Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Run2Daylight »

Overtime hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 23:22 Mal abgesehen davon das die erste Halbzeit recht kühl war im Vergleich zu den letzten Wochen. Schatten an der Heimseite gibt es auch erst in der 2. Halbzeit. Bis vor 3 Jahren war es auch noch die Gastseite da habe ich selten was davon gemerkt.

Einseitige Entscheidungen konnte ich jetzt auch nicht sehen und ich behaupte ich habe da ein bisschen Einblick. Gerne tausche ich mich über strittige Calls aus wenn jemand ein Video teilt aber einfach nur anzudeuten die Schiedsrichter hätten Leonberg benachteiligt. Hat so ein bisschen was von nachtreten. Das passt auch nicht zu einem sehr fairen Spiel beider Mannschaften.
Dem kann ich mich nur anschließen: Aus Leonberger Sicht gabs, genauso wie aus Karlsruher Sicht, Unstimmigkeiten und Unmut über manche Entscheidung. Das gibt es doch immer... Die Plays kann man im Tape highlighten, einschicken, drüber diskutieren und hoffen, dass es beim nächsten Mal anders gepfiffen wird. Keiner behauptet, dass die Niederlage daran gelegen hat. Die Crew hat für mich größtenteils einen ruhigen, abgeklärten Job gemacht und unser Line Judge war auch immer mal wieder für einen lockeren Spruch zu begeistern. Kommt auch nicht immer vor. :up:
Ja, der Platz war heiß und, und, und... Am Ende haben wir verloren, weil wir mehr Fehler gemacht haben als KIT.
Nächsten Sonntag spielen wir auf unserem Sandkasten gegen U2 bei vergleichbaren Wetterbedingungen.
Einseitige Spiele und hohe, vorausschaubare Siege sind als Spieler geil. Aber ich feier diese Liga wirklich sehr.
Im Vorfeld hieß es schon von mehreren Seiten, dass es eine sehr ausgeglichene Liga werden würde und das hat sich bewahrheitet.
Ich freu mich auf die verbleibenden 5 Spiele :trink:
Respect the process
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Peinlich wie die Mannheimer auf Social Media noch nachtreten gegen Heidelberg. Kann man nicht einfach Derbysieger schreiben und gut ist aber da so einen mehrzeiler schreiben wie geil man ist weil man gegen den Rivalen gegeben hat ist schon bissl peinlich :D
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von observemode »

Generalmanager5 hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 11:00 Peinlich wie die Mannheimer auf Social Media noch nachtreten gegen Heidelberg. Kann man nicht einfach Derbysieger schreiben und gut ist aber da so einen mehrzeiler schreiben wie geil man ist weil man gegen den Rivalen gegeben hat ist schon bissl peinlich :D
genau so peinlich wie ihr aufstieg 2020, passt doch :trink:
glaube den mannheimern ist ihr ruf völlig scheißegal. gibt glaub auch kein team das die bandits mag oder die bandits als besonders fair oder sportlich in erinnerung hat. :up:
Q!
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LuluWH »

Hat der Ruf schonmal Spiele gewonnen ?
Der Aufstieg 2020 kann man von halten was man will 2021 top 3
2022 top 3 (stand Hinrunde). Also solange in der Tabelle noch Ergebnisse zählen und nicht wie lieb man dem Gegenspieler die Hand nach dem Spiel gibt. Gibt der Erfolg ihnen Recht!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

verstehen sich eigentlich Mannheim und Fellbach gut?
Ist das so ein "gemeinsam gegen den Rest der Welt" -ding? :D
Ehemals Generalmanager6
timeout
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:59

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von timeout »

Heidelberg ist das stärkste Team in der Liga, so schien es zumindest vor dem gestrigen Spiel. Nach dem Derby sind sie nun auf den 2. Tabellenplatz abgestiegen, während wir nach oben geklettert sind und uns darunter platzieren.
Nach der Ejection unseres Runningbacks Levin Liebenow, der nach einer langen Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt, zeigten wir Ruhe, Zusammenhalt und Kampfgeist und beendeten das Spiel mit 37:34.
Verstehe die Kritik nicht.

Aber mit Nachtreteten oder insbesondere Nachschlagen nach dem Play kennt man sich in Heidelberg besser aus.
Mein Respekt an die Bandits, dass sie bei der dreckigen Spielweise der Heidelberger fair geblieben sind und das sportlich entschieden haben.
Ein Jugendspiel hätte ich abgebrochen wenn nach dem Spielzug ein Spieler mit einem Leberhaken niedergeschlagen wird. Die Schiris haben es leider nicht gesehen...
Versteckte Schläge nach dem Spielzug kamen ja auch mehrfach vor, da fragt man sich ob das in Heidelberg so gecoacht wird oder ob man die Spieler nur nicht im Griff hat.

Interessant ist auch wie Heidelberg ihr unsportliches Verhalten in den Instagram Stories zur Schau stellt, aber der Dreizeiler oben im Zitat das Problem sein soll.

Zur Aftergame Party waren die Heidelberger soweit ich weiß eingeladen und Bier wurde nach dem Spiel auch auf die Gäste-Sideline gebracht. Sah fair und sportlich aus.
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MBFanblock »

Ein Appell an die Football-Fans in unserer Region: Reißt Euch verdammt nochmal zusammen. Ja, die Heidelberg Hunters und die Mannheim Bandits sind Rivalen und jedes Spiel ist ein knallhartes Derby - ganz so wie es sein soll. Doch was ich nach dem Spiel am Samstag gelesen und gehört habe, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Einige haben die Maxime „Football is Family“ mit Füßen getreten - das Nachtreten nach dem Spiel habe ich in dieser Weise noch nie erlebt und zwar von beiden Seiten.
Gesunde Rivalität ist vollkommen ok, aber das nachträgliche Pöbeln gegen den Gegner und dessen Fans lässt jeglichen Respekt vermissen.
Allen unbeteiligten Fans rufe ich zu: lasst es nicht zu, dass ein paar wenige das zerstören, was diesen geilen Sport ausmacht. Bislang konnten Fans beider Mannschaften zusammen auf einer Tribüne sitzen und das soll aus meiner Sicht auch so bleiben.
Und den Verbal-Streithähnen empfehle ich Baldrian oder eine der Sportarten, bei denen Pöbeln gern gesehen ist z.B. Fussball.
Wer jetzt Redebedarf haben sollte: Ihr findet mich auf der Tribüne, Höhe Mittellinie - da wo es besonders laut ist.
#FootballisFamily
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

So der kommende Spieltag steht an:

Stuttgart Silver Arrows - Red Knights Tübingen TRK+10
Hier geht es für beide Teams um alles aber ich glaube die RedKnights werden knapp gewinnen und den Abstiegskampf offen halten.

Karlsruhe Engineers - Mannheim Bandits KIT+14
Wird glaub ich ein sehr interessantes Spiel, der Gewinner spricht noch ein großes Wort im Aufstiegskampf mit. Für den Verlierer wird es wohl sehr schwer.

Leonberg Alligators - Schwäbisch H. Un. II LA+1
Leonberg muss hier aufpassen bei einer Niederlage nochmal in Abstiegsnöte zu geraten, auf der anderen Seite wollen sie die 3:0 Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Sollte LA gewinnen wäre der Aufstiegskampf noch unglaublich spannend. :trink:
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MBFanblock »

Tipps für Wochenende:

Stuttgart - Tübingen ich hoffe TRK +7

KIT - MB wird wahrscheinlich knapp MB +3

LA - SHUII ich würde es LA gönnen - aber ich denke SHU +14
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von keinplan »

SA:RK 14:07 - Tübingen steht für mich als direkter Absteiger fest- SA werden dann in der relegation gegen die Badener Greifs nach unten kommen

KIT:MB 23:17 - Sehr schwer vorherzusagen. Gehe aber hier mit dem KIT-warum? das weiss ich selber nicht so genau :ugly:

LA:SHU2 26:15- keine Ahnung wie das Ergebnis sein wird, aber ich tippe stark auf Hall. LA werden mit dem Abstieg trotzdem nichts zu tun haben

Die Greifs wie auch die Konstanz Pirates gehören meiner Meinung nach beide nicht in diese starke Oberliga, werden aber letztendlich hier landen.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Spielbericht U2 von vergangenem Wochenende:

"Die U2 ging mit einem dezimierten Kader ins Spiel und während der Partie auf dem harten Tübinger Kunstrasen kamen weitere Ausfälle hinzu. Am Ende stand ein Assistant Coach als Quarterback, ein Wide Receiver als Running Back und zwei D-Liner in der Offense Line auf dem Feld."

Man darf gespannt sein, ob das auf dem noch härteren bzw. schlechteren Kunstrasen bei 33Grad im Schatten einfach wird.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Leonberg gewinnt gegen U2 und die Silver arrows machen mit einem Heimsieg gegen Tübingen wohl zumindest die Relegation perfekt. Weiß jemand wie KOT gegen Mannheim gespielt hat? :popcorn:

Gibts stimmen vom Spielfeld? :)
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Overtime »

Kit sollte gewonnen haben bin bei knapp 3 Minuten gegangen. Kit lag 2 Scores vorne
Lange Verletzungshauszeit.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MBFanblock »

Das war ein gebrauchter Tag für die Bandits - wenn Du kein Glück hast, kommt noch Pech dazu. Vier Verletzte, ein Rettungswagen und 28:17 verloren.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Dann könnte KIT nach den beiden Siegen und der Niederlage von U2 doch noch ein gehöriges Wort beim Aufstieg mitreden
Antworten