Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Bad Kreuznach Thunderbirds
11
7%
Gießen Golden Dragons
47
30%
Heiligenstein Crusaders
9
6%
Kassel Titans
13
8%
Mainz Golden Eagles
52
34%
Nauheim Wild Boys
14
9%
Trier Stampers
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ja, das Footballforum und seine Propheten...

War knapp in Kassel. Verdammt knapp sogar. Scheinbar waren die Kassler wirklich noch im Siegestaumel von letzter Woche...

Oder mehr im Siegesrausch!

Endergebnis Kassel - Trier 63:06 !!!

Kassel wollte im ersten Quarter wohl den Erwartungen des 98:2 gerecht werden und legte 28 Punkte vor. Ausserdem hatte Kassel wohl die pöhsen Spieler im Käfig gelassen, keine nennenswerten Vorfälle in der Richtung... Kassel besser zu Fuss und durch die Luft, auch die Defense steuerte - immer noch arg unterbesetzt - ihren Teil bei. Trier bewegte den Ball fast nur durch Kassler Strafen oder Speicialteams übers Feld.

Als wollte man den Gästen noch den Ehrentouchdown lassen, ließ man 3 Minuten vor Abpfiff noch einen Kickreturn bis an die eigene 5 zu. Das Geschenk ließen sich die Trierer nicht nehmen und setzten mit einem TD den Schlusspunkt, die Two-Point Conversion war dann recht kurios und brachte nichts Zählbares.

Alles in allem ein sehr attraktives Spiel... Wenn man auf Kasseler Seite stand! :wink:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
sunshine5
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 06, 2007 21:40

Beitrag von sunshine5 »

Final score in Giessen:

GGD 10 : HC 0
PhilippS.
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 13, 2010 10:28

Beitrag von PhilippS. »

Carsten hat geschrieben:Ja, das Footballforum und seine Propheten...

War knapp in Kassel. Verdammt knapp sogar. Scheinbar waren die Kassler wirklich noch im Siegestaumel von letzter Woche...

Oder mehr im Siegesrausch!

Endergebnis Kassel - Trier 63:06 !!!

Kassel wollte im ersten Quarter wohl den Erwartungen des 98:2 gerecht werden und legte 28 Punkte vor. Ausserdem hatte Kassel wohl die pöhsen Spieler im Käfig gelassen, keine nennenswerten Vorfälle in der Richtung... Kassel besser zu Fuss und durch die Luft, auch die Defense steuerte - immer noch arg unterbesetzt - ihren Teil bei. Trier bewegte den Ball fast nur durch Kassler Strafen oder Speicialteams übers Feld.

Als wollte man den Gästen noch den Ehrentouchdown lassen, ließ man 3 Minuten vor Abpfiff noch einen Kickreturn bis an die eigene 5 zu. Das Geschenk ließen sich die Trierer nicht nehmen und setzten mit einem TD den Schlusspunkt, die Two-Point Conversion war dann recht kurios und brachte nichts Zählbares.

Alles in allem ein sehr attraktives Spiel... Wenn man auf Kasseler Seite stand! :wink:
und da regen sich dann noch manche über ne siegeschance von 3% auf...
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Kasseles GFL-Profis waren einfach zu dominant! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

sunshine5 hat geschrieben:Final score in Giessen:

GGD 10 : HC 0
Heiligenstein so gut oder Giessen so schwach?
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
paintrain
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Beitrag von paintrain »

kassels gfl pros alle 3 noch verletzt!
hätten den TD wahrscheinlich verhindert :wink:
i don´t start problems, i solve them!
sunshine5
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 06, 2007 21:40

Beitrag von sunshine5 »

Heiligenstein so gut oder Giessen so schwach?
Heiligenstein nicht wirklich stark, zumindest nicht was die Offense angeht. Die Gießener Defense hat insgesamt glaube nur 2 First downs im ganzen Spiel zugelassen. Die Offense von Gießen hat teilweise den Ball ganz gut bewegt, dann aber immer wieder den Raumgewinn durch Strafen, hohe Snaps und teilweise auch Quarterback Sacks zunichte gemacht. Unkonzentriertheit war das Hauptproblem, glaube ich.
dome#59
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Sa Mai 15, 2010 22:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dome#59 »

Kassel heute auf jeden Fall verdienter Sieger und bis auf etwas unnützen Trash-Talk harter und fairer Football auch wenns vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, wäre der ein oder andere Ball mal von einem Receiver gefangen worden oder hätte auch nur ein Hand-Off auf nen Runningback ohne Fumble richtig geklappt,hätte es vielleicht knapper werden können....sehr gute und schnelle Runningbacks auf Kasseler Seite,obwohl heute glaub ich jeder fast ungehindert über unsere Outside hätte rennen können...nr.5 hat so gefühlte 6 Touchdowns gemacht...zum Passplay von Kassel kann ich wenig sagen,da ich da wenig gesehen habe...

Zum Thema Fairness versteh ich die Beiträge von anderen Teams gegenüber Kassel nicht so ganz...klar ist, dass der eine oder andere manchmal etwas "übermotiviert" ist, aber ich glaube solche Leute hat jede Mannschaft....

Freu mich auf jeden Fall auf das Rückspiel und hoffe das wir dann mit den heute arbeitsbedingt oder verletzungsbedingt fehlenden Leuten das Spiel offener gestalten können...soll jetzt aber keine Ausrede für die gebotene Leistung sein, da wir ja nicht die einzigen mit solchen "Samstagssorgen" sind...

So und jetzt könnt ihr weiter lästern...

MfG
Benutzeravatar
Timberwolve
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: Mo Mai 10, 2010 14:02

Beitrag von Timberwolve »

Giessen D wieder einmal sehr stark... 3. spiel zu 0 ... Giessen O viel zu fahrlässig... sind von der 20 bis an die 10 marschiert... dann 2 qb sacks, und 3. und 20 zu gehen.. das ungefähr gefühlte 5-6 drives...

die D von Heiligenstein übrigens mit einer so komischen formation.. nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut.. selten so en komisches lineup gesehen :D

pflichtsieg giessen.. mehr ist nicht zu sagen..
Move the chain!
Gradius
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Jul 13, 2008 15:59
Wohnort: Dagobertshausen

Beitrag von Gradius »

war ein schönes spiel heute ich freue mich auf auf das rückspiel gegen die nummer 50 von trier:)

sieg war verdient aber doch etwas hoch
steh ich im weg...tschuldigung ist mein job
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

dome#59 hat geschrieben:wäre der ein oder andere Ball mal von einem Receiver gefangen worden

MfG
Es war bemerkenswert, wie gut die 69 Pässe geworfen hat... Aber irgendwie hat nur selten ein Trierer Receiver den Ball festhalten können. Für die Trierer sicher sehr schade, da hätte echt was gehen können.
nr.5 hat so gefühlte 6 Touchdowns gemacht.
Tja... Vielleicht spielt er ja deshalb in der vierten Liga! :wink:
Zum Thema Fairness versteh ich die Beiträge von anderen Teams gegenüber Kassel nicht so ganz...klar ist, dass der eine oder andere manchmal etwas "übermotiviert" ist, aber ich glaube solche Leute hat jede Mannschaft....
Finde ich korrekt, daß das mal gesagt wird.
Aber wenns trotz regelgerechtem Einsatz zu Verletzungen kommt, man dann halt doch ein paar Fouls macht und dann noch ein wenig Trash Talk von sich gibt, ist man ja ein unfaires Team.
Ich möchte an der Stelle erwähnen, daß ich in meiner Footballspielzeit seit 1992 viel krasse Unfairness gesehen habe, gezielte Angriffe auf den Kehlkopf, Stich in die Augen durch die Facemask, Attacken, obwohl der Ausführende den Pfiff deutlich vernommen hat, Beine von liegenden Spielern verdrehen und sie schlagen, etc., allerdings nie von dem Kassler Team.
Viel von dem, was von Kassel ausgeteilt wird, basiert einfach auf Übereifer und Unüberlegtheit, im krassesten Fall wegen einer heftigen Provokation. Eine wirklich böse Absicht habe ich persönlich von einem Kassler Spieler NIE feststellen können!
Es steht jedem frei, das zu glauben oder nicht. Ich für meinen Teil weiß es und denke mir meinen Teil über gegenteilige Behauptungen!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Benutzeravatar
Timberwolve
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: Mo Mai 10, 2010 14:02

Beitrag von Timberwolve »

Carsten hat geschrieben:
dome#59 hat geschrieben:wäre der ein oder andere Ball mal von einem Receiver gefangen worden

MfG
Es war bemerkenswert, wie gut die 69 Pässe geworfen hat... Aber irgendwie hat nur selten ein Trierer Receiver den Ball festhalten können. Für die Trierer sicher sehr schade, da hätte echt was gehen können.
nr.5 hat so gefühlte 6 Touchdowns gemacht.
Tja... Vielleicht spielt er ja deshalb in der vierten Liga! :wink:
Zum Thema Fairness versteh ich die Beiträge von anderen Teams gegenüber Kassel nicht so ganz...klar ist, dass der eine oder andere manchmal etwas "übermotiviert" ist, aber ich glaube solche Leute hat jede Mannschaft....
Finde ich korrekt, daß das mal gesagt wird.
Aber wenns trotz regelgerechtem Einsatz zu Verletzungen kommt, man dann halt doch ein paar Fouls macht und dann noch ein wenig Trash Talk von sich gibt, ist man ja ein unfaires Team.
Ich möchte an der Stelle erwähnen, daß ich in meiner Footballspielzeit seit 1992 viel krasse Unfairness gesehen habe, gezielte Angriffe auf den Kehlkopf, Stich in die Augen durch die Facemask, Attacken, obwohl der Ausführende den Pfiff deutlich vernommen hat, Beine von liegenden Spielern verdrehen und sie schlagen, etc., allerdings nie von dem Kassler Team.
Viel von dem, was von Kassel ausgeteilt wird, basiert einfach auf Übereifer und Unüberlegtheit, im krassesten Fall wegen einer heftigen Provokation. Eine wirklich böse Absicht habe ich persönlich von einem Kassler Spieler NIE feststellen können!
Es steht jedem frei, das zu glauben oder nicht. Ich für meinen Teil weiß es und denke mir meinen Teil über gegenteilige Behauptungen!
wie oft willst du das thema noch anfechten? trotz 10facher erklärung von dir, wird jetzt kaum einer derder meinung ist das die titans unfair wäre abkommen nehme ich mal an... harter, meist fairer football.. fertig.. kein team is 100% fair.. sonst bräuchten die zebras auch keine flaggen mehr in den hosensäggeln... :roll:
Move the chain!
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Dreimal ist zwar nicht zehnmal (zumal jeder der Beiträge einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt hatte), aber okay... Nun, solange die Unkenrufe nicht aufhören, werde ich für meinen Teil auch nicht den Mund halten! :wink:
Wobei Du natürlich recht hast, mittlerweile ist (zumindest von meiner Seite aus) tatsächlich alles gesagt, und solange keiner mehr dieses Fass aufmacht, werde ich auch nichts mehr dazu sagen. Zumal ich glaube, daß es hier auch weniger um echte Meinungen über Kassel ging, sondern so ne Art "Rufschädigung".
Ich wollte auch eigentlich nur die Aussage von dome#59 aufgreifen, daß da ein Spieler aus einem anderen Team feststellt, daß die Kassler doch nicht so fies sind, wie die Mehrheit seit einer Woche propagiert.
Sorry, wenns genervt hat!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Beitrag von Gasho »

Das Spiel gegen Kassel war ganz lustig. Wir haben uns, wie so oft selbst geschlagen. Die Anreisezeit ist schon heftig, zum Glück haben wir das hinter uns. Freu mich auf das Rückspiel bei uns in Trier, da werden wir es euch um einiges schwerer machen.
cake-eater
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 06, 2010 00:02
Wohnort: alsfeld

Beitrag von cake-eater »

dass es so "knapp" ausgeht in giessen, hät ich vor dem spiel net gedacht.
als ggd-fan hab ich etwas mehr erhofft.

keine ahnung was mit der ggd-offense los war. sie haben eigentlich den ball gut bewegt...aber dann immer selbst ihre chancen zunichte gemacht. vor allem die misslungenen snaps...und viele unnötige fouls. es sah teilweise so aus als ob giessen ihr erstes spiel hatten...und nicht eingespielt waren. darf eigentlich fast mitten in der saison nicht passieren. keine ahnung ob der center ein back-up war oder ob er nur einen schlechten tag hatte. sowas kann aber bei einer knapperen geschichte das spiel kosten. die o-line an sich sah net wirklich gut aus an dem tag.
weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein anderer qb gespielt hat als zuhause gg trier. keine ahnung ob der andere verletzt ist...oder ob sie absichtlich den zweiten qb haben spielen lassen. zwar schnell auf den beinen...aber ihm fehlte etwas die ruhe, meiner meinung nach. so n risiko sollte man aber vielleicht erst bei einer höheren führung eingehen.

aber mal wieder hammer leistung der ggd defense. wieder zu null gespielt. meiner meinung nach einer der besten defenses, die ich bisher in den unteren ligen gesehen hab. respekt an den def-coordinator. sie haben sich sehr schnell auf die hc offense eingestellt...da ging sehr schnell nichts mehr. bisher hat noch keine gegnerische offense das richtige rezept gefunden um den ball erfolgreich übers feld zu bewegen.

glückwunsch nach kassel. das war mal deutlich. ich glaub mit jedem sieg, werden sie selbstbewusster und besser. vor allem gegen mainz gewonnen zu haben hat riesig dazu beigetragen.

vielleicht die RL-entscheidung zwischen kassel-giessen???
Antworten