Oberliga BAWÜ 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 625
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

Hatten die Greifs nicht bereits den QB und RB als Verletzte?Jetzt auch der Backup QB?
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von LuluWH »

Nein der QB war der starting QB hatte wohl davor schonmal was war aber genesen.
Denke aber nach der Aktion am Wochenende das es Wohl sein letztes Spiel diese Saison war…
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von 5p46h3771 »

Wolfpack-Fellbach auf 30.10 verlegt.
Scheinbar musste Fellbach einen Ersatztermin stellen, zumindest liest man es so aus deren Social Media Berichten.

Gibt es eigentlich dieses Jahr Ab- und Aufstiege oder gesonderte Regelungen wegen dieser verkürzten Saison?
Wäre meiner Meinung nach Unfair Teams nicht aufsteigen zu lassen nur weil die Herren in der höheren Liga wegen dem Corona Argument nicht absteigen wollen, ich mein, es war ja bekannt das diese Saison verkürzt ist und man sich nicht dafür hätte anmelden müssen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von DarkMorgana2 »

5p46h3771 hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 18:38 Wolfpack-Fellbach auf 30.10 verlegt.
Scheinbar musste Fellbach einen Ersatztermin stellen, zumindest liest man es so aus deren Social Media Berichten.

Gibt es eigentlich dieses Jahr Ab- und Aufstiege oder gesonderte Regelungen wegen dieser verkürzten Saison?
Wäre meiner Meinung nach Unfair Teams nicht aufsteigen zu lassen nur weil die Herren in der höheren Liga wegen dem Corona Argument nicht absteigen wollen, ich mein, es war ja bekannt das diese Saison verkürzt ist und man sich nicht dafür hätte anmelden müssen.
Es gibt einen Auf- und Abstieg
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Hoffe es gibt nicht noch mehr Spielabsagen, finde das bei einer verkürzten Saison echt sehr schade, auch für Zuschauer und Gegner. Nach so einer langen Pause haben doch alle bock auf Football :trink: :joint:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Frank_B »

5p46h3771 hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 18:38 Wolfpack-Fellbach auf 30.10 verlegt.
Scheinbar musste Fellbach einen Ersatztermin stellen, zumindest liest man es so aus deren Social Media Berichten.

Gibt es eigentlich dieses Jahr Ab- und Aufstiege oder gesonderte Regelungen wegen dieser verkürzten Saison?
Wäre meiner Meinung nach Unfair Teams nicht aufsteigen zu lassen nur weil die Herren in der höheren Liga wegen dem Corona Argument nicht absteigen wollen, ich mein, es war ja bekannt das diese Saison verkürzt ist und man sich nicht dafür hätte anmelden müssen.
Das ist so nicht ganz richtig - zuerst gab es einen "finalen" Stichtag (Wenn zu diesem Termin nicht flächendeckend Vollkontakttraining zulässig ist) ob es eine Saison gibt, oder eben nicht. Dieser Stichtag war verstrichen und es haben viele Spieler dann Urlaub gebucht. Der Verband hat dann den Stichtag nochmals nach hinten korrigiert und es gab dann auch eine "Verpflichtung" zu spielen da sonst zwangsabstieg möglich. Erst nachdem wohl einige Teams auf die Barrikaden gegangen sind wurde das wieder "gelockert".
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Generalmanager28
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Do Feb 14, 2019 10:59

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Generalmanager28 »

Frank_B hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 12:47
Das ist so nicht ganz richtig - zuerst gab es einen "finalen" Stichtag (Wenn zu diesem Termin nicht flächendeckend Vollkontakttraining zulässig ist) ob es eine Saison gibt, oder eben nicht. Dieser Stichtag war verstrichen und es haben viele Spieler dann Urlaub gebucht. Der Verband hat dann den Stichtag nochmals nach hinten korrigiert und es gab dann auch eine "Verpflichtung" zu spielen da sonst zwangsabstieg möglich. Erst nachdem wohl einige Teams auf die Barrikaden gegangen sind wurde das wieder "gelockert".
Und durch diese erneute Verschiebung des Stichtages können wir dieses Jahr alle football in Bawü genießen. Aus meiner Sicht absolut positiv...

Spielabsagen eine Woche vor Saisonbeginn oder in der Gameweek, wie beim Wolfpack zweimal (bisher) sind durch Urlaub der Spieler im Übrigen nicht zu rechtfertigen
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Frank_B »

wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Saison nicht gespielt worden - aber ist meine persönliche Meinung und ich habe nichts zu sagen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das entschuldige - ich habe nur gesagt, dass es nicht ganz korrekt war was der Kollege geschrieben hat. Sowohl was das wissen um die Saison angeht als auch um das "antreten müssen".....

Ich kenne die Gründe nicht warum der Verband den Stichtag dann nochmals verschoben hat? Vielleicht hatte man Angst, dass Teams sterben weil es 2 Jahre kein Football gab... sind wir mal ehrlich.... in manchen Gegenden gibt es eher zu viele Teams für die Menge an Spielern.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von MBFanblock »

Halbzeit Bandits - Salt Miners 17:0
Es geht immer noch ein bisschen lauter
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von MBFanblock »

Endstand 30:9
Es geht immer noch ein bisschen lauter
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 625
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

Ja der Sieg für die Bandits ging in Ordnung.
Für mich war das 30:9 etwas zu hoch.
Wir haben uns gut verkauft und hätten das Score unter der 30iger halten müssen.
Ein unnötiger RT TD und eine misskomunikation in der Defense hat dazu beigetragen das es am Ende 30:9 ausgegangen ist.
Im Ganzen ein gutes und faires Spiel auf beiden Seiten.
Der 7er RB der Bandits war unser gößtes Problem.Der ist echt gut.
Ansonsten hatte unser Gameplan gut funkzioniert.
Der Run war teilweise gut gestopt,sowie Pass.
Unsere Offense konnte teilweise gut mithalten,aber da ist noch Luft nach oben.Tendenz zeigt aber nach oben. 8)
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von MBFanblock »

Und noch ein Nachtrag zum QB der Greifs : die Verletzung in der Vorwoche war zum Glück doch nicht so schlimm wie vermutet - nichts gebrochen👍
Es geht immer noch ein bisschen lauter
AR2007
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jun 17, 2011 21:06

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AR2007 »

AngeloP hat geschrieben: So Sep 19, 2021 10:14 Ja der Sieg für die Bandits ging in Ordnung.
Für mich war das 30:9 etwas zu hoch.
Wir haben uns gut verkauft und hätten das Score unter der 30iger halten müssen.
Ein unnötiger RT TD und eine misskomunikation in der Defense hat dazu beigetragen das es am Ende 30:9 ausgegangen ist.
Im Ganzen ein gutes und faires Spiel auf beiden Seiten.
Der 7er RB der Bandits war unser gößtes Problem.Der ist echt gut.
Ansonsten hatte unser Gameplan gut funkzioniert.
Der Run war teilweise gut gestopt,sowie Pass.
Unsere Offense konnte teilweise gut mithalten,aber da ist noch Luft nach oben.Tendenz zeigt aber nach oben. 8)
AngeloP hat geschrieben: So Sep 19, 2021 10:14 Ja der Sieg für die Bandits ging in Ordnung.
Für mich war das 30:9 etwas zu hoch.
Wir haben uns gut verkauft und hätten das Score unter der 30iger halten müssen.
Ein unnötiger RT TD und eine misskomunikation in der Defense hat dazu beigetragen das es am Ende 30:9 ausgegangen ist.
Im Ganzen ein gutes und faires Spiel auf beiden Seiten.
Der 7er RB der Bandits war unser gößtes Problem.Der ist echt gut.
Ansonsten hatte unser Gameplan gut funkzioniert.
Der Run war teilweise gut gestopt,sowie Pass.
Unsere Offense konnte teilweise gut mithalten,aber da ist noch Luft nach oben.Tendenz zeigt aber nach oben. 8)

Dir ist bewusst, dass Mannheim nach der Halbzeit hauptsächlich mit Backups gespielt hat? Allein der QB wurde nach der HZ ausgewechselt und der Backup wirft sofort 2 INT. Da von „mithalten“ zu sprechen in der Offense ist ziemlich unangebracht. Zumal Heilbronn‘s Offense 3 Punkte gescored hat, bei insgesamt 4-5 1st Downs

Und ich glaube im Vergleich zu den vorherigen Spielen hat die Offense von Mannheim auch nicht ihr übliches Spiel gemacht, sondern andere Formations.
Aber Defensive Gameplan von Heilbronn war an sich wie du sagst relativ gut.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 625
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von AngeloP »

Ich weis nicht welches Spiel du gesehen hast.Sorry
Der 7er RB hat fast durchgespielt.
Der Backup QB erst in Q4 gespielt hat.
Die Bandits mit ihre I Formation wie immer und das selbe Konzept.
Zur Halbzeit stand es 17:0
Da kann man ja die Backups ja spielen lassen,das Game war entschieden....gell?

Schau: Mannheim Bandits - Heilbronn Miners

Q 1. Q2. Q3 Q4
10:0 7:0. 7:3. 6:6

Q3 an der Endzone der Bandits,leider nur Fieldgoal.
Q4. Pic 6 von unsere Defense geworfen von den Backup QB.

Beim 1TD hatten wir die Bandits beim 4.down gestopt.Der RB wurde von uns gestoppt,dessen knie berührte erst den Boden und dann spottet er den Ball um 1Yard nach vorne.Das reichte für den 1 Down der zum TD führte.Für mich eine fehlentscheidung.Sahen viele von uns genau so.Aber das Video werde ich mir noch anschauen um 100% sicher zu sein,aber zu 99% bin ich es.
Kurz vor Ende der 2. Halbzeit ein guter Pass vom Bandits QB und etwas unglücklichen verteidigen unseren safetys führte zum TD.10:0 wäre Ok
Nach so ein Ergebniss setzt du dein Backup QB bestimmt nicht rein.

Nochmal....die Bandits haben zurecht gewonnen,aber........... 8)

" Unsere Offense konnte teilweise gut mithalten"""""""" teilweise. :up:
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von MBFanblock »

Angelo hat Recht - unser Backup QB kam im 4. Quarter.

Und die Miners haben es den Bandits mit ihrer Defense echt schwer gemacht.
Im Fanblock hatten wir eine Zeit lang echt Bedenken - zumindest in der ersten Halbzeit :mrgreen:
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Antworten