Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Leonberg - U2 27:15

Unicorns mit dem besseren Start und der schnellen 7:0 Führung. Die Antwort der Alligators ließ nicht lange auf sich warten und ein 7:7 stand auf dem Scoreboard.

Die letzte Trainingswoche haben die Alligators wohl sehr gut genutzt - endlich wieder Abwechslung in der Offense und ein bärenstarker RB Lukas Dank #2 der wichtige Yards erlaufen konnte.

Nach den beiden schnellen Touchdowns haben beide Defensivreihen nicht viel zugelassen, erst kurz vor der Halbzeitpause gelang den Alligators die wichtige Führung durch einen super Pass in die Endzone

In der zweiten Hälfte die Unicorns jedoch unbeeindruckt vom Rückstand - Interceptions auf beiden Seiten bringen letztendlich SHA in eine gute Position auf dem Feld. Was dann folgte war Football Par excellence. Ein Trickspielzeug über mehrere Stationen und dem letztendlichen Pass des eigentlichen Receivers in die Endzone war ganz großes Kino. Hat das jemand auf Video?
Davon nicht genug, auch die Extrapunkte konnten mit einem weiteren Trickspielzug ergattert werden - Kickaufstellung und am Ende landet der Ball nicht zwischen den Pfosten, sondern in den Armen des U2 Receivers: 15:14 Führung für Hall.

Die Alligators ließen sich aber heute nicht unterkriegen und konnten mit dem Touchdown zum 20:15 das Spiel wieder drehen. Hall brachte das Ei nicht mehr in der Endzone der Alligators unters, die Alligators konnten auf 27:15 erhöhen und brachten den Sieg sicher über die Runden.

Einziges Manko bei Leonberg: Wieder zwei aussichtsreiche Fieldgoal Möglichkeiten liegen gelassen... heute hat es sich nicht gerächt

Hall nun mit 5 Minuspunkten... Alligators mit 8 - eine sensationell spannende Oberliga.
Zuletzt geändert von LumiPa am So Jul 03, 2022 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Earthquake
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Jul 02, 2017 22:34

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Earthquake »

Die Engineers gewinnen gegen Mannheim. Diese Liga ist einfach der Hammer, jeder darf mal jeden schlagen (gefühlt).

Karlsruhe damit auf Platz 3 und den direkten Vergleich gegen Mannheim für sich gewonnen. Die nächsten Spiele werden nochmal äußerst spannend. Der Meister steht noch lange nicht fest. Sowohl Hall, Heidelberg und Karlsruhe sind gerade in einer guten Ausgangslage.

Aber zum Spiel: Die Engineers punkten mit 3 Big Plays über den gesamten Platz, Mannheim hat gut mitgehalten aber einfach zu viele Fehler gemacht und FG verschossen und ein Trickplay aus dem FG-Team nicht erfolgreich beendet. Das kann den Unterschied machen. Einige Verletzungen bei Mannheim, daher gute Besserung an die Spieler.
Es bleibt spannend in der gesamten Oberliga
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Es ist echt unglaublich jeder ist für eine Überraschung gut, ich liebe diese stärkste Oberliga BaWü allerzeiten. Es macht mega Spaß :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Neue Woche, neue Tipps: :trink:

Red Knights Tübingen - Leonberg Alligators LA+24
Nach der Niederlage gestern in Stuttgart ist bei Tübingen der Abstieg besiegelt, gegen Leonberg sollte das eine klare Niederlage geben.

Stuttgart Silver Arrows - Schwäbisch Hall Unicorns II U2+14
Hall muss nach der Niederlage in Leonberg aufpassen ihre Spitzenposition nicht zu verlieren, wird sie Stuttgart ärgern? Ich glaube nicht, obwohl es ein großer Ansporn sein sollte mit einem Sieg Mannheim und Leonberg zumindest für einen Moment mit 8:8 einzuholen und vielleicht doch irgendwie der Relegation zu entkommen.

Heidelberg Hunters - Karlsruhe Engineers
Ganz arg wichtiges Spiel am Sonntag in Heidelberg, verlieren verboten im Aufstiegsrennen ich bin sehr gespannt wie sich dieses Spiel entscheidet, verliert KIT und Heidelberg gewinnt zudem sein Spiel welches sie noch weniger haben, wäre es eine gute Ausgangsposition für einen HH durchmarsch in die Regio.

Eure Tipps?
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

RedKnights - Alligators LA +20
Tübingen wird sich nicht kampflos ergeben und klammert sich an das letzte Fünkchen Hoffnung... wird aber nicht reichen. Falls nicht noch eine Coronawelle über Leonberg schwappt, wird das eine eindeutige Sache.

SilverArrows - Unicorns2. SHA +10
Trotz der Niederlage gegen die Alligators gestern, hat mir Hall eigentlich ganz gut gefallen. Die SilverArrows sicherlich mit positivem Schwung aus dem gewonnenen Abstiegsduell gegen Tübingen... werden sich aber gegen die Haller Defense schwer tun - am Ende nimmt U2 die Punkte mit.

Hunters - Engineers KA +3
Kann Heidelberg die Negativserie stoppen oder marschiert Karlsruhe in der Tabelle weiter nach oben? Ich glaube letzteres.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von keinplan »

RK:LA -06:28
Leonberg nimmt nach der Halbzeit die Starter raus und lässt das Spiel auslaufen. Den Tübingern gelingen irgendwann im 4ten Quarter die ersten Punkte.

SA:SHU2 -06:24 deutliche Sache und sollte nicht irgendwas komplett schief gehen, dürfte SA hier nicht viel von der Hälfte der Haller sehen

HH:KIT -21:28 ich habe das Gefühl, dass Heidelberg das Spiel mental verliert. KIT mit dem Selbstvertrauen im Rücken und guter Defense. Aber das ist eine sehr vage Prognose von aussen und ich will den Jägern hier nicht zu nahe treten. Innerlich hoffe ich aber fast auf einen Sieg von Karlsruhe, einfach nur um das Titelrennen noch mehr anzuheitzen :joint:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Red Knights Tübingen vs . Leonberg Alligators +21LA

Nach den letzten Wochen bezweifle ich, dass Tübingen hier ein Wort mitsprechen kann. Zudem haben sie vergangene Woche Ihren Abstieg, wenn keine gravierende Überraschung kommen sollte, besiegeln lassen. Entweder man ist nun mental komplett niedergeschlagen oder spielt nun frei auf...sind wir gespannt. Trotz alle dem tippe ich auf einen hohen Sieg der Leonberger

Stuttgart Silver Arrows vs. Schwäbisch Hall Unicorns +14SHUII

Auch hier sollte das eine klare Angelegenheit sein, auch wenn Schwäbisch Hall diese Saison noch kein einziges Spiel glasklar gewonnen hat (3Scores++)
Aber bekanntlich springt das Pferd nur so hoch wie es springen muss. Die Niederlage gegen Leonberg sollte hier kein allzu großes Thema sein und wird ein Sieg für die Einhörner.


Heidelberg Hunters vs. KIT +7HH

Absolutes Topspiel dieses Wochenende.
2. Gegen 3. Das Hinspiel war schon sehr knapp, wobei das eher für Heidelberg anstatt für die Karlsruher zu werten ist.
Heidelberg jedoch mit einer schwachen Vorstellung in den letzten Spielen. Ein klarer Durchmarsch ist hier nicht mehr zu erkennen.
Wenn sie das Spiel gewinnen und sich dadurch fangen, sehe ich das Meisterschaftsspiel am 14.08. wenn nicht, dann wird es eng, ob man überhaupt Relegation mitspielen darf.

Ich würde es Ihnen wünschen und tippe auf eine Wiederholung des Hinspiels mit knappem Ende für Heidelberg.
Just Love the Game :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

RedKnights - Alligators 7:29
Leonberg mit souveränem Sieg in Tübingen.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von AngeloP »

hier ist noch alles offen. :up:
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von #75 »

Hunters 7
KIT 3

:trink:
2. ist 1. Verlierer
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Endstand?
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von #75 »

Hunters 7
KIT 3

Endstand !
2. ist 1. Verlierer
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Wow für Heidelberg ein extrem wichtiger Sieg, kannst du was zum Spiel berichten? :popcorn:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

SilverArrows - Unicorns II 21:15

Unglaublich diese Liga... Heidelberg mit nur 5 Minuspunkten nun im Vorteil... Rest völlig offen ( mit Ausnahme der RedKnights).
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Was zur Hölle ist denn heute in Stuttgart passiert? Diese Liga ist wirklich Wahnsinn :laola: hat jemand stimmen zum Spiel? :trink:
Antworten