIS! Warum gibts keine Divisonen? A-E? Hängen das irgendwelche verbände dran, die da was vorschreiben?
Ich meine mal gehört zu haben dass das irgendwie mit dem DLSB zusammenhängt. Fördergelder, Mitgliedschaft, Leistungssportbezug oder irgendwas scheint wohl davon abhängig zu sein.
Az igazi általános ember :mrgreen:

Robert.H
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von Robert.H » Mo Apr 08, 2019 14:31

Keine Ahnung, aber mal in den Raum geworfen.
Kreisliga= Aufbauliga 2
Bezirkliga= Basisliga/ Aufbauliga 1
Landesliga= Leistungsliga
Oberliga= Bawü-Liga
Regio= Regio

altermann
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von altermann » Mo Apr 08, 2019 14:58

Nette Idee, wenn de viel Freizeit, Geduld und Nerven hast, kannst du das ja mal dem zuständigen Verband vortragen.

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 978
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von zusel » Di Apr 09, 2019 09:00

Robert.H hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2019 14:31
Keine Ahnung, aber mal in den Raum geworfen.
Kreisliga= Aufbauliga 2
Bezirkliga= Basisliga/ Aufbauliga 1
Landesliga= Leistungsliga
Oberliga= Bawü-Liga
Regio= Regio
Dann doch lieber alles nach der Regionalliga durchnummerieren. Da weiß dann auch der letzte Oldschool Schädler immer in welcher Liga er spielt. Aufbauliga wegen der speziellen Regeln wird beibehalten.
When it´s game time, it´s pain time baby!

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20520
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Liga- Bezeichnung

Beitrag von skao_privat » Di Apr 09, 2019 10:17

altalanos_igazgato hat geschrieben:
Robert.H hat geschrieben:Als Neuling frage ich mich, warum nennt man die Ligen wie bei den Fussballern? Z.B.Berzirksliga, Ravensburg und Offenburg? Das hat mit einem Bezirk soviel zu tun wie die Sonne und der Mond.Kreisliga Konstanz & Bondorf, ist klar, KREIS! Warum gibts keine Divisonen? A-E? Hängen das irgendwelche verbände dran, die da was vorschreiben?
Ich meine mal gehört zu haben dass das irgendwie mit dem DLSB zusammenhängt. Fördergelder, Mitgliedschaft, Leistungssportbezug oder irgendwas scheint wohl davon abhängig zu sein.
Also ein anderer Robert H. könnte jetzt etwas zu Fördergeldern sagen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten