Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von MBFanblock »

MB : SHU2 - da muss ich bei meinem Namen auf einen Sieg der Bandits tippen. :mrgreen:

LA:HH - ich hoffe auf einen Hunters-Sieg
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Moriarty »

Denke SHU II wird die souveräne Season weiter spielen. SHU II +14

Beim Meisterschaftshinspiel 2021 könnten die mental starken HH da weitermachen wo sie gegen Karlsruhe aufgehört haben. Es könnten aber auch die LA mit dem soliden Football anknüpfen den man von ihnen gewohnt ist. HH +8

Meine Hoffnung ist am Season Ende ein Rematch des Meisterschaftsspiel von 2019, als SHU II den Vorzug vor HH hatten und somit in die Oberliga einzog.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Halftime
Leonberg - Hunters 0:15

Heidelberg bisher mit Abstand das beste Team, welches ich diese Saison bisher gesehen habe.
Verdiente Führung der Hunters. Mit ihren A's, dem QB und dem RB werden sie wohl in die Regionalliga durchmaschieren, eventuell können die Bandits noch mithalten.

Leonberg leider nach wenigen Minuten mit dem nächsten Ausfall auf der Starting-RB Position.
Bin gespannt, ob die Alligators in der zweiten Hälfte nochmal heran kommen.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Moriarty »

Heidelberg 22:13 Leonberg

Durchwachsenen Spiel HD, manche Ref Situation die gute Plays spät zurück dreht.

LumiPa Schein vor Ort gewesen zu sein. War nur auf HD Insta Live dabei
Schauen wir mal ob die Leistung noch hochfährt 😊
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Alligators - Hunters 13:22

Leonberg in der zweiten Halbzeit in der Offense deutlich verbessert. Auf Grund des Verletzungspechs auf der RB- Position eine komplette Halbzeit nahezu ohne Runs - nur mit Pässen. Zwei schnelle TD zum 13:15, dann leider einen Kick-off Return TD der Hunters über 90 Yards kassiert.

Die Alligators haben (insbesondere in der 2.HZ) wieder sehr gut mitgehalten, die Hunters am Ende aber absolut verdienter Sieger.

Für die Alligators nun wichtig, dass man eine Lösung für die RB-Position findet oder die Verletzten bald wieder zurückkehren.

Nächste Woche gegen die SilverArrows wären zwei Punkte wichtig, um am Ende der Hinrunde nicht mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz zu stehen.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Moriarty hat geschrieben: So Mai 15, 2022 17:45 Heidelberg 22:13 Leonberg

Durchwachsenen Spiel HD, manche Ref Situation die gute Plays spät zurück dreht.
Aus Hunters Sicht wahrscheinlich "durchwachsen", weil die Alligators Defense wieder einen guten Job gemacht hat.

Bisher seid ihr aber das beste Team der Liga, welches ich gesehen habe (Bandits und die SilverArrows fehlen mir noch).
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Moriarty »

Aus Hunters Sicht wahrscheinlich "durchwachsen", weil die Alligators Defense wieder einen guten Job gemacht hat.
Überhaupt keine Frage, ich bin von Leonberg total begeistert. Auch das Championship Game letztes Jahr hätte mit dem Starting RB total anders ausgehen können. Die D leistet enorm wichtige Arbeit (siehe knappe Scores gegen SHU und KIT; jetzt auch HD).

Bin mir sicher bei der Jugendarbeit, Senior Playart. Leonberg wird OL oder RL spielen, ein zurück gibt es für die nicht mehr.

Situation länger Pass, Ball wird gesettet und dann doch nach gefühlt ner Minute die Entscheidung er wäre OoB? Refs an sich solide Leistung, habe aber wie gesagt im Gegensatz zu dir nur Bereitgestelltes Videomaterial gesehen ☺️😁
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LuluWH »

Mannheim und SHU 1&2 trennen sich 19:19…
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von spectator »

Heidelberg hat meine Erwartungen voll erfüllt. D wieder sehr stark, da hätten auch 1-2 Picks mehr drin sein können :keule: die O auch sehr gut. Guter Mix aus Lauf & Pass. Hoffe beim QB ist alles wieder gut, lag ja schon länger am Boden…
Moriarty hat geschrieben: So Mai 15, 2022 18:07 Situation länger Pass, Ball wird gesettet und dann doch nach gefühlt ner Minute die Entscheidung er wäre OoB? Refs an sich solide Leistung, habe aber wie gesagt im Gegensatz zu dir nur Bereitgestelltes Videomaterial gesehen ☺️😁
Ich konnte dazu eine ziemlich interessante Unterhaltung nach dem Spiel zwischen einem Hunter Spieler und einem Ref mithören. Der Receiver ist bei seiner Passroute ins Aus gelaufen und kam dann wieder zurück ins Feld und hat den Ball gefangen. Die Refs haben die Regel dazu anscheinend richtig ausgelegt nur nach außen vielleicht etwas schlecht kommuniziert :mrgreen:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

LuluWH hat geschrieben: So Mai 15, 2022 20:56 Mannheim und SHU 1&2 trennen sich 19:19…
Gutes Ergebnis für die Verfolger (Heidelberg und langfristig Leonberg)

Schauen wir Mal, wie es in den nächsten Wochen weiter geht^^
Just Love the Game :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LumiPa »

Laut Zeitungsbericht von heute beide RB's der Alligators mit schweren Verletzungen.

Damit nach dem Karriereende des letztjährigen Starting-RB und dem Ausfall der RB 1 bis 3 in dieser Saison ein großes Handicap für die Alligators. Gut dass nach der Hinrunde zwei, drei Wochen Pause ist
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von altermann »

Autsch und das im Hobbybereich. Gute Besserung.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Hälfte der Woche geschafft und ein weiteres Gameweek Wochenende steht vor der Tür.

Schwäbisch Hall Unicorns II : Karlsruhe Engineers SHU +18


Hier wird Schwäbisch Hall weiter Dominanz zeigen. Müssen den RB unter Kontrolle bekommen und die schnellen Würfe schnell tacklen. Da sie den RB allerdings sehr gut aus ihrer eigenen Jugend kennen, wird das vermutlich ganz gut klappen. Wenn KIT ach so gut ist und ihr best Game auf den heimischen Platz bringen, dann könnte es knapper werden wie erwartet. Durch den letzten Bericht hoffe ich jedoch, dass man in die Schranken gewiesen wird und dementsprechend einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommt.


Leonberg Alligators : Stuttgart Silver Arrows LA +7


Leonberg hat gegen Heidelberg in der zweiten Halbzeit beweisen, dass man auch die Mitfavoriten ärgern kann.
Auch wenn es am Ende knapp nicht gereicht hat.
Durch die Ausfälle der RB wird vermutlich mehr Pass gespielt. Brauchen nen neuen Gameplan mit den nicht vorhanden RPOs. Die Oline bzw. Das ganze Team ist jedoch sehr gut gecoached. Stuttgart hat gegen Schwäbisch Hall ordentlich auf den Sack bekommen. Habe jedoch von Stuttgart auch noch nichts gesehen.
Denke, dass der Flinke QB die Defense, wie auch gegen Heidelberg, ordentlich rennen lassen wird.
Wird ein knappes Spiel mit Leonberg hoffentlich als Sieger.


Tübingen Red Knights : Heidelberg Hunters HH +21

Das sollte ne klare Sache sein. Denke die Offense von Tübingen wird komplett überfordert mit der starken Defense aus Heidelberg sein. Denke dort wird man den ein oder anderen Defense TD sehen und viele 3and Outs...bin gespannt, ob die Offense von Heidelberg hier mehr Durchatmen für ihre Defense liefert. Ansonsten wird hier wieder ne geile Abwechslung aus Pass und Run Plays geben und ordentlich über den Platz marschieren.


Was sind eure Tipps?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von keinplan »

SHU:KIT 24:18 ich habe das Gefühl, dass die Engineers nicht so schlecht sind, wie die Ergebnisse bisher zeigen. Sieht nach einer soliden Defense Leistung aus und wenn die Offense performt, wäre hier sogar mehr drin.

LA:SA 21:14 für die Alligatoren. Wichtiges Spiel um dem Abstiegskampf zu entgehen für beide Teams.

HH:TR 28:03 Die Tübinger Offense ist der Aufgabe nicht gewachsen.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Schwäbisch Hall Unicorns II : Karlsruhe Engineers SHU +1

Sehe das Spiel auch nicht so eindeutig, aber glaube sie können sich (mal wieder) über ein spätes 40-55y FG mit auslaufender Uhr freuen wie schon vorher. :trink:

Leonberg Alligators : Stuttgart Silver Arrows LA +17
Leonberg mit der deutlich besseren Defense und auch das Passspiel wird wöchentlich besser, bin mal gespannt was sie beim Rungame aus dem Ärmel schütteln. Stuttgart wird lange mithalten, aber der kleine Kader wird am Samstagabend nicht über 4Q mithalten können.

Tübingen Red Knights : Heidelberg Hunters HH +35

Potenziell Letzter gegen ein Team aus den Top 2-3 wird ein deutliches Ergebnis, ich sehe Tübingen nächstes Jahr ganz klar in der Landesliga.
Antworten