Oberliga BaWü 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

Klar war unser Ziel die Meisterschaft.
Das Potenzial ist und war vorhanden,wir haben es uns selbst vermasselt.
Wir hätten den eine TD 5sec vor Schluss nie zulassen sollen. ( Böblingen,tiefer Pass über 50 YRD mit 5 Mann Verteidigung in der tiefen Zone.)
Und gegen Weinheim dachten manche Spieler die müssten nicht dabei sein ( Urlaub,Hochzeit,Taufe,Geburtstag der Oma und noch Verletzungen).
Wir hatten es uns zu einfach gemacht ( in Weinheim ) hinzu haben wir uns nervös machen lassen,2 Ejection, im Spiel eine Flagge die unnötig war ( führte zum TD).Wir führten ja zur Halbzeit,aber dann brach das Spiel zusammen.Weinheim hat das Spiel verdient gewonnen keine Frage,aber wir haben selbst einiges dazu beigetragen.
Anders gegen Stuttgart,da war Stuttgart an dem Tag besser. ( meine Meinung)
Rein von dem Potenzial des Teams hätten wir die Meisterschaft holen müssen.Sie war realistisch.
Die Umstände haben es uns eben nicht erlaubt.
Ich denke das wir uns noch einmal steigern können und werden 2016 alles geben.
Nach meiner Meinung haben wir in Heilbronn einer der besten Offense bzw die beste Offense ( ist meine Meinung) der OBL.
In der Defense haben wir zu viele Punkte zugelassen,und das werden wir 2016 abstellen.

Ich betone nochmals,Glückwunsch an Weinheim,bei ihnen waren die Umstände besser und haben am Ende durch den direkten Vergleich die Meisterschaft gewonnen.
2016 werden die Karten neu gemischt.Unser Ziel ist klar der Aufstieg.Wir werden dementsprechend Trainieren.Es wird nicht leicht,aber man muss sich ein Ziel setzten und sich darauf Fokussieren.

Schauen wir mal was KIT und Freiburg zu bieten haben,ich denke das Stuttgart,Bieberrach,Böblingen,Tübingen,und wir ihnen keine Geschenke machen werden.Die OBL 2016 wir eine enge Kiste.Alles etablierte Oberliga Teams ( außer Tübingen,wird ihr 2.Jahr )

Eine gute Vorbereitung wünsche ich euch allen.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von QB#83 »

Welches Oberligateam geht denn nicht (zumindest intern) mit der Meisterschaft als Ziel in die Saison?

Wie gesagt erste ganze Saison als QB da darf man sich auch mal nen Bock erlauben ;-P ok mit dem Punt 2...
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

QB#83 hat geschrieben:Welches Oberligateam geht denn nicht (zumindest intern) mit der Meisterschaft als Ziel in die Saison?

Wie gesagt erste ganze Saison als QB da darf man sich auch mal nen Bock erlauben ;-P ok mit dem Punt 2...
sollte keine Kritik an dich sein.Lag am Spielzug das angesagt wurde.
Eben gerade weil es dein 1. Jahr ist hätte ich dieses Risiko nicht genommen,und gerade bei so einer Defense wie Weinheim.
Laufspiel und dann eventuell Punt und ihr hättet den einen TD nicht bekommen.

:up:
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von joerninjo »

fakt ist, hättet ihr in weinheim in der letzten spielphase einfach das spiel abgegeben und mit laufspielzügen die uhr ablaufen lassen, hättet ihr das spiel zwar verloren, aber den direkten vergleich auf eurer seite behalten und somit den ersten platz inne gehabt :up: man hat als außenstehender klar gesehen, dass in euren reihen einiges nicht gelaufen ist wie es laufen sollte (und ich meine jetzt nicht spielerisch), was man auch zwischen den Zeilen deines Kommentares lesen kann wie du dich über die abwesenheit einiger mitspieler auslässt :wink: . Mit solchen diskrepanzen innerhalb der mannschaft ist man meines erachtens nicht bereit für die Regio.... (persönliche meinung)

Man hat gerade in weinheim gesehen wie viel es ausmachen kann, wenn das komplette team an einem strang zieht. Daher finde ich, steht weinheim völlig zurecht in der Regio 2016 und alle anderen Teams verdient in der Oberliga.
Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wieder aufdreht und mit den konkurrenten wieder eine genauso spannende Saison folgen wird, die am letzten spieltag erst entschieden wird :laola: :popcorn:
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Sergio#8 »

AngeloP hat geschrieben:
QB#83 hat geschrieben:Welches Oberligateam geht denn nicht (zumindest intern) mit der Meisterschaft als Ziel in die Saison?

Wie gesagt erste ganze Saison als QB da darf man sich auch mal nen Bock erlauben ;-P ok mit dem Punt 2...
sollte keine Kritik an dich sein.Lag am Spielzug das angesagt wurde.
Eben gerade weil es dein 1. Jahr ist hätte ich dieses Risiko nicht genommen,und gerade bei so einer Defense wie Weinheim.
Laufspiel und dann eventuell Punt und ihr hättet den einen TD nicht bekommen.

:up:
Sorry aber der Call für das Play war gut!! Es waren eben andere WR frei und der Pass kam viel zu spät auf die route!
Im nachhinein is man immer schlauer und wie micha schon sagt war sein bock. Kommt vor und ist auch schon abgehackt.

Es war noch genug Zeit auf der Uhr, wir wollten das Firstdown und vor der Halbzeit noch einen Score! Darum geht
man mit einem Pass auf das Firstdown, das Tobi halt gut steht und den Pick 6 macht kommt vor.....danach sind wir kurz vor der HZ auch noch über das komplette Feld maschiert! Weinheim hat uns am Sonntag keine Fehler verziehen und hat sie gnadenlos ausgenutzt! Für mich ein verdienter Meister und wünsch ihnen für die Regio viel Erfolg!
Taipan
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 06, 2014 00:41

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Taipan »

Die Saison ist leider wieder vorbei! Kann man noch mit eine Folge "Hey Coach Jan" rechnen? Vielleicht mit einem Resümee und einem Ausblick auf das nächste Jahr. Würde mich von allen Teams interessieren. Heilbronn ist ja da einzige Team mit einem eigenem Format :up:
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von spectator »

Wirklich sehr spannend bis zum letzten Spieltag aber ich bin der Meinung die Mannschaft die am Ende oben steht, hat es verdient aufzusteigen weil mit Glück gewinnt man keine 9 Spiele :guru:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

sagt auch keiner das die Glück hatten.Sie haben es sich verdient,und wir haben es vermasselt.
Wie gesagt,etwas dumm für uns gelaufen,aber ein Aufgeben gibt es bei uns nicht.2016 geben wir gas.

:up:
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von cheesy30 »

AngeloP hat geschrieben:Hi

Danke das ihr es versucht habt.
Leider habt ihr zu viele Fehler gemacht. ( die habt ihr gegen uns nicht gemacht) :mrgreen:

Aber eine Frage habe ich

Bei 50sec in der 1.Q noch zu spielen an eure 20 Yard im Angriff und Versuch 2 und noch 7-8 YRD zu gehen,wozu passen?????????????
Das habt ihr gemacht und das Resultat war eine Interception mit TD.Richtig unnötig.Warum lauft man nicht und lässt die Zeit ablaufen?
Danach hättet ihr Punten können.

Dann das big Play gleich nach beginn der 2Hälfte (misstackle eures DB )
Dann noch der TD beim Kick off an der Goal Line.
Das waren unnötige 2 TD.
Und dazu noch die 2 Fumbels an der 30 der Longhorns.

Ich fand eure Defense nicht schlecht.Die Offense hat das Spiel verloren.
Einen überlegene Weinheim habe ich nicht gesehen,ihr habt es ihnen zu leicht gemacht.

Glückwunsch nach Weinheim,aber es wird für sie nicht leicht in der Regio,den nur weil ihr QB so agil ist reicht das nicht.Beim Passing ist er Durchschnitt.Ist meine Meinung
Für die OBL hat es gerade gereicht.

Wir blicken nach vorne und versuchen es 2016 das Ganze konstanter zu machen,den wir haben das unnötig her gegeben.Das macht uns für nächstes Jahr stärker.
Lt. Statistik hat der QB knapp 60 % der Pässe an den Mann gebracht! Das reicht auch für die RL! :up:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

Damit keine Langeweile aufkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=k1DqtK1GeZE


:trink:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rooster »

Tübingen schlägt Biberach mit 21:20.
Klingt spannend.
Kann jemand berichten?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
Knight
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 21, 2012 10:25

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Knight »

Es war (wie immer gegen die Biber) ein sehr spannendes Spiel.
Hier der Bericht aus Sicht der Tübinger
*Erfolgreicher Saisonabschluss für die Red Knights*

Die Ritter aus der Universitätsstadt sind voller Siegeswille und Vorfreude zum Auswärtsspiel nach Biberach gereist. Traditionell bieten die Hausherren aus Biberach bei jedem Heimspiel ein packendes Erlebnis für Spieler und Zuschauer. Neben amerikanischen Muscle Cars, Cheerleading und Feuerwerk laufen auch die Spieler beider Teams begleitet durch den eigenen Musikwunsch aus der Kabine aufs Spielfeld. Um dem Gegner und den Zuschauern deutlich zu zeigen, dass man unbedingt gewinnen will und bereit ist, bis zur letzten Sekunde dafür zu kämpfen, liefen die Gäste geschlossen zu dem Lied „Atemlos“ von Helene Fischer aufs Spielfeld.

Bevor die Red Knights Luft holen konnten, lagen sie auch schon im Rückstand. Bereits mit dem ersten Play gelang der Offense der Beavers ein Run über 70 Yards zu einem Touchdown. Der anschließende PAT konnte abgewehrt werden, sodass es nach wenigen Sekunden 06:00 für die Hausherren stand. Der frühe Rückstand beeindruckte die Tübinger jedoch nicht lange. Die Defense hat sich sehr schnell wieder gefangen, und konnte der eigenen Offense viel Ballbesitz geben. Wide Receiver Steffen Becker sicherte einen Pass vom Quarterback Matthias Gnewuch und lief über das halbe Spielfeld zu einem Touchdown. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 06:07 zugunsten der Gäste. Die Ritter ruhten sich jedoch nicht auf das Ergebnis aus und konnten die Führung ausbauen. Diesmal war es Runningback Tobias „Beo“ Lutz, der durch einen Run den nächsten Touchdown erzielte. Der Extrapunkt gelang leider nicht, sodass es kurz vor der Halbzeit 06:13 stand. Durch einige Unachtsamkeiten und unnötige Strafen brachten die Red Knights die Hausherren noch vor der Halbzeit wieder ins Spiel. In weniger als zwei Minuten konnten die Biberacher durch einen Punt-Fake Run und einen Pass gleich zwei Touchdowns und einen Extrapunkt aufs Scoreboard bringen und das Spiel zu Ihren Gunsten auf 20:13 drehen.

In der Halbzeitpause schüttelten die Ritter den kleinen Schock ab und kamen gestärkt und absolut unbeeindruckt vom Rückstand wieder zurück. Die Offense marschierte unaufhaltsam über das gesamte Feld. Ein atemberaubender Catch von Becker brachte die Red Knights vor die Endzone der Gegner, wo Wide Receiver Mark Linßer mit einem schönen Catch in der Endzone den nächsten Touchdown für Tübingen sicherte. Der Ausgleich konnte jedoch durch einen geblockten PAT verhindert werden. Die Defense beider Mannschaften hatten sich mittlerweile sehr gut auf den Gegner einstellt und es blieb lange beim Spielstand von 20:19 für die Bieber. Die Nagetiere schienen mit dem Ergebnis zufrieden und versuchten durch viele Laufspielzüge die Zeit von der Uhr zu nehmen. Dem stand aber eine mittlerweile hervorragend eingestellte Defense gegenüber, die das Spiel noch lange nicht abgehakt hatten und um jeden Meter kämpften. Dieser Wille und Kampfgeist wurde mit einem Safety (Ballträger der gegnerischen Mannschaft in dessen eigene Endzone stoppen) belohnt. Ein Safety bringt zwei Punkte und zudem noch Ballbesitz, sodass Tübingen jetzt mit 21:20 und nur noch wenigen Minuten auf der Uhr mit der Offense auf dem Feld stand. Die Ritter schafften es durch gutes Laufspiel die Zeit runter laufen zu lassen und das spannende Spiel mit 21:20 für sich zu entschieden.
Der Safety kam so zustande, dass die Biber kurz vor der eigenen Endzone punten mussten, der Snap allerdinsg zu hoch war und der Ball über den Punter hinter der Endzone in Aus gekullert ist. Also Dramatik pur :popcorn: . Wenn der Punt allerdinsg erfolgreich gewesen wäre, hätten die Ritter auch noch genug Plays gehabt, um auf jeden Fall in FG range zu kommen. Das haben die letzten Plays gezeigt.

Vielleicht ist noch der #3er Biber hervozuheben. So wie es erzählt wurde: franz. Rugbynationalspieler und spielt bei den Bibern RB. Hatte sein erstes Footballspiel überhaupt und wurde direkt MVP. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen :respekt:

Auf jeden Fall geiles Spiel, geile Saison. Wird bestimmt nächstes Jahr nicht weniger spannend :laola:
Antworten