Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Promenadenmischung »

Das nenne ich mal eine tolle Oberliga 2014, nach Stand JETZT

Ludwigsburg Bulldogs

Böblingen Bears

Heilbronn Salt Miners

Pforzheim Wilddogs

Schwabisch Hall Unicorns 2 (?????)

Stuttgart Silver Arrows

Biberach Beavers

Weinheim Longhorns ( gibts 1 Absteiger oder 2???)
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AngeloP »

Ludwigsburg Bulldogs und Böblingen Bears spielen Regio.
Wenn beide absteigen,dann steigen Kuchen und Weinheim ab.Oder?
Aus der GFL2 steigt 1 ab in die Regio,und die Crusaders sind in der Regio rauf.
Außer Hall 2 löst das Team in der OBL auf.
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Horny »

Vielleicht macht der Verband ja eine Oberliga mit zwei Gruppen:
Gruppe Nord:
Schwäbisch Hall II
Ludwigsburg
Heilbronn
Weinheim

Gruppe Süd:
Stuttgart
Pforzheim
Böblingen
Biberach

Mit 6 Gruppenspielen und 4 Inter-Conference Spielen. Würde Sinn machen, da der Verband sowieso Probleme hat genügend Refs zusammen zu bekommen...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Ruudster »

Ludwigsburg nördlicher als Pforzheim?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von MarthaH »

Ruudster hat geschrieben:Ludwigsburg nördlicher als Pforzheim?
Ja klar! Laut Wikipedia:

Pforzheim: N 48° 53'
Ludwigsburg: N 48° 54'

Das ist deutlich weiter im Norden (Polarlichter, Mitternachtsonne etc. incl.)
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AngeloP »

gefällt mir. :up:
Casciaro
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Mo Apr 21, 2008 16:36
Wohnort: Stuttgart-Mohringen

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Casciaro »

LUDWIGSBURG BULLDOG OPEN TRY-OUTS!!! 5 OCT, 1100-1500! We need veteran and rookie players in ALL positions. Great opportunity to get a lot of playing time next year if you come out now! If you want to play in a big stadium in front of hundreds of fans and be a part of a growing team, come join us! The practice field is at the end of Bebenhauserstr, just down the road from Ludwig-Jahn Stadium in Ludwigsburg! We will also conduct smaller scale open try-outs on the next three Thursdays, 10, 17, 24 Oct at 2000 on the same field. Hope to see you all there!

Flyer coming soon!
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
SSAAF#38
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 28, 2013 22:42

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von SSAAF#38 »

--- Ready for some Football?! ---

Die Saison 2013 ist kaum vorbei und schon fangen die STUTTGART SILVER ARROWS mit der Saisonvorbereitung für 2014 an….UND WIR HABEN GROSSES VOR!

--- Willst DU Teil davon sein?! ---

Dann komm vorbei und bring dich ein! Egal ob du schon Erfahrung hast oder blutiger Anfänger bist…egal ob du breiter bist als dein Schrank oder dich hinter Laternen verstecken kannst…jeder hat seine Qualitäten und wir sind bereit sie aus dir rauszukitzeln! Das EINIZGE, was du brauchst ist MOTIVATION!

--- Neugierig?! ---

Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20:00 (pünktlich!) bis 22:00 auf einem Kunstrasenplatz in Stuttgart Bad Canstatt, gegenüber der Mercedes-Benz Arena (Mercedesstraße).

--- Fragen?! ---

Schick mir ne PM
Ersatzspieler
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 16, 2010 09:44

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Ersatzspieler »

Gibt´s in Stuttgart Orangene trikots??? Dann komm ich ;) Orange macht schlank frag Sergio, Anton und Nick :) :popcorn: :trink: :cuinlove:
SSAAF#38
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 28, 2013 22:42

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von SSAAF#38 »

Ersatzspieler hat geschrieben:Gibt´s in Stuttgart Orangene trikots??? Dann komm ich ;) Orange macht schlank frag Sergio, Anton und Nick :) :popcorn: :trink: :cuinlove:
wenn du dich mit schwarz-silber anfreunden kannst, bist du herzlich willkommen
Fan 66
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 08, 2012 12:54

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Fan 66 »

Soo ich werde mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und meine Glaskugel befragen wie es wohl im nächsten Jahr aussehen wird um die Zeit. Natürlich mit Feedback!! :D

1. Pforzheim Wilddogs
Die Jungs sind dieses Jahr wie erwartet stark aufgetreten und mit dem verlust des QB haben die Coaches einen guten Job gemacht und sofort für ersatz gesorgt anstatt da irgendwelche Expirimmente zu versuchen. Denke das Team wird nächstes Jahr einen draufsetzen und daran Arbeiten konsequenter ihre Leistungen zu halten.

2. Heilbronn Miners
Wie oft schon gesagt ein tolles Team das sich in die Oberliga mit einer absoluten Leichtigkeit gespielt hat.Sind auf allen Positionen wohl gut besetzt mit erfahrenen Spielern. Leider war da zum Ende die Luft ein wenig raus was ihnen aber keinenfalls nochmal passieren sollte.

3.Stuttgart Silver Arrows
Stuttgart diese Saison sehr durchwachsen mit vielen Problemen und leider ein sehr hässliches Verhältnis der Coaches zu den Spielern. Zum ende der Saison stand da eine andere Mannschaft wie am Anfang, was sehr positive war. Wenn Stuttgart ihre Leistungsträger halten kann (vermute das es nur Amerikaner sind?! 17,21,24??) und vlt noch ein paar dazu kommen, könnte das mal eine gute Saison für Stuttgart werden.

4. Ludwigsburg
Muß gestehen das ich die Spiele nicht wirklich mitverfolgt habe aber ich denke das LuBu gestärkt aus einer Regio Mitte Saison kommt mit viel Erfahrung. Gut besetzt sind die ja immer!! :)

5. (Schwäbisch Hall 2)
Also falls sie es dann noch gibt wird es sich wohl gestalten wie die letzten Jahre. Starker Start und ein schwaches Ende. Warum wissen wir ja alle! :D

6. Böblingen Bears
Böblingen wakelt schon seit einigen Jahren in der Regio Mitte. Ich denke das Böblingen was zu bieten hat, ist leider immer davon abhängig ob die Amerikaner Spielen. Das Spiel gegen die Arrows lass ich hier völlig außen vor! ;)

7.Biberach Beavers
Kann ich absolut nichts zu sagen. Würde mich aber nicht Überraschen wenn sie ähnlich wie HN in die Saison starten.

8.(Weinheim Longhorns)
Weinheim hat auch ein paar schwere Jahre hinter sich und müssen sich fangen. Ansätze waren auch zu sehen, hat aber leider nicht gerreicht. Falls sie dieses Jahr noch dabei sein sollten wird Weinheim wohl die Mittel besitzen hier das eine oder andere Team auf den Arsch zu setzen. Ich glaube leicht gewonnen, hat dieses Jahr niemand gegen Weinheim:)

So jetzt darf gene sachlich diskutiert werden etc. Mich würden auch eure Einschätzung interessiern!!
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AldeKeks »

@ Falls sie dieses Jahr noch dabei sein sollten wird Weinheim wohl die Mittel besitzen hier das eine oder andere Team auf den Arsch zu setzen.
Diese Mittel sind wohl weg. Die meisten Leistungsträger sind nach Bürstadt abgewandert. Keiner der ehemaligen Jugendspieler kommt hoch, obwohl allein diese, das Niveau verdoppeln würden. Ca. 10 - 12 weitere Leistungstrager des bisherigen Teams werden ebenfalls u.a. nach Bürstadt gehen. Der ein oder andere hört noch auf oder geht nach Pforzheim. Da sag ich doch nur - weiter so. Wenn sie es irgendwie doch schaffen ein Team zusammenzubekommen, dann wird es übel. Das Niveau letztes Jahr war noch nicht mal Landesliga tauglich. Die Defense (209 Punkte zugelassen, 18 Punkte / Spiel)hatte wohl ein paar lichte Momente, aber die Offenes mit 116 Punkten (ganze 9,6 Punkte pro Spiel) war wohl so was wie der Totalausfall. Diejenigen die noch die Punkte gemacht haben sind weg oder haben aufgehört. Na ja vllt. löst ja irgendein Team in der Umgebung sein Team auf und es kommen dadurch Spieler. Wie bereits erwähnt, aus der Jugend kommt niemand und diejenigen die letztes Jahr kamen, gehen. Vor allem der QB aus der Jugend, 3× Meister, 2 Jahre Auswahl QB wird definitiv nach Bürstadt gehen, dank gutem Kontakt zu den Seniorcoaches. Alle Jugendcoaches (10), Vorstandsmitglieder (Jugend Leitung Flag, U 19, U 16) usw. sind weg. Ein großer Teil der Jugend geht zu anderen Vereinen, da der noch verbliebene Vorstand diese erfolgreiche Jugend und deren Coaches belogen und verarscht hat. Das ist wohl der Preis den man zahlt, wenn man diktatorisch, ohne Kritik zuzulassen einen Verein in den Abgrund führt. Wenn alle, die seit vielen Jahren dem Verein angehören den Mund verboten bekommen, aus den Vereinsforen verbannt werden. Coaches die gerade eben mit ihrem Team die U 16 Meisterschaft geholt haben, gechasst werden. Coaches, die seit über 2 Jahren erfolgreich arbeiten, (insg. 3 Meisterschaften geholt haben) müssen Konzepte vorlegen, die von Ahnungslosen als untauglich abgetan werden. Gelder für neue (auch noch hässliche) Trikots de Seniors ist da, aber kein Geld für die Relegation der Jugend zur GFL Juniors ist dann keins mehr da. Neue Trikots für einen Neuanfang und ab in die Landesliga. Genial!! Dieses Konzept wurde angenommen, nein es wurde sogar extra befürwortet. Zeugt von unglaublicher Kompetenz. Nicht unerwähnt möchte ich die bisherige hervorragende Arbeit der Flagcoaches und deren Vertreter im Vorstand erwähnen, die mit einem kurzen Wisch weggegangen wurden. Wer noch zu diesem Verein geht, bzw. bleibt, muss wohl sehr leidensfähig sein. Es wird mir keine Freude, aber eine Genugtuung sein, zuzusehen wie diese inkompetenten Ignoranten den Verein zugrunde richten und der Hauptvorstand mit auf der Brücke steht und sie bestärkt, den Kurs beizubehalten. Ahoi Longhorns
jimpanse
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jun 20, 2011 14:25

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von jimpanse »

klingt nach Neuanfang :trink:
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AldeKeks »

Eher nach Abgang.
Freiburger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 22, 2013 11:59

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Freiburger »

jimpanse hat geschrieben:klingt nach Neuanfang :trink:
Für mich nicht nur nach Neuanfang sondern auch nach Tief gekränkter Eitelkeit
Antworten