Oberliga BAWÜ 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Nächste Woche geht es endlich wieder los :) Meine Tipps:

21.08. Reutlingen Eagles - Tauberfranken Wolfpack RE+10
21.08. Tübingen Red Knights - Mannheim Bandits TRK+7
22.08. Badener Greifs - Heilbronn Salt Miners BG+18
22.08. Fellbach Warriors - Schwäbisch Hall Unicorns II SHU2+28

Was glaubt ihr wie die Saison startet? :popcorn:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Run2Daylight »

Reutlingen Eagles - Tauberfranken Wolfpack
Eagles wohl mit einigen Abgängen zu Scorpions und Surge,
aber im Kern zu solide, um gegen das Wolfpack Federn zu lassen.
Eagles +14

Tübingen Red Knights - Mannheim Bandits
Puh, Tübingen war vor einigen Wochen doch sehr holprig.
Mannheim zwar als sehr zweifelhafter Meister aufgestiegen, aber wenn die Mannheimer Defense hält, was sie verspricht und die Offense wenig Fehler macht, sollte das der erste Sieg für die Mannheimer werden.
Bandits +3

Badener Greifs - Heilbronn Salt Miners
Brian Rushing wohl in Heidelberg. Daher die Heilbronner, wenn mich nicht alles täuscht mit ihrem früheren U19 QB.
Baden auch ohne Import sehr stark, trotz Abgängen zu Surge.
Greifs +10

Fellbach Warriors - Schwäbisch Hall Unicorns II
Fellbach war vergangenes Jahr im Cyrus Bowl in Albershausen das Team der Stunde und hat dort als einziges Team gegen U2 Gewonnen.
Ich tippe mal auf den Außenseite und sage Fellbach holt sich den Sieg zuhause.
Warriors +7
Respect the process
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Generalmanager5 »

Keine Woche mehr bis es los geht. Bin gespannt und freu mich richtig drauf. Spannend vor allem, dass man 2 Jahre wenig von den Teams gesehen hat und jedes Team eine kleine Wundertüte ist.

Reutlingen Eagles - Tauberfranken Wolfpack
Wolfpack wohl mit zu wenig Spielern und mussten absagen. Schade dass es wohl so übel aussieht aber natürlich auch nicht so leicht mit Ferien.
Eagles wären sowieso favorisiert gewesen. Bin gespannt ob nachgespielt wird oder nicht.

Tübingen Red Knights - Mannheim Bandits
Tübingen gefühlt am nachlassen, aber gegen den zweifelhaften Aufsteiger sollte es noch reichen.
+5 TRK

Badener Greifs - Heilbronn Salt Miners
QB Situation in Heilbronn macht die Sache spannend. Greifs jedoch mit vielen Abgängen. Denke das wird eine enge Kiste.
Greifs +3

Fellbach Warriors - Schwäbisch Hall Unicorns II
Denke Hall lässt sich das nicht nehmen.
Hall +10
Ehemals Generalmanager6
Generalmanager28
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 14, 2019 10:59

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Generalmanager28 »

In einer knappen halben Stunde ist Kickoff in der Oberliga 2021 mit dem ersten Spiel Tübingen vs. Mannheim, es geht also endlich los! :mrgreen:

Hier Meine Tipps für den ersten Spieltag.

Tübingen - Mannheim +35 Mannheim

Hier gibts auf die Backen! Mannheim schlägt im Vorbereitungsspiel deutlich einen Regionalligisten (Mainz) der laut eigener Aussage mittelfristig in die GFL 2 will. Man kann vom Aufstieg Mannheims halten was man will, aber hier scheint eine komplett neue Mannschaft zu stehen die eventuell sogar durchmarschieren könnte.
Auf der anderen Seite steht Tübingen, von denen man leider nur schlechtes hört was diese Saison angeht...

Baden - Heilbronn +10 Heilbronn

Baden wohl im Neuaufbau, Heilbronn der Absteiger aus der Regio. Die Fronten sind also geklärt, hier gibt es dementsprechend auch keine Überraschung und einen Sieg für Heilbronn.

Fellbach - Schwäbisch Hall +14 Schwäbisch Hall

Im Freundschaftsspiel letztes Jahr hatte Fellbach noch die Nase vorne, das ändert sich nun. Fellbach seit Jahren nun wieder in der Abwärtsbewegung, nicht nur die exzellent gecoachten Haller werden da diese Saison eine Nummer zu groß werden. Ich würde vermuten hier spielt der Absteiger, aber der letzte Platz geht dieses Jahr wohl kampflos an einen anderen...

Reutlingen - Tauberfranken Spiel abgesagt

Tauberfranken kann nicht stellen. Das sagt eigentlich auch alles... Mal sehen ob sie überhaupt spielen werden diese Saison, hier hat Corona wohl die größten Spuren hinterlassen.


Alles in Allem noch mein Tipp zur gesamten Liga:

1. Mannheim
2. Heilbronn
3. Reutlingen
4. Schwäbisch Hall
5. Baden
6. Tübingen
7. Fellbach
8. Tauberfranken (wird nicht spielen...)
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
Benutzeravatar
W89L
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 06, 2021 15:44

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von W89L »

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass hier einige Fellbacher mit Fake Profilen kommentieren, bei dem ganzen Warriorsbashing.
Fand die bei den Tests und als ich an deren Platz vorbeilief ziemlich vielversprechend..
Ein Stern ist kein T-Shirt und Fußball ist kein Wasserball! :evil:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

Greifs vs HN 6:0

War ein verregnetes Game.Beide Defenseseiten sehr stark.
Leider konnten wir nicht sehen wie es geleaufen wäre bei Trockenem Wetter.
Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach das richtige Ergebnis.
HN hatte die Offense der Greifs klar im Griff,ebenso auf der Greifs Seite.
Wie die 6 Punkte erreicht wurden?
Nach einem Punt soll unser Returner den Ball laut Refs berührt haben und ihn nicht gesichert haben.
Die Hand ging zum Ball,aber er zog sie zurück.Dabei hätte er den Ball mit den Finger berührt gehabt.
Er lies den Ball weiter Rollen.Dieser blieb 2YRD vor der Endzone stehen.
Er ließ ihn liegen und ging richtung Sidline.Die Greifs sicherten den Ball.
Dann haben die Refs den Ball als freier Ball gewertet.Run der Greifs durch die Mitte zum 6:0.PAT wurde ausgespielt und gestopt.
Laut unserem RT hat er den Ball nicht berührt.Ob es stimmt.....schwer zu beurteilen.War eben ein Fehler ihn nicht sicherheitshalber zu sichern.
Daher für mich....ein Untenschieden wäre ok gewesen.
War ein Faires Game von beiden Seiten.Netter Ami Coach der Greifs..........solche Menschen muss es mehr geben.
Offense bei uns mit Sand im Getriebe und Abstimmungsprobleme.Aber für einige neue im Team eine Solide Leistung mit steigerungs Potential.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von altermann »

Hallöchen, wenn du schon die Zebras mit in deine Bewertung nimmst, solltest du aber den nicht gegebenen Safety für den Grounding Pass in der Endzone von euch erwähnen, dann wäre es 2 zu 0 ausgegangen.
Dann hätten wir ein solides Fußballergebnis am Ende gehabt.....
Dendri
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 14, 2019 17:02

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Dendri »

Was war beim Spiel Fellbach-Hall los? Laut Forum sollte es doch ein sicheres Ding für U2 sein?
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Laut U2 Spielbericht war für sie das große Problem der Regen bzw. das nicht mögliche Passspiel. Fellbach sei dagegen mit ihrem primären Laufspiel sehr viel besser klargekommen (laut Bericht auf Homepage)
Neutraler
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mo Mai 05, 2008 18:54

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Neutraler »

Spielt Fellbach wieder Double Wing ?
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Byrdman »

Auch...aber generell alle Formations sehr condensed.
Haben die Ecken ganz gut dicht gemacht und dann viel über außen attackiert.
Kombiniert mit Kurzpassspiel in die Flats hat Hall das ordentlich Probleme bereitet...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

altermann hat geschrieben: Mo Aug 23, 2021 16:47 Hallöchen, wenn du schon die Zebras mit in deine Bewertung nimmst, solltest du aber den nicht gegebenen Safety für den Grounding Pass in der Endzone von euch erwähnen, dann wäre es 2 zu 0 ausgegangen.
Dann hätten wir ein solides Fußballergebnis am Ende gehabt.....
Wenn du Play 81 in Hudl meinst,dann war es kein Grounding.Er wirft richtung Nummer 18,leider zu kurz.Schau es dir an.
Wie gesagt.....ein Sieger hat dieses Spiel nicht verdient....meine Meinung.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

Tauberfranken Wolfpack - Heilbronn Miners kein Tip

Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II Mannheim +14
Sollte es regnen,dann wird der Run für die Bandits trumpf.

Badener Greifs - Tübingen Red Knights Tübingen+7
Der bessere Run entscheidet.
Pass sehe ich bei beide nicht stark.
Defense leichte Vorteile für die Greifs.

Fellbach Warriors - Reutlingen Eagles +7 Fellbach
Felllbach mit leichte Vorteile in Run und Pass.Aber auch die Eagles können gut passen.
Wenn sie noch was von ihrem ex Coach Cesare de Pauli behalten haben,dann können sie dagegen halten.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Big K »

Mannheim - U2 33:0 zur Halbzeit
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Big K »

Big K hat geschrieben: Sa Aug 28, 2021 17:06 Mannheim - U2 33:0 zur Halbzeit
Endstand: 40:7 für Mannheim
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Antworten