Oberliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Saeros hat geschrieben: So Jul 22, 2018 23:54 Das Wolfpack kann sich dieses Mal nicht über miese Schiedsrichter bescheren.
*lach* "Im zweiten Viertel erschwerten zahlreiche Flaggen vor allem auf Seiten des Wolfpack den Spielfluss"

also doch die refs!

man könnte auch schreiben "Im zweiten Viertel erschwerten zahlreiche Fouls vor allem auf Seiten des Wolfpack den Spielfluss" dann würde man den fehler vielleicht mal bei sich selbst suchen :D :D :D
Q!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

observemode hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 12:12naja, wer sich so auf der cheerleader meisterschaft oder bei flag tunieren
OK, das Säufer, kann ich da teilweise verstehen, aber woher kommt dabei das "Assi"?
Ich glaube weder das Anfeuern der eigenen Cheerleader (als gefühlt einziges Footballteam in der Stärke) noch unser Verhalten bei den bisherigen Flag Turnieren dürfte Anlass zur Bezeichnung "Assi" gegeben haben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

rooster hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 12:34
observemode hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 12:12naja, wer sich so auf der cheerleader meisterschaft oder bei flag tunieren
OK, das Säufer, kann ich da teilweise verstehen, aber woher kommt dabei das "Assi"?
Ich glaube weder das Anfeuern der eigenen Cheerleader (als gefühlt einziges Footballteam in der Stärke) noch unser Verhalten bei den bisherigen Flag Turnieren dürfte Anlass zur Bezeichnung "Assi" gegeben haben.
für mich ist birne wegschiessen in team dress = assi , aber kann den post auch gerne löschen :up:
Q!
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Saeros »

observemode hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 12:15
Saeros hat geschrieben: So Jul 22, 2018 23:54 Das Wolfpack kann sich dieses Mal nicht über miese Schiedsrichter bescheren.
*lach* "Im zweiten Viertel erschwerten zahlreiche Flaggen vor allem auf Seiten des Wolfpack den Spielfluss"

also doch die refs!

man könnte auch schreiben "Im zweiten Viertel erschwerten zahlreiche Fouls vor allem auf Seiten des Wolfpack den Spielfluss" dann würde man den fehler vielleicht mal bei sich selbst suchen :D :D :D
Okay, ich nehme das zurück. Oder man hatte auch schreiben können, dass etliche False Starts dazu führten. Aber nun gut...

Ungeachtet dessen, dass man ein Verhalten natürlich kritisieren kann, sollte man doch trotzdem überlegen, was man schreibt. Jemanden als asozial und als Säufer zu bezeichnen, klingt hier vorrangig missgünstig und undifferenziert.
Anstatt sich auf die spielerische Leistung zu konzentrieren, immer wieder so etwas in den Fokus rücken zu müssen, finde ich persönlich recht schwach.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Nibbles »

:!: Asi bzw. Assi ist ein Neologismus der sich nicht in das deutsche Regelwerk einfügen lässt, was Aussprache und Rechtschreibung/Grammatik angeht. Daher ist die Verwirrung sehr groß, wie man das Wort schreibt. Der Vokal wird kurz gesprochen während das "s" unbetont ist. So etwas gibt es im Deutschen nicht. Ein Konsonant hinter einem kurzen Vokal unterliegt der Verdoppelungsregel, weshalb das "s" verdoppelt werden muss zu "ss". Ein "ss" wird aber immer betont ausgesprochen, als "scharfes s" wie beispielsweise in "Fluss". Ein unbetontes bzw. weiches "s" hingegen ist ausgeschrieben immer ein einzelnes "s", wie z.B. in "Vase". Dieses kommt aber eben nur hinter langen Vokalen vor. Wenn man selber mal überlegt, was es für deutsche Wörter gibt, in denen hinter einem kurzen Vokal ein weiches "s" gesprochen wird, wird mein keines finden. Daher gibt es auch keine Regel. Beide Schreibweisen sind daher legitim und nachvollziehbar. Es wird jeweils eine Regel berücksichtigt, während die andere vernachlässigt werden muss.

Ich persönlich schreibe es mit einem "s": "Asi". Für mein Empfinden erscheint die Ausspracheregel des weichen und scharfen s eine größere Gewichtung zu haben, als die Verdoppelungsregel von Konsonanten.
:mrgreen:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

lustig, da beschwert sich keiner daran wenn ich es poste.
nach nem halben jahr bedanken sich die arrows dafür weil mein kommentar (bei dessen erstellung ich wahrscheinlich sogar selber besoffen war) sie angetrieben hat.
ich bin quasi arrows meistermacher :cuinlove: :laola:
und jetzt regt sich jeder auf?

:popcorn:
Q!
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Saeros »

observemode hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 14:45 lustig, da beschwert sich keiner daran wenn ich es poste.
nach nem halben jahr bedanken sich die arrows dafür weil mein kommentar (bei dessen erstellung ich wahrscheinlich sogar selber besoffen war) sie angetrieben hat.
ich bin quasi arrows meistermacher :cuinlove: :laola:
und jetzt regt sich jeder auf?

:popcorn:

Du solltest vielleicht über eine Karriere bei denen nachdenken. :P
Naja, ich bin noch nicht so lange hier, aber das Thema kam ja jetzt wieder auf. ;)
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

oho gerade mal geschaut.
das assis war darauf bezogen dass die arrows den hammers qb rausgeschossen haben! jemanden mit absicht zu verletzen ist in der tat assi!
obs mit absicht war keine ahnung laut bankwaermer schon. ich habs nicht gesehen.

und säufer hat rooster selber zugegeben.

also so böse ist das jetzt doch nicht von mir :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

zitat bankwaermer: hätte der Defensive Lineman der Arrows keinen (auch so gepfiffenen) deutlich späten Late Hit auf den Hammers-QB abgezogen, der zufälligerweise schon vorher angeschlagen für einen Drive rausmusste und dann für das Spiel hinüber war. -> also das klungt für mich assi
Q!
Saeros
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Saeros »

Wie man hier jedoch regelmäßige liest, ist die Sicht der Dinge doch oftmals sehr subjektiv. Sowohl bei anderen Vereinen als auch beim eigenen.
Deshalb würde ich mich mit derartigen Wertungen immer zurückhalten, vor allem, wenn man eben selbst nicht dabei war.

Außerdem hast du dich doch eben nochmal auf etwas anderes bezogen. Also ist es doch böse von dir. :mrgreen:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Saeros hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 14:56 Wie man hier jedoch regelmäßige liest, ist die Sicht der Dinge doch oftmals sehr subjektiv. Sowohl bei anderen Vereinen als auch beim eigenen.
Deshalb würde ich mich mit derartigen Wertungen immer zurückhalten, vor allem, wenn man eben selbst nicht dabei war.

Außerdem hast du dich doch eben nochmal auf etwas anderes bezogen. Also ist es doch böse von dir. :mrgreen:
okay okay, dann war es einfach der unbegründete hass eines karlsruhers auf die stuttgarter. jetzt sind wir ja nicht mehr in ener gleichen liga, dann haben wir uns alle wieder lieb. und wenn greifs doch mal nochmal gegen SSA spielen dann komm ich zu euch in die teamzone und dann dürft ihr euch bei mir für den kommentar der euch so angetrieben hat persönlich bedanken :trink: :trink: :D :joint:

ah halt ihr spielt ja dann gegen das kit. da bin ich auch öfters mal. dann eben dort :D
Q!
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von bankwaermer »

Die Verletzung hat dem ganzen Team weh getan, aber sowas passiert nunmal. Inwieweit das Absicht war und der Arrow über Konsequenzen nachgedacht hat, weiß nur er. Das ist ein einziger Spieler. Trotzdem ärgert mich das bis heute, weil es sich wie Absicht angefühlt hat. Ich habe die Arrows als Team nicht als Asis empfunden, hier und da mal paar Sticheleien im Spiel, aber das ist ja nichts Neues in dem Sport. Am Ende zählt eine Perfect Season, und das schafft man nicht, nur weil man asozial spielt/ist. Viel Erfolg dabei, euch in der Regio schnell zu akklimatisieren!

Interessanter finde ich jetzt: Wer muss in die Relegation? Und dass man dann gegen Reutlingen spielt, ist auch eine Überraschung.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

vor allem wird es doch interessant wenn ostalb und greifs am wochenende gewinnen

tübingen ist sicher zweiter da wird man am letzten spieltag gegen die greifs rookies spielzeit geben, greifs sind zum siegen verdammt

ostalb hat laut berichten jetzt zwei mal gut gegen mergentheim und tübingen mitgehalten und kann sich jetzt zuhause gegen hammers endlich wieder mit punkten belohnen

und jetzt kommt das lustige: greifs haben gegen ostalb den direkten vergleich gewonnen :popcorn:

und haben noch ein nachholspiel offen gegen hammers das damals wegen dem mega unwetter hier abgesagt wurde
den ersten nachholtermin haben die hammers abgesagt.

frage an die experten: was passiert wenn die hammers auch den zweiten nachholtermin absagen oder was wenn man sich vor den relegationsspielen nicht einig wird wann nachgeholt wird?

bei meinem szenario mit zwei siegen für ostalb und greifs am wochenende könnten sich die greifs dann mit einem sieg gegen die hammers im nachholspiel retten :ugly:

Meine Tipps:
Badener Greifs Tübingen Red Knights Greifs+1
Ostalb Highlanders Neckar Hammers Highlander +7
Q!
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Im Gegensatz zu den Vor"schreibern" bin ich genau der gegenteiligen Meinung.

Ich denke, dass sowohl die Hammers, wie auch die roten Ritter dieses Wochenende mit einem Sieg nach Hause fahren.
Von Tübingen bin ich persönlich zwar etwas enttäuscht, da ich sie besser eingeschätzt hätte, aber dennoch werden sie das Spiel als Sieger beenden. Die Ritter haben wieder einmal durch unnötige Niederlagen und auch durch ihr "Versagen" bei den Spitzenspielen (vs. Stuttgart) die Saison nicht so beendet, wie (jeden Falls ich) erwartet werden konnte.

Die Hammers spielen ihre erste Saison in der Oberliga und haben sich doch gut eingelebt. Daher denke ich, dass sie auch im "Hochland" gewinnen können.

Aber lassen wir uns einfach überraschen. Sicherlich werden alle Teams mit der Hitze zu kämpfen haben. Daher ist auch die Kadertiefe an diesem Wochenende nicht zu vernachlässigen! Trotz des Reisestresses tippe ich auf zwei Auswärtssiege (die Busse sind ja heutzutage klimatisiert.)
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

observemode hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 10:36frage an die experten: was passiert wenn die hammers auch den zweiten nachholtermin absagen oder was wenn man sich vor den relegationsspielen nicht einig wird wann nachgeholt wird?
Gibt natürlich 2 Möglichkeiten:
1) man will nicht, dann erfolgt eine Wertung
2) man kann nicht, dann kann es sein, dass das Spiel aus der Wertung genommen wird.
Zum Glück können die 3 Teams keinen Gleichstand erzielen.
Und es bleibt spannend bis zum letzten Spiel, wenn OH gegen NH verliert. Dann sind die Hammers raus aus dem Schlamassel und Ostalb steckt tief drin und braucht Hilfe aus Schwenningen.
Gewinnt Ostalb, sieht es düster aus für die Greifs, den dann brauchen sie 2 Siege und den gegen die Hammers auch noch hoch genug für den direkten Vergleich.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

Gibt es ein Update aus Heidenheim und Grünwettersbach?
Wollte eigentlich nach Heidenheim, aber Moped ist nicht angesprungen und jetzt bin ich erst mal mit Fehlersuche beschäftigt. :cry:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten