mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
JAMAL
OLiner
Beiträge: 481
Registriert: Do Jan 10, 2008 09:39
Wohnort: Tief im Westen

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von JAMAL »

Ich glaub ja eher das hier die deutsche Version von Manti Te'o, den Post verfasst hat... :joint:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Biene »

_pinky hat geschrieben:
Der, der geschrieben hat, daß sein Weg verfilmt wird, wenn er es schafft, der hat es eigentlich sehr gut ausgedrückt. Mit den Filmrechten werdet ihr reich.
bring die net noch auf dumme ideen ... :keule:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von exDB »

Hier ein Link auf threadniveau...

Und auch wenn das mein erster Post ist, der Threaderstellerin habe ich rein gar nichts am Hut :up:

http://www.fabqb.com/football/players.php?lang=4
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

Biene hat geschrieben:
mrwho93 hat geschrieben:mit dem trainingsstunden das war ein beispiel...ohman..

kann man nicht einfach normal und sachlich seine antworten hier bekommen?? und auf den rest deiner niveaulosen antwort geh ich jetzt garnicht erst ein. wirklich auf die fragen eingegangen(1.post) ist ja so keiner wirklich aber naja trzdm danke erstmal.

:guru: :keule:
du willst ernsthafte antworten und bringst selber unrealistische beispiele?
darf ich mal fragen wie alt du bist?

was war an meiner antwort niveaulos? weil es nicht die antworten sind die du hören willst und ganz football deutschland nicht schon die ersten angebote an dein schatzi schickt?

es geht anscheinend ums geld verdienen und nicht um den sport ...

das was pinky schreibt hab ich im ersten post schon geschrieben, zu klein, zu alt ... aber das sind nicht die ernsthaften antworten die du lesen willst ... sorry :guru:
ne das war zB. auf deine aussage wie: hat er keine hobbys? ist er arbeitslos?

zudem ist die frage ja nun schon beantwortet ob er eine chance haette oder nicht...und natuerlich gehts ihm nicht nur um das geld davon hat er genug ;)
aber wenn er doch zu klein wäre warum gibt es dann in der nfl spieler die kleiner sind? :D

naja wie dem auch sei vielen dank für eure antworten und einen schönen Tag :) !!
Benutzeravatar
Bender Bieger
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 04, 2012 13:53

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Bender Bieger »

Der realistischste Weg für deinen Freund (meiner Meinung nach) in der NFL zu spielen (ja es ist möglich) wäre, dass er was entwickelt/erfindet/erforscht, was die Menschheit noch unbedingt braucht. Damit dann so viel Asche macht, dass er sich irgendwann ein NFL Team kaufen kann. Und dieses Team muss ihn dann als Owner spielen lassen.

Anonsten soll er nen guten Job machen in ner Firma, Geld verdienen und sich auf den deutschen Football konzentrieren.
Er soll erst einmal versuchen in nem Regio Team starter zu werden. Das ist auf seiner Wunschposition schon schwer genug. Wenn er es dann doch in die GFL schafft: Herzlichen Glückwunsch und Respekt. :respekt:
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von exDB »

Mal wieder eine sinnvolle Antwort, vielleicht versteht ihr zwei dann warum man so reagiert:

http://www.recruit757.com/nfl-dreams-co ... e-reality/

Beim Football kommt es allgemein nicht nur auf die Größe an, in NFL (NCAA) hingegen schon, da werden sogar die Handflächen und die Finger gemessen (Finger zu kurz und du darfst Burger grillen; nur ein Beispiel).
Die "kleinen" Spieler haben dafür andere Talente, Schnelligkeit, Kraft, fangsicher, etc.

Wenn ich mich recht erinnere darf man nur bis 25 NCAA Football spielen, es sei denn dein Freund bekommt eine Ausnahmegenehmigung, weil er ja soooooooooooooooooo ehrgeizig ist.

Beim Dart verdient man übrigens auch nicht schlecht und man muss keine bestimmte Größe dafür haben. Das geht auch mit Ehrgeiz und 20 Std. Training.

edit: "On average, by the age of 24, you’ll be done playing football if you make it that far."
psyche
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2009 11:09

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von psyche »

Falsch. In der NCAA gibt es keine age limit. Es gibt nur die Beschraenkung, dass du nicht professionell gespielt haben darfst und nicht laenger als 4 Jahre in der NCAA spielen darfst. Das Alter spielt rein theoretisch keine Rolle. Ueber die Wahrscheinlichkeit, ohne professionelles Coaching in dem Alter aber noch gut genug zu werden brauchen wir aber glaube ich nicht diskutieren.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Biene »

mrwho93 hat geschrieben:
ne das war zB. auf deine aussage wie: hat er keine hobbys? ist er arbeitslos?

zudem ist die frage ja nun schon beantwortet ob er eine chance haette oder nicht...und natuerlich gehts ihm nicht nur um das geld davon hat er genug ;)
aber wenn er doch zu klein wäre warum gibt es dann in der nfl spieler die kleiner sind? :D

naja wie dem auch sei vielen dank für eure antworten und einen schönen Tag :) !!
du schreibst er kann 10-20 h täglich trainieren, das war nicht niveaulos sondern eine ernsthafte rückfrage. niemand der regulär arbeitet oder zur schule geht kann das leisten ...

wenns nicht ums geld geht verstehe ich kommentare dazu nicht ...

und da er ja genug geld hat *ggg* dann soll er dem rat von bender bieger folgen und sich ein team kaufen, dann kann er spielen was und wann und wielang und wo er will :laola:

und natürlich gibt es spieler die kleiner oder genauso gross sind, das sind aber keine ex-wakeboarder mit altverletzungen die erst mit 21 ihren weckruf erhalten haben ohne jemals gespielt zu haben geschweige denn bei einem deutschen team mal übers feld gehoppelt zu sein ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ich will mich hier bewusst nicht in die Reihe derer einreihen, die sich schlussendlich nur über die vermeintliche Dummheit und Naivität der Threaderstellerin lustig machen und sie wunderschön von oben herab behandeln.
Und sich dann teilweise aber wundern, warum Football in D solch einen schlechten Stellenwert in der Gesellschaft hat.

An die Threaderstellerin:

Es ist schade, dass du hier mehrheitlich Leute findest, deren einzige Bereitschaft ist, dich mit deiner Nase auf deine vermeintliche Dummheit zu stossen und deren Ziel es ist, Ziele und Träume von Menschen, egal wie realistisch oder unrealistisch sie sein mögen, zu zerstören.
Da direkt mal vorweg: Sollte irgendeine dieser Personen in einem Verein in irgendeiner Form tätig sein, die für deinen Freund in Frage kommen sollte, dann ist mein Ratschlag, diesen Verein weiträumig zu umfahren.

Natürlich ist das Ziel deines Freundes, in der NCAA oder danach in der NFL zu hoch gegriffen. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass er es schaffen wird, aber! die Möglichkeit ist grundsätzlich da und die absolut entscheidende Frage für ihn ist, was ist er bereit dafür zu geben bzw. noch besser formuliert, was ist er bereit alles dafür zu opfern?

Ja, es ist sehr sehr spät erst mit 21 Jahren anzufangen Football zu spielen, da sind ihm auch in Deutschland einfach viele ein sehr weites Stück voraus, hier ist die Frage, wie stark ist seine körperliche und motorische Begabung, wie sehr kann er seinen Körper kontrollieren, dass er die Bewegungsabläufe, die im Football notwendig sind, ziemlich schnell lernt. Wie sehr ist er bereit, zusätzlich zum Footballtraining, zusätzlich zum Atheltiktraining, eigentlich jeden Tag 2-4 Stunden Zeit in Theorie, Grundlagen, Verständnis etc. von Football zu investieren. Die unterschiedlichen Formationen in Offense und Defense zu lernen, die Spielzüge auf allen drei Seiten des Balls (Offense, Defense, Special Team), die Schwächen von den unterschiedlichen Systemen, aber auch deren Stärken, das Auge zu entwicklen vorm Snap die Formationen, Coverages etc. zu erkennen, die Wahrscheinlichkeit, welcher Spielzug etc. gespielt wird. Sich jeden Tag auch stundenlang Videos von Spielzügen anschauen, da auf die Besonderheiten zu achten, zu verstehen, warum ein Spieler dies oder jenes macht, verstehen, dass es nicht einfach aus "einer Laune" heraus geschieht, sondern alles einen tieferen Grund und Sinn hat.

Um sich nur allein vom Kenntnis- und Wissenstand auf Collegeniveau zu begeben, dazu müsste er die kommenden zwei Jahre die absolute Mehrheit seiner Zeit außerhalb seiner Ausbildung auf Football verwenden und ich spreche da von 30-40 Stunden in der Woche. Es ist quasi eine Art Selbststudium.
Zusätzlich benötigt er einen wirklich guten Mentor, einer, der a) sich mit Football sehr gut auskennt (am Besten ein Coach ist) und b) Muße und Zeit hat, deinen Freund zu entwicklen. Außerhalb der Zeit, die er mit/in einem Footballteam hier verbringen sollte.

Zur Wahl des Footballteams ist meine Meinung, dass es die wohl sinnvollste Entscheidung wäre, dass er sich einem Verein anschließt, das zwei Herrenteams hat. Eins, das relativ niedrigklassig spielt, das auch andere Trainingszeiten als das "1. Herrenteam" hat, damit er bei beiden Teams die Trainingszeiten mitnehmen kann und er in dem niedrigklassigen Team seine ersten Erfahrungen sammeln kann.

Von den Körpermaßen, die du genannt hast, hätte er die wahrscheinlichsten Chancen am College als Runningback oder Slot Receiver, oder aber auch als Punt/Kick Returner oder Gunner. Bei seiner Größe von 178 cm sollte er für Collegeniveau dann mindestens 85 kg in athletischer Form mitbringen und eine Zeit von 4,55 sek oder noch weniger auf 36,5 Meter laufen. Je schneller, desto besser. Maximale Kniebeuge 180 kg und deutlich aufwärts, Deadlift 200 kg aufwärts und die 100 kg auf der Flachbank mindestens 6-8 mal, je mehr, je besser.

Wenn er das alles, was ich jetzt grob beschrieben habe, beherzigt und da penibel und diszipliniert rangeht, das die nächsten zweit Jahre durchhält und er ein größeres Maß an Talent mitbringt, dann gibt es eine kleinen Chance, dass er es an an ein Div. 2 oder eher 3 College in Amerika schaffen könnte.

Noch eine Grundvoraussetzung, und diese auch jetzt schon, sollte ein möglichst gutes Verständnis der Englischen bzw. Amerikanischen Sprache sein, weil das meiste im Football, auch hier in D, in Amerikanisch abläuft. Und spätestens, wenn er an ein College kommen sollte, dann darf die Sprache gar kein Hindernis darstellen.

Wenn dein Freund bereit ist, das alles (und noch einiges Mehr) zu geben und zu investieren, egal, ob es dann am Ende klappen sollte mit Amerika, dann hat er in den zwei Jahren schon deutlich mehr gegeben, als 90% der deutschen Spieler und wahrscheinlich auch Coaches in ihrem gesamten "Footballleben" an Engagement und Herz gegeben haben und allein das kann es schon wert sein. Er (oder ihr) solltet wissen, ob es wichtiger ist, es zu probieren und dann möglicherweise zu scheitern, als es nie probiert zu haben und demnach dann aber auch nie wissen, ob er es hätte vielleicht schaffen können.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Coach Hock »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ich will mich hier bewusst nicht in die Reihe derer einreihen, die sich schlussendlich nur über die vermeintliche Dummheit und Naivität der Threaderstellerin lustig machen und sie wunderschön von oben herab behandeln.
Und sich dann teilweise aber wundern, warum Football in D solch einen schlechten Stellenwert in der Gesellschaft hat.

An die Threaderstellerin:

Es ist schade, dass du hier mehrheitlich Leute findest, deren einzige Bereitschaft ist, dich mit deiner Nase auf deine vermeintliche Dummheit zu stossen und deren Ziel es ist, Ziele und Träume von Menschen, egal wie realistisch oder unrealistisch sie sein mögen, zu zerstören.
Da direkt mal vorweg: Sollte irgendeine dieser Personen in einem Verein in irgendeiner Form tätig sein, die für deinen Freund in Frage kommen sollte, dann ist mein Ratschlag, diesen Verein weiträumig zu umfahren.

Natürlich ist das Ziel deines Freundes, in der NCAA oder danach in der NFL zu hoch gegriffen. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass er es schaffen wird, aber! die Möglichkeit ist grundsätzlich da und die absolut entscheidende Frage für ihn ist, was ist er bereit dafür zu geben bzw. noch besser formuliert, was ist er bereit alles dafür zu opfern?

Ja, es ist sehr sehr spät erst mit 21 Jahren anzufangen Football zu spielen, da sind ihm auch in Deutschland einfach viele ein sehr weites Stück voraus, hier ist die Frage, wie stark ist seine körperliche und motorische Begabung, wie sehr kann er seinen Körper kontrollieren, dass er die Bewegungsabläufe, die im Football notwendig sind, ziemlich schnell lernt. Wie sehr ist er bereit, zusätzlich zum Footballtraining, zusätzlich zum Atheltiktraining, eigentlich jeden Tag 2-4 Stunden Zeit in Theorie, Grundlagen, Verständnis etc. von Football zu investieren. Die unterschiedlichen Formationen in Offense und Defense zu lernen, die Spielzüge auf allen drei Seiten des Balls (Offense, Defense, Special Team), die Schwächen von den unterschiedlichen Systemen, aber auch deren Stärken, das Auge zu entwicklen vorm Snap die Formationen, Coverages etc. zu erkennen, die Wahrscheinlichkeit, welcher Spielzug etc. gespielt wird. Sich jeden Tag auch stundenlang Videos von Spielzügen anschauen, da auf die Besonderheiten zu achten, zu verstehen, warum ein Spieler dies oder jenes macht, verstehen, dass es nicht einfach aus "einer Laune" heraus geschieht, sondern alles einen tieferen Grund und Sinn hat.

Um sich nur allein vom Kenntnis- und Wissenstand auf Collegeniveau zu begeben, dazu müsste er die kommenden zwei Jahre die absolute Mehrheit seiner Zeit außerhalb seiner Ausbildung auf Football verwenden und ich spreche da von 30-40 Stunden in der Woche. Es ist quasi eine Art Selbststudium.
Zusätzlich benötigt er einen wirklich guten Mentor, einer, der a) sich mit Football sehr gut auskennt (am Besten ein Coach ist) und b) Muße und Zeit hat, deinen Freund zu entwicklen. Außerhalb der Zeit, die er mit/in einem Footballteam hier verbringen sollte.

Zur Wahl des Footballteams ist meine Meinung, dass es die wohl sinnvollste Entscheidung wäre, dass er sich einem Verein anschließt, das zwei Herrenteams hat. Eins, das relativ niedrigklassig spielt, das auch andere Trainingszeiten als das "1. Herrenteam" hat, damit er bei beiden Teams die Trainingszeiten mitnehmen kann und er in dem niedrigklassigen Team seine ersten Erfahrungen sammeln kann.

Von den Körpermaßen, die du genannt hast, hätte er die wahrscheinlichsten Chancen am College als Runningback oder Slot Receiver, oder aber auch als Punt/Kick Returner oder Gunner. Bei seiner Größe von 178 cm sollte er für Collegeniveau dann mindestens 85 kg in athletischer Form mitbringen und eine Zeit von 4,55 sek oder noch weniger auf 36,5 Meter laufen. Je schneller, desto besser. Maximale Kniebeuge 180 kg und deutlich aufwärts, Deadlift 200 kg aufwärts und die 100 kg auf der Flachbank mindestens 6-8 mal, je mehr, je besser.

Wenn er das alles, was ich jetzt grob beschrieben habe, beherzigt und da penibel und diszipliniert rangeht, das die nächsten zweit Jahre durchhält und er ein größeres Maß an Talent mitbringt, dann gibt es eine kleinen Chance, dass er es an an ein Div. 2 oder eher 3 College in Amerika schaffen könnte.

Noch eine Grundvoraussetzung, und diese auch jetzt schon, sollte ein möglichst gutes Verständnis der Englischen bzw. Amerikanischen Sprache sein, weil das meiste im Football, auch hier in D, in Amerikanisch abläuft. Und spätestens, wenn er an ein College kommen sollte, dann darf die Sprache gar kein Hindernis darstellen.

Wenn dein Freund bereit ist, das alles (und noch einiges Mehr) zu geben und zu investieren, egal, ob es dann am Ende klappen sollte mit Amerika, dann hat er in den zwei Jahren schon deutlich mehr gegeben, als 90% der deutschen Spieler und wahrscheinlich auch Coaches in ihrem gesamten "Footballleben" an Engagement und Herz gegeben haben und allein das kann es schon wert sein. Er (oder ihr) solltet wissen, ob es wichtiger ist, es zu probieren und dann möglicherweise zu scheitern, als es nie probiert zu haben und demnach dann aber auch nie wissen, ob er es hätte vielleicht schaffen können.
:up: :respekt:
DL Coach
Benutzeravatar
mr incredible
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Mai 28, 2008 08:05

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mr incredible »

Ohne irgendeine Voraussetzung zu beachten, könnte er sich doch das College sparen, in dem er bei einem regionalen Combine teilnimmt und dort zeigt, was er kann. Zu denen muss man nicht eingeladen werden, sondern nur die Fees bezahlen.
Es wäre zumindest schneller und günstiger als für 4 Jahre eine Collegelaufbahn einzuschlagen. :)

Ob die Variante von erfolgreicher ist, sei mal dahingestellt.
Letztes Jahr nahm mit Lauren Silberman sogar eine Frau daran teil, die vorher nur Fußball gespielt hatte. Allerdings waren ihre Leistungen unterirdisch und bis auf ein wenig PR, könnte sie nichts erreichen.
http://www.foxsports.com/nfl/story/fema ... cks-030313
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ich will mich hier bewusst nicht in die Reihe derer einreihen, die sich schlussendlich nur über die vermeintliche Dummheit und Naivität der Threaderstellerin lustig machen und sie wunderschön von oben herab behandeln.
Und sich dann teilweise aber wundern, warum Football in D solch einen schlechten Stellenwert in der Gesellschaft hat.

An die Threaderstellerin:

Es ist schade, dass du hier mehrheitlich Leute findest, deren einzige Bereitschaft ist, dich mit deiner Nase auf deine vermeintliche Dummheit zu stossen und deren Ziel es ist, Ziele und Träume von Menschen, egal wie realistisch oder unrealistisch sie sein mögen, zu zerstören.
Da direkt mal vorweg: Sollte irgendeine dieser Personen in einem Verein in irgendeiner Form tätig sein, die für deinen Freund in Frage kommen sollte, dann ist mein Ratschlag, diesen Verein weiträumig zu umfahren.

Natürlich ist das Ziel deines Freundes, in der NCAA oder danach in der NFL zu hoch gegriffen. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass er es schaffen wird, aber! die Möglichkeit ist grundsätzlich da und die absolut entscheidende Frage für ihn ist, was ist er bereit dafür zu geben bzw. noch besser formuliert, was ist er bereit alles dafür zu opfern?

Ja, es ist sehr sehr spät erst mit 21 Jahren anzufangen Football zu spielen, da sind ihm auch in Deutschland einfach viele ein sehr weites Stück voraus, hier ist die Frage, wie stark ist seine körperliche und motorische Begabung, wie sehr kann er seinen Körper kontrollieren, dass er die Bewegungsabläufe, die im Football notwendig sind, ziemlich schnell lernt. Wie sehr ist er bereit, zusätzlich zum Footballtraining, zusätzlich zum Atheltiktraining, eigentlich jeden Tag 2-4 Stunden Zeit in Theorie, Grundlagen, Verständnis etc. von Football zu investieren. Die unterschiedlichen Formationen in Offense und Defense zu lernen, die Spielzüge auf allen drei Seiten des Balls (Offense, Defense, Special Team), die Schwächen von den unterschiedlichen Systemen, aber auch deren Stärken, das Auge zu entwicklen vorm Snap die Formationen, Coverages etc. zu erkennen, die Wahrscheinlichkeit, welcher Spielzug etc. gespielt wird. Sich jeden Tag auch stundenlang Videos von Spielzügen anschauen, da auf die Besonderheiten zu achten, zu verstehen, warum ein Spieler dies oder jenes macht, verstehen, dass es nicht einfach aus "einer Laune" heraus geschieht, sondern alles einen tieferen Grund und Sinn hat.

Um sich nur allein vom Kenntnis- und Wissenstand auf Collegeniveau zu begeben, dazu müsste er die kommenden zwei Jahre die absolute Mehrheit seiner Zeit außerhalb seiner Ausbildung auf Football verwenden und ich spreche da von 30-40 Stunden in der Woche. Es ist quasi eine Art Selbststudium.
Zusätzlich benötigt er einen wirklich guten Mentor, einer, der a) sich mit Football sehr gut auskennt (am Besten ein Coach ist) und b) Muße und Zeit hat, deinen Freund zu entwicklen. Außerhalb der Zeit, die er mit/in einem Footballteam hier verbringen sollte.

Zur Wahl des Footballteams ist meine Meinung, dass es die wohl sinnvollste Entscheidung wäre, dass er sich einem Verein anschließt, das zwei Herrenteams hat. Eins, das relativ niedrigklassig spielt, das auch andere Trainingszeiten als das "1. Herrenteam" hat, damit er bei beiden Teams die Trainingszeiten mitnehmen kann und er in dem niedrigklassigen Team seine ersten Erfahrungen sammeln kann.

Von den Körpermaßen, die du genannt hast, hätte er die wahrscheinlichsten Chancen am College als Runningback oder Slot Receiver, oder aber auch als Punt/Kick Returner oder Gunner. Bei seiner Größe von 178 cm sollte er für Collegeniveau dann mindestens 85 kg in athletischer Form mitbringen und eine Zeit von 4,55 sek oder noch weniger auf 36,5 Meter laufen. Je schneller, desto besser. Maximale Kniebeuge 180 kg und deutlich aufwärts, Deadlift 200 kg aufwärts und die 100 kg auf der Flachbank mindestens 6-8 mal, je mehr, je besser.

Wenn er das alles, was ich jetzt grob beschrieben habe, beherzigt und da penibel und diszipliniert rangeht, das die nächsten zweit Jahre durchhält und er ein größeres Maß an Talent mitbringt, dann gibt es eine kleinen Chance, dass er es an an ein Div. 2 oder eher 3 College in Amerika schaffen könnte.

Noch eine Grundvoraussetzung, und diese auch jetzt schon, sollte ein möglichst gutes Verständnis der Englischen bzw. Amerikanischen Sprache sein, weil das meiste im Football, auch hier in D, in Amerikanisch abläuft. Und spätestens, wenn er an ein College kommen sollte, dann darf die Sprache gar kein Hindernis darstellen.

Wenn dein Freund bereit ist, das alles (und noch einiges Mehr) zu geben und zu investieren, egal, ob es dann am Ende klappen sollte mit Amerika, dann hat er in den zwei Jahren schon deutlich mehr gegeben, als 90% der deutschen Spieler und wahrscheinlich auch Coaches in ihrem gesamten "Footballleben" an Engagement und Herz gegeben haben und allein das kann es schon wert sein. Er (oder ihr) solltet wissen, ob es wichtiger ist, es zu probieren und dann möglicherweise zu scheitern, als es nie probiert zu haben und demnach dann aber auch nie wissen, ob er es hätte vielleicht schaffen können.
Hallo, erstmal vielen lieben dank für deine antwort !!

also erstmal...englisch spricht er fließend dazu kommt das er eh schon die spielzüge zB. Im fernseh vorraussieht d.h wenn als defense (sorry falls ICH das nun falsch formuliere) eine 2 man coverage steht oder cover 1 2 3 oder wie auch immer die ganze angriffe und defense spielzüge heissen sieht er das schon bevor der kommentator sagt was da nun passiert :DD
Also er ist schon ein footballfreak aber wie gesagt er hats halt paar jahre zu spät entdeckt :D abee naja...soll er ersma hier nun spielen gucken wie es so ist um den aha effekt zu haben(wie hier schon jmd sagte) und dann sehen wir ja was noch passiert !!:)

Aber ich mein angenommen er bekommt das so hin wie auch immer (ist nurn beispiel an die ausraster hier) in 2 jahren das ganze zu schaffen was du hier so aufgezählt hast. Dann kann er doch trzdm nicht einfach nach amerika fliegen an ein college gehen und sagen ich möcht gerne footballspieler werden oder? :D ich mein die werden wohl kaum dann sagen ok, wir machen einige tests mit ihm dann sehen wir weiter oder?? :DD

Naja einen schönen tag :) !!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von _pinky »

Doch. Genau das kann er. Im Prinzip zumindest.
Bewerbungsvideo hinschicken. Der Coach muß sich das anschauen. Wenn er überzeugt, wird er genommen. Muß den ein oder anderen Test für ein Stipendium machen, oder zahlt eben selber als Walk-On und schaut daß er ins Team rutscht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
nobbi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 16, 2013 20:44

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von nobbi »

Entschuldige, aber manches was dein Freund von sich gibt ist mit verlaub ausgedrückt etwas hohl. Er kann nicht ohne überhaupt mal gespielt zu haben immer wissen, welche Plays als nächstes gespielt werden. Und die Plays die er an der Konsole angezeigt bekommt haben nicht mehr viel mit der Realität zu tun. Warscheinlich sagt er sowas wie "Wenn ein kurzer pass kommt dann spielt man man to man press" oder was weiß ich. Das sind so Standart Sachen, die ihm als spieler nichts nützen. Keinen Coach interessiert das Basis wissen eines Spielers, die wollen Athletik Kampfgeist teamfähigkeit und TALENT. Dein Freund hat NULL Erfahrung und NULL Talent, ist zu klein und träumt von der NFL.

Verzeih mir wenn ich das sage, aber meistens sind die Leute mit solch großen Träumen einmal bei uns im Training gewesen, haben aufs Maul bekommen und sind nie wieder zurück gekommen. Geld bringt niemanden dazu, in einem deutschen Team Football zu spielen. Motivationsfaktoren sind spaß, das Team und der Spaß am Kontaktsport. Mich wunderts, dass ein Typ in dem alter noch solche kinderträume hat. Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit meinem 15. Lebensjahr und habe noch nie dran gedacht damit mein Geld zu verdienen. Klar wäre es der absolute Hammer und das Ziel was ich mir im laufe der Jahre so gesteckt habe war zunächst BESSER zu werden in meinem Sport. Dann war es das Ziel höher zu spielen und neue Arten neue Trainer etc kennen zu lernen. Man steckt sich seine Ziele step by step und nicht wie ein Kind ,welches Astronaut werden will aber auf dem Kinderkarussel schon brechen muss. Denn verglichen mit dem Ziel deines Freundes sind diese beide auf einer Ebene anzusiedeln.
Er trainert viel und hart. Jo das machen viele Jungs in unserem alter. ich bin selbst jede Woche 5 mal da und hab spaß dran aber das tuen 95% der Footballspieler.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von skao_privat »

95% 5 mal? Im Leben nicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten