Oberliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Böblingen Bears : Ostalb Highlanders 14:13
Stuttgart Silver Arrows : Biberach Beavers 14:37
Bad Mergentheim Wolfpack : Tübingen Red Knights 17:14
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Böblingen : Ostalb 21:14 (nur wegen dem Heimvorteil)
Stuttgart : Biberach 7:31 (Biberacher Offense zu stark und die Defense für mich der Hammer!)
Wolfpack : Tübingen 14:21 (das Spiel mit dem höchsten Überraschungseffekt)

Böblingen und Ostalb sind für mich die 2 Teams, welche am Wenigsten in die Oberliga passen, oder gehören. Böblingen hätte eigentlich absteigen sollen, verblieb aber nur wegen der Ligareform drin. Ostalb fehlt einfach noch die Reife, um sich hier mit den Teams zu schlagen. Eigentlich hätte ich auf Unentschieden getippt, allerdings rechne ich dem Heimvorteil etwas Bedeutung zu!

Stuttgart vs. Bberach werden wohl um die Meisterschaft streiten. Je nach Verlauf des Spieltages kann es aber auch schon zu einer Vorentscheidung kommen. Biberach sehe ich als stärkstes Team in der Liga. Nicht nur aufgrund der A´s, sondern weil sie sich bis in die Tiefe extrem weiterentwickelt haben. Blocking, Passing, Lauf, einfach unberechenbar. Wenn man sich anschaut, wieviele verschiedene Scorer die haben.... Die Defense ist einfach Hammer! In 5 Spielen 50 Gegenpunkte... und auch schon mehrmals gepunktet oder super für die Defense vorbereitet. Stuttgart dagegen hat sich den Wind der ersten Begegnungen selber aus den Segeln genommen. Die unnötige Niederlage gegen das Wolfpack und das Unentschieden gegen Tübingen schmerzen im Vergleich zu den 2 Gegnern (BB + TRK). Wenn Stuttgart nicht gegen die starken Beavers gewinnen, wird die Meisterschaft definitiv in weite Ferne rücken. Mit dann 5 Minuspunkten wird selbst der 2. Platz noch schwer zu erreichen.

Wolfpack vs. Tübingen wäre normalerweise eine klare Sache für TRK. Allerdings hat das Wolfpack gegen Stuttgart aufhorchen lassen. Mal sehen, was hierbei rauskommt. Sollte TRK wie erwartet gewinnen, sind sie der Verfolger NR.1 für mich.

Sollte TRK und Stuttgart nicht punkten, ist Biberach der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Da lege ich mich heute fest!!
Red#54
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jun 02, 2014 22:21

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Red#54 »

Tübingen Red Knights- Bad Mergentheim Wolfpack 13:7
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Arrows - Beavers 13:28
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von spectator »

Böblingen : Ostalb 14:10
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

Da hier grad eh ruhiger ist ;)
Es wäre schön wenn sich der eine oder andere kurz 1 Minute Zeit nehmen könnte und bei einer Umfrage unserer lokalen Zeitung teilnehmen könnte:

http://www.swp.de/geislingen/

Einfach Seite öffnen, dann bissle runter und rechts am Rand mit einem Klick abstimmen... Keine Email oder sonstiges benötigt!
www.albershausen-crusaders.de
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo zusammen,..

.... bevor der nächste Spieltag stattfindet möchte ich noch eine kurze Diskussion anstoßen:

Stuttgart Silver Arrows:
Ich denke, dass die Stuttgarter sich definitiv aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Sie haben nun 5 Minuspunkte und müssen noch beide anderen Titelaspiranten auswärts spielen. Ich denke, sie haben das schwerste Restprogramm vor sich. Dazu sind sie noch ein Spiel im Rückstand, was auch noch gewonnen werden muss. So leid es mir für die Silberpfeile auch tut, aber ich denke, das wars. Selber haben sie ja schon vor dem Biberach-Spiel von "Bye-bye" geredet. Die Niederlage beim Wolfpack war echt unnötig und hat sie eventuell das Rennen gekostet.
Aus eigener Kraft schaffen die Silberpfeile es nicht mehr. Am WE werden sie ihr Spiel gegen die Böblingen Bears sicherlich gewinnen, aber entschieden wird alles auf anderen Plätzen.

Tübingen Red Knights:
Nun, die Roten Ritter sind die direkten Verfolger der Beavers und auch sie müssen auf einen Patzer der Biberacher hoffen. Auch hier ist das Restprogramm ähnlich wie bei den Silver Arrows, mit dem Vorteil, dass sie nur Biberach auswärts haben. Allerdings reicht ein Sieg in Biberach noch nicht, diese zu überholen. Das Remis in Stuttgart verhindert dies. Daher muss Biberach noch weitere Punkte liegen lassen.
Auch Tübingen wird am Wochenende zuhause gegen die Highlanders gewinnen, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung und würde auch sie aus dem Rennen schmeißen.

Biberach Beavers:
Die Oberschwaben sind das einzige Team, dass aus eigener Kraft den Titel holen kann. 3 Punkte Vorsprung, bei noch 4 zu spielenden Partien. Dazu der Vorteil von 3 Heimspielen (beide Favoriten noch zuhause), was bei den Beavers wirklich als Vorteil gesehen werden muss. Super Stadion und GFL-taugliche (wenn nicht sogar noch bessere) Stimmung vor einer Kulisse von mehr als 1000 Zuschauern. Zudem muss ehrlicher Weise auch anerkannt werden, dass sie das beste Team der Oberliga sind. 258:66 Pkt. bei 6 Spielen !!! :respekt: Sehr starke Defense und überragende Ofense. Von der Entwicklung, dem Auftreten, der Organisation, der spielerischen Klasse, der Vereinsstruktur, etc. wäre es verdient, die Meisterschaft einzufahren. Aber es sind noch 4 Spiele. Sollten die Beavers am WE in Bd Mergentheim nicht stolpern und das darauffolgende Spiel gegen Tübingen ebenfalls gewinnen, ist das Rennen vorbei!


Trotz alle dem, wünsche ich spannende Spiele, verletzungsfreie, faire Kämpfe und hoffe auf die ein oder andere Überraschung der vermeintlichen "Underdogs"!
Red#54
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jun 02, 2014 22:21

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Red#54 »

Tübingen-Ostalb 13:07
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Tübingen nur 13:7?
Gibts Infos zu dem Spiel?
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Arrows gewinnen gegen Böblingen 38:3
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo Oberliga!

Wird dieses Wochenende der Abstieg geklärt?

Böblingen hat aus dem Hinspiel 4 Punkte Vorsprung im direkten Vergleich. Allerdings macht Ostalb für mich einen gestärkten Eindruck. Es scheint so, als hätte der Aufsteiger die Nase vorn. Dazu kommt noch der Heimvorteil!
Sollte Böblingen hier verlieren, wird das meiner Meinung nach den Abstieg bedeuten. Beide Teams haben zwar noch mit dem Wolfpack einen Gegner, der das Zünglein an der Waage sein kann, vor sich. Aber die Bad Mergentheimer sind meiner Meinung nach jetzt richtig in der Oberliga angekommen. Dies zeigen die knappen Ergebnisse, bzw. der Sieg gegen Tübingen und Stuttgart. Daher ist der Verlierer der Partie in Ostalb zu 90% auch der Absteiger (außer eine erneute Ligareform rettet die Bears erneut). :mrgreen:

Zum Thema Meisterschaft kann am 08.07. alles entschieden sein. Sollten die Biberacher den ewigen Konkurrenten Tübingen schlagen, werden die letzten beiden Begegnungen bedeutungslos (mal abgesehen, dass Biberach noch die Perfect-Season erreichen kann). :popcorn:

Mein Tip:

Biberach "undefeaded" Meister 20:0

2. Tübingen 15:5
3. Stuttgart 11:9
4. Wolpack 8:12
5. Ostalb 4:16
6. Böblingen 2:18

Mögen die Spiele beginnen!! Jetzt wird es nochmal spannend. Mal sehen, ob meine Glaskugel das Ende der Saison richtig gedeutet hat!!
Tweety
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 16, 2007 21:08

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Tweety »

Ist Böblingen nach diesem Spieltag nun bereits abgestiegen?
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Wenn sie die restlichen 3 Spiele verlieren ist die Wahrscheinlichkeit am Größten.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

steigt doch eh keiner ab!
Hirn einschalten und die Ligen anschauen, es ist unmöglich dass aus der OL einer abgsteigt
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Naja, wenn aus der RL keiner in die GFL2 aufsteigt und Albershausen dafür absteigt, dann steigt auch garantiert ein Oberligist ab. :joint:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten