Oberliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Oberliga BaWü 2018

Beitrag von bankwaermer »

Highlanders - Hammers 03:03. Hammers tickern über Instagram.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

Danke. :up:
Aber ich hab kein Instagram.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von bankwaermer »

Highlanders - Hammers 09:10
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

Greifs gewinnen gegen Tübingen mit 7:0.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

Bitter für Ostalb.
Nun kommt es auf das letzte Spiel an.
Hammers sind safe.
Gewinnen die Greifs muss Ostalb in die Relegation.
Gewinnen die Hammers, dann erwischt es die Greifs.
Und findet das Spiel nicht statt, sind wieder die Highlanders dran, weil sie dann den schlechteren Koeffizienten haben (0,333 zu 0,365).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Der Mergentheimer Schreiberling hat wieder zugeschlagen :ugly: Nicht nur die ständige ungerechte Behandlung durch Refs... NEIN! Jetzt sind auch noch die Regeln zur Tabellenplatzierung ungerecht :irre: :respekt:
https://www.facebook.com/badmergentheimwolfpack/ hat geschrieben:Badener Greifs gewinnen 7:0 gegen Tübingen. Damit sind wir punktgleich mit den Red Knights und verpassen die Relegation trotz deutlich besserem Touchdownverhältnis wegen dem um 2 Touchdownpunkte schlechteren direkten Vergleichs
Footballdeutschland hat sich wohl gegen Mergentheim verschworen.

Davon abgesehen ... was war in bei den Greifs los? Hat Tübingen seine Starter geschont? Wäre wohl verständlich...will man doch seine besten Spieler für die Relegation und das Spiel war ja egal. Bitter natürlich für Ostalb
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

rooster hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 07:01 Bitter für Ostalb.
Nun kommt es auf das letzte Spiel an.
Hammers sind safe.
Gewinnen die Greifs muss Ostalb in die Relegation.
Gewinnen die Hammers, dann erwischt es die Greifs.
Und findet das Spiel nicht statt, sind wieder die Highlanders dran, weil sie dann den schlechteren Koeffizienten haben (0,333 zu 0,365).
Also gestern beim Spiel hiess es dass die greifs gerettet sind. Haben ja schließlich den direkten Vergleich gegen die greifs verloren.
Tübingen wie erhofft schon im Urlaubsmodus und greifs selbstverständlich mit dem größeren Willen das Spiel noch zu gewinnen
:trink:
Q!
DaBeard
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 20:15

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von DaBeard »

Arod12 hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 08:38 Der Mergentheimer Schreiberling hat wieder zugeschlagen :ugly: Nicht nur die ständige ungerechte Behandlung durch Refs... NEIN! Jetzt sind auch noch die Regeln zur Tabellenplatzierung ungerecht :irre: :respekt:
https://www.facebook.com/badmergentheimwolfpack/ hat geschrieben:Badener Greifs gewinnen 7:0 gegen Tübingen. Damit sind wir punktgleich mit den Red Knights und verpassen die Relegation trotz deutlich besserem Touchdownverhältnis wegen dem um 2 Touchdownpunkte schlechteren direkten Vergleichs
Footballdeutschland hat sich wohl gegen Mergentheim verschworen.

Davon abgesehen ... was war in bei den Greifs los? Hat Tübingen seine Starter geschont? Wäre wohl verständlich...will man doch seine besten Spieler für die Relegation und das Spiel war ja egal. Bitter natürlich für Ostalb
Mir erschließt sich nicht ganz, wo im Mergentheimer Bericht du die Wörter "ungerecht" und "verschworen" liest. Man ist dritter geworden, wegen dem um 2 Touchdownpunkte schlechteren direkten Vergleichs. Wenn man das mal neutral liest und nicht wertend, weil man sich irgendwie drauf eingeschossen hat, jede Aussage auf die Goldwage zu legen, dann liest sich das wie ein normales Fazit. Manche provozieren einfach gerne :popcorn: :irre: :respekt:
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Das lese ich zwischen den Zeilen. Der Schreiberling des Wolfsrudels versucht einfach immer das Abschneiden des eigenen Teams durch (negative) äußere Einflüsse zu erklären. Darüber mache ich mich Lustig. Nicht mehr und nicht weniger.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von altermann »

Da steht nix von äußeren Einflüssen!
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Ich lese sowas zwischen den zeilen raus. Das ist aber natürlich subjektiv. Eindeutig ist es aber bei den Spielberichten bzw. den Refs.

Mensch Kinder... ich bin doch hier nur zum jammern und um ein bisschen Salz in diverse wunden zu streuen. Nehmt doch nicht alles so ernst :trink:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von altermann »

Mach dir da mal keine Sorgen, ich nehm hier nicht allzu viel Ernst.
Allerdings war der Bericht auch zwischen den Zeilen Einwandfrei.
Wenn du jetzt natürlich immer wieder die vergangenen Berichte ranziehst um darauf rum zu hacken (und da gebe ich dir vollkommen Recht) dann musst es aber auch mal gut sein lassen.
Jetzt machen Sie es neutral und das ist auch nicht ok.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 09:41 Also gestern beim Spiel hiess es dass die greifs gerettet sind. Haben ja schließlich den direkten Vergleich gegen die greifs verloren.
Tübingen wie erhofft schon im Urlaubsmodus und greifs selbstverständlich mit dem größeren Willen das Spiel noch zu gewinnen
:trink:
Stimmt, den direkten Vergleich hatte ich ganz außen vor gelassen, dabei hatte ich mir den die Tage extra nochmal bei allen 3 involvierten Teams angesehen. :keule:
Doppelt bitter für Ostalb.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Tübingen bei uns bedankt hat, dass wir es durchgezogen haben, aber selbst dann anscheinend Spieler zwecks Relegation (in 2 Monaten!) schonen ... Schade, schade, schade.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von rooster »

Arod12 hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 13:24 Ich lese sowas zwischen den zeilen raus. Das ist aber natürlich subjektiv. Eindeutig ist es aber bei den Spielberichten bzw. den Refs.

Mensch Kinder... ich bin doch hier nur zum jammern und um ein bisschen Salz in diverse wunden zu streuen. Nehmt doch nicht alles so ernst :trink:
Alles Fake News. So sad. :(
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich bin auch so ein Pressefuzzi. Und dieses Gejammere der anderen (du und noch ein paar) über das Gejammere von Verlierern nervt mehr als Ersteres.
Am Ende verkaufe ich als Schreiberling ein Produkt. Waren wir siegreich, dann lass ich solche entscheidenden Momente (auch zu meinen Gunsten) schon mal weg. Geht auch problemlos, kann ja über genügend andere Dinge schreiben.
War der Sieg glücklich und unverdient, wird man das im Bericht so auch nicht zwischen den Zeilen finden.
Aber hat man verloren, dann war nicht zwingend der Gegner so überlegen (klar, bei einem 0:49 kann auch der beste Schreiberling nichts schönreden und macht dann den Gegner stark), sondern man selbst hat zu viele Fehler gemacht und natürlich bemängelt man auch Fehlentscheidungen der Refs, wenn sie unstrittig sind.
Wir hatten in Bad Mergentheim zum Beispiel ein Holding der Offense in der Endzone, aber der Safety wurde uns verwehrt. Im anderen Fall hatten wir ein klares Holding der Defense in deren Endzone. Ergebnis war eine Interception anstatt ein neuer First Down für uns.
Bei einer Niederlage hätte ich das sicher auch aufgebracht. Und ich denke, das ist auch okay, denn die Zeitungsleser sind nicht zwingend Menschen mit Footballsachverstand, sondern wenn dann höchstens Fans und ich kann ja nicht 2 Berichte schreiben, einen fürs Forum und einen für die Presse.
Und bevor du mit der Differenzierung der Fouls kommst, BMW hat keine Wertung der Fouls vorgenommen, sondern lediglich beschrieben, dass diese Fouls den Spielfluss erschwert haben. Was definitiv auch so war.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga BaWü 2018

Beitrag von MrEgg »

rooster hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 16:21
observemode hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 09:41 Also gestern beim Spiel hiess es dass die greifs gerettet sind. Haben ja schließlich den direkten Vergleich gegen die greifs verloren.
Tübingen wie erhofft schon im Urlaubsmodus und greifs selbstverständlich mit dem größeren Willen das Spiel noch zu gewinnen
:trink:
Stimmt, den direkten Vergleich hatte ich ganz außen vor gelassen, dabei hatte ich mir den die Tage extra nochmal bei allen 3 involvierten Teams angesehen. :keule:
Doppelt bitter für Ostalb.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Tübingen bei uns bedankt hat, dass wir es durchgezogen haben, aber selbst dann anscheinend Spieler zwecks Relegation (in 2 Monaten!) schonen ... Schade, schade, schade.

Gleicher Fall, wie im Regionalliga-Thread wegen KIT...

Ihr solltet einfach mal bedenken: es ging für Tübingen als auch für KIT gegen Weinheim um gar nichts mehr. Der Tabellenplatz war gesichert, keine Perfect Season die zu schaffen war und auch sonst nichts was zu erreichen gewesen wäre.
Auch Reutlingen hat im letzten Spiel gegen Offenburg verloren, da ging es auch um nix mehr.

Wer von euch weiss wie es um die Teams steht? Wer weiss wie viele Verletzte die haben? Ich denke mal keiner, mich eingeschlossen.
Ebenfalls die Frage, wann willst du sonst allen Nicht-Starting-Spieler oder Rookies Spielzeit geben? Jeder nutzt während der Saison das beste Material was ihn zu Verfügung steht, ist doch voll normal so. Keiner braucht mir sagen er lässt bei einem Spiel wo alles offen ist auf einmal die guten draussen und spielt mit Anfängern.

Man sollte auch soweit denken, das Tübingen die letzten Spiele auch alles andere als Atemberaubend gespielt hat ( knappe Kisten gegen Backnang und Ostalb, deutlich gegen Stuttgart verloren). Für die Greifs ging es um einiges, für Tübingen war es ein Spiel um die goldene Ananas. Vielleicht hat auch einfach nur das bischen Glück gefehlt, was gegen Backnang und Ostalb zum Sieg gereicht hat?

Wie auch immer, das Spiel ist gelaufen, mal schauen wer in die Relegation geht und wie diese dann ablaufen wird, die Spiele der Eagles werde ich mir auf jeden Fall wieder ansehen, da bin ich mal richtig gespannt drauf.

Ich denke dieses Jahr war ziemlicj überraschend, und wenig so voraussehbar wie jetzt die Tabelle aussagt, gerade wenn man sich so die Tipps vor der Saison anschaut.
Auch einige Spielergebnisse die nichts über die tatsächliche Stärke der Teams aussagt (2x Stuttgart gegen Hammers z.B.).

Eine Perfect Season hätte von Stuttgart definitiv keiner erwartet, vor allem nach der Verletzung vom stammqb, genauso wenig das Mergentheim mit drei Imports nur den dritten Platz schafft oder das die Hammers sich so gut schlagen werden.
Antworten